Es gibt etwas neue :)
http://wmpoweruser.com/joyn-rich-com...ne-and-orange/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Druckbare Version
Es gibt etwas neue :)
http://wmpoweruser.com/joyn-rich-com...ne-and-orange/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Bei mir würde das passen: bin bei Vodafone und habe ein Lumia 920.
Was muss ich jetzt tun? Warten bis es ein Firmeware-Update (von Nokia oder Microsoft?) gibt oder wird das per App gelöst?Zitat:
Existing customers of these models may use the service by downloading a software update for your phone.
Gute Frage, die neue Firmware inkl. Vodafone Branding ist auf meinem 920 installiert. Würde jetzt auch gern wissen wie es läuft.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------
Oder kommt das evtl. erst mit dem nächsten OS Update im April/Mai?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Joyn war auf meinem VF-Gerät bereits installiert, ist eine normale Anwendung wie auch WA. Eine Integration ins System (Kontakte o.ä.) konnte ich noch nicht erkennen. Hier wird als Nachrichtenmöglichkeit weiterhin SMS + E-Mail angeboten. In der App kann man den Dienst einschalten und nach möglichen Kontakten suchen. Die Ergebnisse sind bei mir noch etwas spärlich. Mal sehen, ob ich jemanden zum Testen finde...
Hm, scheint wohl per App gelöst zu werden, aber lt. Vodafone gibts diese (derzeit) nur für Apple und Android: http://www.vodafone.de/privat/apps-und-fun/joyn.html
Sollte es bei dieser App-Lösung bleiben, gebe ich dem Dienst erst einmal wenig Chancen. Die "Killer"-Anwendung wäre sicher das Nachrichten-Schreiben an nicht Smartphone-Besitzer (Zustellung per MMS/SMS).
Die wird zuerst als App. Bereitgestellt und die neuen Smartphones die dann rauskommen enthalten dann Joyn. Inwieweit es integriert wird weiß ich leider noch nicht aber da es die SMS ablösen soll gehe ich stark davon aus das es wie die SMS App. Integriert wird.
gibts denn was neues?
Die Telekom führt auf ihrer Homepage das Lumia 925 als unterstütztes Gerät. Hab Gestern auch mal mit dem Support telefoniert wie es mit den anderen Geräten aussieht, aber die wissen auch nichts.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Das 925 hat es bereits, die anderen bekommen es mit dem nächsten Update. So die T-Mobile Information.
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...er-update.html
Joyn ist der Versuch der Provider ein Konkurenzprodukt zu Whatsapp auf den Markt zu bringen, um in diesem Segment wieder Geld zu verdienen. SMS war früher der Goldesel, heute nutzt es kaum noch jemand, der keine SMS-Flat hat.
Wenn man sich die zugehörigen Tarifmodelle für Joyn anschaut, die z.B. bei der Telekom diskutiert werden, sieht man sofort, dass sich das am Markt nicht durchsetzen wird, weil deutlich teurer als Whatsapp.
Die Telekom hatte im Frühjahr eine Pressemitteilung zu Joyn herausgegeben, da stand sowas drin wie, "Projekt wird derzeit nicht weiter verfolgt" oder so ähnlich (habe gas nicht mehr zur Hand). Dass Joyn nun doch auch von der Telekom wieder aufgegriffen wird, liegt möglicherweise an den Zusagen, die man den anderen Joyn-Partner gemacht hat.
Mal sehen was dabei herauskommt.
VG
Bert
Bei der Telekom ist Joyn in den Tarifen mit Datenflat oder SMS-Flat inkludiert und wird auch nicht auf das Datenvolumen berechnet. Wo soll das teurer sein?
http://www.t-mobile.de/joyn/0,24715,27661-_,00.htmlZitat:
JOYN FÜR ALLE
Messaging (Chat und Dateien senden) ist dauerhaft ohne
Zusatzkosten für alle Smartphone-Kunden mit Datenflat oder
auch mit SMS Flat allnet.
Im Moment ist man ja ganz offensichtlich in einer Phase, wo man Joyn voranbringen will. "Dauerhaft ohne Zusatzkosten" muss nicht unbeding dauerhaft ohne Zusatzkosten heißen, sondern kann sich nach Ablauf der Vertragszeit (i.d.R. 24 Mon) natürlich ändern.
Seit der Diskussion um die Bandbreitendrosselung wissen wir, dass eine Flat nicht unbeding heißt, dass man das Volumen unbegrenzt lässt.
Aber ich gebe Dir Recht, die aktuelle Tarifierung ist günstiger, als im Frühjahr von der Telekom angekündigt. Du kannst hierzu auf Teltarif.de und Heise.de ja mal ältere Artikel suchen.
Der wesentliche Vorteil von Joyn gegenüber Whatsapp u.a. wäre vermutlich, dass die integration in die Firmware höhere Funktionssicherheit und Dienstverfügbarkeit bedeutet.
Ach ja, Joyn mal wieder.....
Die ewige "Beta App" der Netzbetreiber. Da will man dem Verbraucher die entgangenen SMS Umsätze wieder aus dem Kreuz leiern - und kriegt es nicht hin ;)
Irgendwann wird Joyn dann auch mal kommen - wen es dann (und jetzt) interessiert steht auf einem anderen Blatt.
Und wer der Telekom solche Sätze wie "dauerhaft ohne Zusatzkosten" nach der Drosselankündigung für DSL und andere Dinge noch glaubt ist sowieso nicht zu retten !
Wo hat denn die Telekom bezüglich DSL gelogen? Das suggeriert nämlich dein Beitrag.
---------- Hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------
Nö, es wurde schon immer so von der Telekom kommuniziert und das schon seit dem letzten Jahr.
Hier mal einer der Berichte aus 2012 auf den ich mich berief.
http://www.teltarif.de/joyn-telekom-...ews/47053.html
Kurzer Auszug daraus:
"Der Versand einer "Joyn-Chat-Nachricht" wird beim Special Call 100 innerhalb Deutschlands 19 Cent kosten, für das Verschicken einer Datei über Joyn berechnet die Telekom 39 Cent pro Datei und Empfänger."
Es wurde also durchaus über recht happige Preise nachgedacht. Und auch heute geht es natürlich und auch ganz legitim bei solchen Diensten ums Geldverdienen. Im Moment ist das aber schwierig, da Konkurenzdienste (noch) kostenfrei sind.
Whatsapp macht ja nun augenscheinlich ernst mit der Einführung des Abo-Modells (99 US-Cent/Jahr).
VG
Bert
Daran hat sich bis heute auch noch nichts geändert. Auch heute würde Joyn in einem reinen Call-Tarif extra kosten. Special Call 100 war ja ein reiner Call-Tarif. Damals wie auch heute ist Joyn nur in Tarifen mit Datenflat oder SMSFlat inkludiert.
PS in einem reinem call Tarif wäre auch WhatsApp nicht ohne zusatzkosten nutzbar;-) Hier würde dann eine Datenverbindung nach Minuten oder KB berechnet. Das wäre dann deutlich teurer gekommen.
Der Unterschied zwischen damals (Mitte 2012) und heute ist, dass Datenflat für Handytarife nicht der Regelfall war, es vielen Nutzern also in etwa soviel gekostet hätte wie SMS oder MMS.
Die Tarife haben sich natürlich geändert. Heute gibt es fast in jedem Tarif eine SMS-Flat, da alle Welt ohnehin Whatsapp nutzt und nicht mehr simst. Daher ist Joyn derzeit kostenfrei. In dem Moment, wo Whatsapp was kostet (und das wird passieren, die Whatsapp Inc. ist ja nicht karitativ tätig), werden auch Konkurenzprodukte Wertschöpfung betreiben. Und wenn es durch Werbung ist.
