Ergebnis 1 bis 20 von 104
-
Gehöre zum Inventar
- 10.09.2014, 05:50
- #1
Was haltet ihr von den neuen iPhones? Mit welchen WP Geräten sind die in etwa vergleichbar?
Welche Neuigkeiten bringen die beiden iPhones gegenüber den WP Geräten?
Mich persönlich haben die beiden neuen Geräte nicht vom Hocker gehaut. Auch fehlt kabelloses laden. Hätte mir erwartete, dass Apple diese Funktion in die neuen Geräten einbaut.
Hier gibt es eine interessanten Überblick über die beiden neuen iPhones sowie L830, L930, HTC One und L1520:
http://www.wpcentral.com/spec-fight-...windows-phones
-
- 10.09.2014, 06:17
- #2
Ich denke die Hardware ist das eine wo iOS einen gewaltigen Sprung macht, ist mit dem Update auf die Version 8. Dinge wie das interagieren der Apps untereinander werden die Apps Sachen erledigen lassen die zuvor nur mit Jailbreak möglich waren. Wenn man sieht was z.B die App 1Password (siehe Link unten)mit dem iOS 8 Update nun vollbringt zeigt was für Möglichkeiten da noch auf iOS zu kommen...
http://blog.agilebits.com/2014/09/03...on-developers/
-
- 10.09.2014, 06:32
- #3
Hardware ist vergleichbar mit typischen mittelklasse smartphones. Aber zu nem high end preis
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.09.2014, 06:56
- #4
Ich denke, man kann schlecht das IPhone mit WP vergleichen, das eine ist ein OS (WP) das andere Hardware (iPhone). Vergleich wäre m.E. sinnvoll IOS vs. WP oder Iphone gegen entsprechende Hardware mit WP.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 920 WP8.1 aus geschrieben.
-
- 10.09.2014, 07:30
- #5
Ok bevor das hier wieder zum klassischen "OS-Krieg" ausartet bitte ich euch jetzt schon, bleibt sachlich und keine beleidigungen! Danke
-
Bin hier zuhause
- 10.09.2014, 07:41
- #6
Die IPhones sind doch jetzt einfach wieder nur auf dem Hardwarestand der Konkurrenz von 2012/2013. Mehr hat Apple doch gestern nicht gezeigt.
-
- 10.09.2014, 08:30
- #7
So so, und wie leitest du genau dieses ab? Weil es ein DualCore ist? Weniger getaktet?
Was nützen dir 2 Kerne mehr und so viel Mhz wenn Apple mit einem Kern fast genau so viel "Berechnungen" durchführt wie die Konkurrenz mit zwei.
Apple GPU verwendet auch 4 Kerne und lässt die Adreano 330 des 801 ziemlich alt aussehen.
-
- 10.09.2014, 08:30
- #8
Die Hardware ist im Zusammenspiel mit der Software jedoch in der Lage mit den Top Smartphones mitzuhalten wenn nicht sogar zu überbieten trotz den vermeintlichen "mittelklass Hardware". Was die Kamera mit dem neuen Sensor und dem obtischem Bildstabilisator zu leisten vermag werden wir sehen, die 240 fps Slowmotion ist jedoch ein schönes Stilmittel bei Aufnahmen. Der Akku soll auch sehr gut sein wenn man den Werten trauen darf. Der 64bit A8 Prozessor mit dem M8 Coprozessor ist ebenfalls ein kleines Meisterstück, von Mittelklasse darf man beim iPhone 6 also nicht wirklich sprechen auch wenn die reinen Spezifikationen auf dem Blatt es danach aussehen lassen könnten.
-
- 10.09.2014, 09:07
- #9
Sicher alzu schlecht sind sie nicht. Aber mal ganz ehrlich, apple war immer bekannt für seine innovationen und davon gibts einfach nix mehr. Jobs würde sich im grabe umdrehen.
P.s. Die displayauflösungen finde ich wirklich nicht berauschend.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
-
- 10.09.2014, 09:13
- #10
Ich finde auch das es bei den neuen iPhones einfach am "One more thing" fehlt. Es gibt einfach nur ein neues Design und ein Hardwareupdate. Die Auflösung beim 4.7" iPhone ist einfach für heutige Verhältnisse zu niedrig und beim iPhone Plus ist die Auflösung Standard. Klar hat das iPhone ein tolles Design und ist sehr dünn, aber wirklich von der Masse anderer Hersteller abheben, wie früher, kann sich das iPhone nicht. Vllt. noch mit dem Fingerprint Scanner. Aber sonst hat das iPhone nichts was andere Handys nicht auch haben. iOs, Android und Windows Phone ist dann nur eine Glaubensfrage. Die Geräte selbst nehmen sich finde ich nicht mehr viel.
