Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

iGO 8 - 3D Navigations Software

Diskutiere iGO 8 - 3D Navigations Software im News Forum im Bereich ; Das Nav N Go iGO 8 ist das erste Navigationsprogramm mit 3D Gebäudemodellen. Ob das Navigationsprogramm auch neben den Gebäudemodellen

  1. #1

    iGO 8 - 3D Navigations Software

    Das Nav N Go iGO 8 ist das erste Navigationsprogramm mit 3D Gebäudemodellen. Ob das Navigationsprogramm auch neben den Gebäudemodellen brillieren kann oder ob es dabei auf der Strecke bleibt seht ihr in unserem Testbericht.

    Nav N Go iGo My Way 8 darf nicht in Deutschland vertrieben werden: Mehr Infos.

    Das GPS System iGO von NavNGo ist bisher erst in Europa einigermassen bekannt. An der diesjährigen CES in Las Vegas wollte sich sich NavNGo ein Standbein in den USA schaffen - mit der fulminanten Präsentation von iGO 8, der ersten "richtigen" 3D Navigationssoftware.
    Nun sind auch erste YouTube Videos von iGO 8 aufgetaucht, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Die Navigation sieht zwar neu, extrem spannend und schön designed aus, ob sie aber im Praxistest auch bestehen wird? Oder sind die Gebäude und Höhendaten nur nette Features?
    Jedenfalls sind sie abschaltbar.

    Video:


    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (08.07.2008 um 18:56)

  2. Die folgenden Benutzer danken juelu für diesen Beitrag: 2

    Planitzer (24.08.2010), yjeanrenaud (29.01.2008)

  3. #2

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Auf diversen Schattenseiten des Internets kann man bereits eine Testversion herunterladen. In Zukunft werden wir wohl nur solche Navis haben.

  4. #3

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Hmm.. so toll ist es nicht - hab's gerade installiert. Sehr unübersichtlich das Ganze! Aber natürlich auch ein paar gute Sachen. Werde mich dann sicher mit einem kleinen Test melden, wenn ich es auch im Auto ausprobiert habe..

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (11.05.2008 um 15:26)

  5. #4

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Läuft igo auch auf einem PDA mit Windows Mobile 2003 SE?

  6. #5

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    ja, auf meinem Medion 95000, super.

  7. #6

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    habe es auf meinem XDA Star und schnurt wie ein kätzchen *gg*
    im moment tendiere ich aber auch ein wenig mehr zu tomtom.aber ich werde es die tage mal richtig und intensiv testen.mal sehen wer genauer ist.

  8. #7

    Lächeln AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Läuft igo auch auf einem PDA mit Windows Mobile 2003 SE?
    Ja, iGO 2006 plus läuft prima auf PDA mit WM 2003.
    Gruss hajo

  9. #8

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Moin,

    ich habe IGO8 auf meinen Touch HD installiert und ausprobiert.
    1. Die Software läuft gut ist aber die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.
    2. Sie ist meiner Meinung nach schlechter als externe Navi-Geräte.
    3. Als Ersatz für unterwegs wenn kein Navi vorhanden ist, ist es perfekt das es Rad und Fußgänger berücksichtigt. Mit guter Wegeübersicht abseits der Strassen.

    mfg

    wedel

  10. #9

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    wo bekommt man denn eine trial von igo8?

  11. #10

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Gibt`s leider nicht.

  12. #11

    IGo 8 hat meinen Test mit Bravour bestanden!!!!

    Hi.

    Also ich habe auf meinem Navi Medion E 3210 (MD96562) seit ca. 3 Monaten 3 verschiedene Navigationssoftwares installiert und getestet. Medion GoPal 4.7, Navigon 7 und IGo8.

    IGo8 hat den Vergeichstest für mich klar gewonnen.
    Die etwas gewöhnungsbedürftige Menüführung hat man nach ein bi0chen Einarbeitung doch ganz gut raus, und sonst hat IGo8 für mich nur Vorteile.

    Lädt schnell, läuft auch auf älteren Navis flüssig (Navigon hatte da deutliche Probleme und lief ruckelig), läuft auf PDA/und PNA gleichermaßen (hat man selten!!!), Immer topaktuelle Karten zu bekommen, Verschiedene Skins sind im Internet zu bekommen (Habe im Moment einen Skin von Gurjon installiert, der noch viele Zusatzfunktionen beinhaltet, wie den "Nach Hause Button", 3 D Autos statt Navi-Pfeil, Digitaltacho statt Analogtacho, Automatisch sich dem Wetter und der Tageszeit anpassender Horizont in der 3d-Ansicht, viele weitere Funktionen in den Einstellungen, bessere POI-Symbole, /Tempolimitanzeige als Schild, Spurassistent, wenn Richtungsinfos verfügbar, auch als Straßenschild dargestellt, und vieles mehr!)

    Da ich am Wochenende auch mal ab und zu aushilfsweise Taxi fahre (als Fahrer, nicht als Fahrgast,-)), habe ich auch die Hausnummernanzeige von IGo8 schnell zu schätzen gelernt.

    Hier mal ein paar Screenshots von IGo8 mit dem aktuellen Skin von Gurjon:

    iGO 8 - 3D Navigations Software-1a.jpg
    iGO 8 - 3D Navigations Software-1an.jpg
    iGO 8 - 3D Navigations Software-2a.jpg
    iGO 8 - 3D Navigations Software-2an.jpg
    iGO 8 - 3D Navigations Software-3a.jpg
    iGO 8 - 3D Navigations Software-3an.jpg

    Die Skins kann man sich auf Gurjons Seite http://www.gurjon.com einfach downloaden, die dazugehörigen Language-files aber nicht vergessen.

    Andere TTS-Stimmen (TTS=Text to Speech) habe ich auch bekommen, die sind lauter als die originalen, und freundlicher. Die Originalen sprechen so komisch abgehackt, finde ich. aber mit den neuen Stimmen ist es jetzt wunderbar.
    Wer die haben möchte, suche mal bei Google.de nach TTS by Hans dem Hansen.

    Und dieses "Ding" vor jedem Satz hat mich sehr gestört, das kann man aber abstellen, mit einem Eintrag in der sys.txt. Die sys.txt legt Einstellungen im Programm fest, die vom Programm selber, oder aus dem Programm heraus nicht geändert werden können/sollen.
    Die Datei ist zu finden im Hauptverzeichnis von IGo8.

    Hier mal als Beispiel meine geänderte sys.txt :

    ;[device]
    ;type="Medion E3210"

    [folders]
    app="Storage Card/iGO8"

    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    show_minimize=1

    [sound]
    ding=0
    ;0 - no ding before speak, 1 - one ding, 2 - ding-din

    [tts]
    tts_buffer=131072
    announce_exit_directions=1
    tts_logics=3
    priority="HIGH"
    always_say_road_names=1
    announce_street_name=1
    skip_exit_numbers=0

    [map]
    2dheadup=1
    3d_scale_carmodel=1
    3dcarsizemin=3500
    3dcarsizemax=5000
    3dcarsizemul=9000

    [3dcar]
    work_dir="\Storage Card\iGO8"
    mortscript="\Storage Card\iGO8\Themechanger\MortScript.exe"
    Also ich bin ein regelrechter IGo8-Fan geworden. Navigon ist wieder von meinem Navi verbannt worden (Zu langsam, zu langweilig, zu naja...).
    Ich finde, es gibt nix besseres derzeit, als IGo8, besonders wenn man sich das Original noch nach seinem Geschmack verbessern kann!

    Gruß, Gerry aus Deutschland.
    Geändert (28.12.2009 um 02:48)

  13. #12

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    mich würde das mit dem Mortscript interessieren ...

  14. #13

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Hallo,
    vielleicht kannst Du mir weiter helfen: ich habe nur die "Bedienungsanleitung
    Nav N Go iGO 8" in Deutsch. Gibt es ander Anleitungen oder das UserManual auch in Deutsch?
    Kann ich diese von Dir vielleicht auch bekommen?
    Besten Dank im Voraus!

  15. #14

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    bin von dieser Software mehr als zufrieden, tomtom und copilot sind spielzeuge im Vergelcih dazu..kann nur weiterempfehlen

  16. #15

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Hallo liebes Forum,

    hat jemand einer Idee wie ich iGo mit dem G-Sensor in Verbindung bringen kann?
    DANKE!

  17. #16

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Zitat Zitat von delliano Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,

    hat jemand einer Idee wie ich iGo mit dem G-Sensor in Verbindung bringen kann?
    DANKE!
    ...zum Bild drehen?

  18. #17

    AW: iGO 8 - 3D Navigations Software

    Ja,
    das mann das ja einstellen kann ist ja klar.
    Ich würde es aber gerne automatisch haben

    Danke und Gruß

    Nachtrag:
    Habe gerade festgestellt das die Fussgängernavigation nicht "funktioniert"
    er kommt vom berechnen der Route nicht raus....
    wenn ich aber auf Auto, Taxi etc. klicke funktioniert es einwandfei.

    Irgendjemand ein Tipp??
    Geändert (22.03.2010 um 21:29)

Du betrachtest iGO 8 - 3D Navigations Software im Forum News im Bereich von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Stowaway/iGO/Think Outside Sierra Bluetooth Keyboard
    Von Marco im Forum Hardware & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:47
  2. Für Navigations-Freaks
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 17:06
  3. An alle PPC Navigations Benützer
    Von steigerju im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 08:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

igo8 download

igo 8 download

igo 8

igo8 download deutsch

igo8 software download

igo8 download kostenlos

igo8 software

igo navigationssoftware

igo8 software download deutschigo8 download chipigo8i Go 8igo8 free downloadigo software free downloadigo8 software kostenlosIG08 software downloaddownload igo8igo 8.0igo software downloadigo 8 softwareigo 8 download deutschigo8 deutsch downloadigo8 download freewas ist iGO8navigationssoftware igo