Ergebnis 1 bis 20 von 38
-
Fühle mich heimisch
- 22.09.2009, 08:04
Hallo.
Nach einer passenden Docking-Station für den TD2 wurde hier ja schon öfters gefragt - allerdings sind da a) teilweise Ebay-Links drin, deren Artikel mittlerweile nicht mehr online sind und b) passen offensichtlich nicht alle TD2 Cradles für den MDA V (etwas andere Form).
1) Mit welchen Cradles habt ihr für den MDA V gute Erfahrungen gemacht (ich will nur Syncen und Laden)?
2) Die windige USB-Abdeckung nervt. Die würde ich gerne ganz demontieren. Wie kriegt man die zerstörungsfrei weg?
-
- 22.09.2009, 09:03
[FONT=Verdana][FONT=Arial]Hallo Elmar,[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Arial]die Frage 1 interessiert mich auch brennend - wenn du ein vernünftiges Teil bekommen hast bitte ich dich darüber zu berichten denn ich suche auch noch eins.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Arial]Des Weiteren habe ich auch noch ein Problem – siehe: 2ter versuch – ich brauche Hilfe bei der Einstellung[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=Arial]Peter[/FONT]
-
Unregistriert Gast
-
Fühle mich heimisch
- 22.09.2009, 18:09
OK, habe ich auch gerade gemacht - weiß aber nicht, ob der kaputt ging. Nach dem etwa 6mm langen runden Gummiteil, mit dem das Ding befestigt ist kommt ein etwas größerer Knubbel, quadratischer Querschnitt, nur 2mm lang. Ich dachte, da käme was Kegelförmiges, längeres.
Hm, habe ich das Teil nun abgerissen, oder gehört das so?
Noch spannender ist aber immer noch die Frage nach einer wirklich passenden Docking Station - nicht dass ich mich später wieder mit der Anmerkung konfrontiert sehe, ich hätte mich vor dem Kauf besser informieren sollen.
-
Unregistriert Gast
-
Unregistriert Gast
Nun eben doch zufällig gefunden: 2 Alternativen
http://www.hot-wire-telekom.de/index...%20Compact%205
-
Bin neu hier
- 23.09.2009, 18:00
ich kann von diesee station nur abraten, habe die vatiante mit für den zusatzakku. das td2 sitzt nicht wirklich gut in der ladeschale. was zur folge hat der audioausgang meist nur mono ausgibt. was aber viel schlimmer ist, dass plötzlich eine verbindung mit dem letztem gesprächspartner aufgebaut wird, wie bei einem druck auf den knopf vom headset. das kommt teilweise auch vor wenn das td2 schon stundenlang in der station steht.
gruß fredde
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2009, 20:14
Danke für die beiden letzten Beiträge - nur helfen sie gerade nicht wirklich.
Nach Produkten suchen ist eine Sache, mich interessierten praktische Erfahrungen mehr - denn es gibt sooo viel Schrott, gerade auf dem Sektor.
@fredde: Hinter dem Link steckt ja eine lange Liste verschiedener Produkte. Welches Teil meinst du?
-
Bin neu hier
- 23.09.2009, 22:06
Ich meinte die Dockingstationen
hier noch mal der direkte link:
http://www.hot-wire-telekom.de/index...880f9a31024883
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2009, 22:10
OK, dieses Ding. Ja, danke dir. Zu wissen, was ich nicht bestellen soll hift auch schon ein bissl weiter.
-
MrM Gast
da haben wir es ja wieder.
benutzung nur mit demontierter usb-klappe beim mda compact...
will das ding ungerne rausziehn, nachher isses noch im eimer, nur wegen soner dockingstation, und irgendwann isses mit dreck zugemüllt, das gar nix mehr geht.. "grob gesagt"
-
Fühle mich heimisch
- 24.09.2009, 21:30
Mein iPAQ hat einen ähnlich filigranen Stecker - etwas breiter, aber auch nicht sonderlich robust. Der hält nun schon viele, viele Jahre lang (7 oder so) - ohne dass er zudreckt oder die Kontakte kaputt gehen.
Von daher habe ich mir relativ leicht getan, den USB-Stöpsel rauszurupfen. Aber klar - elegant ist das nicht und anders wäre mir auch lieber.
Mir ist jetzt nur wichtig, dass ich endlich eine wirklich passende Dockingstation finde - denn das Laden und Syncen an Privat&Firmen-PC ist für mich das Um- und Auf. Der Handgriff das Ding anzudocken ist schon seit Jahren automatisiert...
(Ich gehöre zu denen, denen schlichtes Synchronisieren, Telefonieren und Navigieren wichtiger ist als eine =oftmals= überladene Oberfläche)
-
Mich gibt's schon länger
- 28.10.2009, 13:40
Gibt es schon neue Infos in sachen Dockingstation für den Compact V?
Ich hab seit gestern auch einen und würde Ihn gerne wieder wie meinen alten MDA Touch über die Dockingstation Synchen und Laden.
Die nervige Schutzkappe am USB Anschluss würde Ich zur Not auch weg "operieren"
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2009, 13:40
Ich wollte auch nochmal fragen...
Gibt es eine Docking Station / Cradle, mit der für die T-Mobile Variante MDA Compact V gute Erfahrungen gemacht wurden?
Eigentlich bräuchte ich so ein Ding dringend - genauer gesagt 2 Stück. Nur habe ich kein Lust, eine für das TD2 auf Verdacht zu bestellen um dann zu merken, dass das nicht wackelfrei zum T-Mobile Gerät passt. Die USB-Abdeckung ist kein Thema, die habe ich schon lange weggefummelt.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2009, 15:25
Hi,
also mein Zimmer Kollege hier im Büro hat den TD2 und hat sich bei eBay so ein billigteil für 10€ geschossen inkl. Ladeschale für ein extra Akku.
Hab dort mal mein MDA CV reingesteckt. Der USB Anschluss passt (wenn der nervige Schutz weg ist). Man muss den CV allerdings leicht nach vorne drücken damit er kontakt hat. Wenn man allerdings hinten in die Schale der Halterung ein dünnes stück Schaumstoffklebt (Hab diese Rutscher für unter die Stühle benutzt) dann hebt der MDA CV einwandfrei.
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2009, 16:13
Danke für den Hinweis. Hm, Schaumstoff reinkleben? Ehrlich gesagt nicht gerade die Lösung, die ich suche.
Ich würde auch mehr ausgeben - wenn es perfekt passt.
-
Fühle mich heimisch
- 30.11.2009, 12:12
Nachdem es scheinbar keine wirklich für die T-Mobile-Variante gemacht Dockingstation oder eine eindeutige Empfehlung gibt (die passen alle auch für das TD2 - für das sie vermutlich optimiert sind), werde ich die billigste bei Ebay bestellen - und hoffe das Gerät hält stabil.
Oder hat jemand einen guten Last-Minute-Tip?
-
Mich gibt's schon länger
- 01.12.2009, 10:17
Hi Elmar,
kannst Du mal berichten wenn Du deine eBay Station bekommen hast, ob und wie der MDACV da rein passt?
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2009, 11:36
Ich habe noch nicht bestellt, weil ich hoffte, dass doch noch jemand seine Erfahrung kundtut (ich hasse die Rückschickerei, wenn was nicht passt).
Aber ja, werde jetzt wohl mal bestellen und dann berichten.
-
Bin neu hier
- 01.12.2009, 20:55
hallo,
ich freue mich auch auf deinen Bericht, bin auch nach einem Cradle für den MDA Compact V am suchen.
Vielen Dank im Voraus!