MMS - wie gehts? MMS - wie gehts?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. 24.01.2013, 20:15
    #1
    Hallo,
    ich weis MMS ist etwas altmodisch, ich denke web2.0 und mail ist am handy hauptsächlich, nur ein kollege hat mir unlängst ein mms geschickt und ich habs gar nicht bekommen.
    Braucht man dafür ein bestimmtes APP? Muss man in den Einstellungen irgend was für MMS aktivieren?

    Danke schonmal
    0
     

  2. 24.01.2013, 20:58
    #2
    Hatte bis gestern auch das Problem und nach 3 std rumstellen und probieren ging es dann auf einmal komischerweise. Vodafone ?

    http://hilfe.vodafone.de/system/self...189418&INDEX=1
    Geändert von dd2ren (24.01.2013 um 21:02 Uhr)
    0
     

  3. 24.01.2013, 21:08
    #3
    Ja schon aber wo tippe ich da überhaupt was herum? Habe gerade nur was gefunden wo man mms empfangsbestätigung umschalten kann, aber sonst?

    Aha unter den Nachrichten Einstellungen habe ich nur sms service zentrale aber kein mms apn
    Vl. kann mein Tarif das nicht
    Geändert von poeli (24.01.2013 um 21:12 Uhr)
    0
     

  4. 24.01.2013, 21:49
    #4
    Gibt, soviel ich weis drei Möglichkeiten. APN, dein Anbieter muss/sollte aktiv sein oder du gehst auf "Erweitert" unter APN, da brauchst du aber von deinem Anbieter diese Daten. Dann gibt es noch über die Sim die Abruf-Möglichkeit. Einstellungen->Mobilfunk->Sim Anwendungen.
    Sent from my Lumia 820......

    ---------- Hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

    Noch eine gibt es, du setzt dich mit deinem Anbieter telefonisch in Verbindung und der gibt dir die Daten für die APN durch. Oder du nimmst die Daten von @dd2ren, die sollten doch auch gehen. 👍
    Sent from my Lumia 820......
    0
     

  5. 24.01.2013, 22:20
    #5
    APN steht unter "Einstellungen" ziemlich weit unten

    Einstellungen im Seitenmenü
    0
     

  6. oft muss man erst selbst eine MMS verschicken bevor man welche empfangen kann. schick dir also mal selbst eine
    0
     

  7. 25.01.2013, 07:10
    #7
    SIM Karte einlegen, das Handy wird automatisch eingestellt, MMS senden und danach kannst du empfangen.
    0
     

  8. 25.01.2013, 07:43
    #8
    Aha, gibt es diese Möglichkeit auch noch und auch noch der einfachste Weg. Sollte einem vom Händler mitgeteilt werden. Die haben aber selbst meist keine Ahnung, vor allem wenns um Wp geht. 😎
    Sent from my Lumia 820......
    0
     

  9. Dafür gibt es dann ja uns
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  10. 25.01.2013, 10:27
    #10
    Genau 👍
    Sent from my Lumia 820......
    0
     

  11. 31.07.2013, 21:16
    #11
    Hi. Das Thema hier ist schon recht alt, aber ich hole es trotzdem wieder hoch.
    Ich wollte heute nämlich ebenfalls eine MMS versenden, zum ersten mal überhaupt auf einem Smartphone, soweit ich mich erinnere. Die Empfängerin hat kein Smartphone, ich weiß aber das sie MMS empfangen kann, da sie mir vor ein paar Wochen erst eine geschickt hat (zumindest denke ich, das es eine war, Text und Bild waren vorhanden). Heute wollte ich ihr eine schreiben, bekam aber eine Fehlermeldung. Jetzt hab ich schon in den Einstellungen diverse Sachen eingetragen, aber irgendwie scheine ich da noch nicht die richtigen Daten gefunden zu haben. Ich habe Aldi Talk, bei denen auf der Homepage gibt es aber nicht mal annähernd Einstellungen für ein HTC.
    Jetzt meine Frage. Hier hat nicht zufällig jemand ein 8x mit Aldi Talk und kann mir eine paar Daten liefern?
    Schönen Abend noch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  12. APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort: eplus
    das müsste reichen.
    0
     

  13. 01.08.2013, 07:46
    #13
    Bei der tmobile-PC-webseite kann man sich die daten an seine telefonnummer schicken lassen.sie werden als sms verschickt. Klickt man auf diese sms, installieren sich die daten von selber an den richtigen ort.

    Schau mal, wie es bei der eplus-webseite aussieht...
    1
     

  14. 01.08.2013, 10:16
    #14
    @yjeanrenaud: Leider scheint das nicht zu reichen, wenn ich nur das eintrage, kann ich nicht einmal abspeichern. Heißt dann wohl, es fehlt noch was.

