Danke, ich habe es gefunden.......
Druckbare Version
Danke, ich habe es gefunden.......
Hallo zusammen,
Ich habe mir Week View auch installiert und habe da einige Fragen dazu.
Wie kann ich einstellen dass im live tile der Ort nicht angezeigt wird?
Weshalb werden mir in der Agenda vergangene Termine angezeigt? (Ich will nur die nächsten Termine sehen, wenn möglich viele, nicht nur von einer Woche)
Ich finde die Agenda / Wochenansicht des standart Kalenders besser. Gibts eine möglichkeit per live tile den standart Kalender zu starten?
Danke und Gruss
hi,
Das kann man derzeit nicht ändern.Zitat:
Wie kann ich einstellen dass im live tile der Ort nicht angezeigt wird?
Wenn ein Ort eingetragen ist, wird dieser auch angezeigt.
Was ist daran nicht gut bzw. warum besteht der Wunsche, den Ort nicht anzuzeigen?
Wann tritt das auf?Zitat:
Weshalb werden mir in der Agenda vergangene Termine angezeigt?
Wenn man von der Wochenansicht zur Agenda navigiert, wird der aktuelle Tage angezeigt.
Im Standard Kalender gibt es unter WP 8.1 gar keine richtige Agendaansicht mehr und jene, die es gibt zeigt nur die Termine der aktuellen Woche an. Die Agenda von Week View hingegen zeigt alle Einträge an. Was ist an der Agendaansicht des internen Kalenders besser?Zitat:
Ich finde die Agenda / Wochenansicht des standart Kalenders besser. Gibts eine möglichkeit per live tile den standart Kalender zu starten?
Den Standard Kalender zu starten ist nicht vorgesehen, da Week View m.M.n. viele Funktionen bietet, welche im WP internen Kalender nicht verfügar sind: Terminsuche, Ersetzungsicons, Konfiguration der Anzeige, Termine filtern, Terminvorlagen u.v.a.
Es stört mich, dass beim live tile eigentlich nicht genügend Platz ist um den ganze Ortsbezeichnung bzw. ganze Adresse anzuzeigen.
Ich habe weekview so eingestellt dass beim offnen uber das live tile die Agenda geöffnet wird. Da steht noch ein eintrag vom 8. und 10. Februar diese sind schon vorbei..... Will ich in der Agenda nicht mehr aufgelistet sehen...
Wie ist es mit der Aktualisierung des Live Tile? Ich kann neue Termine eintragen dass ding aktualisiert sich manchmal nicht wirklich......
OPTISCH sieht der orig. Kalender besser aus... Die Auflistung mit dem Titel: diese Woche, nächste Woche.... ect gefällt mir sehr, sehr übersichtlich.
Hmm, ja das kann natürlich sein, dass sich das nicht immer ausgeht.Zitat:
Es stört mich, dass beim live tile eigentlich nicht genügend Platz ist um den ganze Ortsbezeichnung bzw. ganze Adresse anzuzeigen.
Bei den meisten Terminen, zumindest auf meinem Phone geht sich das aber aus.
Ich werde mir das als Option notieren.
Habe ich selbst gerade zum Testen umgestellt - beim Start über das Haupt Live Tile wird nun die Agendaansicht gestartet.Zitat:
Ich habe weekview so eingestellt dass beim offnen uber das live tile die Agenda geöffnet wird. Da steht noch ein eintrag vom 8. und 10. Februar diese sind schon vorbei..... Will ich in der Agenda nicht mehr aufgelistet sehen...
Bei mir wird nun direkt nach dem Starten der Eintrag "Heute" in der Agenda angezeigt.
Bei dir ist das tatsächlich nach dem Starten nicht so?
Gibt es Termine am heutigen Tag?
Das Live Tile wird periodisch vom OS ca. jede 1/2 Stunde aktualisiert.Zitat:
Wie ist es mit der Aktualisierung des Live Tile? Ich kann neue Termine eintragen dass ding aktualisiert sich manchmal nicht wirklich......
Nach dem Eintragen neuer Termine kann es bis zur nächsten automatischen Aktualisierung also manchmal etwas dauern.
Wenn man das Tile sofort aktualisieren möchte, kann man im Menü "Live Tile jetzt aktualisieren" auswählen.
Hmm...das ist sicher Geschmackssache. :)Zitat:
OPTISCH sieht der orig. Kalender besser aus... Die Auflistung mit dem Titel: diese Woche, nächste Woche.... ect gefällt mir sehr, sehr übersichtlich.
Dafür werden im WP internen Kalender auch Termine abgeschnitten - ähnlich wie der Text vom Ort im Live Tile - jedoch handelt es sich hier um den Termintext. In Week View wird der Termintext immer vollständig angezeigt.
Eine grafische Wochenübersicht gibt es auch nicht.
Die Anzeige "Diese Woche" und "nächste Woche" halte ich eher für sinnlos - ich denke, jeder weiß, dass das aktuelle Datum in "dieser Woche" ist - wozu das also anzeigen? Auch weiß man, dass man beim wischen (swipe) nach links zur nächsten Woche gelangt, wozu also "nächste Woche" anzeigen?
Meiner (persönlichen) Meinung nach verschwendet der WP interne Kalender hier einfach nur Platz.
Bitte nicht falsch verstehen - ich finde Kritik gut - möchte jedoch auch meine Kritik (im positiven Sinne) anbringen.
Das Öffnen des WP internen Kalenders ist über Week View möglich (das 4. Icon von links).
Jedoch hat man hier keinerlei Kontrolle über die Anzeige, es wird beispielsweise immer die Tagesansicht geöffnet.
Die Wochenansicht aus Week View bzw. beim Start von Week View zu öffnen ist also garnicht möglich - man kann den Kalender "starten", dabei wird dann jedoch immer die Tagesansicht geöffnet.
lg
Hannes
Vielen Dank für die Antwort. ^^ Ich habe mir die App nur gekauft weil mir das live tile am besten gefallen hat. Die zusatzkalenderfunktionen benötige ich nicht wirklich. :)
In der Agenda werden mir einfach alle eingetragenen Termine angezeigt egal ob die schon vorbei sind oder nicht und wenn ich einen neuen Eintrag machen will wird auch immer der Sonntag 8. Februar als Datum vorgeschlagen....
Weshalb bleibt der beim 8. Februar stehen?
In welchem Menu kann ich das live tile manuell aktualisieren?! Ich finde es nicht!
Gruss
Ist es eigentlich möglich die Bedienung der Monatsansicht an den Original 8.1 Kalender anzupassen? Ich finde sie dort intuitiver.
Sent from my lumia 925 using Tapatalk
Hallo,
In der Agenda wird jener Tag vorgeschlagen, welcher derzeit an 1. Stelle sichtbar ist.
Das wäre zumindest der Plan. :)
D.h. wenn man zum 08.01. scrollt und einen neuen Termin anlegen, wird dieser Tag vorgeschlagen.
Natürlich kann man in der Agenda auch zu bereits vergangenen Terminen scrollen - das ist bewusst so gemacht.
Im Menü der Hauptansicht (= Wochenansicht) gibt es den Eintrag "Live Tile jetzt aktualisieren".
Danke für die Unterstützung durch den Kauf!
@neotm:
Du meinst hier links/rechts scrollen statt nach oben/unten?
Hier wird ein vorgefertigtes Control verwendet, weshalb ich das nicht einfach umstellen kann.
Habe ich mir aber notiert und werde ich mir bei Gelegenheit nochmal ansehen.
Vielen Dank, gibt es eine möglichkeit dies zu deaktivieren? Nach einem Jahr wird mir sonst 1000. Einträge in der Agenda angezeigt. Da verlier ich den Überblick!!!
Bei mir steht immer noch ein altes Datum in der obersten Zeile.... mit einem Termin der nur halb angezeigt wird dafür mit Zeit und Ort. Anschliessend Heute mit einem Termin der auch schon vorbei ist.
Ich hatte heute um 11:30 einen Termin.... der war bis jetzt 18:18 im live Tile mit einem <...XXXXXXXX ....
Warum verschwindet dass nicht einfach wenn der Termin vorbei ist?!.. Ich vermisse mein N900 ^^
Gruss
Also bei mir verschwinden Termine wenn sie vorbei sind...
Also wie gesagt - die Agenda wird beim Öffnen auf den aktuellen Tag positioniert und man kann beliebig nach oben/unten scrollen.Zitat:
Vielen Dank, gibt es eine möglichkeit dies zu deaktivieren? Nach einem Jahr wird mir sonst 1000. Einträge in der Agenda angezeigt. Da verlier ich den Überblick!!!
Dabei werden dann Termine automatisch nachgeladen.
Es sind gleichzeitig ca. 10 Termine sichtbar, beginnend mit dem aktuellen Tag - sollte für den Überblick also kein Problem sein.
Wenn man nach oben/unten scrollt tut man das ja bewusst um Termin in Zukunft/Vergangenheit zu sehen - warum sollte man diese Möglichkeit entfernen?
Stimmt aber - angezeigt wird der aktuelle Tag und wenn es hier 2 Termine gibt z.B. am Vormittag sind diese am Nachmittag noch immer sichtbar.
Das ist aber bewusst so gemacht - ich fände es sehr verwirrend, wenn man am Nachmittag einen Termin am Vormittag nicht mehr sieht.
Das ist ja auch im WP internen Kalender nicht so.
In diesem Fall wurde das Live Tile dann scheinbar nicht aktualisiert, das sollte normalerweise jede 1/2 Stunde passieren.Zitat:
Ich hatte heute um 11:30 einen Termin.... der war bis jetzt 18:18 im live Tile mit einem
Kannst du bitte kontrollieren, ob die Ausführung der App im Hintergrund zugelassen ist?
Ich hatte dieses Problem auf meinem Phone nach Installation des Denim Updates.
Eine Neuinstallation der App hat es gelöst - bitte versuche das ggf. auch.
heute Abend habe ich das Problem, dass weder Update noch Neuinstallation möglich sind.
Nachdem das Update mehrfach fehlgeschlagen ist, obwohl andere Updates und Installationen problemlos funktionierten, habe ich es mit Neustart und "Softreset" probiert: ebenfalls erfolglos.
Nach der Deinstallation habe ich nun die selben Probleme mit einer Neuinstallation. Die Länge des Ladebalkens lässt vermuten, dass der Download (zumindest fast) abgeschlossen ist und die Installation aussteht. Der Fehlercode lautet c101a7d1.
@Letto: Auf das Verhalten des Marketplace habe ich als Entwickler natürlich keinen Einfluss.
Ich kenne das Problem aber selbst (von anderen Apps) und meistens ist es so, dass es nach einiger Zeit dann wieder funktioniert.
Vielen Dank.
Wenn es am Store liegen sollte, kann ich ja mal abwarten. Ich hatte nur den Eindruck, dass der Download abgeschlossen war und die eigentliche Installation scheiterte.
Leider besteht das Problem immer noch.
Jetzt erhalte ich beim Versuch der Installation vom Gerät aus (Store | Meine Apps) den im gleichnamigen Thread beschriebenen Fehler 80004005 und von der Webseite aus die Meldung "App wasn't purchased".
@HannesB: kann da der Entwickler / Anbieter nichts dagegen unternehmen bzw. korrigieren?
arghs...ist ja echt dämlich vom Store. :(
Nein, ich kann da nichts dagegen tun bzw. "korrigieren", weil ich keinen Einfluss auf das Verhalten des Store habe.
Ich kann selbst nur hoffe, dass das Problem von MS behoben wird. :(
WICHTIG
Inzwischen habe ich mehrere Mails zu dem Thema erhalten...und auch unschöne Bewertungen im Store.
