Querformat funzt nicht bei whatsapp, :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Druckbare Version
Querformat funzt nicht bei whatsapp, :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ich bin echt verzweifelt, ich komm nicht mehr weiter.
Habe Bestätigungscode einfach nicht erhalten, erst 30min per SMS kam nicht, dann Voice Call kam auch nicht .. :(
Und die eingegebene Nummer ist definitiv richtig, ich will aber uuunbedingt auch Whatsapp endlich nutzen können .. :( ohje
whatsapp versendet auch oft einfach keine nachrichten und es können keine empfangen werden, OBWOHL internetverbindung aktiv ist ... ist das bei euch auch so?
Also bei mir geht alles problemlos, Registrierung, Push(musste ich nur einmal de- und wieder aktivieren, seitdem läuft es) und Nachrichten versenden. Kann nicht klagen.
@TheGardener: Hier beschwert sich doch kaum einer. Und wenn die Leute nachfragen, weil die App gar nicht funktioniert, ist doch ihr gutes Recht.
Finde das System eigentlich auch nicht schlecht, erstmal die Grundfunktion anzubieten und die restlichen Extras nach und nach anzubieten. Vor allem wenn's um sonst ist, bei ner Bezahlversion sieht das ganze anders aus. Könnte wegen mir ruhig öfters so sein, besser als noch 2 Monate zu warten und solange gar nichts in der Hand zu haben.
wenn die Leute nachfragen, dann ist alles okay. Bin der erste der dann antwortet! Aber hier haben sich paar Leute auf den Seiten 1-20 hingesetzt und die Probleme wegen WA bissen zusammengetragen und erörtert. Auf den Seiten 21-27 wird dann alles nochmal gefragt/beschwert, weil keinen die wichtigen Seiten 1-20 interessieren! Erstmal bloß labern, was WhatsApp denn für ne Sch... App ist und daß alles nicht geht, wie mancher das vielleicht vom iOS gewöhnt ist.
Ich hätte eine frage zum akku, viele schreien das der Akku durch whats app viel schneller leer ist. Stimmt das oder hatte noch keiner Probleme damit?
Lg und Danke
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
dürfte ja eig. nicht wirklich ... ist doch ne push app afaik ... die nachrichten werden ja aufs phone gepusht
Dürfte eigentlich nichts machen, wie schrecke schon beschrieben hat. Konnte den Akku noch nicht realistisch testen, da ich seit Mango schon sehr viel auf dem Handy herum spiele, logisch dass er da schneller leer geht. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Kannst es ja auch einfach selbst mal ausprobieren :)
was soll bitte an whatsapp so toll sein? da nutzt man doch lieber MSN.. da muss man wenigstens nicht seine handynummer und die nummer aller meiner kontakte durchgeben! -.-
meine Güte ... die Leute können es auch einfach nicht lassen! Is doch jedem seine Sache was er fürn Messenger nutzt. Mein Freundeskreis schreibt sich fast ausschließlich SMS. Und MSN nutzen bei meinen Leuten so viele: 0.
Mal eine Frag: Seit Mango werden Nachrichten wie SMS, Facebook und E-Mail zusammn angezeigt. Man kann beim SMS schreiben auch die Naxeuxht an FB xhixken. Mich stört nun, dass die Nachrichten von WhatsApp gesondert angezeigt werden. Besteht die Möglichkeit, dass WhasApp sich im die Nachrichten integriert? Sind die APIs hierfür frei?
Wäre super, wenn alles über die normalen Nachrichten laufen würde und ich hier einfach zwischen allen Diensten wechseln könnte. Auch könnte die Benachrichtigung über neue WhatsApp Nachrichten auf dem LookScreen angezeigt werden. Das wäre super!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Also:
WhatsApp über die NachrichtenBox (so wie FB oder SMS) das würde mir auch gefallen! Aber das ist bisher noch nicht angedacht! Zum einen ist WhatsApp etwas Microsoft-Fremdes und zum anderen würde Microsoft die WhatsApp erstmal nicht bei sich (so tief) ins System gucken lassen wollen.
Sollte aber zum Beispiel WhatsApp einen ähnlich üblen Hype wie Facebook erfahren, dann würde das die Karten sicher irgendwann nochmal neu mischen!
Fakt ist: die nächsten 12 Monate brauchst Du nicht glauben, daß WA da ins WP7/WP8 System integriert wird.
Allerdings wird WhatsApp auf dem WP7 um Weihnachten rum etwa so laufen, daß es im Hintergrund immer an sein wird. D.h. man hat zwar zwei Tiles, zwei Benachrichtigungsbalken und muss das alles getrennt betrachten (was einigen sicher schwer fallen wird), aber in nur paar Tagen wird sich jeder dran gewöhnt haben, weil die Meldungen wie SMSen reinkommen werden und man bloß den Toast-Balken oben drücken muss und man sieht die neue Nachricht und kann sofort antworten! Daß man dann nicht in der Nachrichtenbox, sondern in der WhatsApp ist, das wird über kurz oder lang keinen mehr auffallen!
SMS Nachrichten über FB senden ist schon möglich, allerdings musst Du dann bei Facebook Online sein und beim 1. Aufrufen des FB Chats immer erst den Wechsel-Button unten in der Nachrichten Box drücken! Das Phone geht anfangs immer davon aus, daß Du eine SMS senden willst, wenn Du die Nachrichtenbox betätigst! Hast Du erstmal ein FB-Chat in der History, dann kannst Du diese Person immer sofort über FB anchatten, indem Du die Chathistorie dieser Person aufrufst!
Und zum Vergleich WhatsApp <> MSN - MSN haben nur WindowsPhone Benutzer (die aber oft dort nicht online sind) oder PC-Benutzer die eben ihren PC nicht immer in ihrem Leben und in der Stadt ONLINE mit rumtragen!
Mit WhatsApp ist man ja ständig online mit seinem Phone unterwegs und die App scheinen ja mittlererweile schon die Indianer im brasillianischen Dschungel auf ihren iPhones drauf zu haben! Man erreicht also jeden genauso schnell, wie wenn man ihm eine SMS schickt!
Ne SMS kostet im günstigsten Fall aber 6 Cent :-/ Und MSN haben iPhone und Andoid Benutzer für gewöhnlich nicht. Datt iss dann mal sche*ße.
... mal davon abgesehen das viele heutzutage sms flats ham
...kosten 10 Euro im Monat (Minimum).
Also wie auch immer - wenn das mit WhatsApp überhand nimmt, dann steht den Mob-Funk Providern etwas änliches ins Haus, was den Plattenfirmen 1999 mit mp3s passiert iss!
Wenns so ist, dann freu ich mich sowas von diebisch drauf!
...dann fehlt bloß noch die GEZ platt machen!
verträge mit 100min+200mb internet kosten 99cent im monat, wegen dem haken, dass keine SMS dabei sind.
verträge mit 100min+200mb+sms flat kosten 10€ im monat.
kommst du aus Österreich?
zumindest gibt es in Deutschland keine vergleichbaren Angebote wie du es gerade geschrieben hast...
Aber zurück zu WhatsApp; bekommt ihr eig. ein akkustisches Signal wenn eine Nachricht gepusht wird? funzt bei mir leider irgendwie nicht...
Geht hier. du musst im Telefon unter den Tönen auch einstellen das es für alle anderen Ereignisse Töne gibt (so ähnlich).
Andere Frage: Ich habe bei jemanden die Mobilnummer in meinen Kontakten geändert, er hat auch Whatsapp installiert, ich sehe ihn aber nicht in meiner Liste der Favoriten. Hat das auch jemand?
@Sierra81: Einstellungen->Klingeltöne&Sounds-> ganz unten den Haken setzen bei: "Alle anderen Benachrichtigungen"
@br403: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass du WhatsApp deinstallieren und neuinstallieren musst. Dann werden wohl alle Kontakte nochmal durchsucht und geschaut wer WhatsApp benutzt.
Sowas hatte ich zumindest mal hier irgendwo aufgeschnappt. Ist eben noch eine frühe Version mit nur den aller notwendigsten Funktionen. Aber besser als nichts. :)
is schon richtig das ne SMS flat 10 euro kostet ... aber auch nur die sms flat die zum Tarif hinzu kommt ;)
Kann man Fotos speichern die man erhalten hat? Und wenn ja wie??
Das Problem bei WhatsApp im Gegensatz zu SMS ist, dass man für den Empfang immer ne Datenverbindung braucht. Beim Roaming im Ausland ist WhatsApp damit weitgehend nutzlos, während man SMS immer kostenlos empfangen kann.
Also bisher funktioniert WhatsApp bei mir wie erwartet, Toas und Notification, was mir jedoch aufgefallen ist, die Vibrationsbenachrichtigung für eine neue Nachricht kommt ca. 10sek. später als die Notifications/Toast, ist das bei euch auch so?
- neue Leute erkennt die App schon live (also kein de-/neuinstallieren), habs heute getestet, als zwei neue Leute bei mir hinzugekommen sind
- die Notifikationen und Meldungseingänge funzen nicht immer gleich gut (hab ich festgestellt), das muss irgendwie wohl daran liegen, wie die App im Hintergrund liegt (kann mir es anders nicht erklären! Abhilfe kommt demnächst!
- Fotos kann man zwar schon sehen, aber nicht aufmachen. Wenn das dann funktioniert, kann man die Fotos auch abspeichern - vornehmlich im Ordner "Eigene Aufnahmen"
Also ich kann die fotos öffnen aber nicht speichern
so, nach ein paar tagen whatsapp stell ich immer mehr fest, dass diese app einfach total verbuggt und quasi unbrauchbar ist:
- fotos kann ich weder betrachten noch speichern
- location-funktion funktioniert immer falsch
- nachrichten kommen EXTREM OFT gar nicht erst an
- ich empfange SEHR oft keine nachrichten, obwohl sie verschickt wurden ...
vor allem das mit den nachrichten disqualifiziert die app ...
mir is aufgefallen des die lahm geworden is. als ich sie neu hatte alles top, aba jetzt ... vor allem beim laden, bis dei chat liste mal geladen is .....
dann wenn ich nen chat löschen will, quasi klicken und halten des namen, passiert erstmal nix bis irgendwann ruckelnd der löschen button kommt
sonst gehts eig. alles, location passt ... die wird doch aba auch ni vom whatsapp selbst erstellt sondern ausm handy geladen. für das scanner der location is doch das phone verantwortlich, whatsapp fragt ja nur das phone "gib ma location", oder ni?
...mal sehen, wieviele Seiten wir noch mit Nörgeln schaffen, bis die Vollversion von WhatsApp für WP7 erscheint...
mein Tipp: 50 iss möglich bis Mitte November!
Du kannst sehr wohl photos anschauen, einfach auf das bild in der sprechblase klicken, und voila, hast du es bildschirmfüllend.
Speichern geht halt noch nicht, auch kein Querformat und die iemoji smileys funzen nicht, aber das kommt schon noch.
Nur die ruhe!
Auf meinem omnia7 funzt das mit den bildern, man muss nur das bild richtig treffen :-)
Also was bei mir sehr geholfen hat...
Hab mein HD7 O2 16GB erst mit der DFT Rom bestückt, danach germerkt, dass ich meinen XBL Games garnich spielen kann und hab dann bei den XDA's die "Offizielle" Rom entdeckt und geflasht, hat sich mittlerweile sogar herausgestellt, dass es wirklich die offizielle war...
Hab diese also geflasht uns hatte die jetz 3 Wochen "zugemüllt"
Seit einer Woche ging dann mein WhatsApp nich mehr richtig und mein AKku hielt bei 100% auch nur 11 Stunden...
Hab das Handy dann gestern 2x zurücksetzt...1x über des Betriebssystem und einmal über die Tastenkombi beim starten...
Der Akku hält laut Handy nun wieder seine knapp 2 Tage laut Handy und WhatsApp sendet mir sofort jede Nachricht als Toast auf den Lockscreen :)
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der App, das wichtigste, schreiben mit anderen Leuten funktioniert perfekt, gut es wird nicht alles sofort immer perfekt angezeigt, aber man kommt damit aus ;)
Ich hoffe aber natürlich trotzdem auf gaaanz schnelle Updates, beispielsweise wenn man ein Hintergrundbild einstellen könnte, wäre das ganz toll :)
ausserdem finde ich braucht es unbedingt viiiele schöne smileys wie bei android :D
WhatsApp soll einfach bei jeder Kleinigkeit ein möglichst rasches Update rausschicken, damit wir laufend davon profitieren können :)
Bei mir läuft die App, bzw. sie funktioniert. Die App hat aber noch eine ziemlich miese Performance.
mich wundert, daß es diese "Smilies" scheinbar nur bei der Android Version gibt. Wieso nicht bei iPhone? Oder gibts die dort auch?
Wenn nicht, dann könnte das ein Indiz sein, daß auch bei WP7 nicht alles implementiert wird, was woanders geht...
hallo WhatsApp ist erstmal um sonst nur für 1 jahr und dan sol man bezahlen 1,99 ...
Habe ich auch gerade gesehen. Ich bin gerne bereit etwas zu zahlen für die App. Allerdings sollte sie dann noch etwas aufgepeppt werden. Aber in einem Jahr wird das sicher der Fall sein...
Habe gerade nen Update bekommen, sehe aber noch keine Änderung...
Dann dreh mal dein Handy um 90° ;)
Außerdem kann man jetzt unter den Einstellungen irgendwie die Favoritenliste aktualisieren.
Schreib mal was und dreh währenddessen das handy :)
Außerdem sind in der Favoriten Liste die "Suchbuchstaben" weg, macht das ganze übersichtlicher find ich