Ergebnis 1 bis 20 von 43
-
Rentner Gast
Ich habe jetzt auch seid einer Woche das Touch Diamond 2.
Leider habe ich das Problem, dass mir bei eingehenden Anrufen und SMS nicht der Name der Person sondern die Nummer angezeigt wird.
Die Personen sind natürlich im Telefonbuch vorhanden. Es Hilft leider auch nichts die Nummer mit der Vorwahl +49 zu speichern.
Ich habe auch in diesem Forum gelesen, das es dieses Problem schon mal bei dem HTC Touch Pro gab
(http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...tatt-name.html)
Für dieses Gerät gibt es einen Patch der das Problem beheben soll. Leider funktioniert dieser aber nicht auf dem Touch Diamond 2.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?
Informationen:
Gerät: HTC Touch Diamond 2
Netz: T-Mobile D (D1)
Provider: Talkline
-
Bin neu hier
- 14.05.2009, 07:25
Hallo
habe genau dasselbe Problem!
Schade, das Telefon wäre sonst nicht schlecht.....
Ev. liegt es ja auch am Provider? Mich würde interresieren ob das Problem auch mit Swisscom Abos besteht?
Ich habe ein Sunrise Abo.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.05.2009, 09:17
An Sunrise als Provider liegt es nicht, bei mir funktioniert es problemlos.
Wenn du dieselbe Nummer unter mehreren Kontakten abgelegt hast
kann es aber Probleme geben, z.B. dass der falsche Name angezeigt wird.
-
Bin neu hier
- 14.05.2009, 16:17
Habe nun folgendes beobachtet:
wenn ich einen neuen Kontakt, welcher bisher noch nie auf dem Handy gespeichert war, erstelle funktioniert die Anzeige des Namens perfekt.
Nun habe ich einen bestehenden Kontakt gelöscht und wieder neu gespeichert und es wird wieder nur die Nummer angezeigt!
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich meine Kontakte alle vom Mac Adressbuch (mit MissingSync) synchronisiert habe. Ev. falsche konvertierung oder so?
-
- 14.05.2009, 17:50
könnte sein...
kann es mir aber schlecht vorstellen, die Kontakte sind ja grundsätzlich da...
Wie sind die nummern genau eingegeben? z.B. +4179****** oder 079***** ?
bei meinem Diamond 2 funktionieren alle Kontakte perfekt.
-
- 14.05.2009, 19:19
mit orange.ch funktioniert das auch problemlos
-
Bin neu hier
- 15.05.2009, 01:10
jein,....habe auch orange, jedoch das selbe problem dass nicht der kontakt sondern die nr. angezeigt wird (hat wohl nix mit dem provider zu tun).
wär schön wenn's ne lösung dafür gibt. schon ärgerlich, wenn man schön alle daten speichert, ein foto hinzufügt und dann steht da einfach die "hässliche" nr..
wenn ich einen neuen Kontakt, welcher bisher noch nie auf dem Handy gespeichert war, erstelle funktioniert die Anzeige des Namens perfekt.
Nun habe ich einen bestehenden Kontakt gelöscht und wieder neu gespeichert und es wird wieder nur die Nummer angezeigt!?
-
Bin neu hier
- 15.05.2009, 07:02
Das mit der richtigen Nummerneingabe habe ich auch überprüft.
ich erhielt einen Anruf mit der nummer +4179****** , genau so ist der Kontakt auch auf dem Telefon gespeichert.
Bin nun am überlegen, ob ich einen Hardwerereset durchführen soll und die Kontakte nochmals via Outlook zu importieren. Ist einfach schade um die investierte Zeit, da alle Zusatzprogramme wieder installiert werden müssen.
Bin von HTC schon etwas entäuscht!! Probleme, welche man von anderen Herstellern nicht kennt!
Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Lösung?
-
- 17.05.2009, 12:06
das ist sehr schade, ja. versuch mal, die nummer mit +41 (079) .... zu speichern, bei mir klappt das.
-
Bin neu hier
- 19.05.2009, 06:23
Ok, hab mal die Nummer mit +41 (079) xxxxx gespeichert. Auch hier kein Erfolg.
Falls noch andere das Problem haben, gibt doch bitte mal eure Bedingungen an (zB: alle Kontakte oder nur einzelne Kontakte, Nur Handy Nummer oder nur Festnetz, etc.) ev. kommen wir so dem Problem auf die Schliche.
Zudem habe ich nun herausgefunden, dass teilweise SMS bei ausgeschaltetem Bildschirm (kurzer Druck auf Power) nicht angezeigt werden. Ich versuche mal herauszubekommen ob das mit dem "Nummer statt Namen" Problem im Zusammenhang steht...
-
Rentner Gast
Hallo zusammen,
Habe das Problem inzwischen gelöst.
Habe zuerst bei der HTC Hotline angerufen. Die haben mir aber auch nur zu einem Soft- und einem Hardreset geraten, welche beide nicht den gewünschten Erfolg brachten.
Ich hatte die Kontakte von meinem alten Handy (N95) mit Outlook syncronisiert und dann die Kontakt von Outlook auf mein TD2 übertragen. Das mochte dieses wohl nicht.
Nachdem ich dann komplett alle Kontakte aus dem Handy und von der Sim Karte! gelöscht hatte und alle von Hand wieder ins Handy eingetragen habe funktioniert es wie gewünscht, auch wenn es sehr mühsam war.
Die Nummern brauch man so auch nicht mehr mit +49 eintragen.
Vor dem nächsten Sync mit Outlook sollte man aber besser die Kontakte aus Outlook wieder löschen, sodass die Kontakte aus dem Telefon übernommen werden.
Nach dieser Prozedur werden aber sowohl der Name als auch die gespeicherten Bilder bei anrufen und SMS angezeigt.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
MfG
Rentner
-
- 19.05.2009, 13:52
Ist zwar eine riesen Arbeit! Aber wenn es hilft sicherlich Lohnenswert.
Danke!
-
Bin neu hier
- 20.05.2009, 07:09
Vielen Dank für die Lösung.
ist aber schon eine Riesenarbeit! Aber da kommt man wohl nicht drumherum....
-
phlug Gast
Hallo zusammen,
wollte nur kurz berichten, dass ich genau das gleiche Problem habe. Bei mir hat es allerdings geholfen das "+49" in allen Kontakten duch "0" zu ersetzen. Ist so aber natürlich im Ausland ärgerlich. Hoffentlich ist das mit WM 6.5 gelöst.
Tipp am Rande, falls jemand auch die Kombination Thunderbird/BirdieSync/Windows benutzt: Einfach alle Kontakte in Thunderbird als CSV exportieren, Kontakte in Thunderbird löschen, in einem Texteditor (wie PSPad oder Ultraedit) "+49" durch "0" ersetzen, Kontakte wieder importieren (neues Adressburch wird erstellt), inzwischen alle Kontakte im Handy löschen, Handy mit PC verbinden, Sync durchführen (0 Kontakte werden kopiert) und letztendlich die Kontakte aus dem neuen Adressbuch in das mit dem Handy synchronisierten kopieren und wieder synchronisieren. Eine Sache von 5 min.
Sollte irgendwann ein Update rauskommen, dann entsprechend ",0" durch "+49" ersetzen (dabei aber aufpassen auf Geburtstage etc.).
Grüße, phlug
-
Justin Gast
Normalerweise ist das kein Problem mit Thunderbird und +49.
Man sollte schauen, dass man in Thunderbird evtl. nur die Nummern "Mobil", "Privat" und "Dienstlich" nutzt (evtl. noch Fax).
Was man auch versuchen kann und viel weniger Arbeit macht:
1. Neues Adressbuch in TB anlegen.
2. Aus dem normalen Adressbuch alle Einträge mit STRG und Maus dorthin kopieren.
3. Im normalen Adressbuch alle Einträge löschen.
4. Synchronisieren mit dem D2, nun ist ja alles leer.
5. Alle Einträge aus dem neuen Adressbuch mit Strg+Maus wieder ins normale Adressbuch zurückholen.
6. Wieder synchronisieren mit dem D2
Durch das Hin- und herkopieren legt Thunderbird die Adressen neu (übrigens intern in vernünftiger Reihenfolge) an, vielleicht hilft das so.
-
Unregistriert Gast
Hi,
ich habe den Compact V und bei bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Sehr merkwürdig ist auch, dass die Anzeige sogar teilweise innerhalb eines Kontaktes bei verschiedenen SMS zwischen dem NAmen und der Nummer scheinbar willkürlich hin- und her wechselt..Gibt es mittlerweile schon eine einfachere Lösung für dieses Problem? Bei dem Compact IV scheint ja dasselbe Problem aufgetreten zu sein, welches dann mittels Patch zu beheben war.
Schönes Restwochenende!
-
Unregistriert Gast
Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir hat ebenfalls nur das komplette löschen der Kontaktedatenbank geholfen. Ein reines löschen über die Funktion "alle Kontakte löschen" reichte nicht aus. Anscheinend löscht er die Datenbank nicht ordentlich, wodurch dann doppelte Einträge existieren. Und somit ist keine Namen-zu-Rufnummern-Anzeige möglich.
Wenn sich jemand den Hard-Reset sparen möchte; die Datei pim.vol (Datei für Kontakte Kalder & Co.)im Root Verzeichnis einfach umbenennen. Bei dem anschließenden Soft-Reset wird eine Neue angelegt. Danach kann man die Kontakte neu einpflegen.
Grüße, Tobi
-
Bin neu hier
- 27.05.2009, 11:17
Hallo Zusammen,
Ich habe diese Woche das Diamond2 gekauft und auch das selbe Problem mit den Kontakten. Da ich es geschäftlich brauche, kann ich unmöglich alle Kontakte neu eintragen!
Wird es nicht so was wie ein update geben? Oder warte ich auf so was vergeblich?
-
- 27.05.2009, 16:16
das ist echt ärgerlich, hast du den folgenden tipp schon versucht: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ml#post319082?
hoffentlich wird es einen hotfix von htc geben, dazu müssen sich aber möglichst viele leute beim email support von htc beschweren!
-
- 27.05.2009, 19:49
ganz komisch. mir passiert das gar nicht. ich hatte alle kontakte auf dem exchange-server und diese von dem heruntersynchronisiert.