WhatsApp Update lieft bei mir reibungslos ohne Verluste und Fehler, aber dafür zieht es bei aktiver Nutzung unendlich Strom. Heute von Nullkommanix von 50% auf unter 20% eingebrochen. Jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?
Druckbare Version
WhatsApp Update lieft bei mir reibungslos ohne Verluste und Fehler, aber dafür zieht es bei aktiver Nutzung unendlich Strom. Heute von Nullkommanix von 50% auf unter 20% eingebrochen. Jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?
Schreibe gerade Nachrichten und da ist mir aufgefallen das in meiner gesendeten Textblase die zwei Haken Blau sind. Das gleiche bei meiner Frau. Ist das nicht nur bei Sprachnachricht so. Was hat das denn bitte bedeuten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 WP 8.1 GDR1 DP aus geschrieben.
das heißt wohl, dass die Nachricht gelesen wurde. Habe das gerade bei Android und iOS gesehen. Bei meinem Lumia 925 habe ich diese aber nicht!
Ist bei mir seit eben auch so. Sehr merkwürdig..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
Habt ihr die Beta?
http://m.windowscentral.com/yes-what...medium=twitter
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Habe es gerade im Netz gelesen das WhatsApp im Messenger ein neues Feature ausgerollt hat. Nutzer bekommen jetzt eine „Lesebestätigung“ in Form eines blauen Doppelhäkchens.
Bisher bedeutete ein Haken, dass die Nachricht an die Whatsapp-Server übermittelt wurde und der zweite Haken, dass sie zugestellt wurde.
Ein Update gibt den Nutzern jetzt Gewissheit: Der blaue Doppelhaken zeigt, dass die Nachricht gelesen wurde!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 WP 8.1 GDR1 DP aus geschrieben.
Nun auch bei mir angekommen. Bin gespannt, ob sich das in den nächsten Updates auch ausschalten lässt.
Super, bringt mir aber auch nix wenn der Gesprächspartner nicht antwortet.
Bei den meisten Leuten sehe ich ja eh, wann die zuletzt online waren, denn die wenigsten blocken den Status.
Aber schick, dass WA sowas jetzt auch hat. Bei Telegram kommt der 2. Haken schon ewig (sogar immer?) erst wenn der Adressat die Konversation auch öffnet.
Manchmal kommt es aber gar nicht auf ne Antwort an, sondern nur auf die Tatsache zu wissen dass die Nachricht gelesen wurde.... ;)
Ich finde es ganz gut dass WhatsApp da jetzt Klarheit geschafft hat.
Doch ausschalten, kannst du das nicht. Es kommt so direkt vom Server.
DanMargera
Ich finde es gut. Sonst konnte man nur sehen wann der Empfänger zuletzt online war, aber ob der jenige die Nachricht dann auch gelesen hat konnte man nur vermuten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 WP 8.1 GDR1 DP aus geschrieben.
Also bei mir sind die blauen Häkchen nur bei einer Person im Chat. Bei allen anderen sind die Häkchen wie immer.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-984_1001 aus geschrieben.
Hast du mit den anderen Personen dahin geschrieben? Für alte Nachrichten gilt das nicht, sondern nur für neue.
DanMargera
Ja, ich habe mit den beiden abwechselnd geschrieben. In verschiedenen chats
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-984_1001 aus geschrieben.
WhatsApp hat ein neues Update bekommen, Version 2.11.596: Verschiedene Verbesserungen und Bugfixes. Hat jemand schon geladen und kann berichten?
Ja habe die neue Version schon drauf,bis jetzt keinen Unterschied festgestellt...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 black aus geschrieben.
Anscheinend wurde an den "Häkchen" was gemacht: 1. Haken, gesendet an WhatsApp-Server... 2. Haken, beim Empfänger angekommen... Beide Haken blau: Empfänger hat Nachricht gelesen/ Oder war auch nur kurz in WhatsApp online ... Das führt dann die Funktion "Online Status verbergen" eigentlich ad absurdum.
Das hat nichts mit dem update zu tun laut drwindows und wpcentral...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 black aus geschrieben.
Komisch tomisch.
Das hatte ich vor dem letzten Update nicht. Und aktuell kann ich in 2 Einzelchats einen Unterschied bei gelesenen und ungelesen Nachrichten erkennen. Zudem hat die Android-Version wohl die gleiche "Verbesserung" erfahren.
/ edit /
Ah, ok. Es war eine server-seitige Änderung/Update mit den blauen Haken. Trotzdem hebelt die Änderung die Funktion "Online Status verbergen" aus.
Bei mir wird nichts Blau. Weiß jemand warum?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1001 aus geschrieben.
Auch bei mir nichts blau. Mh, finde die Idee eigentlich ganz gut!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 625 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 07:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:46 ----------
Habe kurz Meinen Zuletzt online Status auf verbergen gemacht, und dann eine Nachricht geschrieben. Hacken wurden blau. Dann online Status wieder gezeigt und es funktioniert. Also auch bei mir blaue haken.
Finde ich ganz gut, dann kann ich jetzt den zuletzt online Status ausschalten und die Person sehen ob ich es gelesen hab. Na ja!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 625 aus geschrieben.
Man kann die App jetzt nicht mehr auf die sd Karte verschieben
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-984_1001 aus geschrieben.
Also irgendwie checke ich das mit den Haken noch nicht so ganz..ist bei mir irgendwie willkürlich mal werden sie blau, mal nicht, bei Unterschiedlichen leuten die teilweise iOS, Android, WP haben, teilweise Status versteckt haben mal nicht..
..ein wirkliches System kann ich da noch nicht erkennen?!
hier eine Erklärung:
In der Vergangenheit wurde von vielen Nutzern irrtümlich bereits der zweite grüne Haken als Lesebestätigung gewertet, dieser zeigt allerdings lediglich an, dass die Nachricht an das Mobiltelefon des Empfängers übermittelt wurde. Ein einzelner Haken signalisiert den Eingang der Nachricht auf den WhatsApp-Servern.
Der blaue Haken wird in dem Moment gesetzt, in dem der Empfänger die Nachricht in der WhatsApp-App öffnet. Ergänzend könnt ihr bei jeder Nachricht nun auch im Nachhinein exakt sehen, wann genau die Nachricht gelesen wurde. Dazu schiebt ihr die „Chatblasen“ nach links zur Seite, wie ihr es auch von iMessage zur Anzeige der Zustellungszeit kennt.
"...grüne Haken..." ???
"...Chatblasen nach links...": Bei WP draufklicken und halten, dann "info" drücken.
Im WhatsApp FAQ ist es eigentlich auch super erklärt: http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546
Wenn die blauen Häkchen mal nicht kommen, kann es auch sein das dein Gegenüber noch eine ältere WhatsApp Version hat.
Eine News dazu gibt's übrigens auch bei uns: http://www.pocketpc.ch/magazin/news/...etigung-14260/
bei mir funktioniert es problemlos mit allen, die die neue Version heruntergeladen und installiert haben. :)
Wie sieht's denn in der Beta aus? Ist die funktion dort zum deaktivieren?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 625 aus geschrieben.
Aktuell ist Marketplace Version Aktueller :D
gEtApATaLkEd
Komisch wenn ich die Info von einer gesendeten Nachricht anschaue bekomme ich bei gelesen nur drei kleine Punkte. Also bei den blauen Hacken. Bei gesendet habe ich die Uhrzeit und zwei graue Hacken. Also so wie immer...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S, Win. 8.1; Dev Prev. aus geschrieben.
Geht man über den Task Manager zurück in WhatsApp, wird es beim anderen nicht als gelesen angezeigt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Aber die aktuelle Version ist doch 2.11.596.
Und die Nachrichten sind nach dem Update geschrieben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S, Win. 8.1; Dev Prev. aus geschrieben.
Heute gab es schon wieder ein Update.
Der Hinweis auf das gefundene Problem kommt nun bei jedem Beenden von WA.
Cyan ist drauf und die aktuelle DP.
Stromsparmodus ist aus, Netz meistens da...
Die Meldung kommt auch wenn ich LTE auf der Anzeige zu stehen habe und mich nicht vom Fleck rühre 😒
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925... geiles Teil :) aus geschrieben.
Also ich hatte noch nie irgendwelche gefärbten häkchen, ich hab mein Windows Phone in der Farbe cyan eingestellt. Im Whatsapp sind somit auch die Nachrichtenfelder blau. Die Häkchen sind bei mir immer so leicht transparent dargestelt (Wenn ich auf pink umstelle sind die leicht transparent mit pinkem ton).
Naja was erwarte ich auch groß von whatsapp...ist mir aber auch egal in welchen farben da die häkchen leuchten...