Jetzt hab ich mal ne doofe Frage, aber kann es sein das Cortana es nicht schafft eine neue E-Mail zu erstellen?? Sämtliche Versuche meinerseits laufen auf eine Suche raus, dabei hab ich alle mir vorstellbaren Befehle probiert....
Druckbare Version
Jetzt hab ich mal ne doofe Frage, aber kann es sein das Cortana es nicht schafft eine neue E-Mail zu erstellen?? Sämtliche Versuche meinerseits laufen auf eine Suche raus, dabei hab ich alle mir vorstellbaren Befehle probiert....
Hi
Warum bekomme ich um 20 Uhr ein Mond-Zeichen, obwohl Ruhezeiten von 23-6 eingestellt wurde
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 820 wp8.1 aus geschrieben.
Hast du zufällig den Kalender mit eingebunden? Alle Termine die auf beschäftigt stehen schalten den Ruhe Modus ein.
Hi
Danke
Das war es
Ein Kalender hatte einen Termin mit beschäftigt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 820 wp8.1 aus geschrieben.
Hm schade dass Wlan deaktivieren in Cortana kein echtes deaktivieren ist. Also Quiet Hours zum Energiesparen bringt nix. Die sollen endlich mal Zeitprofile in den Stromsparmodus mit einbinden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
Also aktuell macht mich Cortana wahnsinnig! :D
Bei jedem Satz, den ich mit "Cortana, erinnere mich an" beginne, erstellt sie keine Erinnerung, sondern öffnet immer nur die App "erinnere mich" mit dem Satz: "Klar, ich öffne die App erinnere mich"...
-_-
Das ging aber schonmal, 100%ig!
Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen,wie lautet denn der korrekte Befehl für cortana damit sie mich unter Berücksichtigung der Verkehrslage,pünktlich an einem bestimmten Ort zu sein? Dankeschön schon mal an euch. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Cortana lernt noch. Beginne den Satz nicht mit "Cortana, erinnere mich an", sondern mit "Erinnerung".
erinnert werden zum rechtzeitig losfahren hab ich in den settings dauerhaft aktiviert, da brauchst keinen sprachbefehl für
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------
vorraussetzung natürlich: arbeitsadresse angegeben, und für termine eine adresse als Ort
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
Ok, danke schon mal, bedeutet also, wenn ich am Freitag zum Beispiel um 14 in Bremen sein will, muss ich dies als Ort hinterlegen. Wenn Ich de Befehl mit Erinnerung beginne,fragt sie mich auch nur nach der Zeit wann ich erinnert werden will, oder versteh ich das falsch👍
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Wie kann man Feedback zu Cortana geben? Wo finde ich den Button dazu?
Danke!
Öffne cortana und scrolle bis an das Ende nach unten 👍
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Bei mir ist das , Cortana öffnen -> ganz nach unten scrollen.
Ja, das funktioniert auch, ich will aber, dass sie mich rechtzeitig erinnert los zu fahren 😃
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Der Benutzer möchte aber eine intelligente Erinnerung, welche die aktuelle Verkehrslage berücksichtigt. Bei Stau also z.B. etwas eher daran erinnert, loszufahren. Diese Funktion hat die amerikanische Cortana eingebaut.
Ich bringe hier mal ein Thema ein, was ich jetzt über längere Zeit beobachtet habe:
Der Akku-Verbrauch ist mit aktiviertem Cortana erheblich gestiegen. (Ca. 10% Verbrauch pro Stunde)
Deaktiviert man Cortana wieder, merkt man sofort, wie die Akku-Laufzeit wieder hochgeht.
Beobachtet auf einem Lumia 820 und 830.
Wie ist der Akku-Verbrauch bei euch so?
Danke 1020 Benutzer, genau das meine ich, funktioniert das nur in der amerikanischen Version?👍
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
In den Einstellungen unter "Interessen", "Fortbewegung" kann man einstellen, dass sie einen zu Kalenderereignissen lotst. Klappt bei mir aber nicht. Liegt wohl am Alpha-Status.
Kann ich in dem Ausmaß nicht bestätigen. Im Moment pendelt es sich so ein, dass der Akku 2,5 Tage hält. Mit Cortana 2 Tage 14 Stunden, ohne lag es bei 2 Tage 20 Stunden.
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch gleich geblieben, würde ich grob sagen: 15 Stunden oder mehr, bei teils relativ intensiver Nutzung (Lumia 830)
Akku hält bei mir nach wie vor rund einen Tag. Interessant war, dass Cortana, wenn es in den Einstellungen deaktiviert war, nach über einem Tag weiterhin mit 1,4% im 24h Verbrauch stand. Vielleicht ist das ein Fehler im Stromsparmodus oder er verbucht "Suche" unter "Cortana".
Gibt es eine Möglichkeit, sich mit Cortana Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzeigen zu lassen?
