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Bin neu hier
- 21.09.2013, 08:52
- #1
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meine Strecken bei Here Drive!
Bei meinen neuen Lumia 1020 habe ich Meine Strecken eingegeben nach eine Tag sind sie gelöscht oder es wird mir keine info zur Fahrzeit angezeigt. Wenn sie gelöscht ist kann man sie dann nicht mehr einspeichern. Es kammt dann eine Fehlermeldung (Einrichtung der Strecke nicht möglich).
Nachdem ich Here Drive gelöscht und neu installiert habe konnte ich Meine Strecken wieder eingeben abder nach einen Tag waren die gleichen Probleme wieder da.
Wer kann mir helfen?
Danke
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Bin hier zuhause
- 21.09.2013, 09:17
- #2
Scheint ein Bug zu sein, dass die Strecken zwar eingerichtet, aber in der App erst mal nicht angezeigt werden. Deshalb kannst Du sie auch nicht nochmal einrichten.
Bei mir hilft immer, die App abschalten (per Backbutton) und dann nochmal aufrufen. Dann erscheinen die Strecken mit allen Infos.
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Bin neu hier
- 21.09.2013, 10:03
- #3
Leider hilft das nicht, ich konnte nur durch deinstallieren und neu installieren den Fehler beheben! Der Fehler war aber dann nach 2Tagen wieder da!!!!
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Gehöre zum Inventar
- 21.09.2013, 15:20
- #4
Heredrive & Heredrive+ :
App startenEinstellungen
Meine Strecken
Einschalten
[und wenn gewünscht: 'in Cloud speichern'einschalten (erfordert Nokia account)]
hast du das gemacht?
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Bin hier zuhause
- 21.09.2013, 16:17
- #5
Bei mir kommt die Fehlermeldung nur, wenn ich die Strecke noch nicht mit Here Drive+ gefahren bin.
Ich denke, das Ganze was da angezeigt wird, hat auch mehr mit Vermutungen, als mit der Realität zu tun. Ich fahre nun ca. einen Monat mit "Meine Strecken" und musste schon mehrmals feststellen, dass die Stauangaben nicht stimmen. Zum Beispiel werden Baustellen, die den Verkehr erheblich behindern auch nach Tagen nicht erkannt.
Einmal gab es in einer Straße eine 14tägige Sperrung, bei der nur die eine Fahrtrichtung gesperrt war. Hier meldete "Meine Strecken" auch eine Sperrung der anderen Fahrbahn.
Dennoch versuche ich weiterhin die App zu begreifen. Bevor ich zur Arbeit fahre, sehe ich meine drei potentiellen Strecken an und warte, bis die App die jeweiligen Fahrzeiten errechnet hat, um dann die angeblich schnellste Route zu nehmen. Vielleicht stimmt das Ergebnis ja eines Tages.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 23.09.2013, 13:27
- #6
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Gehöre zum Inventar
- 23.09.2013, 13:48
- #7
Probier das ganz doch nochmal einzurichten und den Cloud Sync zu deaktivieren. Evtl. ist da auf der serverseite irgendwas nicht in Ordnung und das Problem kommt dadurch zustande.
Zum Thema ob es stimmt oder nicht kann ich nur sagen, dass zumindest bei meinen zwei Routen in die Arbeit die Angaben tatsächlich recht gut stimmen. Wobei das mit den Baustellen irgendwie immer so eine Sache ist - da haut auch Navigon immer mal wieder ziemlich daneben. Kommt halt drauf an wie die Baustellen gemeldet werden.
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Bin hier zuhause
- 12.10.2013, 20:48
- #8
Ich finde meine Strecken extrem praktisch.
Es gibt für mich 3 Alternativen, zur Arbeit zu fahren. Eine davon hätte ich garnicht erst ausprobiert, wurde mir aber vorgeschlagen. Und über diese kann ich doch tatsächlich - je nach Verkehrslage - etwa 5 von 40 min einsparen! Oder halt bei Stau 10 min länger brauchen.
Und hier kommt mir "Meine Strecken" schon sehr zu Hilfe, weil ich erst mal checken kann, wie's im Moment aussieht und dann einfach die schnellste wähle.
Heute ist z.B. eine Totalsperrung der A 40 und diese wird auch angezeigt. Möglicherweise wurde durch das heutige Update vieles verbessert. Das Problem, dass die Infos erst nach dem zweiten mal öffnen angezeigt werden, habe ich nicht mehr.
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Bin neu hier
- 01.11.2013, 07:44
- #9
Hallo, ich habe dazu mal eine Frage...
Ich benutze diese App auch. Jedoch zeigt er mir eine Strecke zur Arbeit, die ich aber nicht fahre. Ich fahre eine andere Strecke. Wie kann ich es einstellen, dass er sich diese Strecke merkt, oder mir Alternativen vorschlägt??
LG, Agnes.
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Bin hier zuhause
- 01.11.2013, 08:11
- #10
Hast Du während Deiner Fahrt "Meine Strecken" an? Nur dann oder wenn die Navigation mir Here Drive läuft, merkt sich die App die Strecken. Außerdem benötigt das System auch die Daten, die bei Dir während der Fahrt gesammelt werden, für die Anderen. Insofern können wir uns Gegenseitig helfen, wenn wir die App laufen lassen. Leider tauschen die Navi-Hersteller ihre Daten nicht untereinander aus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 01.11.2013, 09:28
- #11
Nein, bisher hatte ich die App nicht laufen... Aber dann werde ich das in den nächsten Tagen mal ausprobieren...
Bzw. ist sie in der Rubrik Hintergrundaufgaben vermerkt... Reicht das?? Oder muss die App tatsächlich geöffnet werden (was ja enormen Akku fressen würde.....)??
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Bin hier zuhause
- 01.11.2013, 10:03
- #12
Hab es noch nicht versucht. Glaube aber, dass die App im Hintergrund nicht funktioniert. Ich nutze im Hintergrund immer die Blitzer-App.
Im Auto hat man doch Strom. Wo ist das Problem?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 01.11.2013, 17:19
- #13
muss man laufen lassen. ok zieht ein wenig Akku, aber einmal "zusehen lassen" reicht aus und genau die Route ist dann bei dieser "Meine Strecken" beigefügt. Das geht übrigens auch mit mehreren alternativen Routen zu einer Strecke.
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Bin neu hier
- 15.11.2013, 12:15
- #14
Hallo!
Da es mich nervt, das es nicht geht, habe ich es nach dem letzten Update mal wieder versucht zu nutzen. Leider wieder ohne Erfolg. Ich kann jetzt zwar Strecken speichern aber weiter komme ich nicht als auf dem Bild. Es wird mir nichts angezeigt und wenn ich drauf gehe kann ich sie nur bearbeiten.
mfg
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- 15.11.2013, 13:35
- #15
Wenn Du die Strecke antippst und öffnest, dann kannst Du nicht nach links oder rechts wischen?
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Bin neu hier
- 20.11.2013, 09:07
- #16
Nein ich kann sie dann nur speichern oder löschen! Ich bekomme auch keine Live Tile Anzeige.
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- 20.11.2013, 13:56
- #17
@skymd
Ich hatte das falsch beschrieben. Wenn Du in der Ansicht, die Dein Screenshot zeigt nach links oder rechts wischt kommst Du zur Detailansicht der Strecke. Merkwürdigerweise zeigt diese nicht immer die Infos zum Verkehrsgeschehen. Genau wie die LiveTile. Mal ist sie neutral/leer, mal zeigt sie die Angaben zur Verkehrsinfo. Nach welchen zeitlichen oder sonstigen Vorgaben das passiert, konnte ich noch nicht herausfinden.
Ist auf der Strecke eine Verkehrsstörung, dann ist die Zeitachse an dieser Stelle rot/orange.
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Bin neu hier
- 21.11.2013, 15:16
- #18
@ Textmarker
Ich kann nichts wischen weder nach recht noch links. Ich habe nur diese Anzeige.
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Gehöre zum Inventar
- 21.11.2013, 15:21
- #19
Beim Erstellen der Strecke wirst du gefragt wann du die üblicherweise fährst. Das verwendet er dann für die Live-Tile und auch für die Anzeige.
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Bin hier zuhause
- 22.11.2013, 16:34
- #20
Wenn es nicht klappt, einfach mal mit Here Drive die Strecke fahren. Dann klappt es wieder.
Wenn man keine Uhrzeit eingibt, wird sich die Uhrzeit der letzten Fahrt gemerkt. Ich fahre zum Beispiel immer an einem Tag in der Woche nicht ins Büro, sondern zu einer Außenstelle. Die Strecke wurde automatisch angelegt und wird mir bei Meine Strecken an diesem Wochentag automatisch vor Fahrtantritt angezeigt.
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