Leider nun auch bei mir das Update Problem. Ob ich die App regulär gekauft habe, weiß ich allerdings nicht mehr..
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Leider nun auch bei mir das Update Problem. Ob ich die App regulär gekauft habe, weiß ich allerdings nicht mehr..
@Hannes: Vergiss nicht den neuen Fehlercode von heute früh in deiner Supportmail.
Zu deiner Frage: Ich habe Kostenlos-Aktion-kauf.
Der neue Fehlercode (siehe heute früh) erscheint, wenn man updaten will.
Der 800er Fehlercode erscheint, wenn man die Kostenlos-Aktion-App deinstalliert, und die App neu runterladen will.
Kann man die derzeitigen Einstellungen in der App denn sichern? Dann würde ich die App deinstallieren und neu kaufen..
SORRY, SCHON GEFUNDEN...
@miks: Ja, die Einstellungen kann man sichern.
In den Einstellungen kann man diese in OneDrive speichern.
Dadurch wird sich jedoch das Problem nicht lösen - inzwischen erhalte ich auch EMails von Anwendern, dass das Update nicht installiert werden kann obwohl diese die App "normal" gekauft haben.
IssueID vom MS Support habe ich mir natürlich aufgehoben - hoffentlich tun die was über Wochenende...
Hab auch regulär gekauft damals. Seit heute Updatefehler.
WICHTIG
Ein User hat mir einen Auszug aus einem Gespräche mit MS Support geschickt:
Diese Aussage des MS Support ist völliger Schwachsinn und ich möchte erklären warum.Zitat:
...das Problem mit der Week View App ist schon gut bekannt und ja, viele Nutzer haben ein Problem. Das Problem wird allerdings dadurch verursacht, dass der Entwickler etwas an der App geaendert hat und dabei die uhrspruengliche Lizenz der App geloescht - dhar sind Sie nicht in der Lage die App upzudaten oder erneut runterzuladen. Ist also in auf keinen Fall ein Fehler in Store, sonst haetten Sie das mit jeder App.
Falls sich also noch jemand die Mühe macht, den MS Support zu kontaktieren und eine Antwort wie die obige erhält.
1. Das letzte Update von Week View war gestern - seitdem gibt es massive Probleme.
2. Bereits 2-3 Wochen davor gab es jedoch Probleme, diese betrafen scheinbar Käufer, welche die App im Rahmen einer Promotion erworben haben.
3. Das vorherige "letzte Update" der App war am 22.01.2015, 18:45
Aus Sicht von Gestern:
Wie kann/soll ich etwas an der App ändern, wenn ich gar keine neue Version bereitgestellt habe?
Das Problem besteht ja erst seit 2 Wochen und das letzte Update (außer gestern) war vor 2 Monaten.
Aus heutiger Sicht:
Das gestrige Update war dazu gedacht, das Problem ev. zu lösen (nicht bewusst, aber es war meine Hoffnung, dass es das, wie auch immer, tut), hat es jedoch leider nur verschlimmert.
Eine "Lizenz löschen", da soll mir der Support mal erklären wie das geht? Ich wüsste nicht wie.
Inzwischen habe ich auch kontrolliert, ob ich ev. unbeabsichtigt etwas "verändert" habe.
In der Datei "Package.appxmanifest" wird die Publisher ID und die ID der App gespeichert.
Da ich ein Versionskontrollsystem (git) verwende, konnte ich das einfach vergleichen und habe diese Datei mit einer 10 Monate alten Version dieser Package Datei vergleichen.
Ergebnis: Was sich geändert hat ist die Versionsnummer der App.
Package ID und Publisher ID haben sich nicht verändert.
Die Versionsnummer hingegen MUSS man bei jeder Submission erhöhen und das habe ich auch die letzten 3 Jahre getan. Ich habe also auch nichts unabsichtlich geändert.
Soll ich jetzt noch ein Update bereitstellen, keine Ahnung.
Ev. wurde beim Upload etwas "zerstört". Das ist aber noch nie passiert und ich gehe jedoch davon aus, dass eine "kaputte App" nicht zertifiziert werden würde.
---------- Hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------
Nachtrag: Inzwischen gibt es auch im WPDev Feedback einen eigenen Thread dazu: https://wpdev.uservoice.com/forums/1...ing-80004005-w
Versuche es mal eine weiteres update ein zu reichen, mal schauen was passiert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
Hallo Hannes,
wir standen bereits schon in Kontakt - ich bin einer der Betroffenen, der Week View in einer Gratisaktion bekam und mittlerweile nur noch 80004005 Fehler zu sehen bekommt. Ein richtiges Kaufen zu 1,99 EUR behob das Problem bei mir leider nicht, da nach einem löschen von Week View diese wieder den 80004005 Fehler hatte.
Mir fällt zu dem Thema etwas ein: Vor einiger Zeit gab es Runtastic Pro ebenfalls in einer Gratisaktion. Als sie wieder kostenpflichtig wurde, kam bei vielen "Gratis-Erwerbern" allerdings der 80004005 Fehler zum tragen. Monatelang. Die Entwickler standen wohl auch mit MSFT in Kontakt, genutzt hat es wohl nicht - keine Reaktion.
Was letztlich das Problem gelöst hatte, war eine erneute Gratisaktion. Ich GLAUBE auch bei denjenigen, die die App zu dem Zeitpunkt nicht erneut herunterluden als sie wieder Gratis war, sondern später, als sie wieder Geld kostete.
Jedenfalls: Ich war einer derjenigen, die Runtastic Pro in der 1. Gratisaktion erworben hatte. Ich hatte bald jedoch das 80004005 Problem. Ich bekam nicht mit, dass Runtastic zum 2. mal Gratis zu holen war, sondern erst Wochen später, als sie wieder Geld kostete. Ich konnte Runtastic Pro aber wieder herunterladen, problemlos und ohne 80004005 Fehlermeldung.
Vielleicht wäre eine erneute Gratisaktion der "befreiende Schlag" für Week View. Das würde zwar kurz keine Einnahmen bringen, aber hoffentlich die schlechten und ungerechtfertigten 1* Bewertungen stoppen.
Mich würde es zumindest sehr freuen, da Week View eine (wenn nicht gar die App schlechthin) der wichtigsten Apps für mich ist, und ich nun wer weiß wie lange auf die App verzichten müsste...absoluter Mist ist das.
LG
Ich habe die App nun deinstalliert und über den Browser neu gekauft. Installation hat problemlos geklappt. Temporär habe ich damit das Gratis-Problem ausgehebelt.. Dann hoffe ich mal auf zukünftig funktionierende Updates.
Ich habe gerade selbst mal versucht, Week View neu über den Store am Phone zu installieren und es hat funktioniert.
Im WPDevFeedback liest man:
Ich befürchte, dass "Aktionen des Entwicklers" hier nicht wirklich helfen, das Problem wurde von MS verursacht und sie müssen es auch beheben. Ich warte mal die Antwort vom MS Support ab, bevor ich weitere Aktion durchführe, welche die Sache (wie das Update gestern) ev. noch verschlimmern.Zitat:
The problems seem to be fixed as Microsoft support admitted it is a license management issue on their end. They basically erased records of my purchase on their end, requested me to buy the app again and then refunded me on the purchase. It is working well now.
Und nun? Ich hab damals gekauft und soll jetzt wieder kaufen damit ich es nutzen kann?
Habs mal deinstalliert, Neuinstallation nicht möglich. Also derzeit kein Kalender verfügbar.
WICHTIG
MS-Support hat mir geantwortet u.a.: Please provide the device type, Operating System, time and date, and email address associated to the customers that are getting this error.
Ich kann das Problem auf meinem Phone selbst nicht reproduzieren, hier funktionierte die Installation vom Marketplace einwandfrei.
Bitte daher an euch (die Betroffenen, bei denen das Problem auftritt) um folgende Infos, gerne auch via PM:
- Windows Phone Gerät und OS (OS ist wohl immer WP 8.1?)
- Live ID (die EMail Adresse)
- Darum, wann das Problem das 1. mal auftrat, wenn bekannt
- Wurde die App im Rahmen einer Promotion Aktion erworben oder "normal" gekauft?
Dabei werden keine persönlichen Daten weitergegeben, eine LiveID ist nichts "geheimes", das ist die ID mit welcher man sich z.B. beim Phone anmeldet - eine EMail Adresse.
Danke für eure Unterstützung!!!
lg
Hannes
---------- Hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------
Ich versuche derzeit das Problem zu lösen mit dem Ziel dass niemand der die App gekauft hat, diese noch einmal kaufen muss.Zitat:
Und nun? Ich hab damals gekauft und soll jetzt wieder kaufen damit ich es nutzen kann?
