Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Thema: 

Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

Diskutiere Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden... im HTC 7 Mozart Forum im Bereich Windows Phone 7; so das Zuneupdate hat ja Hoffnung geweckt.. die aber gleich wieder zerschlagen wurden nach dem neustart der software und einem

  1. #21

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    so das Zuneupdate hat ja Hoffnung geweckt.. die aber gleich wieder zerschlagen wurden nach dem neustart der software und einem verbindungsversuch...

  2. #22

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    Ich glaube auch nicht, das ein Update von Zune solche Probleme lösen würde, da es mit dem Benutzerprofil zusammen hängt. Die Installation läuft ja per Machine und zieht dann Benutzerbezogene Daten nach (Registry und Daten) wenn das nötig ist.

    Evtl. hilft es, das Verzeichnis [c:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Window s Phone Update] zu löschen (sind aber sicher noch mehr Benutzer Verzeichnisse!?) und ein SelfHealing (Reparatur) von Zune auszulösen. Ich schaue mal auf meinem System, welche Verzeichnisse noch angelegt wurden ...

    Gruß
    loeffel

  3. #23

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    Das Verzeichnis habe ich schon gelöscht... bringt auch nichts.... aber wie kann ich denn Selfhealing von Zune starten?

  4. #24

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    Hi,

    die ProductID für Zune lautet: {7006ED29-58F2-40C3-AE87-039287AD20B6}
    Das dürfte bei dir die gleiche sein. Dazu einfach mal hier nachsehen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{7006ED29-58F2-40C3-AE87-039287AD20B6}\DisplayName
    Da sollte Zune drin stehen. Wenn nicht einfach im Uninstall Hive der Registry nach Zune suchen. Es gibt da auch die ganzen Sprachpakete von Zune.

    für CurrentUser Einstellungen machst du eine CMD auf und gibst folgendes ein:
    msiexec /fu {7006ED29-58F2-40C3-AE87-039287AD20B6}

    (könnte eine Fehlermeldung von der Firewall kommen)

    Wenn es sich um LocalMachine Einstellungen handelt als Admin eine CMD öffnen und dann:

    msiexec /fm {7006ED29-58F2-40C3-AE87-039287AD20B6}

    Als letzte Möglichkeit kann man auch eine komplette Neuinstallation veranlassen. Als Admin folgendes starten:

    msiexec /fa {7006ED29-58F2-40C3-AE87-039287AD20B6}

    Ist bei allen Softwarepaketen, welche auf Windows Installer Paketen (MSI) basieren gleich.

    Gruß
    loeffel
    Geändert (25.02.2011 um 08:38)

  5. #25

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    Danke für den Tipp, aber das war auch nicht die Lösung..... in dem Microsoft Answears Forum habe ich, so meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben das einige das Problem auch hatte wenn sie das Telefon erst angeklemmt haben und dann Zune installiert haben... Also so habe ich das zu Hause auch gemacht und da war es auch kein Problem. Ich habe nun auch den Gerätemanager mit "show all hidden devices" nach USB Geräten durchpflügt und alles gelöscht.... Sämtliche Treibersoftware entfernt... alles neu gemacht. und ratet mal:
    Siehe Überschrift! grml

  6. #26

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    hmm, hast du evtl. die Einstellungen des UAC verstellt? Ich hatte damit mal Probleme bei der Installation anderer Software ...

    Wenn du alle USB devices gelöscht hast, suche doch mal in der Registry nach dem Namen deines Phones. Ich habe im CurrentControlSet einige Einträge dazu gefunden. Wenn etwas gefunden wird ggf. löschen.

    Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Habe ein Austauschgerät problemlos mit mehreren Rechnern verbunden. Allerdings sind das alles meine eigenen Systeme und nicht mein Firmenrechner, da ich dort keine Zune Software installieren darf

  7. #27

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    So habe einen Workaround den man gut als Lösung für dieses Problem nutzen kann erarbeitet. Das ganze basiert auf Windows 7.
    1. Man legt sich einen neuen User an.
    2. Um das ganze zu testen ob es funktioniert kann man sich einmal mit dem User anmelden und Zune starten... wenn sich das Telefon wie bei mir verbindet, hat man schon die halbe Miete im SACK.
    3. Aber das ist natürlich nicht die Lösung sich andauernd umzumelden. jetzt gab es unter Windows XP die schöne Möglichkeit ein Programm unter einem anderen User zu starten. Unter Windows 7 ist das Ganze nicht mehr ganz so einfach. Man muss der Verknüpfung mit ein paar Textzeilen den User mitgeben. Dazu öffnet man seine Zune Verküpfung.. (wer keine hat macht sich eine) und trägt unter dem Reiter "verknüpfung" in der Spalte "Ziel" folgende Parameter ein:
    %windir%\system32\runas.exe /savecred /user:rechnername\username "C:\Program Files\Zune\Zune.exe"

    Für Rechnername und Username tragt ihr bitte dementsprechend eure Daten ein.
    4. Speichert die ganze Sache ab und Startet Zune mit dieser Verknüpfung. wenn ihr ein Passwort angegeben habt, dann wird euch ein eingabefenster danach fragen. Aber nur einmal. Das wird gespeichert. Zune sollte nun starten und euer telefon muss aber neu eingerichtet werden - sprich Zune muss neu eingerichtet werden.

