Interessant, aber kenn die Seite und die Glaubwürdigkeit nicht..
http://www.nokiapoweruser.com/2014/0...ublic-release/
Druckbare Version
Interessant, aber kenn die Seite und die Glaubwürdigkeit nicht..
http://www.nokiapoweruser.com/2014/0...ublic-release/
http://wmpoweruser.com/you-may-need-...or-520-owners/
WP 8.1 erkennt die Geschwindigkeit einer Speicherkarte. Um Apps darauf zu installieren oder Videos zu speichern wird mind. Class 6, besser Class 10 benötigt.
Für Lumia 520 und andere mit so kleinem Display wird die 3 Reihe nicht aktivierbar sein.
Natürlich alles noch Gerüchte.
Ich schrieb ja schon vor über einer Woche, dass ich nicht mit viel Neuem an Hardware auf der BUILD rechnen würde. Das Nokia Event hat mich sehr überrascht, gibt es doch gar keine Leaks oder dergleichen von neuen Lumias, bis auf eben das 630.
Von daher wird es meiner Ansicht nach kein neues Flaggschiff geben, zumindest nicht auf der BUILD. Lassen wir uns überraschen, bald wissen wir diesbezüglich mehr.
Was mich aber erfreut ist das Gerücht, dass bereits im Mai mit einem Rollout für das WP 8.1 Update gerechnet wird. Das wäre wiederum klasse.
Das wäre trotzdem sehr komisch, wenn nur ein neues lumia gezeigt wird. Passt auch nicht zur Ankündigung, außer es kommt Wirklich eine smartwatch dazu😃
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ich bin zwar aktuell Android User, aber verfolge seit langem Windows Phone. Mein erstes Smartphone war sogar ein HTC HD7, welches immer noch in der Familie verwerndet wird ( natürlich mit Version 7.8). Ich muss sagen die Entwicklung von Windows Phone, hat mich wirklich positiv überrascht. WP 8.1 wird hoffentlich so ein richtiger Knaller.
Meine drei Top Features sind:
1. Notification Center mit Quick Settings
2. Die Developer API's
3. Live-Tile aktualisierung.
Es ist schwer sich für drei zu entscheiden, denn es gibt so viele! IE11, Hintergründe , Swipe Tastatur etc.... Dennoch fehlt mir eine Sache, wo ich mich schon von anfang an aufgeregt habe! Und das hat mit den Live-Tiles zu tun, ich weiß nicht ob es noch jemand anderen stört. Aber Wenn ich beispielsweise 2 SMS erhalte, zeigt mein Live-Tile eine 2 an. Die SMS waren von 2 Personen und ich habe nur 1 davon gelesen. Sprich eine SMS ist noch "unread". Wenn ich jedoch wieder auf meinen Homescreen gehe, zeigt das Live-Tile mit garkeine ungelesen Nachricht mehr an. Auch ein gutes Beispiel hierfür sind Newsreader für NextGen Reader. 55 neue Artikel 3 gelesen, keine mehr da :-(. Nun denkt Ihr das Ändert sich bei Windows Phone 8.1 ?
Es ist durchaus im Bereich des Möglichen dass es gezeigt wird aber dann erst später verfügbar wird. Na warten wirs ab. Beim Nokia X hieß es anfangs ja auch es wäre nur ein Gerät am MWC und erst kurz vorher Gerüchte über mehrere aber keine Bilder, usw. vom XL. Sollte das 930 wirklich die internationale Version des Icon (929) sein würde es wohl gar nicht groß auffallen.
Wegen der Sache mit den Tiles. Bei 3rd Party Apps liegt es im Bereich der App zu entscheiden ob sie die Tile komplett leeren oder eben einen Unread Count anzeigen. Microsoft selbst sieht die Counter nicht als "Unread" sondern als "New" - also neu hinzugekommen seitdem man es das letzte Mal offen hatte. Ist halt nicht recht intuitiv wenn man es anders gewöhnt ist. Die meisten 3rd Party Apps werden sich da am Vorbild Microsofts orientieren. Bisher gibt es keine Hinweise dass sich das ändern würde.
Ich hoffe die erhöhen mal die Geschwindigkeit wenn man Apps öffnet, vorallem die Nokia Camera, denn mein 1020 ist echt langsam (fast 3 Sekunden).
Also nix mit schnellen Schnappschüssen :/
Ich habe 4 WP8 Lumias, zuerst wird es auf 920 und oder 620 Installiert und getestet, wenn es einen Halbwegs stabilen eindruck für den Täglichen gebrauch macht werde ich 1020 oder 1520 als Hauptgerät nachziehen. Eines der 4 wird mindestens bis zum Offiziellen Updaten noch auf GDR3 bleiben damit ich ein Testgerät habe falls ich was vergleichen muss oder so...
---------- Hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------
Windows Phone 8 Geräte können per USB Video übertragen, die funktion ist lediglich nicht für den Enduser Verfügbar. Auf jeder Präsentation wird das so gemacht. Evtl. wird das ab 8.1 geändert und der Enduser kann diese funktion auch nutzen.
---------- Hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------
Angeblich ist USB Host Support und HID Support drin.
Das würde bedeut mit entsprechenden USB Host Kabel kannst du Maus/Tastatur oder auch USB Stick anschließen, das ganze glaube ich aber erst wirklich wenn ich es im Finalen OS funktionsfähig sehe...
---------- Hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------
Schwer zu sagen solange man nicht alle Features kennt... Ich versuchs trotzdem mal:
- Backup von App Daten
- Verbesserter Kalender
- Automatische App Updates / Nach Updage in der Store App suchen
- IE 11 mit Lese Modus, Tab Sync usw.
- Ghost Notifications
- Sämtliche MDM/Enterprise Features (VPN, WLAN per Zertifikat...)
- Quiet Hours mit Inner Circle of VIP Contacts
- Kids Corner ohne PW!
- Kleinere Tastatur/Swype Tastatur
- Battery Sense
Der Veranstaltungskalender für die BUILD ist veröffentlicht. Einige interessante Sessions dabei http://channel9.msdn.com/Events/Buil...ne#theSessions
Das mit den Speicherkarten find ich gut! Sonst jammern wieder X Leute die 10 Cent an net SPeicherkarte gespart haben über die schlechte Performance ihres Phones...
Das mit der 3ten Reihe wäre auf den kleines Phones (unter 4,5") wohl eh kaum nutzbar, find die ganz kleinen Kacheln aufm 1520 schon recht klein.
---------- Hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------
Ich befürchte das siech hier Speziell beim 1020 und der Nokia Cam wenig tun wird, hier hat Nokia ja ne Sonderlösung gebastelt das es überhaupt geht die CPU/GPU unterstützt offiziell ja garkeine 41 MPixel... :-( Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren!
Also, wenn ich das richtig sehe, findet die Keynote der BUILD am Mittwoch von 8:30am – 11:30am in San Francisco statt. Das ist bei uns aufgrund der Sommerzeit 17:30 - 20:30! Bin ich ja gespannt, was in den 3 Stunden gezeigt wird. Die ist ja dann kurz vor dem Anpfiff der Dortmunder gegen Real Madrid (ZDF) zu Ende :gut:
Das Nokia Event findet dann um 5:00pm statt. Dies ist bei uns aber erst am Donnerstag morgen um 02:00! Wenn es einen Stream gibt, wird der vermutlich bei der BUILD oder Nokia Conversation zu finden sein, wer noch so lange wach ist.
Ab dem 10.4. sollen wir wohl die Developer Preview erhalten.
Sent from my 925 using a Tastatur
Nawzil hat auch gerade bestätigt
Windows 8.1 Update 1 release: April 8
Windows Phone 8.1 Preview release: April 10
Ich freue mich 😀😀😀
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Nachdem die Black Dev. Preview tadellos gelaufen ist, werd ich mir gleich die 8.1 Preview installieren :cool:
Nicht Black, sondern GDR3 :)
Ich werde mir auch WP8.1 sofort installieren, ich denke die neue Facebook App wird auch vorgestellt oder wird zumindest sofort verfügbar sein
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
Das kann sehr gut sein
#FacebookApp
Sent from my 925 using a Tastatur
Ich freu mich auch schon.. Insbesondere meine Favoriten: cortana, notification Center, live tiles, backround Picture für den homescreen
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
Hoffe mal es ist kein verfruhter aprilscherz :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Nochmal ein kleiner Auszug aus Facebook...
Frage:Nawzil:Zitat:
Hello Group staff! We have a file manager on Windows Phone 8.1?
Frage:Zitat:
Yes
Nawzil:Zitat:
We can create folders, rename files, move/copy?
Zitat:
Yes
Ach herrje, das man das noch erleben darf. Quasi ein richtiger Datei-Explorer systemimanent umgesetzt. Wenn das mit den ganzen Features so weiter geht, ist WP 8.1 besser aufgestellt als ein Teil der Konkurrenz. Echt nicht schlecht.
weiss jemand ob es künftig möglich ist auch im Foto HUB alben anzulegen?
Das werden wir wohl diese Woche erfahren. Wenn wirklich so etwas wie ein Datei Explorer kommt, dann sollte das auch möglich sein. Auf dem Surface RT bspw. kann ich mittlerweile sehr schön an die Touch-Oberfläche angepasst Dateien verwalten und auch Ordner erstellen. Vielleicht nimmt man sich hier ein Beispiel.
Nachdem ich als T-Mobile Kunde ewig auf GDR3 gewartet habe, überlege ich diesmal die 8.1-Preview zu installieren.
Wie war das bei der GDR3-Preview: für den Wechsel von der Preview zum regulären Update brauchte es einen Hard-Reset, oder? Das wird dann ja bei der 8.1-Preview vermutlich genauso sein.
Ich hoffe das die Kamera-App dann auch unterschiedliche Auflösungen bietet, dann brauche ich nämlich die Nokia Cam App nicht mehr für mein Lumia 1020 verwenden.
Wenn ein richtiger Datei-Explorer kommt dann ist WP sogar besser aufgestellt als Android -mit dem 4.4.2 Update und den neuen Sicherheitsrichtlinien (Apps haben auf die Speicherkarte nur mehr Lesezugriff!) ist das OS komplett unbrauchbar geworden. Jedenfalls für all jene die auf Speicherkarten angewiesen sind da die Hersteller grundsätzlich zu wenig internen Speicher in die Android-Geräte bauen.
Langsam nervt's mich echt!! Angeblich soll WP 8.1 doch nicht am 10.4. als DevPrev kommen 😠
https://twitter.com/wp_poweruser/sta...71417438601216
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Was haben wir heute für ein Datum mein Freund? 😉
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Heute kam ein Update für die Windows Phone App für Windows RT/8.
Changelog:
Da alle bisherigen funktionierten, kann es ja nur um 8.1 gehen ;)Zitat:
Die Windows Phone-App unterstützt jetzt die neueste Version von Windows Phone.
Edit: Versionsnummer steigt von 1.20.1730.0 zu 1.30.1527.3
gerade das neue video endeckt, man sieht nicht viel, aber etwas...
https://www.youtube.com/watch?v=O9665lk-M4Q
Besser ist die Kamera App natürlich nicht aber ich würde es super finden wenn die normale Kamera App die gleichen Einstellungen bekommt denn dann brauchst's du nur noch eine App
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Weiß jemand, ob endlich die Anruferliste geändert wurde. Ich finde die Liste mit den Namen einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wenn mich mein Chef zig mal hintereinander anruft, muss ich nicht jedesmal einen Eintrag haben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.