Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Thema: 

[Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

Diskutiere [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!] im HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen Forum im Bereich HTC HD2 Android; Indem du es in den Bootloader bringst und von dort aus flashst. D.h. beim einschalten Vol down gedrückt halten bis

  1. #241

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Indem du es in den Bootloader bringst und von dort aus flashst. D.h. beim einschalten Vol down gedrückt halten bis der rot grün blau Bildschrim kommt, dann das HD2 mit dem PC verbinden und warten bis unten USB steht, nun kannst du HSPL und das Radio ROM flashen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  2. #242

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    hallo
    bin neu hir und habe mal ne frage

    habe denn MAGDLE v1.11 drauf und wollte mal gernene meien alte wm 6.5 drauf
    aber egal was ich mache kann das MAGDLE nicht löchen und gar nichts mehr machen bin schon an verzweifel
    brauche dringend hilfe
    danke im vor raus

  3. #243

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Hallo ich bin Neu hier und habe beim flashen von Android folgende fehlermeldung:

    Error happen
    Read below for more information

    Error Description: USB init failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)

    Was hat das zu bedeuten?

    Beim Bootloader steht:
    PB81100 SS-BC
    SPL-2.08.HSPL 8G XE
    0,5
    CotullaHSPL 0,5


    Schon mal ein Danke für die hilfe.

    PS habe auch schon Radio_Leo_2.15.50.14 installiert.

  4. #244

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Zitat Zitat von Falke0502 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin Neu hier und habe beim flashen von Android folgende fehlermeldung:

    Error happen
    Read below for more information

    Error Description: USB init failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)

    Was hat das zu bedeuten?
    Auch Hallo!

    Nutzt Du WindowsXP und ActiveSync?
    Dann mußt Du in ActiveSync

    Datei/Verbindungseinstellungen/USB verbindung zulassen
    den Haken entfernen.


    Gruß
    Moriathy

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #245

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Zitat Zitat von Falke0502 Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin Neu hier und habe beim flashen von Android folgende fehlermeldung:

    Error happen
    Read below for more information

    Error Description: USB init failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)

    Was hat das zu bedeuten?

    Beim Bootloader steht:
    PB81100 SS-BC
    SPL-2.08.HSPL 8G XE
    0,5
    CotullaHSPL 0,5


    Schon mal ein Danke für die hilfe.

    PS habe auch schon Radio_Leo_2.15.50.14 installiert.
    Wenn du Win7 nutzt öffne die Datei als Admin (rechts Klick >> Als Admin ausführen)
    Und das beachten:
    [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]

  6. Die folgenden Benutzer danken al-d82 für diesen wertvollen Beitrag:

    Moriathy (03.10.2011)

  7. #246

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    ich habe mir die nand version 2.3.2 drauf gemacht jedoch funktionieren einige wichtige dinge nicht wie z.b die sd karte nicht. ich will wieder auf wm 6.5 wechseln, kann mir da jemand helfen?

  8. #247

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Hilfe ich kiomme nicht weiter egal was ich mache nach der "Installation" vom MAGLDR funktioniert einfach nichts, er bleibt beim HTC Screen hängen, auch nach lange Drücken von der Powertaste tut sich nichts. Habe das radio aus dem thread installt......hiilfee nutz Windows 7 btw

  9. #248

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Moin, ganz schön was los hier ...

    Hier meine Problemstellung, hoffe es hat ein Erleuchteter Zeit und Lust sich ihr anzunehmen:

    - Habe das Mega-Howto quasi von A bis (fast) Z abgearbeitet, hat alles soweit gefunzt.
    - HSPL, Radio, WM löschen, MAGLDR v1.13, CWM v1.3 (400MB), Ext3-Partition (1024MB)
    - Über CWM diese Nand (MAGLDR-Version, Runnymede) geflasht:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1275119

    Beim Start des HD2 erhalte ich nun von MAGLDR ständig die Meldung "NAND Kernel open failed" und das Handy versucht immer wieder neu zu booten ohne dass ich den Vorgang unterbrechen kann (außer Akku raus natürlich).

    Jemand ne Idee oder kann mir wenigstens verraten wie ich nochmal ins MAGLDR- oder CWM-Menu komme um ne neue Nand zu probieren?

    Vielen Dank im Voraus ....

  10. #249

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Hallo,

    ich denke zum einen die 400 mb für das Layout dürften nicht stimmen.

    XDA-Thread: EU 6/205/8 sd ext 1024mb

    Bist Du dir zum anderen sicher dass Du nicht MAGLDR und CLK verwechselst hast?!

    Und auch bitte noch mal drauf achten: Bei diesem ROM gibt es auch eine TMOBIL-Variante.
    Die ist für HD2 aus den USA.

    Zitat Zitat von PieCo Beitrag anzeigen
    Jemand ne Idee oder kann mir wenigstens verraten wie ich nochmal ins MAGLDR- oder CWM-Menu komme ?
    Zitat von ChrisX. aus dem MegaHowTo:
    F: Wie komme ich wieder in das MAGLDR Menü, wenn ich Android schon als NAND Version installiert habe?
    A: Beim einschalten des HD2 den Einschaltknopf so lange gedrück halten, bis das Menü erscheint.

    Ins CWM kommst Du über den Punkt 8 aus MAGLDR: AD Recovery!

    Gruß
    Moriathy

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (11.11.2011 um 08:02)

  11. Die folgenden Benutzer danken Moriathy für diesen wertvollen Beitrag:

    PieCo (11.11.2011)

  12. #250

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Doch noch ne Frage bzw. 3: Wie bekomm ich ein neues Layout drauf? Einfach anders CWM drüber spielen? Was 6/205/8 bedeutet is mir auch nitt ganz klar ... ... sind hier einfach die 3 Werte in der flash.cfg zu ändern?

    EDIT:
    Habs jetz soweit geschafft, dass die Meldung "NAND Kernel open failed" nicht mehr kommt und das neue NAND gestartet wird. leider erscheint nur der Startbildschirm und das wars ....

    EDIT2:
    Komme einfach nicht weiter. Welches MAGLDR und CWM muss ich flashen um diesen Kernel zum Laufen zu bekommen?
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18313782
    Muss ich ganz von vorn anfangen oder kann MAGLDR v1.13 drauf bleiben? Ist die SD-Karte richtig eingerichtet (Ext3-Partition (1024MB))?

    Geändert (11.11.2011 um 17:19)

  13. #251

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!] Annahmetaste

    Hallo zusammen,

    Ich wollte nun auch endlich mal mein HTC HD2 mit Android beglücken, allerdings habe ich ein ziemlich blödes Problem:

    Nach der Installation von MAGLDR muss man ja mit den Vol+/Vol- - Tasten den entsprechenden Menüpunkt auswählen und dann mit der Annahmetaste (linke Hardwaretaste) bestätigen. Allerdings ist genau diese Taste bei mir defekt (lässt sich nicht mehr reindrücken, habe ich sonst auch nie benötigt). Kann ich das Problem lösen, ohne mein HTC aufschrauben und die Taste reparieren zu müssen?

    Danke vorab

  14. #252

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Im Prinzip geht das nur, wenn du cLK verwendest und das ROM als IMG vorliegen hast. Denn dann könntest du das ROM über die Fastboot Konsole flashen. Da ROMs allerdings nicht in diesem Format angeboten werden, musst du einen User finden, der dir dein gewünschtes ROM und den dazu passenden Kernel als IMG bereitstellt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #253

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Hallo zusammen
    und erst mal ein grosse HILFE
    wenn ich diese daf.exe starte kommt der fehler Readme.txt for this release is missing.
    bin etwas nervös hoffe es kann mir jemand helfen
    Gruß Tom

  16. #254

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Das macht rein garnichts, in der Readme.txt stehen im Normalfall Dinge, die der ROM-Koch für wichtig erachtet und auch manchmal ein Changelog. Das nicht vorhandensein dieser ist aber nicht weiter schlimm, da diese für das flashen nicht relevant ist. Einfach auf weiter drücken.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. #255

    AW: [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]

    Hallo Forum,...ich hoffe ich bekomme keine Ärger wenn ich diesen Thread wieder aus der "Versenkung" hole.

    zunächst einmal offiziell:

    Hallo Forum,...mein Name ist Walve und ich bin Flash-Unglücklich (jetzt müsste der Applaus kommen)

    ich hoffe sehr dass mir jemand auf die Sprünge hilft, denn eigentlich bin gar kein sooo blöder,..zumindest fähig Chris X. wunderbarem Mega-Howto zu folgen, äh denke ich zumindest, anscheinend ja doch nicht weils ja nicht klappt, hmpf.
    Ich werde versuchen einen kurzen Überblick zu geben mit allen nötigen Details damit eine potentiell helfende Hand alle Informationen hat. Es liegen hier bei mir zwei HD2, das eine mit einen Displayfehler, um das geht es auch nicht, das andere wegen Akkuproblemen auf Garantie frisch aus der Werkstatt zurück. Ich finde das HD2 nachwievor schick und möchte es gerne behalten, zumal ich das Gefühl habe kurz vor dem Durchbruch zu stehen und ws. trotzdem irgendwo ein klitzekleiner Hacken ist.

    Also: Nachdem ich Android schon länger erfolgreich als SD-Build getestet habe möchte ich es nun als NAND-Version installieren.
    Klappt auch alles soweit gut dank des tollen mega howto. Installation läuft auch, bei insgesamt ca. 6 oder 7 Roms (s.u.), die Roms "starten" auch, aber entweder nur bis zum jeweiligen "Startbildschirm" oder bis zum grünen auf weissen HTC-Logo,..dann entweder freeze oder automatischer reboot.

    Was habe ich für Vorraussetzungen, bzw., was habe ich gemacht:
    1)Radio-ROM ist 2.15, WM-Version 3.14
    2)Task 29 als Admin ausgeführt,...läuft durch,..alles schick
    3)CotullaHSPL 2.08 geflasht (Danach Neustart, Power+Volume down: Der Bildschirm sieht pixelgenau wie im mega howto gefordert aus)
    4)Danach MAGDLR (aMAGLDR V1.13) geflasht,...Saubere installation,...alles schick
    5)Danch MAGLDR ClockworkMod installiert, klappt. (über MAGLDR ins Menü AD Recovery navigiert, Versionsnummer CWM 3.0.2.4 wird angezeigt, fein, power off)
    6) Neue 8 GB Sandisk MicroSD genommen, nicht formatiert, ...via Adapter und Slot im Laptop der Reihe nach die u.a. ROMS als .zip kopiert, hätte ja auch mal die jeweilige DAF.exe mal ausprobiert,..wenn es die denn nach jeweiligem Entpacken auf dem PC irgendwo zu finden gäbe)
    7) SD in HD2, Power on,...danach Power on + Volume down, über MAGLDR in AD Recovery, weiter dann Install zip from SD-Card, Rom gewählt, die Installationen lauffen sauber durch, ich freuen mich, wähle danach Power off,..starte neu, es erscheint kurz der MAGLDR, dann geht es los, das Rom wird geladen,...irgendwann freeze oder reboot, für alles weitere s.o. ( Buhuuuuuuuuu, heul, schnüff, rotz hust, kotz in genau der Reihenfolge)
    8) PC System ist Windows Vista

    Hier die Liste der ROMs die ich auf diese weise geflasht habe:

    1) CoreDroid_HD2_V3.7_Sense3.5_RV.zip
    2) eclipse_3.10_full.zip
    3) Energy_3.15.2012.SensationXL.LITE.VERSION.zip
    4) HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_DEVELOPMENT_V48.0_MAGLDR _Tytung_kernel.zip
    5) miui-ger_HD2_2.1.6_FULL_EN_DE.zip
    6) TBD_Sensation_XL_Gen3_stock_V3.6.zip
    7)UrDroid_1.9_CLK_MGLDR_EU_TMOUS_Runnymede_1.27.14 00.4_Sense_3.5_marc1706_0.1.9_kernel.zip


    Sollte dieser post dazu führen dass sich die Auskenner die Köpfe blutig schlagen weil ich irgendeinen mega-Fehler begehe so bitte ich unterwürfigst um Verzeihung und schäme mich.
    Sollte dieser post dazu führen dass ich endlich ein Android NANd auf meinen HD2 habe,..ist hier jemand sehr glücklich und hat ne menge Geld gespart!

    Danke!

    walve
    Geändert (31.03.2012 um 16:25)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Du betrachtest [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!] im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen im Bereich HTC HD2 Android von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]
    Von Chris X. im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 15:21
  2. [Diskussion][Nandroid via DFT flashen][Probleme bitte hier posten!]
    Von Chris X. im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 11:21
  3. Probleme beim flashen? Dann Bitte nur hier Posten,Danke!
    Von MrBigfred im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 17:40
  4. Neuigkeiten zum NAND-Projekt? Hier seid Ihr richtig! (bitte nur News posten!)
    Von asmohh im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 383
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 15:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

magldr installieren

magldr 1.13 anleitung

Magldr download

anleitung magldr.pdf

magldr 1.13 download

MAGLDR anleitung

magldr 1.3 download

magldr 1.13

MAGLDR Menü

magldr v1.12 download

cotulla hspl 0x40

how to install MAGLDR 1.13magldr 1.11 downloadMAGLDR boot menuMAGLDR v1.13uselast24nand magldr hd2magldr menü aufrufenmagldr 1.3MAGLDR installmagldr 1.13 installierenmagldr 1.13 installiert nichtmagldr problemeelfiman93magldr