Ich habe daraufhin recherchiert und folgendes gefunden: http://www.windowscentral.com/new-wi...-woes-hit-apps
Ist also (wieder mal) ein Problem vom MS Store. :(
Ich kann mich nur der Empfehlung im o.g. Artikel anschließen: App nicht neu kaufen und hoffen, dass MS das Problem bald korrigiert.
Falls hier jemand der Admins mitliest, ev. wäre das eine Meldung auf der Hauptseite wert, also der Hinweis, dass der Windows Phone Store derzeit ein Problem hat und man dazu aufgefordert wird, bereits gekaufte Apps nochmal zu kaufen.
Ich habe das Problem mit GymAce. Danke für die Info.
Ich erhalte auch einige EMails mit der Meldung, dass man Week View überhaupt nicht mehr downloaden kann, weil der Marketplace einen Fehler anzeigt. :(
Thread dazu gibt es bereits hier: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...04005-a-3.html
Schon sehr frustrierend das Ganze...bei jedem Update des Store hat man "Angst", dass irgendwas nicht mehr funktioniert.
An die 2-wöchentlichen Ausfälle des Reporting Systems (Downloads/Käufe) hat man sich als Entwickler eh schon gewöhnt gehabt.
Unglaublich dass man das Tagelang nicht in den Griff bekommt. Und die Entwickler bekommens dann als Strafbewertung zu spüren und leiden darunter.
@Hannes
Live Tile aktualisiert sich schon seit ein paar Tagen nicht mehr - nur kurz zur Info
@1111: Bitte kontrollieren, ob die Ausführung der App im Hintergrund zugelassen ist.
Wurden in letzter Zeit nach dem Start ev. ein Fehler angezeigt?
Ich hatte das selbe Problem nach dem Update auf "Denim" - ein Neustart des Phones hat das Problem gelöst.
Es kann auch sein, dass Live Tiles nicht mehr aktualisiert werden (genauer: Hintergrundaufgaben nicht mehr ausgeführt werden), wenn es "zu viele" Apps gibt, welche eine Hintergrundaufgabe registriert haben - das kann man in der App "Stromsparmodus" prüfen.
lg
Hannes
Gibt es schon was neues zu den Installationsproblemen?
Bei meiner Frau kann ich es leider nach dem Handwechsel nicht installieren!
@Benjamin: Nein, leider nicht.
Thread dazu ist hier: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...04005-a-5.html
Neues App-Update nicht installierbar.
Fehlermeldung c101a7d1.
Bei mir das Gleiche!
Heutemorgen Update auf Lumia 820 (T.) und Lumia 920 (CV) problemlos durchlaufen.
VG
---------- Hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:10 ----------
Nachtrag: Ich habe schon immer die Bezahlversionen, also nicht aus der kurzeitigen Kostenfrei-Aktion.
Danke für die Info!
@loewe307, Salix: Habt ihr die App im Rahmen einer Promotion Aktion erworben oder "normal"?
Ich hoffe, durch das Update wurde das Store-Problem nicht "verschlimmert"... :(
---------- Hinzugefügt um 08:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:17 ----------
Nachtrag: Seit dem Update 3 Bewertungen mit je 1 Stern, weil das Update nicht installiert werden kann (Store Fehler), 1 Bewertung mit 2 Sternen wegen dem selben Problem. Echt frustrierend. :(
Bei mir lief das Update ohne Probleme durch. Habe das Programm ganz normal gekauft.
Lumia 1520 Tapatalk
Lumia 925 heute morgen aktualisiert, ohne Probleme. Hab die App auch regulär gekauft
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Kastl aus geschrieben.
@Hannes,
danke für die Info mit dem Neustart (vergesse ich immer) - hatte ja auch erst vor kurzem das Denim Update bekommen.
Ich werde es jetzt mal beobachten, ob sich das Live Tile wieder regelmäßig aktualisiert.
LG
1111
Exakt das Gleiche, jetzt auch auf dem "Produktivgerät". Die Aktualisierung am 23.01.2015 hat noch geklappt.
Da hilft, nach aktuellem Kenntnisstand, wohl leider nur deinstallieren und vergessen oder der Versuch mit dem Microsoft-Kundendienst eine individuelle Lösung zu erreichen. Schade.
Es liegt wohl wirklich daran, dass wenn man die App in gratis Aktionen gekauft hat, man nun Schwierigkeiten beim updaten bekommt.
Ich würde den Microsoft support kontaktieren ( geht auch per online Chat). Die erstatten meist das Geld für die App, falls man diese neu kaufen muss.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
Inzwischen habe ich zu den schlechten Bewertungen noch > 20 Emails mit Anfragen bekommen, warum das Update nicht installiert werden kann, ob es eine "zeitlich begrenzte Nutzungsdauer" gibt usw...
Erfolg des Updates bisher ist also: schlechte Bewertungen und viel Arbeit mit dem Beantworten von Emails + Erklärungen... :(
Ja Hannes, meine App stammt aus der Kostenfrei Aktion. L 925
Also d. h., dass Deinstallieren und Installieren nichts wird? Nanu! Ist das wirklich eindeutig ein Fehler von Microsoft?
JA.Zitat:
Nanu! Ist das wirklich eindeutig ein Fehler von Microsoft?
Inzwischen habe ich auch noch Auto-Reply für dieses Problem in der Support EMail eingerichtet.
Kann das neue update nicht installieren. 😢
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
Die schlechten Bewertungen mit solchen netten Texten werden auch mehr:
App Downloads gibt's derzeit natürlich keine, also 0 Einnahmen mit der App, sehr viel Aufwand und Beschimpfungen.Zitat:
Insgesamt 4 (in Worten: vier!) mal musste ich diese App nun kaufen wegen angeblicher Probleme im Store. Der Entwickler schiebt es auf Microsoft, Microsoft bügelt es auf den Entwickler ab. Klasse! DAS nenne ich mal "Kundenservice", WOW! Das ist ganz einfach Abzocke bis Blut spritzt. Hier ist mal wieder der Kunde lediglich zum Melken gut, ansonsten aber Störfaktor.
Ich schreibe das, weil ich auch in meinem Blog auf diesen Thread verweise und nur hoffen kann, dass es jemand liest und versteht, dass ich bemüht bin, das Problem - welches NICHT durch mich oder meine App verursacht wird - zu lösen.
---------- Hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------
Support Request geschickt und Incident number erhalten - lt. Webseite erhält man in 24 Stunden eine Antwort.
Hello,
recently I got some error reports of users telling me that they cannot re-install my app Week View (http://windowsphone.com/s?appid=7584...b-50637f55faaf) although they have purchased it. They are getting an "error 80004005" from the windows phone store.
Yesterday I submitted an updates of my app Week View and the problem got even worse.
Now I am getting many emails telling me that users cannot install my app and also cannot install the update, the marketpalce error is "80004005".
My app got many bad ratings because of this issue, which also concerns other apps (https://forums.plex.tv/index.php/top...rror-c101a7d1/).
App downloads are currently nearly zero since this marketplace problem.
The App ID of Week View (75848ed6-d550-4090-8e9b-50637f55faaf) has not been changed since it's initial release.
Everything was working fine until 2 weeks ago.
I hope you understand that this problem is very urgent for me and users of my app and I hope, it can be fixed soon.
Please tell me, if you need any data that can help you to solve this issue as fast as possible.
best regards,
Hannes Biribauer
Ich glaube nicht das man Hannes Biribauer einen Vorwurf machen kann. Bisher habe ich bei Problemen von ihm immer schnelle Antworten bekommen.
Die Verursacher sitzen woanders.
Ist ein MS Store Problem. Hatte ich auch schon mit anderen Apps.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1020, WP 8.1 Update 1 aus geschrieben.