Hallo zusammen,
zum meiner Frage habe ich zwar schon ein paar Beiträge gelesen, allerdings hat mich dies noch nicht zur Lösung meines Problemes geführt.
Seit ein paar Tagen kann ich keine SMS mehr versenden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung - Die SMS kann nicht gesendet werden. Stellen Sie sicher, dass die Adresse des Dienstanbieters in „Einstellungen“ richtige ist, und versuchen Sie es erneut.
Unter Einstellungen -> Persönliches -> Telefon -> Dienste -> Mailbox und SMS -> Einstellungen abrufen sollte das angeblich gehen. Da krieg ich aber einen "Netzwerkfehler (Einstellungen im Netzwerk koennen nicht gelsen werden versuchen sie es später nocheinmal oder trennen sie die Datenverbindungen und versuchen sie es erneut)
Andere Einstellungen (z. B. Rufnummeranzeige / Anklopfen) kann ich ueber das Netzwerk aber problemlos abrufen. Ansonsten funktioniert auch alles andere (Empfang von SMS / Telefonieren ...)
So nun die spannende Frage. Wie kann ich die Einstellungen des Dienstanbieters (Nachrichtenzentrale) überprüfen bzw. korriegieren?
Hier nochmal ein paar Daten
Handy = O2 Touch Diamamond 2
Betriebssystem = Original ROM - Win 6.1
Provider = Medion Mobile
Nr. der Nachrichtenzentrale (lt. Hotline) = +491770610000
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Im Voraus vielen Dank.
Grüße
Hans

Automatisch generierter Sicherheitshinweis