
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
Bin neu hier
- 18.08.2014, 11:20
- #1
Hallo zusammen,
ich suche eine App für eine Einkaufsliste/Einkaufszettel.
Neben der hoffentlich selbstverständlichen Funktion, dass man aus einer Gesamtliste Artikel auf die Einkaufsliste verschieben kann und diese beim Einkauf nach abhaken direkt wieder zurück auf die Gesamtliste wandern, suche ich eine App, die:
AUTOMATISCH synchronisiert (OneDrive oder andere). Das heisst, die App solltet zumindest beim Start und beim Beenden AUTOMATISCH synchroniseren.
Vielen Dank für Eure Tipps.
-
- 18.08.2014, 11:28
- #2
Die gleiche frage wurde schon 3-4 Threads weiter unten gefragt und beantwortet. Kurz und knapp OneNote und Wunderlist erfüllen alles.
Bing Kochen und Genuss bietet auch eine Einkaufsliste, aber ich nutze zur Zeit OneNote und teste seit Kurzem Wunderlist. Finde die beiden sehr gut.
-
Bin hier zuhause
- 18.08.2014, 11:50
- #3
onenote ist super für solche sachen, hsbe eine einkaufsliste mit meiner freundin zusammen, wird super synchronisiert. ändern können wir beide ganz bequem von phone oder netbook/tablet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 18.08.2014, 11:56
- #4
Entschuldigt bitte. Ich hatte zuletzt vor dem Wochenende nach einem entsprechenden Thread gesucht und nichts gefunden und habe es versäumt heute einfach noch einmal zu schauen.
Zu den beiden Lösungen.
1. One Note: Wie legt man denn bei One Note eine Liste (Gesamtartikelliste) an und kann die Einträge dann auf eine andere Liste (aktuelle Einkaufsliste) verschieben und auf der Gesamtartikelliste ausblenden? Und wie verschieben sich die gekauften Artikel von der Einkaufsliste wieder zurück auf die Gesamtartikelliste bzw. werden dort wieder eingeblendet.
So wie ich das sehe kann man mit OneNote einfach nur eine Liste mit Artikeln zum abhaken erstellen. Das eignet sich aber kaum für einen übersichtlichen regelmäßigen Lebensmitteleinkauf mit einer Einkaufsliste auf der ich nur die gerade benötigten Artikel sehen will.
2. Wunderlist: ich schaue es mir gleich mal an.
-
- 18.08.2014, 11:59
- #5
Kannst du mal ein Programm nennen welches das kann..? Würde mir gerne ein Bild davon machen.. Oder woher hast die Idee..?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 weiß aus geschrieben.
-
- 18.08.2014, 12:12
- #6
Dan passt eher Wunderlist. Wenn was Markiert ist ist es unter markierte versteckt. Dann kannst du es wieder von da reaktivieren
-
Bin neu hier
- 18.08.2014, 12:31
- #7
"Einkaufsmanager" macht das z.B. was ich suche und man kann Produkte auch gruppieren. Es fehlt aber an der automatischen Sync.
Es gibt noch einige andere Apps. Auch mehr oder weniger unübersichtlich. Aber es hapert immer an der automatischen Sync. Das ist für mich aber elementar, damit ich bzw. meine Frau nicht immer manuell syncen müssen.
---------- Hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------
"Wunderlist" passt auf jeden Fall besser als "OneNote". Aber es wird mit vielen Artikeln auch viel zu unübersichtlich. Da man die Aufgaben (=Artikel) ja nicht nach Warengruppe gruppieren kann.
-
- 18.08.2014, 12:37
- #8
Das stimmt, dann wäre das einzige Möglichkeit die mir einfällt, pro Warengruppe eine Liste zu erstellen. Dann kann es halt wieder unübersichtlich werden wenn man zu viele Gruppen hat.
-
Bin neu hier
- 18.08.2014, 12:40
- #9
-
- 18.08.2014, 12:47
- #10
Hab ja geschrieben, das es auch unübersichtlich werden kann, aber das einzige ist das mir einfällt. Da ich aber nie mehr als 15-20 Artikel kaufe muss ich mir auch keine großen gedanken machen, da alles in eine Liste passt und dennoch übersichtlich ist.
-
Bin neu hier
- 18.08.2014, 12:54
- #11
Mehr als 20-30 verschiedene Artikel sind es bei uns pro Einkauf auch nicht. Unübersichtlich ist es aber beim reaktivieren der "erledigten Einträge" dort tummeln sich ja um die hundert unsortierte Artikel (leider funktioniert bei den erledigten Einträgen die Sortierfunktion nicht)
-
- 18.08.2014, 12:56
- #12
Ok, verstehe was du meinst. Da fällt mir dann auch keine bessere App ein.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.08.2014, 13:53
- #13
Ich nutze "Shopping List" von valuephone. Synchronisierung klappt wunderbar, nur dass die Daten irgendwo auf nem fremden Server liegen, also nicht im OneDrive.
OneNote hat bei mir nie vernüftig funktioniert (WP 7.8). Mal klappte der Upload nicht, dann waren immer wieder offline und online verschieden, fehlerhafte Downloads usw.. Hat mich irgendwann angek*****. Außerdem gab's keine Funktion ala "erledigt", mit Häkchen oder so. Man musste immer den Einkaufszettel "neu schreiben".
-
Bin neu hier
- 19.08.2014, 07:58
- #14
Hallo,
Ich benutze One Shopping List ,, diese Synchronisiert bei Start und Ende automatisch
kann unter Einstellungen eingestellt werden
http://www.windowsphone.com/s?appid=...1-f6f5d5f7ab1b
mfg gulix
-
- 21.08.2014, 08:50
- #15
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2014, 17:58
- #16
Statt ner App nutze ich Hirn. Klappt seit 40 Jahren ganz passabel😖
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem gesendet von einem Lumia 920 aus geschrieben.
-
- 21.08.2014, 18:23
- #17
Wie funktioniert das da mit dem Sync mit der ganzen Familie?
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 22.08.2014, 02:41
- #18
Hmmh bei uns wechseln wir uns immer ab mit einkaufen. Ansonsten wie früher auch. Man spricht sich ab 😆 mein Post war eher humorig gemeint
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem gesendet von einem Lumia 920 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.08.2014, 06:00
- #19
Für den kleinen einkauf benutze ich wie Hilde das Gehirn! (ist keine seife, wird nicht weniger wenn man es benutzt). Für den Großeinkauf habe ich in OneNote EINE Gesamtliste. Da setze ich dann Häkchen bei den Artikeln, die ich benötige und während des Einkaufs entferne ich die Häkchen wieder und gut is!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 grün aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 22.08.2014, 21:04
- #20
genauso mache ich das auch.........
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Gesucht: Einkaufsliste für Handy & PC
Von Praetorianer im Forum SE Xperia X1Antworten: 2Letzter Beitrag: 03.05.2009, 22:15 -
Gute Beratung gesucht!!!
Von Globi_2 im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 28.12.2003, 21:39 -
Swisscom MMS-Einstellungen für ungelocktes SPV gesucht
Von Sunseeker im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.02.2003, 10:32 -
Gute Beratung gesucht!!!
Von Globi_3 im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.02.2003, 08:13 -
Organizer-Mappe gesucht
Von Fermin im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2002, 14:17
Pixel 10 Serie mit Problemen:...