Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Fühle mich heimisch
- 02.10.2014, 09:38
- #1
Seit ich ein Windows-Phone habe (Lumia 930 mit 8.1) und dort auch meine Emails abrufe (Pop3-Konto), bekommt ich merkbar mehr Spam, auch am PC. Nicht extrem viel, aber auffällig ist es schon.
Geben Microsoft oder Nokia hier illegal meine Mailadresse weiter?
Und wie kann ich das am Handy unterbinden? Beim PC geht es mit dem Spamfilter bzw. den Regeln ganz gut, beim Smartphone hab ich da aber nichts entdeckt.
-
Frederic Hamel Gast
Ob Microsoft Mailadressen weitergibt, kann dir sicher niemand beantworten. Einen Spamfilter hat das Windows Phone allerdings nicht. Evtl. müsstest du bei deinen Mailanbietern nachsehen, inwieweit du dort Filterregeln einbauen kannst. Dann kannst du Spam schon direkt beim Mailanbieter herausfiltern und er landet dann nicht mehr auf deinem Phone.
-
User61847 Gast
Um welchen Anbieter handelt es sich denn?
Von Zeit zu Zeit werden die Anbieter immer mal wieder mit SpamWellen überflutet, welche Serverseitig nicht richtig abgewehrt werden können. Das kann dazu führen das immer mal wieder mehr Spams im Postfach landen.
Selber habe ich keine Zunahme von SpamMails, welche auf ein MicrosoftKonto zurückzuführen wäre, nicht feststellen können. M.W. geben diese auch Kontaktmöglichkeiten nicht einfach so heraus.
-
Fühle mich heimisch
- 02.10.2014, 10:18
- #4
UPC Business
https://csc.upcbusiness.at/
-
fumo Gast
Ob MS oder Nokia die Mailadresse "illegal" weitergeben wird in den Nutzungsbedingungen von WP beschrieben, durchlesen hilft. Die Antwort lautet nein, sie tun es nicht auf illegaler Weise weil wir dessen Bestimmungen angenommen haben. Trotzdem kann die spamflut nicht von dem stammen. Eher von Apps die die email auslesen und sich dadurch finanzieren.
-
Frederic Hamel Gast
-
User61847 Gast
Du kannst mal genauer im Web-Bereich schauen. Möglicherweise bietet dein Anbieter Optionen zum einstellen des Filters an. Wie schon erwähnt kann das häufigen von Spammails mehrere Gründe haben. Shops; Newsletter; leichtfertiger Umgang mit Mail-Listen durch Bekannte/Verwandte etc. pp.
Grundsätzlich empfiehlt es sich für verschiedene Web-Dienste (Foren Shops etc.) verschiedene Adressen zu nutzen. Zum einem kann man sie "wegwerfen" und es lassen sich Spammails leichter zuordnen.
Im Übrigen würde ich auch nicht bei Microsoft; Google und ähnliche, meine primäre Adresse verknüpfen sowie alternative /zusätzliche Adresse nicht für den Versand nutzen, da sich in den Eigenschaften nicht selten Hinweise auf das Primäre-Konto befinden.
-
- 05.10.2014, 07:10
- #8
Also im Grunde hat das nichts mit dem Windows Phone zu tun, viel mehr am schlecht eingestellten Spamfilter des Anbieters.
Ähnliche Themen
-
Mobiledevices.ch - gewonnen ist das SPAM?
Von Zelja im Forum PlaudereckeAntworten: 7Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:06 -
ACHTUNG: MemoryUp löscht Kontakte / schreibt Spam Mails
Von juelu im Forum Android NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:17
Pixel 10 Serie mit Problemen:...