Kalender-App synchronisiert nicht zuverlässig Kalender-App synchronisiert nicht zuverlässig
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. 22.03.2015, 12:08
    #1
    Liebe Community,

    ich nutze ein Windows Phone 8.1 (Nokia Lumia 930) und habe seit ca. 2-3 Wochen festgestellt, dass meine Termine im Kalender nicht mehr richtig synchronisiert werden.

    Wenn ich beispielsweise auf meinem Windows Phone mehrere Termine eintrage, werden nur wenige davon mit meinem outlook.com-Kalender (ehemals Windows Live/Hotmail) synchronisiert.

    Fehlermeldungen erhalte ich nicht.

    Der Telefonsupport von Microsoft weiß nicht weiter, vielleicht habe ich ja hier Glück...

    Liebe Grüße
    htcleo20
    0
     

  2. 22.03.2015, 17:24
    #2
    Du sagst nicht mehr, also ging es schon mal richtig? Wie sieht der umgekehrte Weg aus? Wie lautet die Server-Adresse vom MS Konto auf deinem Phone und wie ist dein Sync. Intervall eingestellt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0
     

  3. 22.03.2015, 17:31
    #3
    Hallo mlw20908!

    Genau, es funktionierte über Jahre richtig und wie von Geisterhand wurde es nach und nach unzuverlässiger. Es kam keine Fehlermeldung und ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

    Auf meinem Windows-Phone lautet die Serveradresse 'dub402-m.hotmail.com'.

    Bei "neue Inhalte herunterladen" (=Synchronisierungsintervall) steht bei mir "bei Eintreffen".

    Liebe Grüße
    htcleo20
    0
     

  4. 22.03.2015, 18:14
    #4
    Ich hatte mal einen fehlerhaften Termin. Der hat die Synchronisation gestört. Durch Versuche hatte ich herausgefunden, um welchen es sich gehandelt hatte. Erstelle mal einen neuen Kalender und kopiere die bestehenden Termine bis zu dem Zeitpunkt wo es noch sicher funktioniert hat. Danach z.B. monatsweise hinzufügen. Dazwischen Testtermine einfügen usw.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    1
     

  5. 22.03.2015, 18:29
    #5
    Gut, das kann ich natürlich so machen, aber für mich ist es unerklärlich, wie fehlerhafte Termine passieren entstehen können und es keine Fehlermeldung dazu gibt.

    Theoretisch könnte sowas ja jederzeit erneut passieren und man merkt es erst ein paar Tage/Wochen später, dass die Synchronisation nicht funktioniert.

    Das ist wirklich ein Unding, dass man sich auf eine so wichtige Funktion nicht hundertprozentig verlassen kann. Ich bin freiberuflich tätig und habe wirklich sehr viele Termine. Ich muss mich da wirklich auf eine einwandfreie Synchronisation verlassen können...
    0
     

  6. 22.03.2015, 18:30
    #6
    Aber wie sieht der umgekehrte Weg aus? Also von Outlook zum Phone! Meine Server-Adresse lautet dub407-m.hotmail.com. Stelle doch mal von Eintreffen auf einen zeitlichen Intervall z.B. 15 Minuten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0
     

  7. 22.03.2015, 18:51
    #7
    Aber wie sieht der umgekehrte Weg aus? Also von Outlook zum Phone!
    Meinst du jetzt das Microsoft Office Outlook (z.B. 2010 oder 2013) oder den Web-Kalender auf www.outlook.com? Habe nämlich meinen outlook.com-Kalender auch in mein Office Outlook 2013 via Exchance ActiveSync eingebunden. Dort verhält es sich ähnlich chaotisch. Wenn man einen Termin im Office Outlook einträgt, ist es auch Glückssache, ob dieser synchronisiert wird oder nicht.

    Die sicherste Methode ist es immer, die Termine ausschließlich in der outlook.com-Weboberfläche einzutragen. Wenn ein Termin dort eingetragen wird, läuft die Synchronisation bombensicher. Ist aber halt keine komfortable Methode, da man mit dem Windows Phone natürlich auch von unterwegs mal eben schnell einen Termin eintragen möchte und sich darauf verlassen möchte, dass dieser synchronisiert wird.

    Meine Server-Adresse lautet dub407-m.hotmail.com.
    Darauf hat man ja eh keinen Einfluss. Wenn man das Konto einrichtet, wird man nie nach einer Serveradresse gefragt, die sucht sich das Phone ja stets automatisch.

    Stelle doch mal von Eintreffen auf einen zeitlichen Intervall z.B. 15 Minuten.
    Das kann ich natürlich mal probieren...

    LG
    0
     

  8. 22.03.2015, 19:29
    #8
    Irgendetwas stimmt bei dir nicht, bin gespannt ob wir dies gemeinsam herauszufinden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0
     

  9. 22.03.2015, 19:32
    #9
    Ja, da hast du Recht =)
    Aber was können wir tun, um es herauszufinden?

