Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 10.01.2013, 07:40
- #1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Einrichtung eines E-Mail Zugangs von Windows 8 Phones (Nokia Lumina) zu einem CommuniGate Mailserver.
Durch die Anschaffung neuer WIN8 Mobiltelefone möchten wir diese nun auch mit unserem CommuniGate Mailserver betreiben. Ziel ist es, Mails/Kontakte auch von unterwegs abzurufen, sodass wenn man diese unterwegs bearbeitet hat, auch später im Outlook (im Büro) als gelesen/verabeitet markiert/angezeigt werden und NICHT als ungelesen/unberabeitet.
Welche Möglichkeiten gibt es hierfür ? Bisher haben wir es nicht geschafft eine Verbindung zwischen dem Mobiltelefon und dem CommuniGate Mailserver herzustellen
Über eine Hilfe/Tipps würden wir uns sehr freuen. Im voraus vielen Dank
mfg
-
Gehöre zum Inventar
- 10.01.2013, 08:01
- #2
Ich kenne den Server leider nicht, Google hat mir verraten dass er theoretisch Exchange ActiveSync unterstützt. Welche Version des Servers setzt ihr denn momentan ein? Hattet ihr bisher schon Smartphones via Exchange ActiveSync mit dem Mailserver verbunden? Ansonsten würde ich eben genau damit ansetzen mir mal anzusehen ob Exchange ActiveSync funktioniert.
-
Bin neu hier
- 10.01.2013, 08:52
- #3
Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.
Also wir nutzen den CommuniGate Pro Mailserver in der Version 6.0! Bisher hatten wir keine Smartphones via Exchange Acvtive Sync mit dem Mailserver verbunden. Leider ist das Know How auch nicht vorhanden wie wir diesen Exchange ActiveSync einrichten müssen, wenn das dann die Lösung wäre. Übere weitere Hilfe bin ich danbkar.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.01.2013, 09:41
- #4
Was ich vorher gelesen hab wird Exchange ActiveSync seit Version 5.6 unterstützt. Communigate kenne ich selbst leider nicht, insofern muss ich wohl bzgl. der Einrichtung dieser Funktionalität an deren Support/Doku verweisen. Auf Seite von Windows Phone ist das ganze dann als Account vom Typ Outlook (nicht Outlook.com) einzubinden. Bzgl. Settings gibts da außer Benutzername, Kennwort und Serveradresse nicht viel einzustellen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 11.10.2013, 13:25
- #5
Hallo,
spät aber doch- so funktionierts:
Einstellungen - Mail - Erweitertes Setup - Exchange Active Sync
E-Mail-Adresse: user@domain.com
Kennwort: klar
weiter
E-Mail-Adresse: user@domain.com
Kennwort: klar
Benutzername: user@domain.com
Domäne: ---- LEER LASSEN ----
SERVER: mail.domain.com
Server erfordert verschlüsselte Verbindung anhaken - dazu davor das Zertifikat in Pronto für den User generieren und auf das Mobile installieren.
Kontoname: Mein CommuniGate Pro Account
--- Restliche Einstellungen Default belassen.
lg Juergenp
Ähnliche Themen
-
Windows Phone 7 E-Mail Beantworten Problem
Von Scaryon im Forum HTC HD2 Windows Phone 7Antworten: 2Letzter Beitrag: 26.01.2012, 22:14 -
Synchronisation Windows Phone 6.5 und Windows live mail / thunderbird /anderes
Von mats im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)Antworten: 0Letzter Beitrag: 15.10.2011, 11:40 -
Emails auf Mailserver werden gelöscht :-(
Von Richard_nbg im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:09
Pixel 10 Serie mit Problemen:...