-
Bin hier zuhause
- 10.09.2014, 09:42
- #11
Es geht doch nicht um die Leistung. Da finde ich das Lumia 830 mit dem Snapdragon 400 für die meisten Nutzer völlig ausreichend.
Ich hatte gestern den Anfang der Präsentation geguckt, solange wie ich den Stream ertragen konnte (Apple sollte da eigentlich mal bessere Möglichkeiten zur Übertragung finden). Aber wenn ein Bildschirm mit höherer Auflösung immer noch aus große Neuerung vorgestellt wird, dann ist Apple ziemlich weit zurück. Wenn man davon ausgeht, ist das IPhone 6 jetzt bei einer Auflösung angekommen, die das Lumia 920 im Oktober 2012 schon hatte. Und die Auflösung des IPhone 6 Plus ist nun auch nicht weitbewegend. Bei Apple ist das aber gleich alles "incredible" und "amazing", obwohl sie bei der Hardware teilweise nur aufschließen können. NFC hatten andere Hersteller schon ewig. Nur konnte sich bisher kein Bezahlservice so wirklich durchsetzen. Gerade nicht im europäischen Raum. In den USA gibt es da schon länger Bezahlmöglichkeiten. Apple hat nur das vorgestellt, was bereits weit vorher erwartet wurde... größer, schneller, teurer.
Die High-end Geräte anderer Hersteller kommen zwar auch zu hohen Preisen auf den Markt, aber in einem halben Jahr kosten sie meist nicht mal die Hälfte. Apple verlangt bis zum Erscheinen des nächsten IPhones den vollen Preis.
Apple hat sicher hunderte Millionen Dollar in die Entwicklung der neuen IPhones gesteckt. Aber so ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal fehlt meiner Meinung nach. Statt eines dünneren IPhones hätte ich mich als Apple Nutzer vermutlich eher über einen größeren Akku gefreut. Gerade ein Smartphone, bei dem man bei intensiver Nutzung deutlich länger von der Steckdose fernbleiben kann, als die Konkurrenz wäre doch auch mal was gewesen.
Die IPhones sind zwar nicht schlecht, aber ich sehe keinen Grund, warum ich jetzt unbedingt eins brauchen sollte. Der Großteil der Nutzer wird vermutlich gar nicht die Anwendungen und Spiele verwenden, die die komplette Rechenleistung des A8 nutzen.
-
- 10.09.2014, 10:07
- #12
Das iPhone 6 ist sicherlich im Vergleich zur Konkurrenz nichts übermäßig besonderes. Im Preisvergleich ist es wie immer völlig überteuert. Trotzdem wird es sich wohl verkaufen wie geschnitten Brot.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.09.2014, 12:40
- #13
Ich muss da WarmRed zustimmen - die größeren Änderungen ergeben sich sicher aus dem OS-Update. Das gibts aber auch für bestehende Geräte.
Bei der Hardwareleistung stimmt es definitiv dass man die Custom-Apple-ARM-Kerne nicht mit denen der ARM-Konkurrenz vergleichen darf. Die entsprechen von vielen Designmerkmalen her eher dem was man bei Intels Core-Kernen so sieht und bringen bei gleichem Takt bedeutend mehr Leistung. Angesichts dessen wie wenige Apps ordentlich mehrere Kerne ausnutzen ist das wohl gar kein so schlechter Tradeoff. Bei der Grafikleistung ist man ja historisch immer vor den Chips von der Stange gewesen. Das braucht aber auch deutlich mehr Fläche auf den Chips was ziemlich direkt den Preis (der Chips) nach oben treibt. Ein Snapdragon 801/805/etc. kostet deutlich weniger in der Herstellung.
Bei den Kameras wäre für Apple deutlich mehr drinnen wenn man sich nicht komplett dem Dünne-Diktat unterwerfen würde. OIS im normalen iPhone 6 wäre sicher kein Fehler. Und auch wenn die Pixel weiter wachsen wäre mit mehr Dicke wohl bei gleicher Pixelgröße ein Auflösungsupgrade möglich. Apple kann es sich ja leisten sich da eigene Sensoren bauen zu lassen.
Generell handelt es sich bei der Hardware aber tatsächlich eher um ein iteratives Update. Da muss man aber dazusagen dass auch die Konkurrenz da keine größeren Neuigkeiten mehr zeigt oder diese eher als reines Gimmick zu werten sind (zumindest wäre mir noch niemand bekannt der den Puls-Messer im SGS5 wirklich nutzt).
Bzgl. der Größe liegt Apple damit jetzt jedenfalls im Größenbereich der Konkurrenz: 4.7" fürs Flaggschiff (Konkurrenz inzwischen tendentiell 5") und 5.5" fürs Phablet (Konkurrenz zwischen 5.5" und 6").
-
- 12.09.2014, 00:02
- #14
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit beiden Betriebssystemen (iOS und Windows Phone 8.1) eine hervorragende Wahl trifft!
Ich hatte zuerst das HTC 7 Trophy und nun ein Lumia 820 mit Windows Phone 8.1 und es ist echt beeindruckend, was sich da in den letzten Jahren getan hat. Ich finde die Benutzeroberfläche toll und immer noch total innovativ und auch in Sachen Apps läuft mittlerweile alles in die richtige Richtung - auch wenn leider immer noch die ein oder andere Kleinigkeit fehlt. Besonders beeindruckend finde ich, dass man mittlerweile auch zu wirklich tollen Preisen (etwa das Lumia 630 letztens für 99€) tolle Smartphones bekommen kann.
Trotzdem bin ich gleichzeitig auch großer Apple- und iOS-Fan. Ich benutze seit Jahren iPods und seit letztem Jahr auch ein iPad Air und ich muss sagen, dass das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software einfach genial ist. Auch mit dem UI kann ich mich durchaus anfreunden, auch wenn es beispielsweise vom Homescreen nicht mit der Innovatität von Windows Phone mithalten kann - das gleicht iOS aber wieder durch andere Sachen aus.
Die aktuellen iPhones sind für mich gelungene Updates der bisherigen, auch wenn da jetzt nicht die große Revolution bei war. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist: Man kann auch nicht alle zwei Jahre das Rad neu erfinden!
Alles in allem wird es für mich in diesem Jahr trotzdem mal ein iPhone, weil ich einfach mal was neues ausprobieren mag, ich von meinen anderen Apple-Produkten echt begeistert bin und es gerade kein (aktuelles) Windows Phone gibt, was mich so richtig vom Hocker reißt und das ich unbedingt haben will. Aber vielleicht wird das beim nächsten Handy schon wieder ganz anders und bestimmt lege ich mir nochmal ein günstiges Windows Phone als Zweithandy und zum rumspielen zu
-
- 12.09.2014, 00:23
- #15
Was machen die meisten Menschen denn mit einem Smartphone?
Fressen die die Dinger oder muss es immer das neuste Modell sein?
Ich bin aus beruflichen Gründen auf drei Plattformen zuhause. iOS mit nem iPhone 4s 16GB, Android mit nem S4 Mini und WP8.1 mit dem Ativ S.
Alle drei haben Stärken und Schwächen.
Witzigerweise konnte ich meinen Beitrag zwar mit dem Ativ S schreiben, aber bearbeiten geht gerade mit dem iPhone. Und das ist der Kasus Knacktus. Das Zusammenspiel von Apps und OS und Hardware funktioniert bei Apple einfach relativ problemlos und damit idiotensicher. Mit den Teilen kommt der letzte DAU klar.
Vom Gefühl her und der Performance, reißt mein Ativ S sowohl IPhone wie auch S4 Mini vom Thron, aber was nutzt es, wenn die Apps unterschiedlich funktionieren? Der Standarduser setzt sich nicht hin und flasht sein Telefon oder sorgt selber dafür, dass die FW relativ aktuell ist.
Mein S4 Mini ist von April und mit dem Update auf Android 4.4.2 ist wohl Feierabend oder ich muss Cyanogenmod flashen. Immerhin hat das Ativ S jetzt WP8.1 aber auch hier ging es nicht straight ahead.
Das iPhone wird trotz seiner gut zwei Jahren mit iOS 8 versorgt und hat mich bis auf zwei Mal noch nie im Stich gelassen. Vom Zubehörangebot ganz zu schweigen. Hier liegt die Marktmacht von Apple und die Kundenbindung.
Wenn auf anderen Systemen die Apps identischen Leistungsumfang und Bedienung bringen, wird der ätzende Vergleich von Äpfeln mit Birnen endlich aufhören. Mir oder meinen Kunden ist es egal, wer ein Gerät herstellt, funktionieren muss es.
tapatalk]Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Korrigiert von meinem iPhone 4s aus.
[/tapatalk]
-
- 12.09.2014, 01:49
- #16
Ich habe in letzter Zeit öfter überlegt, von Windows Phone zu iOS zu wechseln weil mir unter andere die neue Musik-App noch nicht richtig gefällt, ich aber auch das UI von Android nicht sehr mag.
Die Musik-App bessert sich aber so langsam und eigentlich weiß ich nicht, welche App ich bei Windows Phone vermissen soll weil ich schon von Anfang an Windows Phone nutze und außer Symbian noch keine Plattform intensiv genutzt habe (kurz Android, aber nur als geliehenes Entwicklergerät).
