Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
- 05.01.2013, 15:39
- #1
Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob mein Problem auch auf andere Anbieter übertragbar ist. Weiß mir mittlerweile aber keinen Rat mehr. Auch die Windows Online Hilfe konnte mir nicht helfen.
Das Problem besteht bei meinem neuen HTC 8X Windows Phone. Es ist einfach nicht möglich, ein T- Online Emailkonto einzurichten. Jedes mal bekomme ich die Meldung "Die Kontodaten für T-Online sind ungültig." Beim letzten Versuch kam zum ersten mal die Meldung, dass das Zertifikat des imap Servers nicht Vertrauenswürdig wäre. Habe es auch mit anderen Posteingangsservern probiert, nichts funktioniert. Habe die gleichen Einstellungen übernommen, wie auf meinem Windows Phone 7, wo auch noch alles einwandfrei funktioniert. Habt ihr vielleicht schonmal von ähnlichen Problemen gehört und könnt mir helfen?
-
Bin hier zuhause
- 05.01.2013, 16:16
- #2
Hallo!
Bei mir wurde das Konto automatisch eingetragen mit folgenden Server:
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1
Benutzername: "eMail Adresse"
Kennwort: "*********"
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587:1
Häkchen bei Authentifizierung für Ausgangsserver..., Benutzernamen und Kennwort auch beim Senden..., SSL für eingehende eMails..., SSL für ausgehende...
Gruß
Raoul
-
Bin neu hier
- 05.01.2013, 16:40
- #3
Wichig ist auch, dass du das richtige Kennwort verwendest. Bei T-Online gibt's ja das persönliche Kennwort (für den Internetzugang), Webkennwort (für die onlinedienste) und dann noch das Emailpasswort für den Emailabruf. Letzteres musst du benutzen. Das kannst du im Kundencenter übrigens auch schnell neu einrichten, falls du es nicht mehr weißt.
-
- 05.01.2013, 16:51
- #4
Einrichtung von pop-servern hab ich auch noch nicht geschafft...
IMAP geht einwandfrei.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
User61847 Gast
-
- 05.01.2013, 17:21
- #6
Hä???
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
User61847 Gast
Wenn er T-Online-Kunde ist, kann er auch den kostenlosen Service von EAS nutzen. Warum sich mit Imap "rumärgern" wenn es noch einfacher geht?
-
- 05.01.2013, 19:20
- #8
Weitere alternative. Du richtest dein Hotmailkonto oder Outlook.com so ein das diese die E-Mails vom Telekomserver holen und am Windows Phone verwendest du Hotmail und hast trotzdem deine E-Mails.
-
User61847 Gast
Eigentlich ein unnötiger Umweg aber wenn man es schon so machen möchte, sollte man eher eine Weiterleitung einrichten und kein Pop3 Abruf. Das geht schneller
-
Gehöre zum Inventar
- 05.01.2013, 22:19
- #10
Hast du versucht es als Exchange Konto einzurichten ?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App für iOS
-
Bin hier zuhause
- 15.01.2013, 08:33
- #11
Das activesync Protokoll kann man nur nutzen, wenn man den Internetanschluß bei t-online hat oder dieses Email Premium Paket bucht, richtig?
Ich probiere schon eine Weile, ein T-Online-Konto (freemail) auf ein WP7 einzubinden und außerdem Adressbuch und Kalender von T-Online zu synchronisieren mit dem Ergebnis, daß es nicht funktioniert. Eine Imap-Konto-Einrichtung läuft aber.
Da auf den T-Online-Seiten unglaublich viel Hilfe in einem nicht gut zu überschaubaren Arrangagement dargestellt ist, muß ich mal nachfragen.
Es ist z.B. oft die Rede von "Smartphone-Sync", welches man für 0€ buchen bzw. nutzen kann. Die Darstellung lässt vermuten, daß es sich um eine App oder einen Dienst handelt, aber damit meint man nur die Möglichkeit, activesync nutzen zu können, oder?
-
User61847 Gast
Laut der T_online "Info"seite steht Smartphonesync auch bei "Mail & Cloud S und Freemail" zur Verfügung.
Bei Smartphonesync handelt es sich im Activsync. Smartphonesync ist hier nur der hauseigene Produktname. Man benötigt dafür auch keine App.
