
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
- 23.09.2011, 10:59
- #1
Hallo,
ich plane ein Spiel, in dem ein ca 10x10 Bildschirme großes Level dargestellt werden soll.
Die Levelgrafik im Vordergrund ist einfarbig, dahinter gibt es dann eine ca 4x4 Bildschirme große Parallax Grafik.
Ich würde die Vordergrundgrafik einfach als png machen wollen, wenn das geht, um zu vermeiden dass man extra einen Leveleditor basteln muss.
Ich glaube irgendwo aufgeschnappt zu haben dass es eine maximale Texturgröße gibt.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß,
JEan
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2011, 16:21
- #2
Beim googeln bin ich auf diesen Post gestossen: http://blogs.msdn.com/b/shawnhar/arc...-vs-hidef.aspx
Da ist eine maximale Texturgröße von 2048 x 2048 angegeben (scheinbar für alle XNA-Platformen). Aber rein prinzipiell könntest du das PNG ja auch im Anschluss an die Erstellung von einem Tool in "Tiles" von 480x800 aufteilen lassen und dann am Telefon halt einfach die nebeneinander darstellen, oder?
Also im Endeffekt machst du dann einfach dein PNG, klickst nachher bei nem Tool auf konvertieren und das zerlegt es in die Einzelteile und schreibt vllt. in einem XML-File wie die der Reihe nach nebeneinandergehören. Das Ergebnis bindest in das XNA-Projekt ein und fertig.
Ist jetzt halt mal so meine naive Ansicht - hab mich mit XNA bisher nur theoretisch auseinandergesetzt.
Ähnliche Themen
-
Schutzfolie nötig?
Von georg_gut im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 23Letzter Beitrag: 10.08.2011, 11:41 -
neues flashrec nötig?
Von tobox im Forum HTC Hero Root und ROMAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.06.2010, 23:35 -
Regelmäßiger Reboot nötig?
Von DerBandit im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:41 -
Rooten nötig
Von Unregistriert im Forum HTC Desire Root und ROMAntworten: 4Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:55 -
Virenscanner nötig?
Von Aslan im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:01
Pixel 10 Serie mit Problemen:...