repllog.exe - Akku sparen repllog.exe - Akku sparen - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100
  1. Unregistriert Gast
    Musst du auch nicht. Einfach mal die Sufu nutzen oder eine Seite weiter vorn gucken. Ja, auf Seite 2 stehts.

Echt, das ist nicht zu viel verlangt...

http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post321144
    0

2. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Hier ist "Step by step" erklärt, wie man das automatische Starten von ActiveSync auf manuell ändern kann.

Hier wird erklärt wie man das Email wegbekommt.

Verstehe ich das richtig, dass es nur Sinn macht repllog.exe zu unterdrücken, wenn man die PUSH-Mail funktion nicht aktiviert hat. Falls ja, was wäre dann die Lösung bei aktiviertem Push mail?
    0

3. 25.06.2009, 09:28
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Echt, das ist nicht zu viel verlangt...
    Ich hasse diese anonyme Klugscheißerei....

Aber B2T: Die von Dir zitierten Einstellungen hab ich schon seit Wochen bei mir laufen. Leider ändert sich herzlich wenig und die von mir beschriebene Situation ist unverändert. Active Sync steht manchmal einfach im Task Manager, obwohl ich seit ein oder zwei Tagen keinen Sync gemacht hab.
    0

4. 25.06.2009, 09:50
    Hallo, ich habe ActiveSync auch auf manuell starten geändert und seitdem steht ActivSync auch nicht mehr im Task Manager. Allerdings muss ich jetzt erstmal beobachten ob sich das auch positiv auf die Akkuleistung auswirkt.
    Ich habe zusätzlich noch andere Einstellungen damit ich den Akku schone.
    0

5. 25.06.2009, 09:55
    @Sanitäter: Also bei mir ist es so, dass ich den repllog.exe Prozess halt nach jedem ActiveSynce manuell mit dem FdcSoft Taskmanager beende. Dafür bleibt er aber beendet, bis ich das nächste mal wieder mit dem PC synchronisiere. Während TD2 mit dem PC connected ist, bleibt repllog.exe natürlich als Prozess am laufen. Also die beschriebenen Einstellungen sind dafür, dass der repllog.exe Prozess nach einem manuellen Beenden auch beendet bleibt und auch nicht einfach so wieder von selbst startet (auch nach Softreset etc. nicht) sondern nur, wenn mit dem PC connected wird.

Gruss Charles
    0

6. Bzgl. Akkuladung sparen kann ich hier keinen oder wenn nur unwesentlichen Unterschied (mit einigen Tools gemessen) im Verbrauch messen.

Aber allein der Umstand, dass der ActiveSync Screen ab und zu mal einfach so hochkommt nervt schon ungemein.
    0

7. 28.06.2009, 19:28
    also bei mir lief der TaskManager Version 3.1 bis ich das Programm S2U2 installiert und gestarte habe...seit dem kann ich den TaskManager nicht mehr nutzen...

Habe die anderen die das Problem mit dem TaskManager habe zufällig auch S2U2 installiert?
    0

8. 29.06.2009, 09:15
    also ich hab jetzt so ziemlich alles gemacht was ihr hier gepostet habt. und die repllog.exe startet trotalledem immer wieder .... ich hab innerhalb von 3 bis 4 stunden 30 %an akkuleistung verloren.

habt ihr noch n paar ideen wie nun die datei endgültig beendet bleibt bis ich mit comp connecte ?!
    0

9. 29.06.2009, 09:40
    Zitat Zitat von sequency Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt so ziemlich alles gemacht was ihr hier gepostet habt. und die repllog.exe startet trotalledem immer wieder ....
    Hast du die Registryänderung durchgeführt?

HKCU/Software/Microsoft/ActiveSync/
    den String "KeepAlive" auf "0" setzen.

Wenn ja, schaue trotzdem nach ob die Änderung übernommen worden ist. Bei mir ist Änderung erst beim zweiten mal übernommen.
    0

10. Zitat Zitat von marbon Beitrag anzeigen
    also bei mir lief der TaskManager Version 3.1 bis ich das Programm S2U2 installiert und gestarte habe...seit dem kann ich den TaskManager nicht mehr nutzen...

