Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2015, 12:08
- #1
Liebe Community,
ich nutze ein Windows Phone 8.1 (Nokia Lumia 930) und habe seit ca. 2-3 Wochen festgestellt, dass meine Termine im Kalender nicht mehr richtig synchronisiert werden.
Wenn ich beispielsweise auf meinem Windows Phone mehrere Termine eintrage, werden nur wenige davon mit meinem outlook.com-Kalender (ehemals Windows Live/Hotmail) synchronisiert.
Fehlermeldungen erhalte ich nicht.
Der Telefonsupport von Microsoft weiß nicht weiter, vielleicht habe ich ja hier Glück...
Liebe Grüße
htcleo20
-
Fühle mich heimisch
- 22.03.2015, 17:24
- #2
Du sagst nicht mehr, also ging es schon mal richtig? Wie sieht der umgekehrte Weg aus? Wie lautet die Server-Adresse vom MS Konto auf deinem Phone und wie ist dein Sync. Intervall eingestellt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2015, 17:31
- #3
Hallo mlw20908!
Genau, es funktionierte über Jahre richtig und wie von Geisterhand wurde es nach und nach unzuverlässiger. Es kam keine Fehlermeldung und ich habe nichts an den Einstellungen verändert.
Auf meinem Windows-Phone lautet die Serveradresse 'dub402-m.hotmail.com'.
Bei "neue Inhalte herunterladen" (=Synchronisierungsintervall) steht bei mir "bei Eintreffen".
Liebe Grüße
htcleo20
-
- 22.03.2015, 18:14
- #4
Ich hatte mal einen fehlerhaften Termin. Der hat die Synchronisation gestört. Durch Versuche hatte ich herausgefunden, um welchen es sich gehandelt hatte. Erstelle mal einen neuen Kalender und kopiere die bestehenden Termine bis zu dem Zeitpunkt wo es noch sicher funktioniert hat. Danach z.B. monatsweise hinzufügen. Dazwischen Testtermine einfügen usw.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2015, 18:29
- #5
Gut, das kann ich natürlich so machen, aber für mich ist es unerklärlich, wie fehlerhafte Termine passieren entstehen können und es keine Fehlermeldung dazu gibt.
Theoretisch könnte sowas ja jederzeit erneut passieren und man merkt es erst ein paar Tage/Wochen später, dass die Synchronisation nicht funktioniert.
Das ist wirklich ein Unding, dass man sich auf eine so wichtige Funktion nicht hundertprozentig verlassen kann. Ich bin freiberuflich tätig und habe wirklich sehr viele Termine. Ich muss mich da wirklich auf eine einwandfreie Synchronisation verlassen können...
-
Fühle mich heimisch
- 22.03.2015, 18:30
- #6
Aber wie sieht der umgekehrte Weg aus? Also von Outlook zum Phone! Meine Server-Adresse lautet dub407-m.hotmail.com. Stelle doch mal von Eintreffen auf einen zeitlichen Intervall z.B. 15 Minuten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2015, 18:51
- #7
Aber wie sieht der umgekehrte Weg aus? Also von Outlook zum Phone!
Die sicherste Methode ist es immer, die Termine ausschließlich in der outlook.com-Weboberfläche einzutragen. Wenn ein Termin dort eingetragen wird, läuft die Synchronisation bombensicher. Ist aber halt keine komfortable Methode, da man mit dem Windows Phone natürlich auch von unterwegs mal eben schnell einen Termin eintragen möchte und sich darauf verlassen möchte, dass dieser synchronisiert wird.
Meine Server-Adresse lautet dub407-m.hotmail.com.
Stelle doch mal von Eintreffen auf einen zeitlichen Intervall z.B. 15 Minuten.
LG
-
Fühle mich heimisch
- 22.03.2015, 19:29
- #8
Irgendetwas stimmt bei dir nicht, bin gespannt ob wir dies gemeinsam herauszufinden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2015, 19:32
- #9
Ja, da hast du Recht =)
Aber was können wir tun, um es herauszufinden?
Bin echt ratlos... Wenn man so danach googelt, scheinen mehrere Leute dieses Problem zu haben (insbesondere in Verbindung mit Microsoft Office Outlook 2013), allerdings gibt es in keinem Beitrag, den ich bisher so gesehen habe, eine gescheite Lösung dafür.
Schade, dass Microsoft selbst so einen grottenschlechten Kundenservice hat.
-
Fühle mich heimisch
- 22.03.2015, 19:32
- #10
ActiveSync das musst du mir erklären wie du das meinst. Unter Outlook wir der sogenannte Hotmail Connector benötigt, welcher in Outlook 2013 schon integriert ist. ActiveSync gab es zuletzt unter Mobile 6.x
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2015, 19:40
- #11
Genau. Früher hatte ich Outlook 2010 in Verbindung mit dem Hotmail Connector. Da ich nun aber Outlook 2013 nutze, benötige ich dieses Add-In nicht mehr und kann meinen Windows Live Kalender direkt einfügen. Und zwar als "Exchange ActiveSync"-Konto.
Wenn man bei Outlook 2013 ein Konto einrichtet, wird man ja vorher gefragt, ob es POP3, IMAP usw. sein soll. Aber um eben den outlook.com-Kalender integrieren zu können, muss man den Kontotyp "Exchange ActiveSync" nehmen, siehe Bild im Anhang!
-
Fühle mich heimisch
- 22.03.2015, 19:55
- #12
Kannst du denn sagen in welcher Konstellation es noch funktioniert hat? Ich denke wir sollten mal Phone mit Outlook.com und Outlook mit Outlook.com gesondert betrachten. Hat der zeitliche Intervall etwas gebracht? Wie verhält sich das Phone wenn du zum testen mal einen neuen Kalender anlegst?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.03.2015, 23:08
- #13
Ehrlich gesagt hat es seit Jahren immer tadellos funktioniert. Ich nutze den Kalender auf folgende Weisen:
-Web-Oberfläche auf www.outlook.com
-am Desktop-PC mit Microsoft Outlook 2013
-auf meinem Windows Phone 8.1
-auf meinem Surface RT Tablet mit Microsoft Outlook 2013
Ob die Änderung des zeitlichen Intervalls etwas gebracht hat, kann ich erst nach ein paar Tagen sagen. Es ist ja nicht so gewesen, dass es überhaupt nicht mehr funktioniert. Es ist eben nur so, dass nicht ALLE Termine synchronisiert werden. Manchmal habe ich Glück und eingetragene Termine (egal ob auf dem Phone, auf dem Tablet oder am Desktop-PC) synchronisiert und manchmal habe ich Pech, da werden halt nur einige wenige Termine synchronisiert.
Und ich betone nochmal, dass ich nirgends eine Fehlermeldung bekommen habe und nichts an den bisherigen Einstellungen verändert habe.
Liebe Grüße
htcleo20
-
Fühle mich heimisch
- 23.03.2015, 06:50
- #14
Mal ein anderer Ansatz, hast du vielleicht die Anzahl von 5 Endgeräten für dein Konto überschritten? Unter Onedrive kannst du deine PCs sehen und unter accounts.live.com deine Mobilen. Hat dein Problem vielleicht erst in Verbindung mit Outlook 2013 begonnen? Sorry das ich so viele Fragen stelle, da ich das Problem so nicht kenne, muss ich das halt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.03.2015, 07:57
- #15
Hallo!
Danke für den weiteren Ansatz. Ich wusste übrigens gar nicht, dass es eine begrenzte Anzahl von Endgeräten gibt. Naja, habe jedenfalls mal nachgeschaut. Bei Onedrive war noch mein alter PC aufgeführt, den habe ich gelöscht. Ebenso fand ich bei accounts.live.com in der Geräteliste noch meine zwei letzten Windows Phones. Die habe ich ebenfalls gelöscht.