    Bin echt ratlos... Wenn man so danach googelt, scheinen mehrere Leute dieses Problem zu haben (insbesondere in Verbindung mit Microsoft Office Outlook 2013), allerdings gibt es in keinem Beitrag, den ich bisher so gesehen habe, eine gescheite Lösung dafür.

    Schade, dass Microsoft selbst so einen grottenschlechten Kundenservice hat.
    0
     

  10. 22.03.2015, 19:32
    #10
    ActiveSync das musst du mir erklären wie du das meinst. Unter Outlook wir der sogenannte Hotmail Connector benötigt, welcher in Outlook 2013 schon integriert ist. ActiveSync gab es zuletzt unter Mobile 6.x
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0
     

  11. 22.03.2015, 19:40
    #11
    Genau. Früher hatte ich Outlook 2010 in Verbindung mit dem Hotmail Connector. Da ich nun aber Outlook 2013 nutze, benötige ich dieses Add-In nicht mehr und kann meinen Windows Live Kalender direkt einfügen. Und zwar als "Exchange ActiveSync"-Konto.

    Wenn man bei Outlook 2013 ein Konto einrichtet, wird man ja vorher gefragt, ob es POP3, IMAP usw. sein soll. Aber um eben den outlook.com-Kalender integrieren zu können, muss man den Kontotyp "Exchange ActiveSync" nehmen, siehe Bild im Anhang!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kalender-App synchronisiert nicht zuverlässig-unbenannt.jpg  
    0
     

  12. 22.03.2015, 19:55
    #12
    Kannst du denn sagen in welcher Konstellation es noch funktioniert hat? Ich denke wir sollten mal Phone mit Outlook.com und Outlook mit Outlook.com gesondert betrachten. Hat der zeitliche Intervall etwas gebracht? Wie verhält sich das Phone wenn du zum testen mal einen neuen Kalender anlegst?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0
     

  13. 22.03.2015, 23:08
    #13
    Ehrlich gesagt hat es seit Jahren immer tadellos funktioniert. Ich nutze den Kalender auf folgende Weisen:

    -Web-Oberfläche auf www.outlook.com
    -am Desktop-PC mit Microsoft Outlook 2013
    -auf meinem Windows Phone 8.1
    -auf meinem Surface RT Tablet mit Microsoft Outlook 2013

    Ob die Änderung des zeitlichen Intervalls etwas gebracht hat, kann ich erst nach ein paar Tagen sagen. Es ist ja nicht so gewesen, dass es überhaupt nicht mehr funktioniert. Es ist eben nur so, dass nicht ALLE Termine synchronisiert werden. Manchmal habe ich Glück und eingetragene Termine (egal ob auf dem Phone, auf dem Tablet oder am Desktop-PC) synchronisiert und manchmal habe ich Pech, da werden halt nur einige wenige Termine synchronisiert.

    Und ich betone nochmal, dass ich nirgends eine Fehlermeldung bekommen habe und nichts an den bisherigen Einstellungen verändert habe.

    Liebe Grüße
    htcleo20
    0
     

  14. 23.03.2015, 06:50
    #14
    Mal ein anderer Ansatz, hast du vielleicht die Anzahl von 5 Endgeräten für dein Konto überschritten? Unter Onedrive kannst du deine PCs sehen und unter accounts.live.com deine Mobilen. Hat dein Problem vielleicht erst in Verbindung mit Outlook 2013 begonnen? Sorry das ich so viele Fragen stelle, da ich das Problem so nicht kenne, muss ich das halt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0
     

  15. 23.03.2015, 07:57
    #15
    Hallo!

    Danke für den weiteren Ansatz. Ich wusste übrigens gar nicht, dass es eine begrenzte Anzahl von Endgeräten gibt. Naja, habe jedenfalls mal nachgeschaut. Bei Onedrive war noch mein alter PC aufgeführt, den habe ich gelöscht. Ebenso fand ich bei accounts.live.com in der Geräteliste noch meine zwei letzten Windows Phones. Die habe ich ebenfalls gelöscht.

    Mich wundert nur, warum beispielsweise mein Surface Tablet nicht bei accounts.live.com aufgeführt wird. Damit greife ich ja auch auf mein Live-Konto zu. Wo finde ich das?

    Naja, ich kann sagen, dass ich bestimmt schon über 1-2 Jahre mit Outlook 2013 arbeite und vorher nie Probleme mit der Synchronisation hatte. Ich habe wirklich viele Termine einzutragen und demnach fällt mir ziemlich schnell auf, wenn irgendwas mal nicht synchronisiert wird.

    Liebe Grüße
    htcleo20
    0
     

  16. 24.03.2015, 06:26
    #16
    Surface taucht merkwürdiger Weise nur in den Gerätesicherungen auf. Stimmt denn eigentlich die Zeitzone in deinem MS Konto? Hast du mal versucht einen neuen Kalender anzulegen um zu sehen ob es eine Besserung gibt. Diesen kannst du auch zum primären Kalender machen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
    0
     

  17. 24.03.2015, 07:20
    #17
    Wenn du freiberuflich tätig bist und deine Termine auf so vielen Geräten synchronisierst, empfehle ich dir die Nutzung von Office 365. Diese professionelle Variante funktioniert auf jeden Fall stabiler und du hast einen hervorragenden Support bei Microsoft, kostet allerdings ein paar Euro im Monat. Ich bin selbst Freiberufler und arbeite seit 2 Jahren damit und bin sehr zufrieden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  18. 24.03.2015, 08:15
    #18
    ... ich hatte auch schon mal solche Probleme. Habe mich aber nicht lange damit beschäftigt, sondern mir AkrutoSync zugelegt. jetzt brauche ich mich in dieser Hinsicht um nichts mehr kümmern. Outlook (Kalender, Adressen etc.) und mein Lumia werden in beiden Richtungen synchronisiert. Die Zeitspanne lässt sich einstellen. Allerdings ist das Programm nicht kostenfrei.
    0
     

  19. 24.03.2015, 17:35
    #19
    Stimmt denn eigentlich die Zeitzone in deinem MS Konto?
    Ja. In Outlook 2013 und im Outlook.com-Kalender sind die Zeitzonen identisch. Auf dem Phone habe ich "Zeitzone automatisch festlegen" aktiviert.

    Hast du mal versucht einen neuen Kalender anzulegen um zu sehen ob es eine Besserung gibt.
    Ja, habe ich mal gemacht, leider immer noch ohne Erfolg.

    Wenn du freiberuflich tätig bist und deine Termine auf so vielen Geräten synchronisierst, empfehle ich dir die Nutzung von Office 365. Diese professionelle Variante funktioniert auf jeden Fall stabiler und du hast einen hervorragenden Support bei Microsoft, kostet allerdings ein paar Euro im Monat.
    Bist du dir sicher, dass der Support "hervorragend" ist? Wie oft hast du den Support in Anspruch genommen und sind die Mitarbeiter dort wirklich kompetent?

    Habe mich aber nicht lange damit beschäftigt, sondern mir AkrutoSync zugelegt.
    Ehrlich gesagt möchte ich keine kostenpflichtige Zusatzsoftware installieren, damit die Funktionen von Office laufen. Habe für meinen Office 2013-Version damals auch (nicht wenig) Geld gezahlt. Dann muss man doch eigentlich davon ausgehen, dass man ein funktionierendes Programm gekauft hat... Das wäre doch genau so, als wenn ich mir einen Neuwagen in einem Autohaus kaufen würde, ich mir dann aber noch einen Satz Reifen dazu kaufen muss, damit das Auto überhaupt bewegt werden kann...

    Liebe Grüße und erstmal danke!
    0
     

  20. So ein Terminfehler ist mir jetzt seit sehr langer Zeit das erste Mal passiert. Ich nutze die Kalenderfunktionen sehr viel. Habe in der letzten Woche einen Termin zu heute eingegeben. Gestern fehlte er plötzlich. Da ich ihn ausnahmsweise im Kopf hatte, habe ich ihn noch einmal eingegeben. Heute Morgen war er dann zwei mal da. Das geht so was von gar nicht.
    Den Hinweis mit den fünf Geräten werde ich dann auch mal überprüfen.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalender synchronisiert nicht selbstständig
    Von Daimon im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 20:46
  2. S3 synchronisiert Hotmail Kalender nicht
    Von DonPIZI im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 19:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:22
  4. Kalender synchronisiert nicht
    Von fritziegolf im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 08:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile kalender nicht synchronisiert

dub407-m.hotmail.com

synchronisierungsfehler dub407-m.hotmail.com

windows phone kalender synchronisiert nicht

lumia kalender synchronisiert nicht

warum kann ich Kalender von hotmail nicht synchronisieren

lumia zeitzone synchronisieren Kalender Pazifik outlook

hotmail kalender termin nicht auf Windows Phone

kalender synchronisieren windows phone 8.1 mit Windows 10

kalender synchronisieren windows phone 8.1

nokia lumia 930 synchronisiert Kalender nicht

windows phone kalender synchronisiert einen termin nicht

outlook kalender mit hotmail kalender synchronisieren

kalender von Windows phone stimmt nicht

windows phone 8.1 hotmail kalender synchronisiert nicht

outlook kalender app wird nicht synchronisiert

kalender outlook pazifik normalzeit lumia

outlook android app synchronisiert nicht

synchronisierungsfehler kalender winphone

windows phone zeitzone outlook stimmt nicht

server hotmail dub407

kalenderapp synchronisiert nicht

windows phone app synchronisiert nicht

hotmail synchronisiert nicht

s3 synchronisiert kalender nicht