Habe die anderen die das Problem mit dem TaskManager habe zufällig auch S2U2 installiert?
    Habe S2U2 nicht mehr installiert (verlangsamte mir das System subjektiv zu sehr) und TaskManager läuft...
    0

11. 29.06.2009, 10:22
    Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Hast du die Registryänderung durchgeführt?

Wenn ja, schaue trotzdem nach ob die Änderung übernommen worden ist. Bei mir ist Änderung erst beim zweiten mal übernommen.
    genau das in der reg hab ich auch gemacht. und genauso, wie der eine auf der ersten seite gemeint hatte, setzt sich der wert wieder auf 1. habs schon einige male gemacht, immer wieder das gleiche ergebnis.

bleibt der wert bei dir auf 0 ? oder setzt du den immer wieder zurück ?
    0

12. 29.06.2009, 10:52
    genau das in der reg hab ich auch gemacht. und genauso, wie der eine auf der ersten seite gemeint hatte, setzt sich der wert wieder auf 1. habs schon einige male gemacht, immer wieder das gleiche ergebnis.

bleibt der wert bei dir auf 0 ? oder setzt du den immer wieder zurück ?
    Bei mir bleibt der Wert auf "0"

Probiere es so...

Starte das Programm "taskmgr" aus dem Windows-Verzeichnis. Schau nach ob "ActiveSync" aufgelistet ist, falls ja dann beende es. Jetzt solltest du die Registry ändern.

Nach der Registryänderung sofort ein "Softreset" durchführen. Registryeditor wieder starten und schauen ob der Wert "0" ist.
    2

13. 29.06.2009, 12:17
    @Timsah,

Hat bei mir so geklappt.
    Vielen Dank.

Grüße
    ipoto
    0

14. 29.06.2009, 12:18
    also ich hab von Seite 1 das hier http://www.pocketpc.ch/274692-post50.html ausprobiert, jetzt habe ich immer eine "1" in der Mail stehen, obwohl da keine ist. Ein Löschen der ActiveSync-Servereinstellungen brachte nix, die "1" bleibt ...
    0

15. 29.06.2009, 12:25
    Zitat Zitat von SteMo Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich immer eine "1" in der Mail stehen, obwohl da keine ist. Ein Löschen der ActiveSync-Servereinstellungen brachte nix, die "1" bleibt ...
    Hier ist der Link zur Lösung.
    0

16. 29.06.2009, 12:29
    oh Mann, das hatt ich völlig überlesen - danke!!!
    0

17. 29.06.2009, 16:52
    so nun hab ich die 0 in der Registry hinbekommen und nun scheint se auch zu bleiben. die einstellungen bzwgl. active sync und die servereinstellungen hab ich auch gemacht. das mit der email hab ich nicht gemacht ... meinte das es nicht zwingend notwendig ist.

jetzt noch ne frage, wenn ich mich mit dem comp verbinde ... dann startet er ja active sync wieder und die repollog.exe ist wieder aufgeführt .... muss ich jetzt jedes mal mit dem taskmanager den prozess schliessen, wenn ich verbunden war ?

ich hatte es zuerst mit sktools und autokill versucht, aber das scheint nicht zu funzen, weil der jedes mal wieder den prozess startet ... nach 1 - 2 minuten. mit dem taskmanager scheint das nicht zu passieren.
    0

18. 29.06.2009, 19:50
    so nun hab ich die 0 in der Registry hinbekommen und nun scheint se auch zu bleiben.
    Nichts für ungut aber man sagt bei uns "Danke", wenn man Hilfe bekommt.

@ipoto, SteMo

Freut mich, dass ich helfen konnte.
    0

19. 29.06.2009, 20:46
    hey sry ....

bin sonst nicht so ... war nur gerade in eile und hab dabei meine manieren vergessen. nimms nicht persönlich bin dir schon dankbar für deine antwort(en).

also nochmal nachträglich vielen vielen dank

0

20. 01.07.2009, 16:51
    Hi an alle! Ich habe ebenfalls bemerkt das die Akkulaufzeit größer wird wenn man aus dem Process replog beendet. Doch leider taucht es immer wieder auf auch wenn ich nicht mit dem PC syncronisiere. Daher würde ich gerne wissen ob mir jemand evtl. bildlich darstellen könnte wie ich das vermeiden kann.
    0

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte