Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Fühle mich heimisch
- 06.06.2013, 09:02
- #1
Hallo Forum,
ich habe seit kurzem ein ASUS Vivo Tab RT. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich bisher restlos begeistert von dem Gerät.
Folgendes. Beim ersten Einrichten des Gerätes hat alles Prima geklappt. Zum Beispiel wurde mein Kalender aus outlook.com ohne Problem importiert. Nur bei der Mail App will das nicht klappen. Versuche ich mein outlook.com Konto dort zu verknüpfen, bekomme ich immer die Fehlermeldung das zu diesen Kontodaten keine Verbindung hergestellt werden kann. Egal was ich als Kontotyp auswähle, outlook, Hotmail oder über "weitere" dann outlook.com, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Das Konto war ursprünglich ein Hotmail Konto und wurde dann auf outlook.com umgestellt. Wenn ich am Tablet über den Browser auf outlook.com gehe muss ich komischerweise keine Anmeldedaten mehr eingeben. Da wird mir sofort mein Posteingang gezeigt. Auch über PC funktioniert die Anmeldung problemlos. Und mein WP8 Handy ist auch mit dem outlook.com Konto verknüpft. Nur bei der Mail App funktioniert es nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich? danke schon mal für Eure Hilfe.
-
Fühle mich heimisch
- 06.06.2013, 09:31
- #2
Ist dein Anmeldename ein anderer als deine @outlook.com email addy?
-
User61847 Gast
Wenn das Konto im Kalender erfolgreich funktioniert, sollte dies auch in der Mailapp gehen, da Mail, Kontakte, Kalender und Nachrichten die gleiche Kontoeinstellung nutzen.
Ich verstehe daher gerade dein Problem nicht ganz.
Geht es dir um die E-Addy?
Wenn man eine neue E-Mail verfassen möchte, stehen oben alle alternativen Adressen aus Hotmail aka Outlook zur Verfügung.
-
Fühle mich heimisch
- 06.06.2013, 10:27
- #4
Ich weiß zwar nicht was ein email addy ist ist, aber Anmeldedaten sind die gleichen, ja. Also sprich an meinem Tablet bin ich mit den gleichen Anmeldedaten angemeldet mit denen ich auch über die Mailapp auf mein outlook.com Mailkonto zugreifen möchte.
Nochmal zum Verständnis. Alles was das outlook.com Konto betrifft funktioniert soweit auf dem Tablet. Ich konnte nach dem ersten Einrichten des Tablets sofort auf meinen Kalender und meine Kontakte zugreifen. Klicke ich jedoch die Mailapp auf dem Startbildschirm an, geht ein neues Fenster auf für das einrichten eines Mail Kontos. Dort gebe ich dann nach Auswahl des Konto Typs (outlook, Hotmail oder outlook.com ist egal, Fehler kommt immer) die gleichen Anmeldedaten wie bei der Einrichtung des Tablets an. Dann kommt für einen Moment das Hamsterrad, im Hintergrund sehe dabei ich schon die Posteingangsseite meines Kontos. Dann bricht das Tablet ab und es kommt die Fehlermeldung "keine Verbindung möglich, es sind weitere Daten für das Konto erforderlich" und darunter erscheinen Felder zur Eingabe einer Domöne und eines Benutzernamens. Ich wüßte aber nicht was ich da rein schreiben soll? Musste ich noch nie machen, weder am PC über Browser noch am Windows Phone. Hoffe es ist jetzt verständlicher?
-
Fühle mich heimisch
- 06.06.2013, 10:29
- #5
Ok verständlicher:
deine email adresse ist ja xxx@outlook.com , sind deine anmeldedaten auch xx@outlook oder was anderes?
Falls anders: Benutzername eingeben und als server m.hotmail.com
Falls gleich müsste es eigentlich funktionieren.
-
Fühle mich heimisch
- 06.06.2013, 10:57
- #6
Das hört sich schon mal gut an. Vielleicht liegt ja da das Problem? Hab nämlich eine Adresse von meinem Netzanbieter, keine outlook.com Adresse. Ich werd das mit dem Hotmail Server heute Abend mal ausprobieren. Danke auf jeden Fall schon mal!
-
User61847 Gast
Melde dich bitte mal wenn du eine Lösung gefunden hast. Irgendwie ist dein Problem schon "von besonderer Natur". Kann mir jetzt nicht erklären warum es nur zur hälfte geht.
Ist den Nutzeraccount auf deinem PC ein Lokales Konto oder als Microsoftkonto eingerichtet? Weil wie gesagt, wenn er es als Micorosoft-Konto eingerichtet wurde, sollte es eigentlich gehen. Unabhängig davon welche E-Mailadresse für das Microsoftkonto angelegt wurde.
[Spekulation an]
Es könnte allerdings sein, das der PC als vertrauenswürdig eingestellt werden muss (online) und wenn gleichzeitig für das Microsoftkonto die doppelte Authentifizierung eingerichtet wurde, das es dann noch nicht ganz geht.
Zumindest könnte ich mir hier Startschwierigkeiten vorstellen.
[Spekulation aus]
-
Fühle mich heimisch
- 06.06.2013, 20:05
- #8
Problem gelöst. Danke nochmal an "svenni". Der Servereintrag war die Lösung. Jetzt funktioniert auch die Mailapp. Danke, Danke, Dankeschön!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 06.06.2013, 21:00
- #9
Das Problem ist, dass die Mail app davon ausgeht, dass Emailadresse = Benutzername ist. Wenn dies nicht der Fall ist muss man mit der "Brechstange" ihm sagen dass es @outlook.com ist. Ich hatte genau die gleiche Geschichte
Ähnliche Themen
-
Windows Live (Outlook.com) Kontakte NICHT synchronisieren
Von flospi im Forum Windows Phone 8 AllgemeinAntworten: 12Letzter Beitrag: 28.06.2013, 11:25 -
Probleme bei der Anmeldung von Outlook.com app
Von jogi-k im Forum Samsung Galaxy Tab 7.7Antworten: 5Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:45 -
Outlook.com funktioniert nicht!
Von svenni im Forum Windows Phone 8 AllgemeinAntworten: 26Letzter Beitrag: 20.05.2013, 06:20 -
outlook.com-Absendername NICHT anzeigen
Von michibrini im Forum Windows Phone 8 AllgemeinAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.03.2013, 22:22 -
Outlook Mobile akzeptiert mein email passwort nicht seit ROM Update
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 0Letzter Beitrag: 15.08.2008, 13:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...