Mich wundert nur, warum beispielsweise mein Surface Tablet nicht bei accounts.live.com aufgeführt wird. Damit greife ich ja auch auf mein Live-Konto zu. Wo finde ich das?
Naja, ich kann sagen, dass ich bestimmt schon über 1-2 Jahre mit Outlook 2013 arbeite und vorher nie Probleme mit der Synchronisation hatte. Ich habe wirklich viele Termine einzutragen und demnach fällt mir ziemlich schnell auf, wenn irgendwas mal nicht synchronisiert wird.
Liebe Grüße
htcleo20
-
Fühle mich heimisch
- 24.03.2015, 06:26
- #16
Surface taucht merkwürdiger Weise nur in den Gerätesicherungen auf. Stimmt denn eigentlich die Zeitzone in deinem MS Konto? Hast du mal versucht einen neuen Kalender anzulegen um zu sehen ob es eine Besserung gibt. Diesen kannst du auch zum primären Kalender machen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 625 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2015, 07:20
- #17
Wenn du freiberuflich tätig bist und deine Termine auf so vielen Geräten synchronisierst, empfehle ich dir die Nutzung von Office 365. Diese professionelle Variante funktioniert auf jeden Fall stabiler und du hast einen hervorragenden Support bei Microsoft, kostet allerdings ein paar Euro im Monat. Ich bin selbst Freiberufler und arbeite seit 2 Jahren damit und bin sehr zufrieden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2015, 08:15
- #18
... ich hatte auch schon mal solche Probleme. Habe mich aber nicht lange damit beschäftigt, sondern mir AkrutoSync zugelegt. jetzt brauche ich mich in dieser Hinsicht um nichts mehr kümmern. Outlook (Kalender, Adressen etc.) und mein Lumia werden in beiden Richtungen synchronisiert. Die Zeitspanne lässt sich einstellen. Allerdings ist das Programm nicht kostenfrei.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2015, 17:35
- #19
Stimmt denn eigentlich die Zeitzone in deinem MS Konto?
Hast du mal versucht einen neuen Kalender anzulegen um zu sehen ob es eine Besserung gibt.
Wenn du freiberuflich tätig bist und deine Termine auf so vielen Geräten synchronisierst, empfehle ich dir die Nutzung von Office 365. Diese professionelle Variante funktioniert auf jeden Fall stabiler und du hast einen hervorragenden Support bei Microsoft, kostet allerdings ein paar Euro im Monat.
Habe mich aber nicht lange damit beschäftigt, sondern mir AkrutoSync zugelegt.
Liebe Grüße und erstmal danke!
-
Bin hier zuhause
- 24.03.2015, 17:56
- #20
So ein Terminfehler ist mir jetzt seit sehr langer Zeit das erste Mal passiert. Ich nutze die Kalenderfunktionen sehr viel. Habe in der letzten Woche einen Termin zu heute eingegeben. Gestern fehlte er plötzlich. Da ich ihn ausnahmsweise im Kopf hatte, habe ich ihn noch einmal eingegeben. Heute Morgen war er dann zwei mal da. Das geht so was von gar nicht.
Den Hinweis mit den fünf Geräten werde ich dann auch mal überprüfen.
Ähnliche Themen
-
Kalender synchronisiert nicht selbstständig
Von Daimon im Forum Windows Tablet AppsAntworten: 3Letzter Beitrag: 15.11.2013, 20:46 -
S3 synchronisiert Hotmail Kalender nicht
Von DonPIZI im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 15Letzter Beitrag: 27.02.2013, 19:14 -
Fehlermeldung:"Lokaler Kalender kann nicht mit Google-Kalender synchronisiert werden"
Von nhee im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 4Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:22 -
Kalender synchronisiert nicht
Von fritziegolf im Forum Touch Diamond 2 ROM UpgradeAntworten: 0Letzter Beitrag: 13.12.2009, 08:46
Pixel 10 Serie mit Problemen:...