Hallo
Habe eben Deine App gekauft.Bin begeistert von den Möglichkeiten.Weiter so.
Gruß
Sent from my Nokia Lumia 920
Druckbare Version
Hallo
Habe eben Deine App gekauft.Bin begeistert von den Möglichkeiten.Weiter so.
Gruß
Sent from my Nokia Lumia 920
Vielen Dank!
So, das Internet Problem besteht immer noch und kann auch nicht gelöst werden.
Hab heute mal den Abend damit verbrauch auf MSDN dem Problem auf den Grund zu gehen und bin auf erschreckendes gestoßen.
So wie es nämlich aussieht ist es ein, schon lange bekanntes, Problem.
Und zwar ist das so, das der Periodische Task, das heißt der der alle 30 Minuten ausgeführt wird, unter WP8 eine Internet Verbindung benötigt. Und das nicht nur bei meinen zwei Apps sondern durch die Bank bei allen.
Nach sehr vielen Beschwerden im Entwickler Forum wird schon lange angekündigt, das das Problem mit einem Update gefixt wird.
Allerdings wurde hier mit dem GDR2 nichts gemacht.
Das die Apps ihren Task ohne Verbindung ins Internet nicht ausführen können stellt ein sehr großes Problem dar.
Das macht bei einer Batterie App nicht wirklich viel aus. Doch habe ich auch eine App die Frauen an ihre Antibabypille erinnern soll.
Was wenn diese keinen Empfang hat.
Hoffe das Problem wird von seitens MS bald gepatcht!
Sowas habe ich mir schon irgendwie gedacht!
Warten wir mal ab! 😎
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
Ja, leider wahr :-(
Die zwei API´s zum auslesen der Batterie Leistung und zum anzeigen der Restlaufzeit, sind leider nur unter WP8 verfügbar!
Ich habe gestern auf GDR3 geupdated und seitdem geht die App nicht mehr einwandfrei.
Die Aktualisierung klappt nicht.
Sent from my 925 with Tapatalk
Hast du den schon eine neu Installation versucht? Bei mir läuft sie nach wie vor!
Wichtig ist auch das dein Handy eine aktive Internet Verbindung hat.
Die wird zwar von der App nicht benötigt, dennoch laufen auch nach GDR3 keine Hintergrund Dienste ohne :-(
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Ich probiere es mal mit der neuinstallation. Eine Internet Verbindung ist vorhanden ;-)
Sent from my 925 with Tapatalk
Funktioniert alles wieder
Sent from my 925 using Tapatalk
tolle App, vor allem ohne Berechtigungen :)
Frage an den Entwickler: Warum kann die App trotzdem aus der Bild-Bibliothek importieren? Sind erechtigungen nur nötig, wenn die App dies selbstständig tun kann?
Hab mir mal schnell nen ganz schlichten Style gemacht, in etwa, wie die Batterie in der Statusleiste. Hab die Bilder angehangen, falls wer Interesse hat
Der Inhalt der Batterie nimmt in 10%-Schritten ab.
Viele Grüße!
EDIT: Habe die Bilder etwas überarbeitet. Die Darstellung ist nun auf kleinem Tile besser und das Aussehen allgemein etwas gefälliger. Screenshot auch neu.
Danke!
Und cool, das endlich mal ein neuer Style kommt.
Die Berechtigung wird nur benötigt wenn man über XNA auf die Bilder zugreift. Wenn man wie hier die API verwendet kann man nur ein Bild pro Vorgang verwenden und das mit vordefinierten Eingabeaufförderung. Heisst also das man immer sieht wenn man auf deine Bilder zugreift. Deshalb ist hier kein Cap notwendig.
Die App bekommt in Kürze ein großes Update mit vielen Neuerungen
- Die Vordefinierten Styles werden in die entsprechenden Sprachen umgewandelt. Das sie in China auch chinesisch erscheinen.
- Die App wird Globalisiert, das heißt Benutzter können selbst ihre Sprache wählen
- Die App bekommt den xtrose Metro Syle, wie 8.1 Sperrbildschirm
- Dann kommt noch ein neues Editor Element hinzu. Ich habe vor in Zukunft die Möglichkeit zu geben, als Hintergrund des Tile, die Aktuelle Batterie Grafik zu verwenden.
- Standard Styles können in Zukunft auch verändert werden.
Wird aber noch zwei Wochen benötigen .
Hi, mir ist ein Bug begegnet. Wenn man den Ladezustandsgraphen vergrößert, liegen bei mir die leere Tabelle und die Einträge nicht übereinander. Wenn ich hochscrolle (bzw nach rechts im Querformat), sehe ich die Daten in weiß auf schwarzem Grund und unten die leere, blau-weiße Tabelle.
Habe allerdings GDR3 Preview drauf. Vielleicht liegt es daran.
Habe auch GDR3 drauf.
Könntest du mir vielleicht einen Screenshot hochladen.
Das Ende der Tabelle ist immer Rechts, wenn du die App noch nicht all zu lang hast, ist der linke Bereich leer.
Dein Batterie Style kommt ganz gut. Kann ich die im Nächsten Update mit reinpacken???
Danke :-)
Den Style kannst du reinpacken!
Kannst mir ja die Vollversion zukommen lassen ;)
Interessant, dank!
Werde mal schauen woran das liegen kann und vielleicht die ganze Ansicht ändern, da ich die Anzeige in einer anderen App auch brauch.
Das Update wird allerdings noch etwas dauern. Da ich einen Windows Server gemietet habe und mit dem Update der online Teil gleich mit umzieht.
In ferner Zukunft habe ich vor das man sich bei xtrose einen Account erstellen kann. Und sich die ganzen styles online, gleich direkt in seine App installieren kann. Da liegen allerdings noch ein bis zwei ASP Bücher dazwischen :-)
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Habe mir auch die App gekauft und bin bisher voll überzeugt. Wirklich schön umgesetzt und ich liebe Individualisierungen! Ich habe mir gleich mal schöne Icons für das Batteriesymbol gesucht und nach meinem Gusto gestaltet - alles top!
Ich würde mir noch wünschen, dass man für den Ladezustand 100% ein eigenes Icon einbinden könnte. Die 100% werden nach dem Aufladen deutlich länger gehalten, als bspw. 99 oder 98%. Der Zeitraum, bis das erste Prozent verschwindet, ist ungefähr vergleichbar mit 5 bis 10 "normalen" Prozenten. Daher wäre dort ein extra Icon super, also 11 in Summe statt, wie bisher, 10.
Wird man die Lockscreen-Batterie auch irgendwann konfigurieren können?
Hab oben im alten Post die Bilder etwas aufgehübscht.
Wäre eigentlich eine nette Idee, das man für die Lockscreen Batterie noch mehrere Möglichkeiten einbaut.
Glaube da lässt sich bis zum nächsten mal was machen.
Das Mit der Prozentanzeigen, bei 100% stimmt schon. Allerdings wäre es ein enormer Aufwand für jeden Style ein weiteres Bild einzufügen. Zumal bei den Editoren auch ein Bild fehlen würde.
Einfacher und vernünftiger wäre wenn ich einfach die Prozent verschiebe.
Also das auf des zweite Bild bei 99% umschaltet, dann bei 88 ,77, 66, 55, 44, 33, 22, 11.
Was haltet ihr davon???
Finde ich einen gangbaren Weg. Letztendlich kommt es beim Bild nicht auf 1% an - es soll nur helfen, intuitiver wahrzunehmen, wo in etwa die Batterie steht. Daher ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn sich das Bild bei so unrunden Zahlen ändern würde. Die 100% separat anzugehen hingegen fände ich sehr gut und so ist dein Vorschlag gut.
Ich bin dafür :)
Das ist mir witzigerweise noch nicht aufgefallen. Mein privates Device ist ein 620er, da werd ich das mal beobachten. Das andere hängt zu oft am Strom, um das sicher beurteilen zu können. Ich habe das Gefühl, dass sich das auch negativ auf die Laufzeit auswirkt, wenn man immer zwischendurch mal wieder lädt.
Eventuell meldet sich hier nochmal jemand, der den Effekt bestätigen kann?
Ich hab btw auf 99% max gesetzt, mit einer Ziffer mehr wird es schwieriger, eine schöne Darstelung zu erzielen :D
ich persönlich halte von solchen Aussagen relativ wenig, weil jeder das Handy an jeden Tag anders benutzt.
Und zu deiner Aussage, das sich das viele Laden "negativ" auf den Akku auswirkt - ja, leider ist das so.
Erstes von eine Reihe von Updates in den nächsten Tagen online
Es lässt die App im neuen xtrose Metro Style glänzen und enthält einen Downloader für Online Komponenten.
So kann man seine neue Bilder und Zahlen direkt über die App vom Server installieren.
Hier liegt auch schon der neue Weihnachtsstyle bereit :-)
Anhang 144878
Sers,
Kannst du diese Startanimation entfernen? Manche Apps zeigen ja auch so nen Splash-Screen statt dem WP-Laden-Bildschirm. Vielleicht dort dein Markenlogo zeigen?
Sonst ist der Start schon arg verzögert.
Grüße :)
Musst einfach drauf klicken, dann wird die Animation übesprungen.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
So, habe jetzt zusätzlich einen Button in den Einstellungen eingebaut, womit man das Logo am Start ausblenden kann.
Die App wurde nun an das GDR3 Update angepasst.
Ab der nächsten Version werden custom Benachrichtigungstöne ausgegeben.
Hier für stehen drei Arten von Benachrichtigungen bereit.
- Wenn Batterie Leistung unter bestimmter Leistung
- Wenn Batterie Aufgeladen wird (einmalig)
- Wenn Batterie vollständig aufgeladen ist
Doch Batterie Live Tile Editor wäre nicht Batterie Live Tile Editor wenn man auch diese nicht ändern kann.
Allerdings steht zum hinzufügen von Audio Files keine API bereit.
Deshalb kann man die kompletten Soundsets vom Server laden.
Wenn von euch jemand eingen Wünsche zu Benschrichtigungstöne hat, dann sendet sie mir zu, ich werde sie auf den Server stellen, das sie direkt von online instelliert werden können.
Das freut mich, hoffe es kommen weitere geile Funktionen. Du scheinst ja noch genug Ideen zu haben. Das mit den Tönen find ich "Hammer"..
Send from Lumia 920 with Tapatalk Tapatalk
Neuer Status!
Das keine API bereit steht um die Sounds zu importieren muss noch lange nicht heißen das man keine eigenen verwenden kann.
Habe nun die Möglichkeit eingebaut sich die Töne vom Internet zu importieren.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Wann kann man mit dem Update rechnen?
Send from Lumia 920 with Tapatalk Tapatalk
In den nächsten zwei bis drei Tagen.
Muss noch die Globalisierung machen, eine neue Support Seite, eine kleine Anleitungsseite und zum Schluß noch das ganze in 45 Sprachen konvertieren!
Werde das Update dann so schnell wie möglich online stellen.
Da das Design angepasst wurde werde ich kurz nach dem Update noch ein Update für den Marktplatz erstellen. Das heißt von 45 Ländern neue Screenshots Beschreibung etc!
Batterie Live Tile Editor V3
Anhang 145201
http://www.windowsphone.com/s?appid=...1-7abd46090e79
Das Update 3.1.44.0 ist online.
Die Neuerungen sind sehr viel und der Entwicklungsaufwand war sehr Zeitaufwendig, so das die App einen Sprung in die dritte Version machte.
Als erstes wäre hier das neue Benachrichtigungssystem.
Ab dem GDR3 Update ist es nun Möglich das Apps eigene Benachrichtigungstöne ausgeben können.
Beim Batterie Live Tile Editor werden drei verschiedene Benachrichtigungen ausgegeben.
- Wenn die Batterie Leistung schwach ist
- Wenn die Batterie geladen wird
- Wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist
Allerdings wollte ich es nicht bei drei Standard Tönen belassen, sondern der Benutzer kann seine Töne selbst bestimmen.
Hierzu gibt es die Möglichkeit sich direkt mit dem xtrose Server zu verbinden um sich ganze Sets herunterzuladen.
Zusätzlich kann man jeden einzelnen Ton sich selbst konfigurieren.
Da leider keine API bereit steht um Musik in die App zu importieren müssen diese über eine url vom Internet heruntergeladen werden.
Bilder und Zahlen Editor
Ab sofort steht auch für den Bilder und Zahlen Bereich ein Internet Bereich bereit.
Hier können ab sofort die ganzen Sets vom Internet in die App installiert werden.
Es ist also nicht mehr nötig die Bilder zu speichern um sie dann einzeln in die App zu importieren.
Der Editor Bereich steht aber immer noch zur Verfügung, so das man auch seine ganz persönlichen Styles erstellen kann.
Falls sich jemand die Arbeit machen sollte, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir die Bilder zukommen lasst. Ich werde sie gerne auf den Server stellen.
