
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
- 11.08.2012, 20:40
- #1
hallo!
ich habe eine app entwickelt, die gar nicht mal so schlecht, aber evtl. nicht jedermanns sache ist. ich habe mir oft überlegt, ob und wie ich sie veröffentlichen möchte.
als der entwickler meiner app kann ich sagen, dass werbung die app sinnlos machen würde. die app kostenpflichtig anzubieten wäre mir zu umständlich (formulare etc.) und ich glaube nicht, dass so viele leute diese app gerne kaufen würden, da sie noch ausbaufähig ist.
jetzt habe ich mir überlegt, die app kostenlos anzubieten und über paypal-spenden zu finanzieren. dies habe ich bei anderen apps schon gesehen.
allerdings glaube ich nicht, dass ich viel geld damit machen würde, ich bezweifle dass überhaupt leute spenden würden.
darf ich das mit den paypal spenden überhaupt machen? vielleicht auf der mainpage gleich einen paypal button erstellen?
was genau ich entwickelt habe möchte ich nicht verraten xD
würdet ihr einer app die "in ordnung" ist, evtl. einen euro spenden?
-
Mich gibt's schon länger
- 11.08.2012, 23:00
- #2
Ich würde einen Donate Button einbauen, welcher ein fullscreen Browserfenster öffnet in dem eine Webseite mit ein wenig Text und eben dem PayPal Button dargestellt wird. So hast du ohne ständige Updates jederzeit die Option den Inhalt zu ändern. Ob jemand spenden würde ist wohl schwer zu sagen ohne mehr über die app zu wissen. Grundsätzlich denke ich kommt es darauf an ob es was ähnliches schon gibt, als phone app oder webapp und wie stark sie genutzt wird. Ist dein Angebot einzigartig oder sehr selten und bietet dem Nutzer eine Funktionalität auf die er sonst verzichte müsste hast du eventuell gute Karten. Hier kommt es auf Zielgruppen an. Wenn du Hilfe bei der Zielgruppenanalyse brauchst sag einfach bescheid
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2012, 00:04
- #3
Was ich hier im Forum suche:
- habe ne Idee für ne App, aber habe das letzte mal im BASIC auf dem C64 geprogt, also jemand mit programierfahigkeiten, den ich von meiner Idee überzeugen will. Ich selbst will kein Geld, nur halt das Tool nutzen können.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.08.2012, 01:11
- #4
Da würde ich einen neuen Thread eröffnen da es wahrscheinlich über das hiesige Thema hinaus wächst. Bin schon gespannt worum es geht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
- 12.08.2012, 01:52
- #5
-
Mich gibt's schon länger
- 12.08.2012, 02:24
- #6
Für alles gibts ne Zielgruppe
gäbe es die Zielgruppe (die momentan aus dir besteht) für deine App nicht hättest du sie nicht geschrieben. Und du bist sicher nicht der einzige der sich für deine geheime app interessiert.
Grundsätzlich gehöre ich teilweise zu dieser Zielgruppe da ich öfter mal was donate wenn ich es gut finde. Ich geb auch gern mal nen Euro für ne App aus die ganz nett ist, die aber ausgebaut werden sollte.
Bei dem Boom von Mikrotransaktionen im Online Bereich der letzten Jahre bin ich da sicher nicht alleine.
Wenn Du von Deinem Produkt überzeugt bist würde ich es machen.
Schöne Grüße und gute Nacht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Kostenlose Skat App?!
Von Unregistriert im Forum Android AppsAntworten: 11Letzter Beitrag: 27.10.2016, 09:28 -
Neue kostenlose App: Niederschlagsradar.de
Von twoersd im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.07.2012, 09:08 -
Juristische Frage: Kostenlose Apps bearbeiten und zum Download anbieten?
Von WhatThe im Forum Android AllgemeinAntworten: 19Letzter Beitrag: 24.02.2012, 00:32 -
Kostenlose Teletext App mit 136 Sendern
Von donrivas im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 10Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:55
Pixel 10 Serie mit Problemen:...