[Appvorstellung] Birthday Hub für WP 8.1 [Appvorstellung] Birthday Hub für WP 8.1
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Hallo zusammen,


    endlich ist es geschafft...Birthday Hub ist auf Windows Phone 8.1 portiet.


    Birthday Hub gibt euch nicht nur einen Überblick der Geburtstage in eurem Kontakte Hub und Facebook mit Live-Kachel und Erinnerungen. Ihr könnt direkt in der App nach Facebook posten, SMS oder E-Mails versenden oder Anrufe tätigen. So wie ihr es aus dem Kontakte Hub kennt. Das Design ist stark an den Kontakte Hub angelehnt. In den Kontakt-Details werden Infromationen zum Geburtstag wie z. B. das Sternzeichen, Alter usw. angezeigt.

    Ab Version 3.0.0.0 werden die WP 8.1 Funktionen genutzt, wie z. B. das neue Benachrichtigungscenter, transparent Live Tiles in 3 Größen und Lockscreen-Benachrichtigungen. In dieser Version wird der Lockscreen erstmal nur mit einem Icon benachrichtigt, aber die Textbenachrichtigungen befinden sich bereits im Beta-Test und sind dann in der nächsten WP8.1 Version enthalten. Die neuen Funktionen sind nur auf WP 8.1 Geräten verfügbar, da wahrscheinlich bald die meisten von WP8 auf WP8.1 upgedated haben werden.

    In Zukunft werden dann auch noch verschiedene Live Tile Designs zur Auswahl angeboten werden so wie auch weitere Funktionen, die es leider nicht mehr in diese Version geschafft haben.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass Birthday Hub die erste bzw. einzige App seiner Art ist, die momentan WP 8.1 nativ unterstützt.

    Link zum Store: http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-0d3f13563f4a

    Und hier noch ein paar Screenshots:
    [Appvorstellung] Birthday Hub für WP 8.1-livetiletransparent1.png [Appvorstellung] Birthday Hub für WP 8.1-mainpage_black_all.png [Appvorstellung] Birthday Hub für WP 8.1-mainpage_light_all.png [Appvorstellung] Birthday Hub für WP 8.1-notificationcenter1.png

    Schönes Wochenende
    Holger

    P.S.: Da es hier noch kein WP 8.1 App Forum gibt hab ich den Post in die WP 8 Rubrik eingestellt.
    0
     

  2. Hallo Zusammen,

    eine kurze Info für unsere französisch sprechenden Nachbarn: Die französische Lokalisierung wurde in der neuesten Version von Birthday Hub für WP8.1 mit der Unterstützung von Pascal verbessert. Merci beaucoup Pascal

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
    Holger
    0
     

  3. Hallo Zusammen,

    vor ein paar Tagen ist die Version 3.5 live gegangen. Die positive Nachricht ist, dass es ein neues breites Live Tile gibt. Die negative Nachricht ist, dass ich leider erstmal Facebook deaktivieren musste, da Facebook seine Entwicklerschnittstelle (Graph API) geändert hat. Da ich hier relativ viele Birthday Hub User erreiche, möchte ich die Info gerne hier los werden um die verwunderten Anfragen wegen der plötzlich fehlenden Facebook-Integration ein wenig einzudämmen.

    Die API-Änderungen haben zur Folge, dass App-Entwickler die Freunde-Liste von Facebook nur noch sehr eingeschränkt abfragen dürfen. Momentan wäre es mir nur möglich, die Geburtstage von Freunden zu filtern, die auch Birthday Hub verwenden. Da die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein dürfte, dass viele Facebook-Freunde ein Windows Phone haben und dann auch noch Birthday Hub auf den Geräten instaliiert ist, scheint mir die Facebook-Einbindung momentan nicht besonders sinnvoll zu sein. Sollte Facebook die Einschränkung irgendwann wieder rückgängig machen, womit ich nicht rechne, dann wird FB auch wieder in meine App eingebunden. Bis dahin tut es mir leid, dass ich die eure Facebook-Freunde nicht mehr importieren kann.

    Jetzt nochmal zum Positiven. Um die Verlustschmerzen ein wenig zu mindern hab ich ein neues breites Live Tile in die App eingebaut, dass aus vielen kleinen, sich drehenden Kacheln besteht, wie es vom Kontakte Hub her bekannt ist. Das neue Live Tile ändert außerdem noch sein Aussehen, wenn jemand am aktuellen Tag Geburtstag hat. Dadurch werdet ihr hoffentlich noch seltener Geburtstage vergessen. Das neue Live Tile kann in den Einstellungen von Birthday Hub aktiviert werden. Die App wird auch weiterhin weiterentwickelt werden,so lange Interesse daran besteht und eure Verbesserungsvorschläge versuche ich auch weiterhin umzusetzen, wenn das möglich ist.

    Die Testversion hat weiterhin nur die Einschränkung, dass das OneDrive-Backup nicht zur Verfügung steht und enthält ein kleines Werbebanner in eigener Sache, das direkt zum Store führt und in der Vollversion ausgeblendet wird. Ansonsten kann sie alles was die Vollversion kann. Ich hoffe auf das Gute im Menschen um motiviert zu bleiben, und wenn es nur 5-Sterne-Bewertungen sind Naja, und viele haben auch gar nicht die Möglichkeit die App zu kaufen.

    Link zum Store: http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-0d3f13563f4a

    Und ein Screenshot des neuen Live Tile an einem Tag mit einem Geburtstag:
    [Appvorstellung] Birthday Hub für WP 8.1-livetile-anniversarytransparent.png
    0
     

  4. 26.06.2015, 12:06
    #4
    Hallo Holg3r,
    ich finde Deine App ganz praktisch, aber das Design gefällt mir nicht. Die einzelnen Elemente sind zu groß. Ich fände es super, wenn die Schrift und auch Überschriftsbalken für die Monate kleiner werden könnten, dann würden mehr Infos auf den Bildschirm passen, man müsste weniger scrollen und das ganze sähe wesentlich schicker aus, finde ich.
    Lässt sich da was machen?!
    Viele Grüße!
    0
     

  5. Hallo LegalShare,
    das lässt sich alles anpassen. Ich werde mal sehen ob da was machbar ist, das dann auch noch gut aussieht und gut bedienbar ist. Das ist in jedem Fall mal ein ganz neuer Verbesserungsvorschlag.
    Schönes Wochenende,
    Holger
    0
     

  6. Ich hab mal ein bischen mit der Größe der Einträge in den Listen experimentiert und imho eine recht angenehme Größe gefunden. Die Einträge sind jetzt mehr als 20% kleiner geworden.

    Version 3.6 ist seit heute morgen im Store: http://www.windowsphone.com/s?appid=...c-0d3f13563f4a

    P.S. Die Screenshots im Store sind noch nicht aktualisiert.
    1
     

  7. 07.07.2015, 07:49
    #7
    Ja, das sieht viiiel besser aus Cooles Update! Die Schriftgröße finde ich jetzt richtig gut gewählt. Sieht wesentlich professioneller aus, als die alte Version.

    Ich würde trotzdem noch ein paar kleine Layout-Anpassungen vornehmen:

    • den Abstand zwischen den Hub-Überschriften ("alle", "kürzlich") und dem obersten Monatsbalken verkleinern; das kostet nur sinnlos Platz
    • den Abstand zwischen den einzelnen Einträgen LEICHT vergrößern; im Moment sieht es durch die kleinere Schrift ein bisschen zu vollgepackt aus und die einzelnen Beiträge lassen optisch nicht so leicht trennen
    • den Balken (nicht die Schrift) der Monate LEICHT verkleinern; über der Schrift scheint mir da ein wenig zu viel Raum zu sein


    Und bitte nicht falsch verstehen: ich finde das neue Layout auf jeden Fall besser als das alte! Ich glaube nur, dass die Anpassungen es noch besser machen
    0
     

  8. Während die Version im Review für den Store war habe ich noch ein wenig herum probiert. Es könnte so wie im angehängten Screenshot aussehen, aber ich bin mir bei den Monatsbalken noch nicht so sicher, ob das nicht etwas unaufgeräumt aussieht, wenn die kleiner als die Einträge sind.

    Was haltet ihr davon?

    @LegalShare: Ich verstehe das natürlich nicht falsch, und wenn man schon ein paar Jahre an einer App arbeitet, dann wird man halt irgendwann etwas Betriebsblind. Deshalb freue ich mich immer über Anregungen.

    In der nächsten Version wird man die Monate mit Geburtstagen auch wieder über eine Jumplist direkt anspringen können.

    [Appvorstellung] Birthday Hub für WP 8.1-smallitems.png
    0
     

  9. 07.07.2015, 22:16
    #9
    Ja, mit der Unübersichtlichkeit könntest Du Recht haben. Anstatt die blauen Balken hier wieder zu vergrößern, würde ich hier eher einen etwas größeren schwarzen Abstand vor dem blauen Balken einbauen.

    Noch zwei Kleinigkeiten:

    Ich würde "Wird" eher klein schreiben. Ist ja weniger ein eigenständiger Satz als vielmehr die Fortsetzung der vorhergehenden Zeile (also "Manu Tanner wird 37 am 19.06.2016). Könnte man zwar auch anders argumentieren, aber ich würde Kleinschreibung vorziehen.

    Und: Hast Du schonmal mit grauer Schriftfarbe als Ersatz für die blaue Schrift (bzw. die Akzentfarbe) experimentiert? Ich meine nicht für die Balken, sondern nur für den "wird xx am xy" Text. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Lesbarkeit erhöht und weniger verspielt wirkt.
    0
     

  10. Die Farben werden über die Farbeinstellungen des Smartphones gesteuert. Die kann sich ja jeder so einstellen wie er möchte. Wenn ich die jetzt in der App fest vorgeben würde, dann würde die App sich nicht mehr den Vorlieben des Anwenders anpassen. Alternativ könnte man natürlich die Farben innerhalb der App steuern, aber wer will schon jede App mit anderen Farben haben. Der Mehrheit möchte lieber ein einheitliches Metro-Design...Ausnahmen bestätigen die Regel.
    0
     

  11. 08.07.2015, 08:50
    #11
    Zitat Zitat von Holg3r Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man natürlich die Farben innerhalb der App steuern, aber wer will schon jede App mit anderen Farben haben. Der Mehrheit möchte lieber ein einheitliches Metro-Design...Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ja, das macht Sinn
    0
     

  12. Die nun fehlende Facebook-Unterstützung halt ich persönlich nur für halb so wild, denn

    1. kann man wenn man über jeden Geburtstag auf FB per Toast und Benachrichtungscenter informiert werden will, die FB-App installieren, denn die tut genau das zuverlässig.

    2. kann ich zwar nicht für andere Nutzer sprechen, aber ich selber benutze den Birthday Hub um mich an die für mich wirklich wichtigen Geburtstage zu erinnern. Und das sind nicht alle von den über 100 FB-"Freunden", die sich angesammelt haben, sondern vor allem die, die ich auch in meinen eigenen Kontakten hinterlegt habe.

    Daher würde ich aus meiner Sicht sagen, dass der Wegfall von FB nicht wirklich schlimm ist, da man sich für die wichtigen Kontakte, von denen man den Geburtstags-Alarm wirklich haben will, meist sowieso schon den Geburtstag im eigenen Adressbuch hinterlegt hat oder dies eben auch schnell erledigen kann.

    Der Birthday Hub war da für mich schon immer eine super Sache. Ich möchte meinen Kalender nicht mit Geburtstags-Terminen zumüllen (wie es Outlook von sich aus gerne macht), aber eben auch nicht in der Flut von Facebook-Geburtstagen, die dann fast jeden Tag auf einen einprasseln, bombardiert werden. Darum finde ich es prima, dass die App das aus meinem persönlichen Adressbuch extrahiert!
    1
     

  13. Hi mh0001,

    schön das dir App gefällt. Für mich ist die Facebook-Unterstützung auch nicht so wichtig. Die für mich wichtigen FB-Freunde hab ich auch in den Kontakten, was bei den meisten so sein dürfte, wie es bei dir ja auch der Fall ist. Für mich war das nur ein Nice To Have Feature.

    Entwickelt habe ich die App aber, weil ich einen Überblick über die nächsten Geburtstage brauchte. Ich finde es immer schön, etwas Zeit zu haben um ein Geschenk zu besorgen...ich bin nämlich ein leidenschaftlicher Geburtstagsvergesser Außerdem kann man sich so schon mal auf wahrscheinliche Partys in den nächsten Wochen einstellen. In einem Kalender findet man so eine Übersicht eher nicht in komprimierter Form.

    Die neue Version mit nochmal leicht angepasstem Layout und der Jumplist ist übrigens auch gerade live gegangen. Die Update-Frequenz wird jetzt wahrscheinlich wieder etwas langsamer werden.
    0
     

  14. Ich möchte hier jetzt mal ein dickes fettes DANKE an euch los werden. Irgendwie habt ihr es geschafft, Birthday Hub im deutschen Windows Phone Store auf Platz 1 aller kostenpflichtigen Windows Phone Anwendungen zu pushen. Wie es in den anderen deutschsprachigen Nachbarländern aussieht, die dieses Forum lesen, weiss ich jetzt gerade nicht. Vor ca. 2 Jahren war Birthday Hub mal auf Platz 8 in der Rubrik "Tools und Produktivität", aber Platz 1 aller Anwendungen, ausgenommen der Spiele, ist schon der Knaller. Nochmals DankeDankeDanke...ich finde es echt klasse, dass ihr meine App nützlich findet Ein perfekter Start in ein sonniges Wochenende, was an der Nordsee auch nicht oft vorkommt.

    [Edit] Ich vergaß: Und auch noch ein dickes fettes DANKE für die vielen positiven und netten Bewertungen im Store.
    2
     

  15. Wahnsinn...auch im Windows Phone Store der Schweiz ist Birthday Hub auf Platz 1 und in Österreich auf Platz 2 aller kostenpflichtigen Windows Phone Anwendungen

    Tausend Dank und ich hoffe, dass ich die Qualität der App so halten kann, wie sie jetzt ist und das sich bei zukünftigen Updates keine größeren Fehler einschleichen. Das nächste Update kommt bestimmt.
    0
     

  16. Hallo Zusammen,

    die Chancen, dass Birthday Hub als Windows 10 universal App erscheinen wird stehen gut Der erste technische Durchstich hat ergeben, dass grundsätzlich alles funktioniert, was unbedingt erforderlich ist um die App auf Windows 10 zu portieren. Mich würde aber im voraus schon mal interessieren, ob überhaupt ein Interesse daran besteht, die App auf nahezu allen Windows 10 Geräten einzusetzen? Vor allem wäre es Interessant zu wissen, ob ihr die App auch auf einem Desktop PC einsetzen möchtet.

    Was wären eure Erwartungen an eine Windows 10 Version? Reicht die aktuelle Funktionalität, oder würdet ihr irgendwelche Features unbedingt erwarten, die in WP 8.1 noch gar nicht möglich waren?

    Schönes Wochenende
    Holger
    0
     

  17. Hallo Holger,

    ich war zufriedener Nutzer der Version 3.0.0.0 mit WP 8.1.
    Seit einiger Zeit kommt es zu "Unerwarteter Fehler ...." , und es geht fast nichts mehr.
    Ich habe eigentlich erwartet, dass dieser Fehler durch ein kostenloses Update beseitigt wird.
    Jetzt kann ich mir also die neue Version 4. kaufen, und wenig später nochmals die WP10-Version!
    Gruß Uwe
    0
     

  18. Hallo Uwe,

    bisher waren die Updates eigentlich alle kostenlos, sofern man seine Live-Id nicht gewechselt hat. Eine Version 4 gibt es momentan außerdem gar nicht. Möglicherweise wird die W10 Universal Version die Nummer 4 haben und sofern das möglich ist, wird man auch für das Update nicht nochmal zahlen müssen, wenn man die App bereits gekauft hatte. Wie das genau laufen wird kann ich leider noch nicht genau sagen sagen, da es das erste Update auf eine W10 Universal App sein wird.

    Zur Fehlermeldung: Ich habe nochmal meine Mails durchgesehen, aber leider keine Supportanfrage mit dem Namen Uwe im Absender gefunden. Wenn Du möchtest, dann kannst Du mir gerne einen Screenshot mit der Fehlermeldung als PN oder an meine Support-EMail-Adresse senden, sofern Du die App noch installiert hast. Wenn es nicht um Hardware-Probleme ging, habe ich die App bisher eigentlich auf nahezu jedem Gerät zum laufen gebracht. Ohne genaue Fehlerbeschreibung kann ich aber nicht viel machen.

    Viele Grüße
    Holger
    0
     

  19. Hallo Holger,

    danke für die schnelle Antwort.
    Statt Version 4 muß es natürlich Version 3.5 heißen.
    Ich nutze noch V. 3.0.
    Ich kann mir nur noch die nach Datum sortierte Geburtstagsliste ansehen.

    Bei den Menüpunkten
    Einstellungen
    Jahrestag hinzufügen
    Sichern und Wiederherstellen
    Über...
    kommt es zum "Unerwarteten Fehler..."
    (siehe anhängende Screenshots)
    Die Auswahl "Aktualisieren" führt zurück zur Liste.

    Daher kann ich auch den Programm-Support nicht nutzen und musste diesen Umweg gehen.

    Wie kann ich auf V.3.5 updaten?
    Muß ich deinstallieren und die aktuelle Version installieren?
    Ich war mit dem Programm sehr zufrieden und möchte es gern behalten.
    Bezahlt habe ich über die Rechnung zur o.a. Handynummer.
    Gruß Uwe
    0
     

  20. Halo Uwe,

    das sieht nach einem alten Fehler aus. Du hast eine Private Nachricht, auf die Du oben über das Menü zugreifen kannst, nachdem Du dich hier im Forum eingeloggt hast.

    Viele Grüße
    Holger
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Appvorstellung] Background Designer für WP 8.1 und WP 8
    Von Static im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 18:09
  2. [Appvorstellung] Birthday Hub
    Von Holg3r im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 18:49
  3. GoFlex Satellite für WP?
    Von 314159 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:03
  4. Endlich SPB TV für WP 7
    Von TC_007 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:52
  5. Suche birthday tool für snap
    Von LeoSchweiz im Forum HTC Snap
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

birthday hub

birthday hub appbirthey hub mehrere termine lifekachelbirthday hub windowsphone 8.1wp8.1 integration geburtstag aus adressbuchwp8.1 birthday birthday hub birthday hub Kalenderbirthdayhub aktualisiert nicht nicht automatischgeburtstagsliste WPwp8 birthday tilewindow 8.1 geburtstagsappwp 8.1 geburtstag appgeburtstag app wp8 tilebirthdays app live tile wp 8.1windows phone 8 birthdaygeburtstag app windows phonewindows people app birthdaybirthdayhubwindows phone birthday appwp8 geburtstag appgeburtstag windows phone 8birthday hub WP 8.1geburtstag aus kontakte win phone 8.1