Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
Mich gibt's schon länger
- 04.06.2009, 19:24
Ein herzliches Hallo an alle hier, tolles Forum, und das aus der Schweiz
Ich lese seit Jahren oft hier mit, der TP2 hat mir den Impuls gegeben mich jetzt auch anzumelden.
Gratulation dem stolzen Besitzer! Ich wäre Dir sehr dankbar für 2-3 Antworten. Ich habe Nokia 5800XM, iPhone, Xperia X1, diverse HTCs, bin also tendenziell leicht schwachsinnig.
Mein derzeitiges Hauptphone ist der Touch Diamond 2, ich bin total begeistert (TF3rd hat endlich Reife errreicht) und dennoch andererseits total unzufrieden - Absolutes Killerkriterium ist der miserable Empfang (ich weiß, dies wird wohl mit späteren Radios wahrscheinlich besser) sowie die gerade noch erträgliche Batterielaufzeit.
Ich überlege auf den TP2 umzusteigen, weil ein Keyboard hat ja auch seine Vorteile, wenn diese Probleme dort nicht vorliegen.
Daher die folgenden Fragen:
- Wie ist der Empfang? Hast Du Vergleichswerte zufällig zu einem der anderen angegeben Devices?
- Etwas mehr Kommentar zur Batterielaufzeit (ich weiß, Du bist noch in der Einschwingzeit) wären super
- Und nebenbei: Weiß jemand ob das Ding in D mit Umlauten ausgeliefert werden wird?
Vielen Dank für jede Form des Inputs!
-
dawiz Gast
iPhone 3G, Google G1, Blackberry Storm - also tendenziell ebenfalls leicht dementiös
Zu Deinen Fragen: über den Akku kann ich in der Tat noch nicht viel sagen - habe das Teil erst seit gestern. Insgesamt wage ich mal zu behaupten, dass das Teil etwa doppelt so lange hält wie das iPhone. D.h. mit Direct Push und UMTS aktiviert hält er gute zweit Tage - beim iPhone ist nach einem Tag Schluss.
- Empfang ist recht gut - ich habe hier UMTS Empfang im Wohnzimmer wo ich mit keinem der oben genannten Smartphones mehr als EDGE rausbekam. Insgesamt fiel mir auf jeden Fall nichts negatives auf diesbezüglich
- ich habe die Englische Version. Die deutschsprachige sollte aber in den nächsten paar Wochen folgen - dort sind die Umlaute natürlich vorhanden.
dawiz
-
dawiz Gast
Nochmals zur Batterielaufzeit:
- Bei guter Nutzung 2 Tage (d.h. inkl. UMTS, Push-Mail etc.)
- bei leichter Nutzung 3 Tage (mindestens, und das mit Push an!).
D.h. ENDLICH ein 3G phone, das man guten Gewissens ohne Ladegerät ins Wochenende mitnehmen kann.
Auch zum Empfang nochmals ein Kommentar: der Empfang ist TOP! Ich kriege damit ein 3G Signal bei mir im Wohnzimmer und im Gästezimmer bei meinen Eltern, wo beim iPhone längst nur noch EDGE angezeigt ist.
-
Unregistriert Gast
Hallo Zusammen
Ich habe meinen TP 2 schon seit Freitag.
Über den Akku kann ich dir sagen, ich habe den Akku als ich es bekommen habe nicht aufgeladen, und er hält bis heute obwohl ständiges herumausprobieren auf dem TP2.
und ich habe heute noch mehr als 1 Strich verbleibend
-
- 11.06.2009, 19:07
Hol nochmal den Thread hoch.
Ich würde gerne von dem ein oder anderen TP2 Besitzer noch etwas über die Akkulaufzeit erfahren.
Im Moment wird wahrscheinlich jeder "rumspielen" und alles mögliche testen, was natürlich die Laufzeit verfälscht. Aber so als groben Anhaltspunkt wäre das sehr interessant.
Grüsse
Apophis
-
(Noch) Unregistriert Gast
Also ich gehe davon aus, dass nachdem sich das anfängliche rumspielen gelegt hat, und der Akku nach dem 3. oder 4. mal laden seine volle Kapazität erreicht hat, die Laufzeit ca. 3-4 Tage beträgt.
Bei normaler Nutzung, also Sync alle 60 Minuten (Nebenzeit alle 4 Stunden), ca. 20 Mails am Tag beantworten, Bluetooth aus, ca. 1 Stunde Telefonie am Tag.
Mich würde ja noch das neue HTC Snap anmachen, gleicher Akku wie der TP2, aber kein Touchscreen und Display halb so groß. Da dürfte der Akku ne Woche halten.
-
(immer noch) Unreg Gast
Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Akku.
Ich habe gestern abend geladen, und ca. um 24 Uhr ausgesteckt. Heute morgen war der Akku immer noch bei 100%. Gerade eben ist er dann von 100 auf 99% umgesprungen. Also ca. 12 Stunden und nur 1% weniger. Hab das Gerät in dieser Zeit aber auch nicht benutzt, und der Sync ist auf 4 Stunden eingestellt.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.06.2009, 13:12
Bin auch super-zufrieden! wollte letzten Freitag den Akku komplett leeren, weil noch in der "lernphase", und musste trotz 5% über eine Stunde Xtrakt zocken und hatte zeitgleich Bluetooth, Wifi und 3G aktiv, um die Batterie leer zu bekommen. Dannach bei ausgeschaltetem Gerät vollständig geladen und just in diesem Moment hat es noch 50%.
-
Unregistriert Gast
Ich hab mir zusätzlich aus den Tweaks die CAB zum deaktivieren der 3G Funktion gezogen. So hält der Akku noch länger - und zum syncen für Mails reicht GPRS eigentlich aus. Wenn ich dann doch mal surfen muss, schalte ich 3G einfach dazu.
-
Unregistriert Gast
Wie viel Ampere hat der Akku? Ist es derselbe wie beim Touch HD?
-
- 14.08.2009, 23:06
1.5Ah bei 3.7V... http://www.htcaccessorystore.com/uk/....aspx?i=180924 - der HD hat eine andere: http://www.htcaccessorystore.com/uk/....aspx?i=173041
CHfish
-
- 15.08.2009, 07:10
hm ihr scheint alle sehr glückliche akku schoner zu sein...
ich hatte vor dem tp2 ein s740.(edit jetz auch ein touch hd) akkualufzeit mit icq,brwosen etc auf g3 gute 8-10 h.
jetz habe ich den tp2 und komme trotz diverser spar massnahmen (nur gsm) bei häufiger nutzung kaum an 24 h heran.
ok, ich nutze das ding auf der arbeit schon recht intensiv.mp3, icq und ab und dann surfen.aber das ist die realität und auch kein weiteres problem.ich habe immer einen 2 akku (gibt original htc in der bucht für 25 taler) im portemonaie sodass ich niemals ohne saft da stehe ^^
trotzdem denke ich das man bei ab und zu nutzung evtl. auf 2 tage kommen kann.
zum empfang,
ich habe bei mir auf der maloche eine "sograde ebend" netzabdeckumg.je nachdem wo ich rumeirere ist netz da oder auch nicht.
allerdings war das jetz mit allen handys die ich je hatte bei keinem jemals besser oder schlechter.
da ich an der grenze zu kein empfang bin und das bei allen handys und positionen immer gleich war, denke ich das es mittlerweile kaum unterschiede gibt.
-
Bin neu hier
- 09.11.2009, 21:41
Der Thread ist ja schon etwas älter, will ihn aber nochmal hochbringen.
Habe meinen TP2 noch nicht einmal eine Woche. Bin soweit zufrieden und WM6.5 ist auch drauf.
Vom Akku habe ich mir eigentlich mehr versprochen. Bei mir hält er eigentlich nur einen Tag (10-15min Tel. / paar SMS und Mails / 30min I-Net / und Syncen über BT / WLAN ist selten an / GPS aus).Kann jetzt auch die 3G Verbindung ausschalten.
Eigentlich sollte er länger halten.
Noch eine andere Sache:
Wenn ich Datenverbindung ausschalte aktiviert sich diese immer von selbst nach ein paar Minuten.Push I-Net ist ausgeschalten. Wetter und Aktien werden von Hand aktualisiert. Mails werde im 1h Takt abgerufen.
Warum geht die immer von selbst rein? Hätte ich keine Flat müsste ich immer bezahlen. Ist es bei euch anders?