-Gerät: AtivS mit OS 8.1 (keine Preview!).
-Email: Loewe307(at)live.de.
-Erstmaliges Datum: Irgendwann 2014 bei runstatic pro (noch unter OS wp8.0GDR3).
-Gratis Aktion.
Danke für die Mitteilungen/EMail!
Ich fasse diese gerade zusammen und schicke dann mehrere dieser Angaben an MS Support.
Wichtig: Bitte im speziellen am Leute um Mitteilung, welche die App NICHT im Rahmen einer Promotion Aktion erworben haben.
Derzeit ist es so, dass die Rückmeldungen, dass das Update nicht mehr funktioniert von Personen ist, welche die App im Rahmen einer Promotion Aktion kostenlos erworben haben und die Frage von MS Support war auch, ob die App im Rahmen einer Promotion gekauft wurde.
Wie auch bereits hier festgestellt besteht die Vermutung dass das die Ursache für den Store Fehler ist.
(Da werden sich die Entwickler aber "freuen", welche ihre App bei app2Day für 1 Tag kostenlos anbieten...)
Deshalb suche ich nun bewusst nach Personen ;), wo das NICHT so ist d.h. welche die App regulär erworben haben.
Das soll helfen, das Problem weiter einzugrenzen.
thx
Hannes
Hallo Hannes,
ich habe Week-View im Januar 2013 gekauft.
ist zur Zeit auf einem Lumia 930 mit -Vers. 8.8.7.2 Update vom 12.03.2015- installiert und hatte seitdem noch nie ein Problem mit der App.
Gruß
@LaraMedi: Danke für die Info!
Bitte teile mir auch noch deine Live ID (ggf. via PM) mit - diese Daten werden von MS ebenfalls benötigt.
Ich habe Week View grobe Richtung im Sommer 2014 gekauft. Alle Updates seitdem mitgemacht. Alles läuft fantastisch.Keine Probleme.
Aktuelle Version 8.8.7.2 .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S, Win. 8.1; Dev Prev. aus geschrieben.
Bitte IMMER auch um die Info, ob die App im Rahmen einer Promotion oder "normal" gekauft wurde.
Derzeit sieht es so aus als ob das Problem bei 95% der Anwender auftritt, welche die App im Rahmen einer Promotion Aktion kostenlos werworben haben.
Wichtig sind mir wie gesagt die Fälle bei denen es NICHT so war und wo User nach einem regulären Kauf dazu aufgefordert wurden, die App noch einmal zu kaufen.
Ich möchte, dass MS das Problem tatsächlich LÖST und nicht sagt....naja, ist ja egal, das betrifft eh nur User, welche die App im Rahmen einer Promotion kostenlos erworben haben....das ist uns egal.
Es ist MIR nicht egal.
Habe sie ganz normal im Windows Store gekauft.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S, Win. 8.1; Dev Prev. aus geschrieben.
@mannebaer: Bitte um PM mit den Daten
- Wann (ca.) wurde die App erwroben
- auf welchem Phone läuft diese
- deine Live ID
MS Support benötigt diese Daten
So schaun derzeit die Bewertungen aus:
Anhang 169868
...das verschönert den Samstag Nachmittag ungemein...meist gibt es 4 oder 5 Sterne Ratings.
Habs am 9.8.2013 gekauft. ob da ne Aktion war weiss ich nicht. Meines Wissens nach hab ich aber 1,99€ bezahlt. Habs direkt aus dem Store geholt damals, nicht über andere Apps.
Update: Reply an MS Support ist verschickt.
Ich habe darin 11 Fälle angeführt (von > 100 gemeldeten) 4 davon wo die App lt. Aussage "normal gekauft" wurde.
An die EMail angefügt sind auch die Screenshots vom Marketplace Fehler, verweis zum WPDevFeedback Forum usw.
Sobald es eine Antwort von MS Support gibt, werde ich darüber berichten.
Noch keine Antwort vom Support, aber das Problem betrifft auch anderes Apps, z.B.: http://answers.microsoft.com/de-de/w...c-031b5b3c3e05
Du schreibst bei answers.ms.com:
Meine Vermutung ist, dass das mit dem letzten Update des Marketplace zusammenhängt, MS ist ja generell bestrebt, den Windows Phone Store und den App Store (für PC, Tablet) zusammenzulegen.
