Ergebnis 1'241 bis 1'260 von 1655
-
- 15.03.2015, 12:30
- #1241
Zumindest scheint ja so langsam ein Problembewusstsein bei Microsoft zu reifen..
Quelle: Dr.Windows
tapatalked..
-
Gehöre zum Inventar
- 15.03.2015, 13:24
- #1242
@LettoWarum, das sein kann, dass kauf - und testversion...., steht in meinem obigen Link http://www.drwindows.de/content/5560...ag-update.html
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Ativ S mit original WP 8.1 Update (=Wp8.1GDR1) aus geschrieben.
-
skaarj80 Gast
Joa, hab's auch gerade gelesen. Was ich eigenartig finde, habe den weekview nicht mehr in der Appliste des Store, obwohl ich Sie definitiv gekauft habe ...
Was auch etwas eigenartig ist, ich kann keine Bewertung schreiben, dachte ich mach das endlich mal, wie so Einige, um Hannes einen Gefallen zu tun und klar zu stellen das Er nichts für das Updateproblem kann.
Er verschickt die Bewertung, Sie taucht aber nicht auf ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.03.2015, 13:31
- #1244
Hier gibts auch noch was zu lesen:
http://www.drwindows.de/windows-phon...tml#post784105
Welche Appliste meinst du?
Die im Handy,
oder die History der Webseite?
Bei beiden: "Tief genug" gescrollt?
Nur im Phone: Datum/Daten der Installationen ist nicht sortiert.
Nur im Phone: Es werden NUR NICHT installierte Apps aufgelistet (steht so als Überschrift).
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Ativ S mit original WP 8.1 Update (=Wp8.1GDR1) aus geschrieben.
-
skaarj80 Gast
In der "Store-App" habe auch erst gedacht ich hätte Sie übersehen, aber nach dem 3. Mal schauen ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.03.2015, 13:48
- #1246
-
skaarj80 Gast
Nee, sorry, habe Sie dummerweise deinstalliert, das Sie in der "meine Apps Liste" gefehlt hat, lag an dem gefundenen Update, das pfuschte wohl auch nach der deinstallation noch rum. Seit ich da den Download abgebrochen habe, ist auch die App wieder in meiner App Liste, lässt sich aber nicht installieren.
Kleines Update, unter windowsphone.de ist die App als gekauft markiert (30.08.2013) bei Klick auf installieren kommt ein gelber "App wasn't purchased!" Schriftzug.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.03.2015, 19:54
- #1248
Erstmal großes Lob an den Entwickler. Super App und sau schneller Support.
Ich hatte die App über eine Aktion für umsonst erhalten. Jetzt konnte ich kein Update auf die neue Version ausführen. Der Versuch die App zu installieren schlug fehl. Dann habe ich die App deinstalliert. Anschließend konnte ich die App nicht wieder installieren.
Eben habe ich es geschafft, die App über den Store über das Internet erneut zu installieren, leider nur als Testversion. Zumindest funktioniert die Installation jetzt wieder. Ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde.
Jetzt muss die App nur wieder freigeschaltet werden und dann ist wieder alles beim Alten
-
entwickelt Apps
- 16.03.2015, 21:44
- #1249
Jetzt muss die App nur wieder freigeschaltet werden und dann ist wieder alles beim Alten
Genau das ist aber das Problem, dass dieser Mechanismus derzeit nicht funktioniert bzw. genauer: Scheinbar von sehr vielen Usern diese erworbene "Lizenz" durch MS (!) entfernt wurde, obwohl diese die App gekauft haben. Genau Ursache kenne ich auch nicht.
Technisch ist es so, dass man im Programmcode eine "IsTrial" Abfgrage an den Store abschickt und von diesem zurückgegeben bekommt, ob die installierte App ein Trial Version ist oder die Vollversion. Wenn man die Trail Version vom Store installiert, wird hier auch der Wert "Trial Version" vom Store zurückgegeben.
Inzwischen hat das Problem ja eine gewissen Bekanntheit erlangt.
"Gut" ist das nur aus der Sicht, dass die App nun nicht mehr sooo viele schlechte Bewertungen erhält, leider aber immer noch einige.
Aktueller Stand der Dinge: MS Support hat sich für meine genaue Fehlerbeschreibung bedankt und analysiert das Problem: http://www.hannesbiribauer.com/wordpress/?p=800
lg
Hannes
-
skaarj80 Gast
Das ist doch schon mal etwas :-S
-
entwickelt Apps
- 18.03.2015, 06:41
- #1251
Keine Antwort vom MS Support bisher.
Dafür noch immer schlechte Bewertungen für die App im Store wg. dem Problem.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.03.2015, 08:20
- #1252
Wurde vielleicht schon mal hier erwähnt. Aber was passiert wenn du einfach wieder die App für einen gewissen zeitraum kostenlos schaltest? Dann müssten ja alle normal updaten bzw. Installieren können und das Problem wäre behoben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
-
entwickelt Apps
- 18.03.2015, 08:48
- #1253
@Chris: Das Problem entstand ja offenbar eben WEIL die App für einen bestimmten Zeitraum im Rahmen einer Promotion von MS (red stipe deal) kostenlos war. Zumindest sieht es danach aus als ob das das Problem bzw. ein Teil des Problems wäre. Scheinbar "glaubt" der Marketplace deshalb dass die App eine kostenlose App ist und weigert sich jetzt, das Update zu installieren, weil dieses nicht kostenlos ist.
Meine Befürchtung ist nun: Wenn ich Week View auf "kostenlos" umstelle wird das Problem nur verschlimmert.
Einige Anwender installieren die kostenlose Version => diese haben ein Problem (das selbe wie jetzt), wenn die App nicht mehr kostenpflichtig ist.
Alle anderen, welche derzeit das Problem haben, haben beim nächsten Update (ich arbeite u.a. gerde an .ics Import) WIEDER das selbe Problem.
Ist natürlich alles nur Mutmaßung aber ich möchte zumindest mal die Antwort vom MS Support abwarten.
-
- 18.03.2015, 10:00
- #1254
Ich versuche nochmal meine Frage unterzubringen:
In meinem Outlook.com-Geburtstagskalender werden die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt. Sowohl die, die ich selbst dort eingetragen habe, als auch die meiner Facebook-Freunde. Letztere werden automatisch eingetragen und sind durch mich nicht beeinflussbar. Das führt natürlich bei Kontakten, die sowohl in meinen Outlook-Kontakten, als auch zu meinen FB-Freunden zählen und bei denen in beiden Bereichen Geburtstage eingetragen sind, zu Doppelteinträgen.
Während im WP-Kalender nach dem Abwählen von Facebook-Birthdays nur die Duplikate verschwinden, eliminiert die vergleichbare Funktion bei Week View alle Geburtstage, die als Quelle Facebook haben, aus der Ansicht. Also auch die, die vom Outlook.com-Geburtstagskalender eingebracht werden.
Bei Week View gibt es also in den beschriebenen Fällen nur doppelt oder gar nicht. Im WP-Kalender ist das besser geregelt!
Könnte man das irgendwie anpassen?
VG
-
entwickelt Apps
- 18.03.2015, 10:13
- #1255
@Textmarker: Im Tab "kalender" kann man den Facebook Kalender wenn gewünscht deaktivieren.
Dann sind alle Geburtstage, aber auch sonstige Einträge daraus nicht sichtbar.
Wenn die Option "Duplikate entfernen" in Week View aktiviert ist, sollten die doppelten Geburtstage ebenfalls entfernt werden.
Vorrang erhalten dabei Einträge aus Windows Live.
Bitte ggf. um Kontaktaufnahme über die Support EMail Adresse.
-
- 18.03.2015, 10:51
- #1256
Danke, Hannes,
so sollte es sein. Es ist aber anders. Es mag sein, dass das Problem bei mir nicht an deiner App liegt, sondern an etwas anderem.
Ich werde den Sachverhalt noch etwas genauer Beschreiben und an die Support-Adresse senden.
VG
-
Bin neu hier
- 18.03.2015, 12:00
- #1257
@HannesB
auch ich habe deine App im Zuge der Gratisaktion 2013 erhalten, bekomme beim jetzigen Update den bekannten Fehler und habe daher folgende Frage:
- wenn ich die App deinstalliere und anschließend neu kaufe - wird dann der Download und die Installation funktionieren?
Gerne bin ich bereit, dir die 2 EUR zukommen zu lassen - deine App ist es mehr als wert!
CU
Bertoni
-
Hans Sperling Gast
So, hab auf Hannes' Webseite den Tipp gelesen über den PC neuzuinstallieren. Dort im Store wird mir Kaufen oder Testen angeboten. Es existiert also keine Information mehr darüber das ich diese App mal gekauft habe. Bei Kaufen wird logischerweise gebucht, bei testen wird installiert, allerdings läuft eben das ganz normale Schema ab - so als ob diese App das erste Mal auf meinem Telefon wäre.
-
Bin neu hier
- 18.03.2015, 12:28
- #1259
Hallo miteinander,
getestet:
- App vom PC aus heruntergelden und installiert - OK
- App gestartet - Testversion
- App vom Smartphone neu gekauft
- App läuft wieder als Vollversion
EUR 1,99 an Ausgaben ( x% Strafzahlung an Microsoft / (100 - x)% Spende an Hannes für seine Leiden)
CU
Bertoni
-
skaarj80 Gast
Jaja, sehr edelmütig und wenn man bedenkt das wir über 1,99€ reden eigentlich kaum der Rede wert. Aber ich fände halt schöner wenn MS als Ausgleich für die besch... Bewertungen und die Schädigung des guten Rufes eine Weile auf die (30%?) Gebühr verzichtet. Dadurch werden die 1 Sterner nicht egalisiert, oder Hannes kann die Arbeit aufgeben und die Karibik fliehen, aber lieber belohne ich den Entwickler einer zu unrecht in Misskredit geratenen App per PayPal Spende, als MS für ihr Versagen nochmal am Appkauf zu beteiligen. Vielleicht etwas oldschool, oder kleinkariert, aber meine Meinung dazu.
Ähnliche Themen
-
Xbox Live ''Deal of the Week'' & Reduzierte Games
Von ChrisXP im Forum Windows Phone 7 GamesAntworten: 570Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:13 -
Live Tile entfernen?
Von brown78 im Forum Windows Phone 7 EntwicklungAntworten: 3Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:30 -
Facebook - Live Tile?
Von Beatsteak im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 11Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:29 -
Facebook Live Tile (Ich Tile) wiederherstellen
Von htcjoop im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:06 -
Live Tile
Von dpbenne im Forum LG E900 Optimus 7Antworten: 18Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:27
Pixel 10 Serie mit Problemen:...