Im Moment? Eher immer -.-
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Druckbare Version
Im Moment? Eher immer -.-
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Kann jemand screenshots an whatsapp verschicken???
Vor dem update war es möglich, jettzt funkt. es nicht mehr bei mir 😞
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nein geht bei mir auch nicht, weder aus der App noch aus dem Screenshot Album heraus...
Bin gerade auch Hike als Alternative am benutzen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Warum ist das falsch? Die App lief auf dem 920 vor dem Update ich schon schnell und stabil. Nach dem Update wurde der Smily Button entfernt. Jetzt muss man ich die sehr gewohnungsbedürftigen Windows Smilys verwenden (Geschmackssache...).
Sonst kann ich als normaler User auch keine Änderungen feststellen. Vor dem Update wurden nicht immer Port die neuen Nachrichten angezeigt. Nach dem Update ist es genau so.
Ach ja, ich kann jetzt nicht mehr auf dn Ordner Screenshots zugreifen.
Was im Hintergrund anders läuft, kann ich, und wahrscheinlich 99% aller Nieren User, nicht beurteilen.
Was leider auch nicht geht, weder mit Whatsapp noch mit Hike, ist die Lockscreen Integration, sprich Lockscreen notification.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Weil die noch nicht in die Apps integriert ist!?
Hi,
Habe gestern die neue Version von whatsapp auf mein lumia 920 installiert.
Ab da konnte ich zugucken wie der Akku leer gesaugt wird. Nach 8 stunden war Schluss, anstatt der üblichen 14-16 std.
Heute wieder deinstalliert und es geht wieder einigermaßen.
Ging es euch auch so?
Gibt es viel leicht nen tipp wie die App weniger Strom verbraucht?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hi, das einzige was du machen kannst, ist nach dem Benutzen den Player zu schließen, das die Wlan Verbindung nicht dauernd an ist. Mehr geht leider nicht. 😁
Hat's einen Einfluss auf die Akkulaufzeit? Ich hatte Whatsapp vor ein paar Wochen mal drauf und hatte das Gefühl, dass es der Akkukiller Nr. 1 war bei mir. Nach der Deinstallation lief das Gerät ca. 3-4 Stunden am Tag länger. Wurde das in der neuen Version gefixt?
Also bei mir nicht, weder bei der alten Version noch bei neuen frisst das bei mir Akku.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Habe das 8X und merke keinen Unterschied wegen Whatsapp...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 07:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:02 ----------
Ich habe mir auch angewöhnt WLAN und Bluetooth nur einzuschalten wenn ichs wirklich brauch, es macht schon sehr viel aus von der Akkulaufzeit her.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Ich sehe dass wie einige hier: Kein Unterschied zu vorher, es wird immer noch der "Musikstreaming-Bug" angewendet und die Smilies sind weg. Insgesamt also schlechter als die Version davor. Auch die Geschwindigkeit ist gleich geblieben. Die war vorher bereits sehr sehr schnell und hat sich nun nicht verändert.
Eigentlich hatte ich mit einem richtigen WP 8 Update gerechnet, insbesondere die Notifications auf dem LockScreen hatte ich mir gewünscht.
Die Laufzeit hat mit der neuen Version definitiv um einige Stunden abgenommen bei meinem 920.
Ich finde es definitiv schneller, hatte zuerst die alte Version drauf (gähn), dann kam am Samstag das Update und es hat sich mM nach schon sehr gebessert. Erst brauchte es ca. 4-5 sec zum aufmachen und jetzt bin ich bevor 2 gezählt hab drin. Mit den Smileys find ich nicht schlimm, die vom Wp8 sind dich auch gut.
Selbst auf meinem 800'er ist es nach dem Update schneller. Ich bin jetzt zufrieden und nutzt es wieder. 😁
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Bein den smyles stört mich eher, das nich alle gleich wie bei den whatsapp smyles sind und man ziemlich rumraten muss..
Zum Akku, gefühlt ziehts um einiges mehr Akku..werds mal die Tage beobachten..
... die Akkusituation ist sehr unbefriedigend, ohne Frage !!! Die App zieht sich einiges an Leistung, dass muss schnellstens behoben werden. Der andere Kritikpunkt sind die Smilies, total unbrauchbar wenn man nicht weiss wie der ausgewählte beim Empfänger angezeigt wird, dass kann zu kleinen Missverständnissen führen !!! Aber gut, die Smilie - Geschichte ist nicht so tragisch wie der Akku - Fresser. Ob die App jetzt 2, 3 oder 5 Sekunden zum öffnen braucht ... *augenverdreh* ... also wirklich, dass ist doch ehrlichgesagt quatsch sich darüber aufzuregen. Wenn ich da an die Facebook - App und deren Startzeit denke ... eher positiv finde ich das der Online - Status endlich gefixt wurde und man die App nicht mehr doppelt starten muss um eine angekommende Nachricht in dieser zu öffnen.
Generell muss man froh sein das jetzt eine Win8 - Version verfügbar ist, mir kommt es aber so vor als ob diese von den Entwicklern aus Zeitgründen und bedingt durch den Userdruck ein wenig lieblos "hingerotzt" wurde. Es bleibt zu hoffen das nun mit Hochdruck im Hintergrund weiter an einem Update gearbeitet wird, so kann das auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum bleiben, mein Gefühl sagt mir allerdings das dies für die Entwickler keine Prio hat und wir etwas länger darauf warten werden müssen. Aber gut, warten wir die Ereignisse in den kommenden Tagen und / oder Wochen mal ab !!!
Zur Akku Situation... Ich denke weniger das, dass ein Problem von WA im allgemeinen ist. In den 2 Wochen wo es nicht verfügbar war nutze ich Hike und Skype (nur die Chat-Funktion) und die zogen genau soviel Akku bei intensiver nutzung wie WA.
Vielleicht lag es in meinem Fall auch an einer intensiveren Nutzung gestern, könnte natürlich sein, war trotzdem (gefühlt) ungewöhlich schnell "alle" ... der gute Akku !!!
Also ich habe gestern whatsapp und Facebook installiert und habe über nacht 15% Akku verloren. Sonst in der Regel 2-3%. Denke nicht, dass es an Facebook liegt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich finde und habe auch keine Probleme mit dem Akku. Klar wenn ich über Std schreibe, zieht es in auch runter. So aber es bei mir ist, finde ich es nicht tragisch. Die Smileys kommen, dass ist halt das Problem, nur auf Wp8 Geräten so an wie sie gehören, auch wenn ich auf ein Wp7.5 sende sind die etwas anders aber vom Prinzip verständlich.
MM nach passt es doch jetzt, von mir kanns so bleiben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------
Nixe Blixe hat geschrieben
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Also ich hab WA seit gestern auf meinem 8X. Vom "Stream-Bug" (der ja eher absichtlich angewendet wird denke ich) hab ich soweit erst heute was bemerkt, kann aber auch sein, dass es gestern schon der Fall war und ich es nicht bemerkt hab.
Akku ziehts jedenfalls noch nicht wirklich, obwohl das WLAN schon ne weile aktiv ist durch WA.
Die Smileys sind bei WP8 unter der normalen Smiley-taste versteckt, da hab ich ie zumindest gefunden, bei WP7 sind die ja anscheinend neben der Textbox
Kennt jemand nen Ausweg gegen den Stream? Ich würd das WLAN ungern ausschalten, zumal ich nicht weiß, ob WA durch den Stream nicht vlt auch mein datenvolumen angreifen könnte und ich in der Firma eigentlich eher über WLAN online gehe, wenn ich das Handy mal nutze.
EDIT: Ok, wenn ich zumindest mal meine Musik anmache, dann kann ich WA davon abhalten, seinen Stream zu starten. Mir wärs trotzdem lieber ohne diesen Workaround, falls zb mein handy mal neugestartet werden muss und ich es vergesse, musik zu starten, weil das Handy liegt gerne mal in meinem Zimmer, wo normalerweise kein WLAN ist (bzw. manchmal bekomme ich ein sehr schwaches Signal vom Router aus dem Esszimmer) und ich bin mir sicher, das saugt dann definitiv am Akku, wenn der WLANs sucht im Standby)
Von der App hab ich schon gehört, allerdings habe ich mit der ja das selbe Problem, wenn zb das Handy neugestartet wird und WA gleich mal seinen Stream startet, ich es aber vergesse, die App zu nutzen (ich weiß nich, unter welchen Bedingungen WA den Stream startet, ich habs ja erst seit gestern)
Blöde Frage, woran merkt man, dass WA einen Stream startet oder gestartet hat?
schau im Musikplayer nach, wenn du die Lautstärke änderst, kommst du ja normalerweise bei laufender bzw. pausierter Musik an die Controls des Players. Sollte da anstatt nichts (weil der Player nicht läuft) oder deiner Musik so ein komisches zeichen stehen und nichts weiter sowie die Controls eingeblendet werden, so läuft der Streams seitens WA. Kann man gut beobachten, wenn keine Musik an ist und WA dann läuft, dann startet nach ner weile der Stream (so wars mal bei mir vorhin)
Vielen Dank, in der Tat lassen sich die Controls öffnen und ein rundes "Funk Icon" wird eingeblendet. Beim Klick da drauf öffnet der ja sogar Whatsapp. Mhh....mal Stop the Music testen.
@Sam
Das hab ich mittlerweile auch gemerkt :D
Sobald WA aufgeht und ich es wieder schließe bzw. in den Hintergrund schickem hauts mir den Stream rein. Allerdings nur, sofern der Player nicht genutzt wird (hatte zb heute morgen im Bus Musik gehört und WA genutzt, es hat mir aber die Musik nicht gekillt)
ja das nervige daran ist aber wenn man musik hört dann pausiert weil man redet oder sonst was macht und in whats app geht, es die wiedergabe zerstört -.- extrem nervig wenn man einen mix hört -.-
Beim Aktualisieren der Kontakte (Favoriten) in WhatsApp bekomm ich ne Fehlermeldung: Favoriten-Aktualisierung Fehlgeschlagen.
Wenn ich nochmal drauftippe wird geladen und geladen und nix passiert.
Hat das Problem noch jemand? Oder weiß was ich da machen kann?
Wirkt sich dieser stream negativ auf die Akku Leistung aus?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------
Bzw was kann an dagegen tun ausser sich diese andere app runter zu laden? Danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
@Fonzy, warte nur etwas, macht es von alleine.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Kann man jetzt Whats App auch auf den Sperrbildschirm tun??
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 710 aus geschrieben.
Wie bereits mehrfach erwähnt: Nein kann man nicht!!
Wird vielleicht noch irgendwann kommen.
Hab das Gefühl, das nächste Update braucht noch sehr, sehr lange!
Es wird so lange dauern, wie die Erde braucht um sich selber zu verdauen!!:(
Das würde heissen bis am Freitag!? :mrgreen: