Gaz TD2 Tools Gaz TD2 Tools
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Justin Gast
    Für einige interessant könnten die TD2 Tools sein. Damit kann man:

• Größe von PopUp Menus, Startmenü ändern, SMS-Optionen festlegen
    • Rotation festlegen in TouchFlo mit zusätzlicher Festlegung von Programmen zur Rotation
    • Cachegröße festlegen, GPS-Einstellungen ändern
    • "Wake up on new SMS" und "Wakeup" mit jedem Button festlegen

All diese Änderungen sind im Einzelnen nicht unbekannt und lassen sich z.B. durch einzelne Registryänderungen ebenso durchführen. Tipps dazu finden sich hier im Forum.

Trotzdem kann die Sammlung das Ganze für den einen oder anderen vereinfachen.

Wichtig:

• Das Tool befindet sich in der Entwicklung, daher öfters mal im Originalthread schauen (s. unten).
    • Ein Anhängen der cab-Datei hier macht daher wenig Sinn. Zudem wäre es wohl sinnvoller, wenn der Entwickler im Originalthread Rückmeldungen bekommt und nicht hier
    • Selbst getestet habe ich es leider nicht, da ich eine ganze Reihe dieser Änderungen bereits auf anderen Wegen durchgeführt habe

Zum Originalthread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=536410
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gaz TD2 Tools-2009-07-30_22-18-49_0000_111g.jpg   Gaz TD2 Tools-2009-07-30_22-19-40_0001_111g.jpg   Gaz TD2 Tools-2009-07-30_22-20-08_0002_111g.jpg   Gaz TD2 Tools-2009-07-30_22-20-30_0003_111g.jpg   Gaz TD2 Tools-2009-07-30_22-21-18_0004_111g.jpg  

Gaz TD2 Tools-2009-07-30_22-21-52_0008_111g.jpg   Gaz TD2 Tools-2009-07-30_22-22-00_0009_111g.jpg  
    4

2. Justin Gast
    Update: Version 2 mit diversen Änderungen/Verbesserungen ist vor einigen Tagen erschienen:

TD2 TOOLS (Release 2) Finally Released! - 15/09/09 - xda-developers

Gerade für neue User/Anfänger ohne andere Tools richtig!
    4

3. Zitat Zitat von Der Fuzzy Beitrag anzeigen
    Ich hab keine ahnung wo es nun rein gehört. Aber es gibt 'ne neue Version von TD2 Tools.

Danke. Ich glaube mit der SuFu in diesem Forum muss ich erst einmal richtig zurecht kommen.

Zitat Zitat von Der Fuzzy Beitrag anzeigen

Es gibt 'ne neue Version von TD2 Tools.

http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1265657048

(TD2 Tools 3) - Public Release (Major Update)
    This Version is for Windows Mobile 6.5 ONLY!

1. Changed: Moved Rotation Manager and Slim Volume to their own seperate utility applications and created a program group on the start menu.

2. Added: Boot Manager utility allowing you to: Soft Reset, Hard Reset, Enter Bootloader Mode, Enter Device Sleep Mode or Power Off the device. Also allows for Power Button integration.

3. Restructured some of the menus in TD2 Tools and added support and improved stability for custom ROM's.

4. Added: General Settings has been renamed to User Interface Settings and Menu Bar Font Size, Start Menu Icon Spacing, Startup Animation options have been introduced.

5. Added: Option to Enable / Disable the Manila Clock 'Flips' to TouchFLO Settings. Supports Manila 2.1 and Manila 2.5.

6. Added: SMS tab containing SMS related options to Phone Settings.

7. Added: Info label notifying users they are able to tap and hold in the connection list for additional options in Data Connection Settings.

8. Added: Option to PERMANENTLY Enable or Disable the Resource Proxy service to Performance Settings. (ShareMemSize will always display '0' even after a soft reset).

9. Added: Device Suspend to Boot Options menu.

10. Added: code implementation to update controls to WM 6.5 style.

11. Fixed: NullReference Exception that some users were experiencing when trying to load TD2 Tools.

12. Added: Safeguards so when TD2 Tools is run on a device or Custom ROM that has had HTC features 'Stripped', respective options will automatically be disabled if it is not present.

13. Cleaned up the UI of TD2 Tools and made some minor cosmetic changes.

14. Added: Device Info tab which is basically a more advanced version of HTC's Device Info application. Here you will find 4 additional tabs for Version, Hardware, Memory and Battery Information.
    2

4. 20.02.2010, 10:16
    Nach Installation der neuen Version 3 (und Deinstallation der Vorversion) war bei mir NET Framework 3.5 nicht mehr (richtig) verfügbar! Zum Glück hatte ich die cab-Datei noch auf der Speicherkarte, so dass das kein Problem war.

Da stellte sich mir (wiederum) die Frage, ob es ggf. Performance-Nachteile hat, NET Framework auf der Speicherkarte zu installieren.

Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht, oder hatte der NET Framework 3.5-Fehler ggf. doch eine andere Ursache?
    0

5. Also ich hatte gar keine Probleme mit der installation der neuen Version.
    0

6. 20.02.2010, 18:13
    Na ja, die Installation verlief auch problemlos. Aber Anwendungen, die NET Framework 3.5 erfordern, liefen plötzlich nicht mehr. Deshalb habe ich vermutet, dass die Installation von TD2 Tools 3 und anschließende Deinstallation der Vorversion zu dem NET Framework-Problem geführt hat. Ganz sicher sagen kann ich es allerdings nicht, vielleicht ist der Fehler schon vorher da gewesen und ich habe ihn noch nicht bemerkt.
    0

7. Hi bretti,

bin neu hier, und kenne mich kaum mit der installation v. programmen auf dem td2 aus. Habe mir den zip-ordner der td2 tools 3 runtergeladen, entpackt und nun??? Wie funktioniert die Installation?Sorry, Anfänger!!

Danke!

sirvival
    0

8. 20.02.2010, 18:27
    Die oben verlinkte Datei ist eine cab-Datei, die muss nur auf´s Gerät (also nicht vorher entpacken!) und dort aus einem Dateimanager installiert werden (langer Tap und "installieren" im Kontextmenü).

Auf die Speicherkarte bekommst du die cab-Datei am simpelsten vom PC per USB-Verbindung, wenn du die Speicherkarte als Laufwerk anmeldest.
    0