Also bei mir hat sich die suche nach Updates von 4 uhr auf 1 uhr verschoben! Warum das so ist konnte ich nicht nachvollziehen! Hat jemand ne Idee!?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Druckbare Version
Also bei mir hat sich die suche nach Updates von 4 uhr auf 1 uhr verschoben! Warum das so ist konnte ich nicht nachvollziehen! Hat jemand ne Idee!?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Mein Store zeigt mir auch seit vier fünf Tagen nichts an.. Davor war eigentlich täglich was.. Bin aber zu faul die Anwendungen einzeln durch zu sehen...
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Liegt das ganze nun am jeweiligen Handy oder an MS?
Bei mir lief vorher auch immer alles problemlos und von einem auf den anderen Tag keine Updates mehr..und das seit mittlerweile ca. 2 Wochen.
ich war vor einer Woche im Ausland. Seither keine Updates mehr.
Habt ihr immer die Internet Verbindung aktiv?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Was genau meinst du mit workaround? Softresrz?
Sent from my Lumia 920 using Board Express
---------- Hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------
Ich wollte mir den soft redet sparen.. Hab nur das tile entfernt und wieder hinzu gefügt.. Am tile hab ich nichts gesehen aber im Store hatte ich dann gleich 10 updates
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Nur diese Massnahme hat bei mir nicht gereicht.
Workaround:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1647295
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ml#post1711793
Der erste Link hat bei mir beim ersten Mal, als ich Probleme hatte, nicht geholfen. Dann habe ich vom Support die Angaben gemäss dem 2. Link erhalten. Als ich das Problem wieder hatte, half der erste Link.
Ich bin der Meinung, dass das Problem wirklich mit automatischer oder manueller Zeiteinstellung zu tun hat, resp. wenn man sich in Roaming-Netzen (Ausland) befindet. Beim zweiten Mal war es nach einem kurzen Auslandsaufenthalt, da war im Fremdnetz nach einem Absturz (einfrieren) und Softreser die Zeit verstellt, da das Fremdnetz die automatische Zeitstellung nicht kannte.
und weiß jemand eine gescheite lsg für das prob?
Würde ich auch gern mal wissen. Seit meinen 10 Updates war nichts mehr. Here musste ich heute manuell updaten.. Aber meine angezeigten Updates waren ja auch erst gestern..
Es fehlt einfach eine Übersicht der installierten Apps
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Bei hilft es eigentlich den Explorer verlauf regelmäßig zu löschen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Bei mir werden seit ein paar Tagen keine Updates angezeigt. Einfach so, ohne dass ich irgendwas geändert hätte. Gestern habe ich bspw. die N24 App manuell aktualisiert.
Soweit ich weis kann es manchmal 1 Tag dauern bis ein Update angezeigt wird im Tile. Bisher klapt das aber problemlos. Hab zurzeit das Youtube App update drin was ich erstmal ignoriere...
Wie bist du auf diese Logik gekommen?
Also wenn Dir bekannt ist, das es seit längerem ein Update gibt, welches nicht angezeigt wird, löscht Du den Verlauf und bekommst darauf den Hinweis zur Aktualisierung in der Kachel?
Jedenfalls bekomme ich wieder seit Wochen keine Updates mehr und muß hier im Forumsthread kontrollieren... wie peinlich, Microsoft...
In dem Zusammenhang finde ich übrigens diesen Satz aus einem anderen Thread witzig:
Quelle
Hat er das gut... :shock: :mrgreen:
Ich hatte über Pfingsten keine Updates mehr erhalten! Darauf hin habe ich den verlauf des Explorers gelöscht, und siehe da zwischen 00:00 und 01:00 uhr kamen 5 Updates! Und heute nacht nochmal 3 Updates! Das Intervall wann nach Updates gesucht wird scheint aber von Phone zu Phone unterschiedlich zu sein, und diese abfragen scheinen sich auch noch willkürlich zu ändern! Mein Phone hat vor etwa 2 Monaten nämlich noch zwischen 04:00 und 05:00 nach Updates gesucht! Da hatte ich mein WLAN natürlich nicht an! Habe das dann testweise über nacht angelassen und schon kamen die Updates!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Werden die Updates denn nur über WLan erkannt?
Kennt jemand vl noch atrackdog von Android? Gibt es sowas für. Wp? War echt hilfreich als der damalige market noch keine Updates zeigte
Sent from my Lumia 920 using Board Express
Nein die werden auch über die normale Internetverbindung erkannt! Nur hab ich im Schlafzimmer kein Netz !
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Ich bekomme schon seit Wochen keine Updates mehr!!! Ich habe wirklich alles probiert was so vorgeschlagen wurde aber auf der Store Kachel tut sich nix!!! :( So langsam nervt es wirklich! Hat irgend jemand noch eine Idee?? Bin für jeden Tip dankbar!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Erstmal sry für den schlechten Ausdruck und evtl. Fehler, schreibe nur schnell von unterwegs mit dem Handy ^^ Was bei mir vor 3 tagen geholfen hat:
1. Softreset ("leiser" & sperrtaste mind 10 sek gedrückt halten)
2. Warten bis Handy neu startet, pincode eingeben, ansonsten nix weiter machen und einfach 5-10 min gar nix machen.
3. Store öffnen (auf der kachel sollten jetzt schon Updates angezeigt werden) und updates laden, wenn keine Updates verfügbar sein sollten, irgendeine beliebige App versuchen zu installieren. -> Fehlermeldung wird auftreten.
5. Jetzt Uhrzeit wieder richtig einstellen, allerdings Uhr um 1 oder 2 Min vorstellen.
6. Updates sollten jetzt wieder angezeigt werden.
Bei mir läuft es seitdem wieder..alle die Probleme haben, bitte mal dieses workaround ausprobieren und berichten, ob es bei euch geholfen hat!
lg ribaru
@ribaru Das hat leider auch nicht geholfen! Mir ist auch aufgefallen das sich der Store nicht mehr aktualisiert. Unter der Rubrik "Neu und angesagt" werden seit einiger Zeit keine neuen Apps mehr angezeigt!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Aber mal eine andere Frage...ist auch nur eine Theorie!
Benutzt ihr die App Shrink Storage? Ich hab das Gefühl das der Store nicht mehr funktioniert seit dem ich die App das erste mal angewendet habe...aber wie gesagt das ist nur eine Theorie und ich kann mich auch irren!! Vielleicht bringt diese App ja irgendwas im System durcheinander?!
Bei mir könnte es mit dem Einsatz von Lumia push zusammen hängen. Werde es mal deinstallieren und Softreset durchführen.
Versuch mal diesen Workflow
- Automatische Zeiteinstellung deaktivieren
- Andere Zeitzone einstellen
- WLAN und Datenverbindung deaktivieren
- Gerät normal neustarten
- WLAN und Datenverbindung aktivieren
- Automatische Zeiteinstellung wieder aktiviert
- Zeitzone wieder einstellen
Hat bei mir bereits zwei mal geklappt.
Viel Glück
Hat leider auch nichts geholfen!! ): Habe den Workflow durch geführt da ich wusste das für Min. 2 Apps Aktualisierungen vorhanden waren aber sie wurden mir leider nicht angezeigt!!! Und wie oben schon genannt wundere ich mich darüber das sich auch der Store seit Wochen nicht Aktualisiert! Bei "Neu +angesagt" werden immer die selben Apps angezeigt obwohl ja eigentlich täglich neue dazu kommen müssten!? Ich bin wirklich kurz davor das Handy zurück zu setzen da dies wie ich gelesen habe ja helfen soll! Aber so die richtige Lust habe ich da auch nicht zu....alles wieder neu zu installieren...habe mein Ativ S gerade so schön eingerichtet!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Bei diesen ganzen vermeintlichen Lösungsrezepten stelle ich mir die Frage, ob nicht ein Vergraben vom Smartphone während einer Vollmondnacht, mit gleichzeitigen Beschwörungszeremonien ebenfalls helfen könnte...
Seit längerem muß ich jedenfalls gezwungener Maßen regelmäßig den Update-Thread beobachten, denn eine Lösung seitens Microsoft wird ja scheinbar nicht mit erhöhter Priorität angegangen!
So gerne ich WP8 mag, aber ich kann mich nur wiederholen... Schäm dich, Microsoft!
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Das Update-Benachrichtigungs-Problem scheint ja aber nicht alle zu treffen. Ich z.B. bekomme für meine paar Apps die Benachrichtigungen zuverlässig. Das mit dem vergraben bei Vollmond sollten aber alle mal ausprobieren ;-)
Ja vielleicht...ein versuch ist es bestimmt wert!! ;-) Ich habe meins vorhin (versehentlich) auf dem Boden geschmissen! Passiert ist dem Phone nichts aber Updates werden immer noch nicht angezeigt! :D Das hilft also auch nicht! ...grins...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Hatte auch schon bei meinem Omnia 7 das Problem und jetzt beim Lumia 920 auch. Letztens erst wieder 2,5 bis 3 Wochen kein einziges Update angezeigt bekommen und dann 17 auf einmal, seit dem funktioniert es wieder. Aber es wird definitiv bald wieder nicht funktionieren. Dabei ändere ich nichts an meinem Nutzungsverhalten was das Problem auslösen könnte...
Also ich habe jetzt jeden Workflow probiert aber alles ohne Erfolg...der Store aktualisiert sich einfach nicht! Versuche heute abend mal einen MS Mitarbeiter im Chat zu erwischen!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Versuch es, jedoch das letzte Mal wo ich einen MS Mitarbeiter an der Angel hatte wusste dieser nicht mal dass es ein solches Problem gibt oder je gegeben hat! Auch seine Kollegen wussten von nichts. Toll...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_339 aus geschrieben.
Eigentlich sollte sich das aber mittlerweile auch bis MS rumgesprochen haben...ist ja kein Einzelfall! Ich werd mein Glück mal versuchen...sonst bleibt wohl nur noch der Hardreset obwohl ich das eigentlich nicht möchte!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
So...hatte dann gerade einen Chat mit dem Windows Support! Ähm....ja.....der gute Mann konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen! Man kenne bei MS das Problem und arbeite mit Hochdruck an einer Lösung!! Bei der Nachfrage warum das so lange dauert da das Problem ja schon länger bekannt ist bekam ich die Antwort das das Problem jetzt an das Senior Tech Team weiter geleitet wird damit es noch schnell behoben wird! Naja...kann man jetzt glauben oder auch nicht!!! Abwarten was passiert!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Mich würde mal interessieren, warum dieses Problem nicht alle betrifft. Ich bekomme schon regelmäßig Updates.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das wüsste ich wirklich auch gerne....jedenfalls nervt es gewaltig!!! Das geht bei mir schon fast vier Wochen so!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Bei mir war es mehr als 2 Monate so, dann auf einmal ging es für 5 !!!!! Tage,
Danach Kurzurlaub nach D und danach welch Wunder, das selbe Problem nunmehr wieder seit 1er Woche!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_339 aus geschrieben.
Gestern nachmittag hatte ich seit langem 3 Updates auf der Store Kachel! Das komische daran war aber das es alles Samsung Apps bzw. zwei System Apps und ein Update für eine Samsung App waren!! Die scheinen also irgendwie durch zu kommen!?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
Komischer weise kann ich aktuell überhaupt nichts mehr im Store finden 😂
Egal wo nach ich suche, es wird nichts gefunden (icq usw.)
Bei Musik wird mir was angezeigt. Mal schauen, wann das Problem behoben wird.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Store.
Ok, einmal musste ich bei WA manuell suchen. Die letzten Updates kamen vor ein paar Tagen
Sent from my Lumia 820 using Board Express
Wochenlag keine Anzeige von Updates auf meinem Lumia 920. Heute werden ohne Änderungen meinerseits plötzlich 31 Updates angezeigt!!! ENDLICH wieder Updates!
Hat MS dran gedreht? Wer hats auch?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.