MfG Sebastian
-
Fühle mich heimisch
- 10.11.2009, 13:44
@MKIV: Noch als Tipp, schalte den animierten Hintergrund auf der Heute Seite aus (einfach unter Einstellungen ein Bild als Hintergrund wählen). Der frisst Energie. Also bei normaler Nutzung (etwas surfen, etwas SMS, etwas Telefonieren) komme ich 2 Tage hin, wenn ich wenig mache auch mal fast 3. Für so einen MiniPC eigentlich zufriedenstellend, wobei natürlich immer gilt, dass es auch besser gehen könnte
.
-
Bin neu hier
- 10.11.2009, 20:34
Das mit dem Hintergrund habe ich auch schon überlegt.
Wie könnte ich das zurückstellen. Muss ich bei der Heute Einstellung das HTC Black Theme und Sense als Element wählen.
Noch einer ne Idee mit der Datenverbindung? Verstehe nicht warum die immer von selbst rein geht. Eigentlich ist alles raus. Habe jetzt auch das Tweak drauf.
-
Bin neu hier
- 24.11.2009, 21:35
Habe mein Gerät seit geschätzten 3 Monaten. Gutes Teil.
Der Akku ist genial. Ich lade mein Gerät zur Zeit einmal pro Woche.
Das Gerät ist oft im standby, läuft aber 24h am Tag.
MP3 Player und Kamera brauche ich nie.
Kurze Telefongespräche, SMS und E-Mail abrufen täglich.
Internet nicht sehr oft.
Ein Traum, der Akku.
-
- 24.11.2009, 21:43
also meine frau hat jetz ein touch hd ich ein tp2 und s740 , ( somit insgesammt 3 umts geräte)und es ist wie zu erwarten bei allen daselbe.das selbe, gsm standby ab und zu bissl fuckeln, akku ca 15-20 stunden.
-
Bin neu hier
- 27.11.2009, 16:30
Also erstmal: die guten Erfahrungen mit der Akkulaufzeit kann auch ich nicht teilen! Gerät war neu Ende August, brachte typisch 25 h Standby, 10 min Gesprächszeit und 4 h Verwendung (hauptsächlich als PDA, also UMTS ist ganz und andere Stomfresser sind zumindest die längste Zeit am Tag abgeschaltet - viel weniger geht eigentlich schon gar nicht). Somit habe ich das Gerät eingeschickt, aber anstatt mit einem neuen Akku kam es mit einem ROM-Update zurück und demselben Problem (nur die Standby-Zeit ging Richtung 200 h - wehe aber, wenn man mal länger als 15 Minuten telefonieren muss und der Akku ist nicht voll!!). Inzwischen habe ich WM 6.5 drauf, spüre aber ebenfalls keinen Unterschied zur früheren Akkulaufzeit. - 3G Funktion habe ich nicht per Tweak deaktiviert, da ich bezweifle, dass die die Akkulaufzeit so stark beeinträchtigt (oder täusche ich mich da?). --- Nun zu Deiner Frage mit der Datenverbindung: man kann viele Programme so konfigurieren, dass sie sich automatisch mit dem Internet verbinden (QuickGPS z.B., automatischer Ortsabgleich oder wie auch immer das heißt, ... - je nach WinMobile-Version); Du musst wirklich alle Einstellungen durchschauen, und alles disable setzen, was Du nicht willst! So ad hoc kann man nur raten, ohne das Gerät in der Hand zu halten. Viel Erfolg und sag auf jeden Fall Bescheid, ob Du das Problem lösen konntest!!
-
- 27.11.2009, 17:20
Das kann ich LEIDER nur bestätigen: Akku hält ca. 25 Stunden, Benutzung dabei liegt bei knapp 4 Stunden....wobei diese 4 Stunden hauptsächlich aus Musikhören und Installieren/Deinstallieren bestehen...
Habe allerdings Mobile Shell 3.5 installiert. Aber saugt das sooo viel Akku?
Bluetooth und 3G hab ich übrigens schon deaktiviert, Display-Helligkeit auf der Hälfte....
-
Bin neu hier
- 27.11.2009, 18:27
Ich glaube nicht so sehr daran, dass bestimmte Programme so arg reinhauen...nachdem mein TP2 aus der "Reparatur" zurückkam, habe ich erst einmal gar nichts installiert und trotzdem war der Akku nicht der Hit!
Ich werde nochmal bei arvato nachfragen, ob sie nicht vielleicht doch lieber, wie ursprünglich angekündigt, den Akku austauschen wollen und gebe dann wieder Bescheid.
Gruß, André