    @loewe307: Danke für den Tipp. Ich hab tatsächlich eine Möglichkeit auf der eplus Seite gefunden. Leider bekomme ich da aber die Meldung: "Für Ihr Handymodell sind keine Einstellungen verfügbar. Sie können Ihr Handy aber manuell einstellen." Manuell schön und gut, wenn ich doch nur wüsste, mit welchen Daten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  15. 01.08.2013, 10:30
    #15
    editiert:

    zwei kleine anmerkungen...

    auf wp wird aus einer sms automatisch eine mms, sobald man ein bildchen dazufügt. man fängt also immer mit einer sms zum schreiben an.

    mms von anderen leuten empfangen kann man (bei fast allen providern) nur, wenn man (irgendwann mal) selbst seine allerserste geschickt hat. d.h.: Neuer Provider oder neue telefonnummer=noch nie gesendet=allererste mms senden nötig, bevor man auch mms empfangen kann. es ist also nie verkehrt sich eine selber zu schicken, dadurch ist man auf der sicheren Seite.
    Geändert von loewe307 (01.08.2013 um 15:11 Uhr)
    0
     

  16. 01.08.2013, 11:20
    #16
    Da fällt mir noch was ein: schick dir doch mal selber eine, ohne vorher an den APN herumzufummeln...
    es kann durchaus sein, dass eplus das erkennt ("hey, der schickt sich selbst eine mms , das müssen wir nun freischalten"), und dann für dich über GSM-code konfiguriert over-the-air
    0
     

  17. 01.08.2013, 11:36
    #17
    Diese zwei Seiten hatte ich auch schon gefunden und rum probiert, leider ohne Erfolg.

    Ich habe auch keine Einstellungen für APN, so wie es in Deinen Bildern aussieht. Ich gehe auf Einstellungen, scrolle nach rechts, gehe in Nachrichten, da habe ich ganz unten, unter der Nummer der Sms-Servicezentrale, einen Button, auf dem steht: Mms-apn hinzufügen. Drauf geklickt, habe ich nun folgende Felder zum eintragen:

    APN
    Benutzername
    Kennwort
    WAP-Gateway (URL)
    Port für WAP-Gateway
    MMSC (URL)
    MMSC-Port
    Maximale MMS-Größe
    IP-Typ, wobei ich hier ein Pull-down-menü habe mit folgeneden Auswahlmöglichkeiten: IPv4, IPv6 oder IPv4v6

    Ich habe soeben nochmal alle Einstellungen gelöscht und mir selbst eine geschickt. Funktioniert nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  18. 01.08.2013, 11:38
    #18
    editiert
    Geändert von loewe307 (01.08.2013 um 15:12 Uhr)
    0
     

  19. 01.08.2013, 11:41
    #19
    Hab ich doch gesagt, das gibt es bei mir nicht. HTC ist da vielleicht anders. Hab zum Vergleich auch noch ein Ativ S hier, da gehts so, wie Du schreibst, aber eben nicht beim HTC.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  20. 01.08.2013, 11:43
    #20
    trag mal bitte das ein:


    APN mms.eplus.de
    Benutzername mms
    Kennwort mms
    WAP-Gateway (URL) 212.23.97.153
    Port für WAP-Gateway 5080
    MMSC (URL) http://mms/eplus/
    MMSC-Port bleibt leer...oder: 262 (muss man probieren)
    Maximale MMS-Größe 300
    IP-Typ IPv4

    danach handy einschalten-ausschalten.
    danach sich selber eine mms schicken.
    Geändert von loewe307 (01.08.2013 um 15:13 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie gehts jetzt weiter nach der JM2 ?
    Von skokarl im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 22:38
  2. TV Out wie gehts ???
    Von Abes83 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:15
  3. Remote Desktop - wie gehts?
    Von Steili im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:57
  4. fm radio: wie gehts in standby???
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:12
  5. Netzwerkzugriff über WLAN - wie gehts?
    Von promexx im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 10:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mms windows phone freischalten

windows phone mmsmms windows phoneMMS windows phone 8mms freischalten windows phonemms wp8Windows Phone MMS Einstellungenwindows phone 8 mms einstellungenmms apn windows phonewp8 mmsaldi talk mms windows phone 8Windows Phone 8 MMS-Einstellungenwindows phone mms apnmms Einstellungen windows phonemms senden 8.1apn vodafone windows phone 8windows phone 8 mms deaktivieren windows phone 8 mmsmms am wp8 wiemms einstellungen windows phone 8mms apn eplus windows phonemms mit windows phone 8mms einstellung windowsbphonelumia 820 aldi mmswindows phone mms deaktivieren