Induktion ohne Extra-Cover: Anleitung Induktion ohne Extra-Cover: Anleitung
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. 22.08.2013, 12:23
    Ehrlich - ich würds mich ja nicht trauen, aber wer eine Induktionsschale besitzt, eine ruhige Hand und auch noch französisch spricht, der kanns ja mal ausprobieren:

http://www.smartphonefrance.info/dow...-Induction.pdf

Da fummelt jemand die Induktionsschale auseinander und klebt das wesentlich von diesem Ding kurzerhand von innen ins Backcover des Lumia...theoretisch scheint es zu klappen. Freiwillige vor!
    2

2. 22.08.2013, 15:00
    Das wäre dann was für Zubehörhersteller. Und vlt. grad einen zusätzlichen Akku dazupacken
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0

3. 22.08.2013, 17:22
    Hab mal sicherheitshalber passendes Werkzeug bestellt. Sollte ich mein Gerät wg Bildschirmmängel nicht tauschen können, wird es modifiziert
    0

4. cool!
    0

5. 26.09.2013, 14:19
    Sobald ich mal kurz Zeit finde, werde ich das mit meinem 925er machen.
    Ich werde dann berichten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

6. Eine deutsche Übersetzung wäre nicht schlecht. Wo bekommt man so ein Induktionsdings her? Grundsätzlich bin ich ja für solche Schandtaten zugänglich
    0

7. die Induktionsschlaufe hat er aus dem Ladecover ausgebaut
    0

8. Arcelor Gast
    Und die Anschlusskontakte mit einem Dremel bearbeitet.

Wirklich eine sehr interessante Sache.
    0

9. 27.09.2013, 15:36
    Der Umbau ist vollbracht!

Also:
    Dremel brauchts nicht. Ich habe die kleinen seitlichen Metallfahnen nach innen gefaltet. Das hat den Vorteil, dass etwas mehr Druck auf der elektrischen Verbindung ist und ich keinen Karton reinlegen muss.

Das Öffnen des Deckels ist tatsächlich keine einfache Aufgabe, wenn man das zum ersten mal macht. Jetzt brauche ich nur noch 10 Sekunden
    Für den Umbau habe ich total etwa 30 Minuten (inklusive Fehlerbehebung) gebraucht. Beim ersten Versuch wollte das Handy nicht mehr starten, was daran lag, dass der Steckverbinder der Tastenreihe sich gelöst hat. Aber jetzt scheint alles einwandfrei zu funktionieren und mein Adrenalinspiegel ist wieder langsam am sinken.

Viel Spass beim basteln!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    8

10. Zitat Zitat von Sachmet Beitrag anzeigen
    Der Umbau ist vollbracht!
    Magst du uns die Anleitung vielleicht ins Deutsche übersetzen?
    1

11. 08.10.2013, 12:46
    @sachmet: ein youtube-mittschnitt wäre genial gewesen
    0

12. Verstehe nicht warum das nicht Standart ist, würde mich das nicht trauen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

13. 08.10.2013, 14:57
    Ein Youtube Video in Englisch gibt es davon schon:

Da ich mein Werk schon vollbracht habe, hält sich meine Lust, eine Übersetzung anzufertigen in Grenzen.

Meine Änderungen:
    - die kleinen "seitenwände" der Kontakte auf dem Ladepad nicht abraspeln, sondern nach innen biegen.
    - die Schutzfolie, die am Anfang von der Ladeschale abgezogen wird, habe ich wieder im Handy zwischen Spule und Handy montiert, um Störstrahlung zu reduzieren.
    - Hinter die kleinen Löcher in der Handy Rückwand habe ich ein kleines Stück der schwarzen Schutzfolie (von dem Teil, wo kein Metall dahinter ist) geklebt.

Fragen beantworte ich gerne, aber basteln dürft ihr gerne selber
    2

14. 12.10.2013, 21:24
    @Sachmet, gib mal Rückmeldung.... läuft noch alles stabil? Ich steh kurz vor der Entscheidung es zu tun...
    0

15. 12.10.2013, 22:56
    Ja, läuft immer noch alles ohne irgendwelche Probleme. Ich bin immer noch begeistert von meinem modifizierten 925er.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_324 aus geschrieben.
    2

16. th80 Gast
    Ich frage mich die ganze Zeit, warum Nokia das nicht direkt implementiert hat, wenn es doch möglich zu sein scheint. Ich würde nach dem Mod erwarten, dass das Gerät heiß wird, dass es summt, dass es langsamer lädt als das 920.
    Ich hole mir jetzt erst mal so ein Cover und schau mal, ob es mich sehr stört. Vielleicht trau ich mich ja doch, den Mod vorzunehmen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 4
    0

17. 23.10.2013, 10:24
    Funktioniert einwandfrei des Wireless Charging

Hab ca 30 min gebraucht, das schwierigste war das Gehäuse zu öffnen (war ewig an der rechten Seite gehangen)
    Problem war, das diese blauen Dinger bei mir beide abgebrochen sind
    Ich hätte mir echt lieber 2 Sets gekauft (1,85€ inkl. Versand bei Amazon)
    0

18. th80 Gast
    Zitat Zitat von ExitBjörn Beitrag anzeigen
    Funktioniert einwandfrei des Wireless Charging

Hab ca 30 min gebraucht, das schwierigste war das Gehäuse zu öffnen (war ewig an der rechten Seite gehangen)
    Problem war, das diese blauen Dinger bei mir beide abgebrochen sind
    Ich hätte mir echt lieber 2 Sets gekauft (1,85€ inkl. Versand bei Amazon)
    Welches Werkzeug hast du bestellt? Bei den meisten lese ich von fehlenden Teilen und war mir auch über die Qualität unklar. Werde es wohl auch versuchen. Die Tutorials sind ziemlich gut.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 4
    0

19. 24.10.2013, 09:52
    http://www.amazon.de/gp/product/B002...=pocketpc0d-21

Kostet aktuell 1,30 € inkl. kostenlosen Versand.

Aber wie gesagt, wenn du dieses nehmen solltest bestell das ganze lieber 2 oder sogar 3 mal. Die blauen Dinger brechen leicht ab. Bei dem Preis ist das aber kein Problem
    1

20. Läuft

Gesendet von Michael's Lumia925 via Tapatalk
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte