Landscape Modus Landscape Modus
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. Filewile Gast
    Als erstes, ein ganz herzlichen Dank an Juleu und an Marco für alle Videos und Bilder in Bezug auf das HTC Touch Diamond2. Ihr macht das warten viel erträglicher.. Besten Dank.

Nun zur Frage.. Vor einigen Wochen erschien ein Video auf Youtube, welches auch hier im Forum gepostet wurde, in welchem ein Custom Rom für das das Touch HD gezeigt wurde, welches die neuen Eigenschaften und das neue Touch 3D Flow der neuen HTC Geräten (Diamond2 und Pro2) darstellen sollte... Der Link zum Video wäre dieser hier http://www.youtube.com/watch?v=Vo1S7_jRpcw .

Auf diesem Video ist klar zu ersehen das nicht nur das betrachten der Webseiten oder der Photos und Videos, sondern die ganze Touch 3D Flow Oberfläche im Landscape Modus zu betrachten ist. Jetzt Frage, wird dies nur mit dem HTC Touch Pro2 möglich sein (wie wirs bereits vom HTC Touch Pro kennen, wegen der ausziehbaren Tastatur), oder funktioniert das auch auf dem Diamond2 (Evtl. zusätzliche Software) oder würde es nur mit einem Custom Rom für das Diamond2 funktionieren?

Besten Dank.

Freundliche Grüsse
    Filewile
    0

2. Das geht leider auf dem Touch Diamond2 nicht.

Für was hättest du das gebraucht? Evtl. gibt es eine andere Lösung die für dich passen würde?
    0

3. Ciao Filewile

Ohne Zusatzprogis gehts bis jetzt im Beta noch nicht. Zusatzprogis habe ich aber noch nicht getestet. Man kann im Posteingang das Diamond 2 drehen und dann erhält mal die Landscape Ansicht. Sobald man dann aber wieder in ein andere Progi wechselt, dreht sich der Bildschirm sofort wieder zurück

aber das kann sich natürlich noch ändern...
    0

4. Filewile Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Das geht leider auf dem Touch Diamond2 nicht.

Für was hättest du das gebraucht? Evtl. gibt es eine andere Lösung die für dich passen würde?
    Ach, eigentlich für nichts spezifisches. Anhand dieses Video, dachte ich nur das der Landscape Modus im neuen Touch 3D Flow Manila standard wäre..

Jetzt ist mir aber etwas unklar, wenn das keine Standardfunktion der neuen Oberfläche ist, wurde doch das auf dem Video mit dem Custom Rom ebenfalls anhand einer Zusatzapplikation realisiert, oder? Wäre interessant zu wissen welche App das macht.. Mit zusatzapp. meine ich selbstverständlich nicht gsen oder gyrator (diese zwei software, drehen ja nur bestimmte sachen um)..

Klar ist der Nutzen dahinter nicht gross wenn man die T3D Flow Oberfläche im Landscape Modus betrachten kann, wäre aber nice to have..=)
    0

5. Also,

ich habe in meinem ROM das manila vom Diamond2 eingebaut und da geht das standartmäßg nicht mit, aber mit dem Programm was hier in den Tipps und Tricks unter Punkt1 steht, kann man das ändern (wenn ich mich richtig erinner). Also denke ich das das dann auch beim Diamond2 möglich ist.

MfG Moritz

PS: Bei dem Touch HD ist noch ein Programm wie Changescreen nötig, weiß aber nicht ob das dann beim Diamond2 auch sein wird. Würde es aber nicht ausschließen
    0

6. Habs jetzt noch mit Software versucht zu drehen... dreht sich sofort wieder zurück... aber eben Beta...
    0

7. Hmm....... ich hab es jetzt nochmal ausprobiert mit dem HD und dem manila aus den Topaz OEMs. Ich hab verwendet die cab. dort hab ich zuerst manila Rotation angeschaltet, dann hab ich hier Changescreen runtergeladen. (die neuste Version) Das hab ich angeschaltet und den hacken bei "Do NOT rotate Manila" weg gemacht, danach ging es bei mir. Kannst das ja so nochmal bei dem Diamond2 ausprbieren. Aber evtl. geht es ja wirklich nicht, hab gedacht, dass es eigentlich das selbe sein sollte.

MfG Moritz
    0

8. sorry falsche Aussage von mir oben! Natürlich mit dem Hack gehts... ohne gehts nicht... Screenshots kommen noch...
    0

9. Dux Gast
    Bei welchen Applikationen dreht sich der Bildschirminhalt auch ohne Programme? Ich meine Videos vom TD2 gesehen zu haben, wo man z.B. in Landscape SMS/E-mail schreiben kann. Der Internet-Browser soll ja auch "drehbar" sein, oder!?
    In dem Fall wäre es doch schon mal eine kleine Erweiterung im Gegensatz zum TD1.

Wäre toll wenn ihr mal auflisten könntet, bei welchen Applikationen sich der Bildschirm dreht. (Auch ohne Spezial-Programm)
    0

10. http://www.pocketpc.ch/members/marco-albums.html da findet ihr jetzt die Screenshots noch als Beweis

SMS/E-Mail werden automatisch auch gedreht (bereits ohne Tweaks). Alles andere wird nicht gedreht bis jetzt... nur dank dem Tool wird alles im TouchFLO gedreht.
    0

11. Filewile Gast
    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Hmm....... ich hab es jetzt nochmal ausprobiert mit dem HD und dem manila aus den Topaz OEMs. Ich hab verwendet die cab. dort hab ich zuerst manila Rotation angeschaltet, dann hab ich hier Changescreen runtergeladen. (die neuste Version) Das hab ich angeschaltet und den hacken bei "Do NOT rotate Manila" weg gemacht, danach ging es bei mir. Kannst das ja so nochmal bei dem Diamond2 ausprbieren. Aber evtl. geht es ja wirklich nicht, hab gedacht, dass es eigentlich das selbe sein sollte.

MfG Moritz
    hmm.. ich habe jetzt zwar kein HD und warte ebenfalls noch auf mein Diamond2, aber sobald ich dieses erhalten werde,probier ich das auf jeden fall.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man zuerst in einer Cab-Datei (Name? Pfad? sorry bin wm newbie) die Option einschalten, changescreen installieren, und die entsprechende Option ausschalten.

Stimmt das mehr oder weniger so, oder gibt es irgendwelche tücken die man beachten sollte? Wie gesagt das Diamond2 wird mein erstes wm phone, entschuldigt die ignoranz..

Besten Dank Leute..
    0

12. Also Marco ha ja inzwischen bestätigt, dass es geht.

Die cab fidest du hier unter Punkt 1.

Hatte das mit der cab., wo du sie findest, schonmal im Post 5 geschrieben

MfG Moritz

PS: Cab- Datei ist eine, für ein WIndows Mobile Gerät, auführbare Datei. Wie beim PC die exe.
    0

13. Filewile Gast
    Ok super.. Besten Dank für die Aufklärung, dass .cab Datei den .exe entsprechen wusste ich beispielsweise nicht..

Freue mich immer wie mehr auf mein Diamond2 und werde auf jegliche Hilfe sehr dankbar sein beim einrichten dessen.

Besten Dank allen..
    0

14. 17.04.2009, 22:07
    hab da noch was gesehen auf der htc site betreffend gedrehtem screen (landscape) im browser -> verstehe ich richtig dass was da (oder als bildanhang) abgelichtet wurde nicht möglich ist ohne zusatztool?
    grz dan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Landscape Modus-bild-1.png  
    0

15. Doch!

das Bild zeigt ja nur den Opera Browser. Der lässt sich auch ohne Zusatztool drehen.
    Hier war die Sprache vom TF3d das ist das UserInterface, dieses lässt sich, beim Diamond2, nicht ohne Zusatztool drehen.

MfG Moritz
    0

16. Ja zumindest gilt dies alles mal noch in der Beta...
    0

17. 17.04.2009, 22:22
    aha, okay ... d.h. bilder, browser, etc. geht in landscape aber 'betriebssystem' geht nicht -> schade
    0

18. Zumindest ohne Zusatztool nicht und wie Marco schon sagt, gilt dies für die Beta

MfG Moritz
    0

19. 17.04.2009, 22:40
    tnx, freue mich anyway ... und bis zum final kann ja noch viel geändert, verbessert, geschraubt, usw. werden
    0

20. Unregistriert Gast
    Wird nur denn nur der Tweak genutzt, oder wie Moritz geschrieben hat auch die Software Changescreen?
    0

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte