Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2015, 12:30
- #1
Hi,
ich weis nicht ob es schon irgendwo geschrieben worden ist, oder ob ich es einfach nicht gefunden habe.
Falls ich hier falsch sein sollte, verschiebt es bitte!
Ein Kumpel von mir hat sich das Nokia Lumia 930 geholt.
Jetzt hat er von ein paar Tagen/Wochen das Denim Update bekommen.
Nun hat er den Fehler das er daheim fast keine Empfang mehr hat. Er kommt heim und hat vier Balken Edge. nach einer gewissen Zeit ist der Empfang gleich 0. Manuelle Netzsuche findet das Handy T-Mobile aber das Handy bucht sich nur nach einem Neustart wieder ein.
Als höchste Geschwindigkeit ist LTE eingestellt. Das ist denke ich auch das Problem, er wohnt im Randgebiet des LTE Empfangs.
mit E funktioniert es ohne Probleme.
Handy wurde auch schon zum T-Punkt gebracht und angeblich repariert. Brachte aber nix!
(Hier ist das Problem auch schon geschildert: http://discussions.nokia.com/t5/Lumi...g/td-p/2918767)
Nun meine Frage, kann man von Denim irgendwie zurück auf Cyan??
Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir einen Tipp geben!
Gruß Benny
-
- 03.03.2015, 13:07
- #2
Über Navifirm (zumindest in der 'kostenlosen' Variante) wird aber nur die aktuellste Version angeboten, das ist mittlerweile für die meisten Varianten Denim. Man müsste dann eine Rm-1045 Ländervariante finden, die bislang noch kein Update auf Denim erfahren hat. Oder ein archiviertes Rom aus anderen Quellen suchen, beispielsweise wenn es jemand bei Mega oder sonstwo hoch lädt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2015, 13:07
- #3
Das Hört ich schon mal gut an.
Ich werde heute Abend mir die Modellbezeichnung aufschreiben.
Die Nokia Care Suite habe ich noch in der Version 4.0.0 (2012.38.1)
Ich habe auch mein 830er mal angeschlossen, im Multi Software Updater wird hier allerdings Rm-984 Not supported angezeigt!
Wenn du mir die Firmware runterladen könntest und mir kurz schreibst wie es geht wäre ich dir sehr dankbar!
Evtl hilft das ja bei dem Problem!
-
- 03.03.2015, 13:14
- #4
Und wieder etwas hinzu gelernt, das es sich bei Navifirm also lohnt, eine Spende zu tätigen, Danke. 😊
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2015, 13:18
- #5
Kann man den genauen Product Code am Gerät irgendwie Auslesen?
Bei meinem 830er mit T-Mobile wäre das dann der 059W5D9: RM-984 EURO DE TELEKOM SLV
Bei einem 930er T-Mobile könnte es dann dieser hier sein: 059W2T0: RM-1045 EURO DE TELEKOM BLACK?
Wäre das dann die Firmware vom Auslieferungszustand?
Infos habe ich von hier: LINK
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2015, 13:23
- #6
Kann man über Nokia Care Suite auch noch Firmware runterladen?
Die 3€ sind echt kein Ding dafür. Ich muss halt nur sicher sein das ich die Richtige Firmware lade.
Ich schreib morgen noch mal wegen der Modellbezeichnung!
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2015, 14:04
- #7
Ich habe gerade gesehen das ich ja noch einen Zugang zu NaviFirm habe. ( Habe ihn nur anders Dokumentiert
)
Wenn ich es richtig sehe müsste der 059W2T0 auch der richtige sein.
Aktuelle Firmware 02540.00019.14484.37006
Firmware die ich benötigen würde? 02061.00066.14353.31005
Ist das korrekt?
Handy dann einfach anschließen und
Care Suite starten
Product support Tool starten
den Anweisungen folgen
Ist ungefähr richtig so?
Oder würdest du mir vielleicht eine kurze Anleitung schicken?
---------- Hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------
Firmware lad ich runter ( 02061.00066.14353.31005 )
Firmware in das richtig Verzeichnis kopieren! = C:\Program Files (x86)\Microsoft Care Suite\Lumia Software Recovery Tool\Flash Update ????
Lumia Recovery Tool mit Internetzugang starten
Lumia Recovery Tool beenden und ohne Internet neu starten
Firmware wird erkannt und installiert?
Das mit dem Teamviewer wäre auch eine alternative.
Bei meinen 820er habe ich auch schonmal eine "alte" Software aufgespielt, da hatte ich aber auch eine Anleitung!
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2015, 14:34
- #8
Das mit Teamviewer ware schon super.
Ich muss aber erstmal schauen wann mein Kumpel daheim ist bzw Zeit hat.
Wie spontan bist du denn
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2015, 14:41
- #9
Wenn ich dir später hier schreibe ist da ok? oder soll ich dich anders kontaktieren?
Ich bin jetzt leider erstmal eine zeit offline.
Kannst mir ja eine PN schrieben oder so!
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2015, 19:47
- #10
Hi,
ich habe vorhin das Lumia 930 angeschlossen und die Software dann in das Verzeichnis kopiert das es angelegt hat.
Dann Offline und zack hat er meine Software angezeigt und gefälscht,
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt müssen wir nur hoffen das der Fehler weg ist.
Danke noch mal
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.03.2015, 11:58
- #11
Gibt es eine Webseite für Navifirm?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.03.2015, 08:11
- #12
Seit wir das Downgrade gemacht haben läuft das Handy richtig super.
Er hat keine Probleme mehr mit dem Empfang.
Jetzt muss er halt immer die Meldung weg schieben das ein Update da ist, aber es gibt schlimmeres!
Ein riesen Dank nochmal an Lumia_Black!!!!!!
-
- 09.03.2015, 17:08
- #13
Hatte die Empfangsprobleme zuerst auch. Nach einem SoftReset war dies dann behoben. Eine andere Möglichkeit wäre anstatt 4G mal 3G fest einzustellen.
Denim ist beim mir eigentlich recht stabil. Nur die automatische Helligkeit verschwindet ab und zu und lässt sich auch nicht mehr einschalten. SoftReset und es geht wieder...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.03.2015, 11:17
- #14
@bj4 Bei uns hilf leider nur ein Downgrade, da 3G bei uns nicht so der bringer ist und LTE in der näheren Umgebung besser versorgt ist.
@Lumia_Black
Ich finde das es sich gehört ein Feedback zu geben, schließlich hast du dir ja auch die Mühe gemacht um mir zu helfen. Dann sollst du auch wissen ob es was gebracht hat!
Pixel 10 Serie mit Problemen:...