Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
- 10.01.2010, 12:57
- #1
Diese Nachricht dient als Info für alle, die das selbe oder ein ähnliches Problem haben und im Forum suchen. Ich werde versuchen, den ganzen Ablauf zu dokumentieren.
Bei meinem Hero spinnt seit ca. zwei Wochen das Display massiv. Genauer gesagt der Touchscreen. Anfangs fiel sporadisch der untere Bereich aus (also dort, wo die Programme, Telefon und Add Widgets steht). Dann ging's wieder und ich hab mir nicht viel gedacht. Leider kam dann zusätzlich das "gegenteilige" Problem dazu, nämlich dass egal, wo ich drücke, der Druck immer im unteren Bereich des Display registriert wurden. Leider ist das ganze nicht reproduzierbar. Mal geht's, mal nicht.
Jedenfalls hab ich dann letzte Woche mit dem HTC-Support telefonisch Kontakt aufgenommen. Eine sehr freundliche Dame hat mein Problem aufgenommen und mir mitgeteilt, dass ich das Gerät "nackt" (also ohne SIM, Speicherkarte, Akku) an einen Supportpartner in meiner Nähe schicken soll. Beilegen soll ich eine kurze Fehlerbeschreibung und eine Kopie der Rechnung. Geschätzte Reparaturdauer ab Erhalt des Geräts: 10 Tage...
Jetzt bin ich gerade dabei, ein Backup zu machen und das Paket zu schnüren. Wenn es Neuigkeiten gibt, werd ich sie hier umgehend posten.
-
Bin hier zuhause
- 10.01.2010, 14:06
- #2
Ist zwar jetzt nicht zum Display aber mich interessiert Deine Aussage, wie Du ein Backup erstellst und vorallem, wie Du dann wieder ein Restore durchführst...
Gruss, Ueli
-
- 10.01.2010, 14:10
- #3
Hallo!
Damit kämpf ich leider gerade.
Habe Windows 7 x64 und bekomme mein Handy nicht mit dem HTC Sync Programm verbunden...
-
Bin hier zuhause
- 10.01.2010, 14:24
- #4
probier mal den install im vista kompatibilitäts modus laufen zu lassen.
bei vista x64 funktioniert es.
-
Bin neu hier
- 10.01.2010, 14:25
- #5
Super, vielen Dank.
Ich bin seit gestern am Verzweifeln mit dem Hero. Genau das was Du sagst beschreibt das Verhalten. Mal ist alles in Ordnung, dann werden bei der Texteingabe bestimmte Tasten nicht erkannt, dann wird egal wo man auf dem Screen tippt immer das Telefon (unten mitte) aufgerufen. Wenn man aber das Telefon selbst tippt, passiert gar nichts.
Ich vermutete bereits, dass es sich um einen nicht mehr richtig kalibrierten touchscreen handelt, oder aber sich meine (elektr. Kapazität geändert hat oder es aber mit der Kälte draussen zu tun (wenn ich mit dem Hero draussen bin) hat.
Eine Frage habe ich noch: Hast Du eine Rücksendenummer erhalten? Muss man also zuerst den Support anrufen?
-
- 10.01.2010, 14:29
- #6
@renedlog
Danke für den Tipp, hat leider auch nicht funktioniert. Ich bekomm's nicht mal mit der Anleitung auf The Asylum zusammen. Die scheint schon etwas älter zu sein.
Mein Windows lädt automatisch Treiber runter und lässt mich dann auch die von besagter Webseite nicht mehr installieren. So ein Mist, echt...
@pacco
Ich habe keine Nummer erhalten. Die IMEI meines Telefons wurde notiert, ich nehme an, die haben das jetzt in ihrer Datenbank aufgenommen. Den Support wirst du dazu anrufen müssen, aber das war flott und freundlich aufgenommen!
(Ich hatte auch das Gefühl, dass das Problem am ehesten auftritt, wenn ich draußen unterwegs bin...)
-
Bin neu hier
- 10.01.2010, 14:37
- #7
-
- 10.01.2010, 14:59
- #8
So, ich geb's auf. Das Mistprogramm will einfach nicht funktionieren! Werd mir wohl oder übel einen XP/Vista PC suchen müssen, damit ich meine Daten sichern kann...
-
Bin hier zuhause
- 10.01.2010, 15:28
- #9
-
- 10.01.2010, 15:39
- #10
-
Shining Gast
Hallo Alle,
gleiches Problem mit dem Touchscreen bei mir. Hat bereits jemand sein Gerät von der Reparatur zurückbekommen? Funktioniert wieder alles?
Beste Grüße
-
Bin neu hier
- 11.01.2010, 18:59
- #12
Ich habe heute das Gespräch mit der Dame vom HTC-Support geführt, den hard-reset gemacht, gesehen, dass das Problem immer noch da ist. Das Gerät eingepackt und werde es morgen zu Arvator senden. Mal sehen, wie lange das dann dauert.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.01.2010, 22:13
- #13
Wegen des Backups, habe gute Erfahrungen mit MyBackup gemacht. Kannst all deine Daten speichern auf der SDCard und bei einem Gerät danach wieder die Daten restoren von der SDCard. Funktioniert einwandfrei. Die Programm musst du halt dann neu installieren, MyBackup kann jedoch auch die Daten von einzelnen Programmen speichern (kann ausgewählt werden).
-
- 18.01.2010, 11:19
- #14
Es gibt Neuigkeiten!
Habe gerade mein Handy von der Reparatur zurückbekommen.
Anmerkung:
Das Gerät/Mainboard wurde getauscht - Tausch auf HTC Magic mit Google G2; IMEI xxxxxx...
Mir ist noch nicht ganz klar, was das bedeuten soll. Testen kann ich's jedoch erst am Abend, da das Handy ja nackt eingeschickt wurde und der Rest davon (Akku, SIM,...) bei mir zuhause liegt.
Nächstes Update heute Abend!
-
Unregistriert Gast
Hatte das selbe Problem.
Bei mir wurde der Touchscreen ausgetauscht und hatte dann eine blaue Folie drauf.
Habe ein Backup wie bei xda-developers beschrieben gemacht (rooted device). Bin gespannt auf das Resultat. Bei mir läuft der Touchscreen wieder wie neu.
-
- 19.01.2010, 10:05
- #16
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Was auch immer effektiv bei mir getauscht wurde, nun funktioniert wieder alles. Eine Woche hat's gedauert, das find ich ok. Ich kann nur hoffen, dass das Problem nicht mehr auftritt.
Mein Fazit also an alle, die das selbe Problem haben: nicht hoffen, dass es von selbst verschwindet, sondern am besten gleich anrufen und einsenden.
-
Bin neu hier
- 22.01.2010, 09:44
- #17
Das ging jetzt richtig schnell bei mir: 13.01. versandt, 20.01. kommt das Paket zurück. Auf dem Lieferschein steht:
Das Gerät wurde auf Garantie bearbetiet.
Leistung: Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
Bauteile gewechselt (fehlerhaft)
Software Update durchgeführt
-
Bin neu hier
- 18.02.2010, 11:17
- #18
Hatte ganz genau das gleiche Problem . . .
Habe das Handy eingeschickt und vor einigen Tagen zurück bekommen (hat genau 5 Werktage gebraucht!). In dem Bericht stand, dass der Fehler nicht reproduziert werden konnte:
Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
Software Update durchgeführt
Ich also den Akku rein, Handy an, der gleiche Fehler wie vorher!
Nun habe ich einen neuen HTC Akku gekauft und siehe da . . . auf einmal war der Fehler weg . . . für 10 Minuten . . . nun ging eigentlich alles wieder normal, bis auf, dass ab und zu der alt bekannte Fehler wieder auftritt. Zwar nicht mehr dauerhaft, wie beim alten Akku, aber schon ziemlich nervig.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Gruß Oli
-
- 18.02.2010, 11:22
- #19
Das tut mir leid für dich.
Ich bin mir fast sicher, dass dein Problem, wie du es geschildert hast (im anderen Topic), auch auf ein defektes Display zurückzuführen ist. Ärgerlich, dass der Support es nicht getauscht hat, v.a., nachdem du mittlerweile nicht mehr der einzige bist, der dieses Problem hat.
-
Bin neu hier
- 18.02.2010, 11:46
- #20
Das ärgerlich ist ja nur, dass ich als ich den neuen Akku reingesteckt hab, den Fehler ja auch nicht feststellen konnte.
Heißt also der Support hat ja nichtmal einen Fehler gemacht, indem er mir das Gerät so zurück geschickt hat. Werde es denke ich noch einmal mit Akku zusammen einschicken. Nur komisch, dass es mit einem anderen Akku vorerst sauber lief . . .
Gruß Oli
Ähnliche Themen
-
Touchscreen defekt
Von Prof im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 29Letzter Beitrag: 17.08.2010, 13:09 -
HTC Hero - Touchscreen defekt(??)
Von Freddy im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.11.2009, 15:54 -
Touchscreen defekt?
Von tommi im Forum Acer DX900Antworten: 5Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:55 -
Touchscreen defekt?
Von Uwe123456 im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:54 -
Touchscreen Defekt
Von Anaz im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.07.2009, 12:21
Pixel 10 Serie mit Problemen:...