...wie funktioniert es jetzt eigentlich mit den QR-Codes? Mit der Lupe komme ich ja jetzt zu Cortana, anstatt zu "bing". Wie scannt man jetzt die QR Codes?
Kamera starten, auf Fotoapps klicken, Bing Scan auswählen....
Manuel funktioniert es bei mir, wenn ich den Termin im Kalender hinterlege und den Ort des Termins eintrage. Ob Cortana solche Termine eintragen kann hab ich noch nicht probiert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045 aus geschrieben.
Ich merk am 1520 gespürt genau gar nix von Cortana, wenn ich sie nicht wirklich grad aktiv nutze sondern einfach nur aktiviert habe. Heute war ich in einem Präsentationsworkshop den ganzen Tag und dadurch war das Smartphone fast den ganzen Tag im Standby (halt mit Cortana). Morgens mit 100 % bei der Tür raus, abends mit 80 % bei der Tür rein.
Also die hohen Standby-Verbräuche sind nicht in Stein gemeiselt. Würde jetzt mal vermuten, dass das passiert wenn irgendwelche der von Cortana genutzten Funktionen in Probleme laufen (Empfang, o.ä.).
Ja, man kann öpnv anzeigen lassen. Wie lange brauche ich mit der Bahn /bus da und da hin. Und man kann bei orte auch einstellen ob man Transit oder Auto benutzt. Dann kann man auch sagen bring mit da und da hin und cortana benutz die Transit app
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
wenn du das als Termin eingetragen hast, und in Termin bei ort die korrekte Adresse steht gehts bei mir. schau dir mal in den Einstellungen bei Interessen "verkehr/transit/fortbewegung" an ( kp wie das grad genau heißt)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:39 ----------
Akku Verbrauch im idle ist bei mir auch wie immer
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 720 (VF) aus geschrieben.
Bei mir schlägt sie beim Akkuverbrauch enorm zu - 9,4 %. Schätze, das hängt damit zusammen, dass das Gebäude, in dem ich arbeite wie ein faradayscher Käfig wirkt, die verbindung ist schwach und die Ortung stimmt hier überhaupt nicht. Das Cortana-Ortungsproblem, das ich ein paar Posts vorher beschrieben habe, hab ich nämlich in anderer Umgebung nicht und Cortana macht dann alles richtig. Schätze, das während ich in diesem Gebäude bin viel Saft auf die fehlerhafte (und hin- und herspringende) Ortung bei Cortana verbraucht wird.
Werde den Akkuverbrauch mal übers Wochenende beobachten.
Heute hat sich zum ersten Mal passiv bei mir Cortana gemeldet - wohl gemerkt auf einen nicht mit Cortana infiziertem Gerät (mag den Quatsch nicht).
Ich hatte die Bingsuche aktiv und das Gerät weggelegt. Nach einer kurzen Zeit ertönte eine Melodie und es eröffnete sich mir eine schwarze Seite mit 4 oder 5 Cortana-Sprüchen (der Oberste: "Sprich mit mir!"). Ganz oben der Cortana-Kringel und unten eine Aufforderung meinem Spracherkennungsdienst endlich mal freizuschalten, respektive Mickersoft endlich mehr Rechte zu geben :)
Ich darf mal kurz zitieren:
"Wenn Sie zustimmen werden Ihre Sprachdaten und unterstützenden Daten, z.B. kürzlich genutzte Kontaktnamen, an Microsoft übertragen, um die Sprachunterstützung bereitzustellen und zu verbessern. Mit der Freigabe können Sie weitere Sprachfunktionen auf Ihrem Telefon nutzen"
Sagt mal: Konnten frühere Spracherkennungsdienste Ihre Leistung nicht verbessern, indem man sie mit normaler Sprache füttert, und bei Fehlwiederholungen Sie dann verbesserte???
Das geht jetzt nicht mehr - das geht jetzt nur noch mit Kontaktnamen, und auch nur unter Inkenntnisnahme von Microsoft????
...mir fehlen die Worte - das wird ja immer schöner - "Schöne neue Welt" (Aldous Huxley)
PS: Ach, ich vergaß - das war ja früher auf dem PC so üblich. Jetzt hab ich ja ein Smartphone, da herrschen ja ganz andere AGB's. Weiß immer noch nicht, ob ich wirklich zur 'das_ist_halt_so'-Generation dazugehören möchte.
Vieles ist toll an so einem Gerät, manches kann man sogar unterdrücken (die Kontaktsynchronisation beispielsweise), aber leider gibt es auch Anwendung, da dreht sich mir datenschutztechnisch der Magen um.
-volker-
...leider wird sich Cortana ja trotzdem irgendwann von selbst installieren. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn man das komplett unterbinden könnten.
Klar wird sie deaktiviert - meine Ressourcen bekomme ich deshalb trotzdem nicht wieder :(
-volker-