Das ist das Problem in den Köpfen der MS Spitze. Zum einem gehen sie davon aus, das s/mime nur im Business gefordert ist und das Business nur mit Exchange funktioniert. Wobei sie hier sogar mit ihren eigenen Lizenzsystem kollidieren. Denn Office 360 bzw. Exchange-Online 2010 gibt es auch in einer reinen OWA mit Imap und Pop Anbindung. Davon abgesehen, das auch der "gemeine Michel" mit Behörden in Kontakt treten könnte.
Was fehlt an EAS? Im Grunde nichts am EAS sondern an der Zusammenarbeit Telefon mit Exchange. EAS unterstützt ja keine freigebenden Kalender eines Exchange. Bei Outlook.com wurde da ja was "gebogen" die Kalender existieren faktisch als Clone werden "hintenherum" synchronisiert und synchronisieren sich als eigene Kalender via EAS mit dem Endgerät.
Für Teamkalender via Exchange bedeutet es ein separates Postfach. SharePoint-Kalender und Aufgaben sind auch nicht möglich, so das auch hier kein effektives Miteinander auf mobilen Endgeräten möglich ist. (Das wird auch der Grund für Outlook auf RT sein)
Was ebenfalls nicht gegeben ist, der "Zustand" eines Teammitglieds. In Outlook bekomme ich wenigstens mitgeteilt ob Mitglied Frei oder Gebucht ist.
Mir fehlt auch das globale Adressbuch. Alles nur OWA möglich.
Was quasi fehlt ist ein mobile Outlook, das eben diese Möglichkeiten bietet.
Hier gäbe es also schon das eine oder andere, was man noch herausarbeiten könnte.