    Das ist schonmal ne Lösung... aber nicht so richtig befriedigend, da man Zune immer vorher starten muss. Der Zunelauncher der automatisch Zune startet läuft ja noch mit dem falschen User..... Also da müssen wir auch noch mal ran:

    1. Man geht ins Programmverzeichniss von Zune. Dort findet man die Zunelauncher.exe.
    2. Rechte Maustaste - Verknüpfung erstellen. Merken die liegt hier in diesem Verzeichnis.
    3. Eigenschaften der Zunlauncher Verknüpfung die wir gerade erstellt haben öffnen und folgende Parameter eintragen:
    %windir%\system32\runas.exe /savecred /user:Rechnername\Username "C:\Program Files\Zune\ZuneLauncher.exe"

    Auch hier gelten eure Daten für Rechnername und Username.
    4. Start - alle Programme - Autostart darauf rechte Maustaste und auf explorer gehen.
    Nun siond wir in dem Verzeichnis Autostart. Da wir ja wollen das die Lauchner exe automatisch mit dem User startet den wir angelegt haben ziehen wir einfach die Zunelauncher.exe verknüpfung in den Ordner Autostart.
    5. So jetzt müssen wir leider in die registry: Start - regedit eingeben
    6. Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\currentVersion\Run findet ihr den Eintrag Zune Launcher.
    7. den Eintrag Zunelauchner doppelklick und den Wert löschen. Könnt auch den eintrag Zune Launcher löschen. Hier steht nur drinn welches Programm automatisch gestartet wird. Löschen wir den eintrag nicht startet Zune launcher mit dem angemeldeten Benutzer. Das wollen wir ja nicht.

    Aber seid Vorsichtig in der Registry.. wer da irgendwas nun löscht hat dann pech gehabt. Dafür übernehme ich keine Haftung. eigentlich für alles nicht was ich geschrieben habe ... Bei mir funktioniert es zumindest.


    So nun noch abmelden und neu Anmelden und das Telefon anstecken. Dann sollte euer Zune wieder funktionieren. Ist einfacher als sich ein komplett neues profil anzulegen.


    Gruß
    Skymobile
    Geändert (10.03.2011 um 21:09)

  8. #28

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    Cosmocorner kannst du das obige als Workaround für den allgemeinen Teil von WP7 mit aufnehmen oder speziell für den Zune teil. Scheint bei einigen schon funktioniert zu haben.

  9. #29

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    Zitat Zitat von Skymobile Beitrag anzeigen
    Cosmocorner kannst du das obige als Workaround für den allgemeinen Teil von WP7 mit aufnehmen oder speziell für den Zune teil. Scheint bei einigen schon funktioniert zu haben.
    Aber gerne. Werde das mal dem Threadersteller weitergeben zum einpflegen.

    Danke Dir ( hast ja auch nicht locker gelassen )

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #30

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    nee war blöd... das teil lebt nunmal von zune und da musste ne lösung her..^^

  11. #31

    AW: Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden...

    Sooo nach dem letzten Zune Update für die Mango User... ist das Problem behoben. Ich kann mich nun wieder mit meinem Tandard User - und Zune verbinden. Hier wurden scheinbar die Identifikationsmerkmale des Telefons gelöscht... Zumindest wurde neue Treiber nach dem anklemmen bei mir installiert nachdem das Update durchgeführt wurde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Du betrachtest Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden... im Forum HTC 7 Mozart im Bereich Windows Phone 7 von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. IMAP-Verbindung kann nicht hergestellt werden
    Von stento im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 16:19
  2. Verbindung zu Facebook kann nicht hergestellt werden
    Von finzlbrother im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 09:34
  3. SMTP-Verbindung kann nicht hergestellt werden
    Von christoph.geiser im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 10:34
  4. Verbindung kann nicht aufgebaut werden
    Von kleinerprinz im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 16:28
  5. WLAN-Verbindung kann nicht hergestellt werden
    Von Giomari im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zune verbindungsfehler verbindung zu ihrem telefon kann nicht aufgebaut werden

Zune Verbindung zu ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden

die verbindung kann mit dieser rufnummer nicht hergestellt werden

verbindung zu ihrem telefon kann nicht aufgebaut werden

verbindungsfehler verbindung zu Ihrem Telefon kann nicht aufgebaut werden

verbindung zu ihrem telefon kann nicht aufgebaut werden zune

htc mozart usb verbindungzune verbindung zu ihrem telefon wird aufgebautverbindung zu facebook kann nicht hergestellt werden Verbindungsfehler Verbindung zu ihrem Telefonhtc mozart verbindungsfehlertelefon verbindungsfehlerverbindung telefonzune verbindungsfehler verbindung zu ihrem telefon kann nichtverbindung zum telefon kann nicht aufgebaut werdenverbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden kein gerät über usb angeschlossenFehler 1 Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher dass das Gerät vollständig gestartet wurde und mit dem PC verbunden ist. 0 0 zune verbindungsfehlerverbindung kann nicht hergestellt werden telefonverbindung kann mit dieser rufnummer nicht hergestellt werdenzune Verbindung kann nicht aufgebaut werdenzune verbindung zu ihrem telefonhtc 7 mozart usb verbindungzune verbindung zum telefon kann nicht aufgebaut werdenhtc 7 mozart verbindung mit pc