VG
Bert
Ich kann mich hier nur wiederholen, Joyn wird ganz automatisch ein Erfolg. Jetzt gerade befindet sich Joyn in der Startphase und hat natürlich auch mit Einführungsschwierigkeiten zu kämpfen. Joyn ist aber nicht einfach ein neuer Messenger hinter dem T-Com, VF und O2 stecken, sondern es ist ein von der GSMA beschlossener Standard, dem sich früher oder später alle Mitglieder anschließen werden. Das hat dann zur Folge, dass es weltweit und auf jedem neuen Handy vorinstalliert funktioniert. In Verbindung mit den bekanntgegebenen Preisen, also für den typischen Smartphone User kostenfrei, wird man sich in Zukunft fragen, warum soll ich mir denn eine App installieren wenn mein Handy das auch so schon kann? Auch das Argument vonwegen meine ganzen Freunde sind bei WhatsApp zieht dann nicht mehr, denn einfach jeder Handynutzer wird langfristig "bei Joyn" sein. Jeder bedeutet übrigens wirklich jeder, auch Leute die kein Smartphone haben, auch wenn das immer weniger werden.
Natürlich dauert das noch etwas, aber es ist quasi ein Automatismus und es ist auch völlig unerheblich, dass die Entwicklung von Joyn "zu spät" kommt, weil man einfach eine automatische Verbreitung erreicht.
Die Frage ist eigentlich vielmehr, was haben die Provider eigentlich davon? Mit dem Service lässt sich so kein Geld verdienen. So wie die aktuelle Tarifstruktur angelegt ist kostet bei T-Mobile eine SMS Allnet Flat 10€, die günstigste Datenflat gibt's schon für die Hälfte.
Meine Vermutung ist, dass man SMS mittelfristig einfach loswerden will, und dafür braucht man einen eigenen Dienst, man kann nicht auf WhatsApp verweisen. Nur dann kann man nämlich die Infrastruktur hinter dem Dienst abschalten. Da SMS ein Teil von GSM, also dem ursprünglichen digitalen Handynetz, ist kann man auch das nur abschalten wenn man einen Ersatz für SMS hat. Da wir jetzt mit LTE schon beim Nachnachfolger von GSM angelangt sind, wird es langsam Zeit sich über sowas Gedanken zu machen. Man sieht ja auch im Festnetzmarkt, dass versucht wird sogar die Telefonie auf IP basierte Systeme umzustellen und ich denke dahin geht auch der Trend im mobilen Bereich. LTE besitzt z.B. schon gar keine Telefoniefunktion mehr, hier kommt in Zukunft bestimmt ein Ersatz durch VoIP das einfach flexibler ist, weil es vom Übertragungsstandard unabhängig ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface Pro aus geschrieben.
@Mr.Englisch
Ich stimme Deinen Ausführungen im Wesentlichen zu. Aber glaube nicht, dass sich Joyn zwangsläufig durchsetzen wird.
Der Nachteil einer so großen Allianz ist, dass man lange braucht, um sich zu einigen und dann die Standards oft den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellen.
Wenn Joyn fertig und allgemein verbreitet und akzeptiert sein wird, dann wird es wahrscheinlich auch schon wieder veraltet sein. Ein neues Programm von einem kleinen schlanken Startup-Unternehmen wird schnell weiteste Verbreitung finden und Joyn wird vorinstalliert aber ungenutzt bleiben.
Mal sehen.
;-)
Ich bin davon überzeugt das der Weg dahin gehen wird, das auch herkömmliche Mobilfunktarife stark beeinflussen wird. M.E. wird es langfristig in die Richtung gehen, das der IP-Anschluss nomadisch am Mobiltelefon genutzt werden kann. Damit dürfte für viele ein klassischer Mobilfunktarif überflüssig werden.
Habe mein dt. Lumia 920 mit Vodafonebranding per NSC mit der originalen dt. Vodafonesoftware auf Amber geflasht. Joyn ist dabei und funktioniert.
Kann evtl jemand mal Screenshots oder eine kleine youtube-Review zu Joyn auf WP machen?
Hab ein freies Lumia und daher keinen Zugriff auf Joyn.
Bei den brandingfreien Geräten funktioniert Joyn nicht.
Anhang 133768Anhang 133769Anhang 133770
Joyn wird sich, wie viele andere auch, gegen Whatsapp nicht durchsetzen.
In Deutschland haben es im Moment nur zwei Netzbetreiber auf der Liste und bieten dies nicht mal bei ihren Töchtern an.
Joyn bleibt für mich eine Totgeburt.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express Pro
Ich kann Raoul da zustimmen. Ich habe von meinen ganzen Kontakten nur eine, die bei Joyn auch registriert ist. Der Rest ist bei WhatsApp. Joyn ist bei meinem Lumia 920 wohl drauf und funktioniert auch, aber ob ich es auch wirklich nutzen werde, ist fraglich.
Ich hab leider auch nur 2 Leute drin. Und mit denen habe ich eigentlich keinen großen Privaten kontakt.
Einen hab ich mal angeschrieben aber geantwortet hat der nicht... Keine Ahnung obs funktioniert :)
Ich finde das NSA freie Konzept aber toll und werde es gerne als alternative nutzen wenn mehr User es installiert haben.
Ist Joyn als App realisiert oder nativ im OS eingebettet?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
Joyn ist, zumindest bei mir, im OS mit deutschem Vodafonebranding als App vorhanden. Die ist allerdings, ähnlich wie Skype auch im System integriert, d.h. direkt aus den Kontakten heraus kann man über Joyn chatten. Es wird dann direkt zur App gewechselt, wie beim Videoanruf von Skype.
Anhang 133852
Weiterhin bietet Joyn sogar Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm an.
Anhang 133851
Deinen Feldzug gegen Joyn in allen Ehren, aber wo hier die Mobilfunkbetreiber Geld verdienen bleibst du auch weiterhin schuldig.
Naja, es kostet ja nix, im ganzen Land Antennen aufzustellen und diese dann laufend auf die neuen Technologien aufzurüsten. Internet ist sowieso da und braucht daher auch nicht bezahlt zu werden. Die Serverinfrastruktur zur Realisierung der Dienste hat man vor einigen Jahren gekauft, die ist also auch schon abgeschrieben. Wieso muss ich dann überhaupt noch bezahlen? Ach ja die Firmen scheffeln das Geld wie Dagobert Duck im Bunker. Deshalb haben die so grosse Gebäude....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
Sinnlos jetzt auf Deinen Beitrag zu antworten, da es wahrscheinlich wieder zu ner Diskussion bis ins Unendliche führen würde! (hätt ich mal nix geschrieben). Aber ich froii mich immer so unendlich, dass es sowas wie WhatsApp oder das mp3 gibt/erfunden wurden, die gewisse Sachen (sinnloses Abkassiere bei Dingen, die eigentlich kostenlos zu sein haben bzw. bisher einfach nur überteuert angeboten wurden). Das rückt das Weltgefüge wenigstens wieder etwas in die richtigen Bahnen! Ich akzeptiere beim Thema SMS leider auch nicht das Argument, dass die Mobilfunkbetreiber ja erst mal Vorkosten hatten und Netze bzw. Abdeckung aufbauen mussten. Gehe da definitiv in vielen anderen Dingen mit dieser Sichtweise mit! Aber SMS ist mal als Abfallprodukt gestartet und konnte von jedem PC aus in die Netze versendet werden - was der richtige Ansatzpunkt gewesen ist - Kostenlos! Aber was dann passiert ist, war in meinen Augen bei diesem sogenannten "Abfallprodukt" der falsche Weg.
Joyn ist jetzt nen Nachfolger der ähnlich wie WhatsApp gestrickt ist - mit dem Vorteil, dass es jeder haben könnte! Aber die Provider käsen sich ja nicht aus UND wollen dann schon wieder Geld für dieses kostenlose Feature haben????? Gipps doch nich! Ne Jahresgebühr von 5-10 Euro wäre ja okay.... aber monatlich?? 1-3 Euro??? Im Jahr also 10-30 Euro??? Und WhatsApp gibts für nen lumpigen Euro pro Jahr? Bloß gut, dass ich nicht Diktator bin, ich würde solche Ansinnen in meiner ersten Stunde -neben der Abwicklung der GEZ- zerschlagen lassen ;-).
Als nächstes hat dann WLAN und Internet kostenlos für jeden zu sein und Roaming gehört abgeschafft! Und mir wäre egal wo die Gelder dafür herkommen würden! Sie wären da! Genauso wie die für staats-geförderte Schulen und Kindergärten da wären! Aber wir Deutschen sind (in der Mehrzahl) so schweinereich, dass jeder immer noch bisschen mehr ausgepresst werden kann! ....und wenns die Politesse ist, die beim Falschparken gleich zur Stelle ist und die Hand aufhält! Und die paar Millionen Österreicher zahlen weiter ne Monatsgebühr von ca. 20 Euro für ALLES mobilfunk-technische, während 60 Mille der Deutschen schöööön 40 Euro im Durchschnitt zahlen muss für Labern in alle Netze + unendlich Surfen im Monat!
Na gut! Irgendwie müssen die überschüssigen Gelder im Staatssäckel ja für Bespitzelung und "wie werte ich am besten Userdaten aus" Technologien verprasst werden! Man muss ja mit den anderen da draußen mithalten können bzw. denen die Daten irgendwie liefern. Fürn freies Schulsystem oder kostenlos Internet & SMS iss da kein Platz! Die große blöde Masse der Deutschen hat ja genug um das selbst zu zahlen! Die schreien ja jede Woche aufs neue nach höheren Gehältern!
;-)
Glaubst Du etwa wirklich, dass Joyn keine Kosten verursachen wird? Nichmal, wenn ich vielleicht ein Bild oder ein Video versende? Vielleicht entstehen ja Kosten, wenn ich ne Joyn Nachricht vom D1 Netz ins ePlus Netz verschicke! Das wäre ja dann lobenswert!
Und wenn Du mir jetzt versicherst, dass das nicht der Fall ist, dann frag ich Dich in paar Jahren nochmal, obs dann immer noch so ist! Ich glaube aber, dann haben die Provider schon wieder angefangen mit Dre cks Joyn Geld zu scheffeln.
Sinnlose Diskussion! Derzeit ist Joyn kostenlos nutzbar und das Firmen Zusatzleistungen nicht kostenlos (die wollen schließlich auch Geld verdienen) anbieten ist auch klar.
Bei VF ist Joyn in manchen Tarifen weiterhin kostenlos. Verhält sich also genauso wie das Telefonieren, Surfen oder SMS versenden. Hat man eine Flat, dann zahlt man einmalig dafür diese Leistungen auszureizen. Benötigt man diese Flat nicht, dann zahlt man eben immer, wenn man die Leistung nutzt.
Wieder nur Luftblasen in einem aggressiven Ton. Dadurch werden deine Aussagen aber nicht Nachhaltiger.
Tatsache ist, das aktuell Joyn keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu Whatsapp verursacht. Im Gegenteil theoretisch steht aktuell Whatsapp in diesem Punkt sogar schlechter dar, da die App nämlich jetzt 89Cent alle 6 Monate kostet.
Und auch du wirst nicht garantieren können, ob WhatsApp nicht künftig auch weiterhin an der Geldschraube dreht. Auch WhatsApp ist kein Wohltätigkeitsverein.
Okay Setter, ich geb Dir recht wenn wir von der derzeitigen Situation ausgehen! Meinen aggressiven Ton bei der Gelegenheit nicht auf Dich beziehen, sondern auf meinen Verdruss über die Lage hier im Staat. Deshalb auch die ;-) Smilies!
Besser wir beenden das wieder, da das Thema hier ursprünglich ja nen anderes gewesen ist!