Ich werde aber aller Voraussicht nach bei Windows Phone bleiben weil mir das UI immer noch am besten gefällt und ich nur schwer auf anderen Plattformen so viele Informationen auf meinem Homescreen haben kann, ohne zu scrollen (Android = Nexus only, ich will keine Custom ROMs und nicht ewig auf Updates warten).
Außerdem versucht Apple genauso wie Microsoft und Google, die Kunden an ihre eigene Plattform zu binden und ich bin mittlerweile wohl zu sehr an Microsoft gebunden durch diverse Office-Programme, der guten Integration von OneDrive unter Windows, der XBOX Music-Cloud usw.
Aber der wohl entscheidendste Faktor ist der Preis. Für die Varianten mit 64 GB sprechen wir über 799 bzw. 899 € (eine kluge Taktik, die 32er-Version als Mittelding wegzulassen und stattdessen eine verkrüppelte Version mit 16 GB anzubieten, ohne Speicherkartenslot).
800 bzw. 900 € sind meiner Meinung nach für einen Gebrauchsgegenstand mit einer Nutzungsdauer von 2 Jahren (wenn ich mir so die Leute ansehe, die noch ein iPhone haben, dürfte sie wohl noch kürzer sein, da viele immer das neuste haben) viel zu viel. 597 € für das Lumia 920 bei Markteinführung waren bereits viel, aber heute kann ich für ca. 450 € Oberklassegeräte mit WP (930 & 1520) bekommen, was im Falle des 1520 gerade mal die Hälfte des Konkurrenzphablets ist.
Außerdem gefällt mir die Optik nicht, sie sehen meiner Meinung nach etwas aus wie Samsung-Phones mit runden Homebuttons, identitätslos. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Wenn ich mir mein gelbes 920 angucke, dann denke ich immer noch "Wow!", dass habe ich auch gedacht, als ich es das erste mal in Natura gesehen habe als ich es aus seiner Verpackung befreite. Beim iPhone 5(s) würde ich sicherlich ähnlich empfinden.
-
Fühle mich heimisch
- 12.09.2014, 06:11
- #17
Die Musik App ist der Grund für dich einen Wechsel von WP nach iOS in Erwägung zu ziehen? Dir ist schon bekannt, dass man auf einem Smartphone auch Apps installieren kann? Was hindert sich daran einfach mal eine andere Musik App zu installieren? Ich bin übrigens nicht von BMW zu Audi gewechselt, weil im meinem Kofferraum werkseitig nur einen funzelige Glühbirne installiert war. Ich habe mir einfach eine starke LED eingebaut. Problem gelöst.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 12.09.2014, 07:19
- #18
Hi
Ich bin auch an überlegen ob ich zu ios wechseln soll. Mir ist nur der Preis viel zu hoch. Und so schön sind die neuen teile auch nicht, wobei live habe ich diese noch nicht gesehen...
Das mit den Apps ist ja der grosse Nachteil.
Wenn ich sehe wie langsam die Apps starten, gerade dieses resuming, dreht sich mir der Magen um. Das ist das schlimmste. Was bringt einen whatsapp, wenn es nicht richtig läuft?
Das die Apps lieblos gemacht sind, sofern sie dann überhaupt für wp8 erscheinen, steht sogar auf einem anderen Blatt.
Man hat einfach das Gefühl, das die Entwickler nur für wp8 entwickeln, weil sie es "müssen", oder weil ms denen dafür Geld bezahlt hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 820 wp8.1 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.09.2014, 07:46
- #19
Es gibt aber auch viele Apps die auf WP besser aussehen als auf Android..
-
Gehöre zum Inventar
- 12.09.2014, 08:21
- #20
hi
mir geht es ja nicht einmal um das aussehen
als wichtigstes: die Schnelligkeitdieses lange und dauernde resuming / wird fortgesetzt geht einem tierisch auf die nerven
dann app Erscheinung: es dauert viel zu lange, bis apps (falls überhaupt) auf wp8 erscheinen
das die ios apps mehr funtkionen haben ist mir in dieser hinsicht noch egal...
Ähnliche Themen
-
Neues Startmenü vs. altes Startmenü
Von Dirk921 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 6Letzter Beitrag: 08.04.2009, 09:59 -
Vergleich iPhone vs. T-Mobile G1
Von juelu im Forum Android NewsAntworten: 3Letzter Beitrag: 05.01.2009, 21:51 -
IPhone vs. Stein
Von nettZwerg im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 06.10.2008, 22:18 -
iPhone vs. Windows Mobile
Von Gast im Forum Weitere Apple GeräteAntworten: 5Letzter Beitrag: 12.04.2008, 18:01
Pixel 10 Serie mit Problemen:...