Hier Danke ich besonders kabal, der mir einen persönlichen Style zukommen ließ und mich damit auf die Idee brachte.
Globalisierung
Für Länder die mit der automatischen Übersetzung Probleme haben gibt es nun die Möglichkeit die Sprache direkt in der App umzustellen.
Änderungen bei den Systembausteinen
Da die App noch einer bestimmten Größe entsprechen soll, habe ich einige Systembausteine herausgenommen. Diese kann man sich ohne weiteres, ab sofort online installieren. Bei einem Update bleiben die Teile allerdings vorhanden. Alle eigen erstellten Bausteine und Styles werden ab Sofort oben in der Liste angezeigt. Somit sind sie sofort zu erkennen.
xtrose Metro Style
Die App wurde in den xtrose Metro Style gebracht und macht nun eine schönes Bild.
Zusätzlich wurde das Logo und das Store Logo verändert.
Das xtrose Logo ist nun in den Einstellungen abstellbar.
Anleitung
Da die App nun ziemlich komplex ist wurde eine Anleitung erstellt.
Neue Kontaktseite
Die App hat eine Kontaktseite bekommen um der deutschen Impressumpflicht willen.
Bug fixes
Im Hintergrunddienst wurde ein Fehler behoben, der es nicht möglich machte 100% auf dem Tile anzuzeigen.
Anhang 145202Anhang 145203Anhang 145204Anhang 145205Anhang 145206Anhang 145207Anhang 145208Anhang 145209Anhang 145210Anhang 145211
Super, danke! Klar muss ich nur auf die Schrift tippen aber zB genau aus dem Grund, um nicht einmal mehr auf eine Schrift tippen zu müssen, legen sich viele WP-User Shrotcuts ür W-Lan, etc. auf die Homescreen. Macht die Bedienung wesentlich angenehmer, oder :)
Der Bug, dass der blaue Hintergrund, sowie der Graph, beim großen Ladezustandsdiagramm bei den aktuellsten ca. 30 Messungen fehlt, und somit nur Uhrzeit und Ladezustand in Prozent in weiß auf schwarzem Hintergrund zu sehen sind, besteht weiterhin.
Da bin ich noch gar nicht dran gekommen.
Was verwendest du den für ein Gerät?
Hab vor noch ein paar weiter Grafiken mir einzubauen. Und vielleicht noch ein paar Tips zum Strom sparen.
Das brauch allerdings noch etwas :D
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Hallo, seit dem letzten Update zieht die ganz schön am Akku!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
Du hattest nur dieses Update installiert?
Wäre schon interessant. Eine Akkuapp, die den Verbrauch überdurchschnittlich negativ beeinflußt.
Das wäre ja wie beim Zahnarzt, der Bonbons verteilt... :)
Der Hintergrunddienst der App ist genau der gleiche wie zuvor. Ausser das eine Quelle für die Benachrichtigungstöne geladen wird.
Schaltest du diese in den Einstellungen auf Standard, so ist der genau gleich.
Der Dienst wirkt sich eigentlich gar nicht auf den Akku aus. Bedenke, das die App dabei jeder 30 Minuten einen Task von 2-3 Sekunden ausführt.
Die Leistung entspricht weniger als wenn du einmal dein Display aktivierst.
Hast du den schon GDR3 drauf?
Wobei, wenn nicht werden einfach die Standard Töne geladen.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Also GDR3 hab ich nicht drauf, Töne sind zwar Aktiviert, andere Programme sind nicht dazu gekommen.
Ich beobachte mal weiter!
Grüße und Danke
Vielleicht hast du nur bisschen mehr damit herumgespielt als sonst.
Warte doch einfach noch bisschen ab und beobachte das bitte.
Danke
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
---------- Hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------
Ach so, falls du Hintergrunddienste vor GDR3 deaktiviert hast, dann kann sein das diese nach dem GDR3 Update wieder aktiv sind.
Prüfe das mal bitte nach, danke!
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Werde ich machen, kann natürlich schon sein das ich mehr an meinem "Gerät" rum gespielt hab! :p
Möglich, dass ein Problem besteht, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist und der Hintergrunddienst nicht ausgeührt werden kann? Mein Akku hat sich heute Nacht innerhalb von 6 Stunden im Flightmode(!) von 48 auf 26 % entladen. Normal wären wahrscheinlich unter drei Prozent.