[Beta] Project Shoot' em up [Beta] Project Shoot' em up
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  1. [Beta] Project Shoot' em up

    So, nach dem ich schon mehrere Apps im Store habe, habe ich angefangen mich in die XNA Materie einzulesen. Das ganze lief im Orginal Moses (Das bin ich) Stiel ab.
    Nach ca. 100 Seiten überblättert und zehn Seiten gelesen, habe ich die Grundlagen vom XNA Framework verstanden und dachte mal eben, was könnte ich den hier machen.
    Kurze Zeit später steuerte ich ein Raumschiff über mein Handy. Und nach 40 Stunden Arbeit habe ich eine komplette Shot'em up Engine geschaffen.

    Eine komplette Engine deswegen, da man mit dem jetzt geschaffenen, unendlich viele verschiedene Gegner erzeugen kann (Wenn man die Sprites dazu erstellt hat), diese in unendlich vielen verschiedenen Wegen Fliegen lassen kann, und das anhand von Textdateien.
    So ist es mir, später schnell möglich, verschiedene Levels, mit verschiedenen schwierigkeiten, zu erstellen.

    Im Moment bin ich dabei das Menü und den Ablauf des des Spiels zu erstellen, durch den die komplette Engine gesteuert wird. Also welche später die Levels ladet und den Ablauf steuert.
    Zudem wird noch für jedes Level eine spezielle Boss Engine erstellt, welchen dann die Enbosse steuert.

    Wer das erste Level mal testen will, um die Arbeit zu begutachten, der kann sich hier die Beta laden.

    http://www.windowsphone.com/s?appid=...2-ee11391e99b3

    Als Beta Tester eingetragen sind alle, die mir bereits ihre Live ID geschickt haben.
    Wer sonst noch mitmachen will, der kann mir seine Live ID (Haupt- E-Mail Adresse) per PN schicken.

    MfG
    Moses
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  2. Lade es mir mal runter.. Wenn ich vorschläge habe, werde ich dir diese zukommen lassen! Denke aber eher, dass ich mal mit vorschlägen warte, da du ja selber noch einiges geplant hast
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
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  3. Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen.
    Was es aber haupsächlich zu suchen gilt, das ist ein Name für das Game.
    Hierzu mal soviel. Die Sprites stammen aus einem freien Sprite Set, wo sich mal jemand richtig viel Mühe gemacht hat, die aufzuarbeiten.
    Das Spiel aus den sie Stammen, hieß Tyrian.
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  4. Habs mal installiert und läuft soweit, gute Arbeit erstmal! Ich fände verschiedene modi cool, evtl. Nen 8bit Retro Modus. Mit der namensgebung ist so ne Sache, bei meinem Sohn hab ich mich schon schwer getan.. 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
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  5. Hallo moses

    Danke für das hinzufügen. Ich habe das spiel nun auch installiert. Bei mir bricht die app nach zwei sekunden ab. Genauere beschreibung:

    Ich höre zwei drei töne vom (ersten) lied / hintergrundmusic und das raumschiff gibt die ersten fünf schüsse ab, danach schliesst sich die app ohne fehlermeldung. Lumia 920 mit 8.1 preview.

    Gruss das_passt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
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  6. Das sollte eigentlich nicht passieren, zumal ich die gleichen Voraussetzungen habe.
    Werde wahrscheinlich Morgen Abend eine neue Beta hochladen.
    Erstelle gerade die Menüs
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  7. 8 Bit Modus wäre ansich schon was nettes.
    Allerdings sehr aufwendig, da ich hier wirklich alle Texturen grobzeichnen müsste.

    Doch mit der Engine ist es relativ einfach, ziemlich schnell ein komplett neues Game aufgelegt.
    Ich glaube das sich hier später noch was tun wird.

    Ich habe mich gestern, derweil, man an das Hauptmenü rangemacht.
    Animiert natürlich

    [Beta] Project Shoot' em up-wp_ss_20140507_0001.jpg
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