Das kann nicht sein: Schliesslich nahm alles schon viel früher seinen Anfang, nicht erst das letzte Updates des Stores.
Das Update seit dem Statistikdaten nun früher zur Verfügung stehen (tagaktuell) ist noch nicht so lange her.Zitat:
Das kann nicht sein: Schliesslich nahm alles schon viel früher seinen Anfang, nicht erst das letzte Updates des Stores.
Genau weiß ich es nicht, aber max. 1 Monat würde ich sagen.
Ist aber auch nur eine Vermutung, dass es damit zusammenhängt und kann auch völlig falsch sein - an einem der letzten Updates muss es aber liegen, weil das Problem bei Week View ja erst seit kurzem besteht.
...andrerseits war es bei runtastic ja auch schon mal so...hmm.
Los ging es bei runtastic im August 2014 mit Version 3.0.0.0:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post2031585
(#90 und weitere, lies dich mal ein wenig durch)
Besser wurde es erst nachdem es nochmal kostenlos wurde am 10.1.2015 (#85)
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post2096187
Dann kam am 9.2. ein neues Update, auf 3.0.2.0
Dann folgte am 11.2. ein Update auf 3.0.3.0
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post2108474 (#152 und folgende)
Dr.Windows am gleichen Tag im Februar http://www.drwindows.de/content/5560...ag-update.html
Also, habe es leider zu spät mit bekommen, aber ich habe die App auf gekauft und kann das Update nicht laden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
Ich habe ein Problem mit der Darstellung des Geburtstagskalenders.
Im Webinterface, in der Win8-Kachel auf dem Tablet und im WP-eigenen Kalender werden im Geburtstagskalender auch die Geburtstage angezeigt, die aus Facebook kommen. Aktiviere ich im WP-eigenen Kalender das Kästchen "Facebook" in den Einstellung sehe ich die doppelt.
In Week View verhält es sich anders. Deaktivieren ich dort das Kästchen "Facebook" in den Einstellungen, werden die Geburtstage aus Facebook nicht angezeigt. Das betrifft die im Windows-Geburtstagskalender angezeigten FB-Geburtstage, wie auch die direkt aus FB übernommenen. Aktiviere ich das Kästchen "Facebook" in den Einstellungen sind diese Geburtstage doppelt. Also gibt es bei Week View nur doppelt oder gar nicht, wenn es um die Geburtstage aus FB geht.
Die Funktion "Duplikate herausfiltern" vergleicht nur unterschiedliche Quellen. Kommt der Eintrag im MS-Kalender aus Facebook und der andere Geburtstagseintrag steht im Facebook-Kalender greift diese Funktion nicht.
Ist das so gewollt oder mache ich was falsch?
Es könnte auch sein, dass die Problematik durch dieses ständige hin und her synchronisieren zwischen den verschiedenen Geräten verursacht wird. Außerdem habe ich meinem MS-Konto erlaubt auf Facebook und Skype zuzugreifen.
Ich konnte Week View auch nicht mehr installieren. Habe es jetzt wieder über den Browser installiert und nochmal neu bezahlt. Das ist mir die App echt wert. Ich hoffe nur das, das Problem nicht öfters vor kommt. Danke für die super App. 😊
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
@chris2004: Danke, ich finde es schön, dass die App es "für dich wert" ist.
Das Problem dabei ist: Ich weiß nicht, was beim nächsten Update passieren wird.
Verhält sich der Store dann korrekt und erkennt, dass du die App erworben hast?
...oder verlangt er einen neuerlichen Kauf, wie das bei anderen Anwendern der Fall war, welche die App auch gekauft haben?
Bisher keine Nachricht vom MS Support, naja es ist Sonntag und die machen wohl auch Pause.
Auch in anderen Foren wird über das Thema recht heftig diskutiert, siehe z.B.: http://answers.microsoft.com/de-de/w...bc535d3?page=5
Es wäre echt an der Zeit dass MS reagiert finde ich, wenn schon nicht mit einer Lösung dann zumindest mit einer Klarstellung, dass das Problem erkannt wurde und an einer Lösung gearbeitet wird und einer Empfehlung, was betroffenen Anwender in der Zwischenzeit tun sollen und vor allen sollen Sie auch ihren Support Mitarbeitern mitteilen, dass diese das Problem nicht auf die Entwickler schieben.
Auch ich habe ja die bekannten Update und Installationsprobleme mit den Fehlercodes c101a7d1 bzw. 80004005. Ich hatte die App ursprünglich am 11.08.2013 erworben. Ob ich dafür bezahlt habe, kann ich heute nicht mehr mit Bestimmtheit sagen (sollte aber für Hannes nachvollziehbar sein).
Gestern (in Redmond war es wohl noch vorgestern) habe ich nach einem "Tipp" aus der Microsoft-Community Week View als XAP-Datei heruntergeladen und per Sideload von der Speicherkarte installiert. Der "Erfolg" ist, dass ich nun nur eine Testversion habe.
Im Kauf-Verlauf (nettes Kunstwort) habe ich nun Week View zweimal aufgeführt: einmal als Testversion (13.03.2015) und einmal als "Kaufen" (11.08.2015). Eigentlich sollte dies doch gar nicht möglich sein. Die App-ID scheint jeweils die Selbe zu sein. Ggf. können die Links hinter "Neu installieren" einem Kenner etwas sagen:
Testversion:
https://www.windowsphone.com/s?appid...3-8043c673e41f
Kaufversion:
https://www.windowsphone.com/s?appid...2-b85de679d118
---------- Hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------
Da die Links gekürzt wurden, hier nochmal der Versuch den "wesenlichen" Teil komplett darzustellen:
Testversion:
app=75848ed6-d550-4090-8e9b-50637f55faaf&apptype=regular&offer=2cf52b58-0b8b-4831-b973-8043c673e41f
Kaufversion:
app=75848ed6-d550-4090-8e9b-50637f55faaf&apptype=regular&offer=1cb70b45-5a05-4dbe-8db2-b85de679d118
Nein, ist es nicht, auf Daten der Personen welche meine App kaufen habe ich keinen Zugriff (und das ist eigentlich auch gut so).Zitat:
Ob ich dafür bezahlt habe, kann ich heute nicht mehr mit Bestimmtheit sagen (sollte aber für Hannes nachvollziehbar sein).
Als Entwickler sehe ich Statistiken, wie viele Leute pro Tag die Testversion downloaden und wie viele Käufe es gibt.
Weitere Daten sehe ich nicht.
Ob er am 11.8.2013 bezahlt hat oder nicht...müsste doch für Hannes nachvollziehbar sein: Hatte Hannes damals ein Gratisaktion im Store oder nicht...
Hey, hab die App im August 2013 während einer Promotion Aktion kostenlos erworben. das Update habe ich bis eben nicht installiert. wollte es aber dann doch probieren. Update funktionierte leider nicht. habe die App dann deinstalliert und wollte sie über den Browser neu installieren. ging nicht. Testversion über den Browser runtergeladen und installiert, diese läuft. da ich die App sehr gut finde, wollte ich sie kaufen. bekomme dann aber den Fehler c101a006 ...
---------- Hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------
hatte den Kauf über das Phone versucht. dort der Fehler. wieder deinstalliert u dann über den Browser gekauft. hat geklappt!!
Weiß ich nicht mehr. Ich hab mir das auch nicht notiert, wann Week View gratis war, weil es bisher einfach nicht relevant war.Zitat:
Ob er am 11.8.2013 bezahlt hat oder nicht...müsste doch für Hannes nachvollziehbar sein: Hatte Hannes damals ein Gratisaktion im Store oder nicht...
Ich weiß nur, dass dieser "Red Stripe Deal" schon länger her ist.
Im Store kann man für die Statistik den frühesten Zeitraum "last 12 months" auswählen und in diesem Zeitraum war die App nicht kostenlos.
@Hannes ... kann es evtl. damit zu tun haben wie bezahlt wird? über das Phone via O2 u über den Browser normal über Kreditkarte ...
Nadine hats vorhin gesagt, wann sie "kostenlos gekauft" hat...deckt sich mit Lettos Aussage...Letto hat also aller Wahrscheinlichkeit nach auch "kostenlos gekauft".
So, nun ist vermutlich klar, dass auch ich die App damals kostenlos gekauft habe.
Was mir aber nicht klar ist, ist, wie man von ein und der selben App (?) gleichzeitig (!) eine Kauf- und eine Test-Version besitzen kann.
Der Weg über den Sideload scheint mir für die Lösung des (meines) Problems eher der "Griff ins Klo" gewesen zu sein. Was werde ich nach einer Lösung des Problems nun haben (besitzen)? Weitere "Installations-Experimente" werde ich erst einmal sein lassen.
Es bleibt spannend.