Kann sein, das man den Dienst erst im Kundencenter aktivieren muss. Da kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Wie es dann anschließend eingerichtet wird steht hier beschrieben.
http://www.t-online.de/service/aktio...dex.htm#winpho
-
Bin hier zuhause
- 15.01.2013, 10:24
- #13
Danke für die schnelle Unterstützung Setter!
Aber wenn das nur so einfach wäre. Jene Seite hatte ich bereits ein Dutzend Male geöffnet und verfluche sie mittlerweile.
Es erscheint stehts:
Nach Klick auf abbrechen erscheint die Übersicht wie folgt:
Klickt man da nun drauf, erscheint die obige Fehlermelung.
Eine Aktivierung von activesync habe ich im Kundencenter nicht gefunden. Wie gesagt, mich beschlich das Gefühl, daß es nur bei "besonderen" Konten (Internetanschluß, Freemail premium o.ä.) geht.
Ziemlich ärgerlich das Ganze.
Der Grund meiner Versuche ist der, daß ich jemandem zu einem WP7 Gerät bringen möchte, aber seine Ablehnung bzw. Vorbehalte gegenüber "alles in der cloud" kenne. Da er aufgrund des Internetanschlusses eh bei der Telekom ist, dachte ich, daß ich in meiner Argumentationsstrategie anführen könnte, daß er seine Kontakte und zumindest EINEN Kalender bei der Telekom führen kann - also bei einem Unternehmen, welches sich den dt. Datenschutzgesetzen verantworten muß; im Unterschied zu Microsoft.
Aber wenn ich das Synchronisieren nicht hinbekomme...
edit:
Da fiel mir doch ein, daß ich die T-Online-Zugangsdaten meines Vaters habe. Er hat dort einen Entertain-Dsl-Vertrag und nutzt kein WP, kein Online-Adressbuch oder den Online-Kalender.
Dort habe ich einen Testkontakt erstellt, einen Testtermin - und das Konto wie in dem o.g. Link als Outlook-Konto auf dem WP7 erstellt. Es läuft, ohne Probleme, und synct alles, was man anhakt...
Hm, scheinbar geht es doch nicht so ohne weiteres mit nur Freemail und activesync...
-
User61847 Gast
Mhm, früher war es so das Smartphonesync nur in Verbindung mit dem E-Mailpaket ging bzw. Premium Account zu jeweils 4.95 darum. Das wurde dann später auf Basic-Mail ausgeweitet.
Es ist gut möglich, das es bei Freemail nicht geht, am besten fragst du mal hier an .
http://forum.telekom.de/foren/index.php?2
Du schreibst das dein Vater T-Online Kunde ist, da könntest du auch einen Inklusivnutzer einrichten. Über diesen ginge dann auch activsync. Damit würdest du nicht direkt die Mailadresse deines Vaters nutzen sondern hättest eine eigene.
-
Bin neu hier
- 15.01.2013, 15:56
- #15
Das ist nicht nötig, das wäre dann morgen nur mehr Arbeit für mich.
Es ist tatsächlich so, wie hier schon angedeutet wurde: SmartphoneSync funktioniert mit einem einfachen Freemail-Konto nicht. Entweder auf Freemail-Premium erweitern oder den Account eines Telekom-Anschlusses nutzen.
-
User61847 Gast
Ich sehe gerade das bei der Beschreibung zu Freemail und Post und Wolke S folgendes geschrieben steht.
Mit Smartphone-Sync ihre E-Mails, Kontakte und Termine immer dabei – exklusiv für Kunden mit Internetzugangstarif der Telekom
Ähnliche Themen
-
Email Einrichtung von .live.de
Von Ricci im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:36 -
Email schreiben nicht möglich... warum?
Von mysli-bs im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 0Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:10 -
Frage zur Arcor Email Einrichtung
Von reich im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:20 -
Email Versand nicht mehr möglich
Von diamle im Forum HTC Touch ProAntworten: 5Letzter Beitrag: 23.05.2009, 14:57 -
EMail-Abfrage durch ständige Passworteingabe nicht möglich
Von sanscryt im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 27.01.2009, 10:47
Pixel 10 Serie mit Problemen:...