wissen wir leider auch nicht :-(
Druckbare Version
wissen wir leider auch nicht :-(
Ich halt jetzt so lange die Luft an, bis ich mein Update bekomme....
Sent from my brain using keyboard
Vielleicht solltet ihr gleich auf Version 2.14 updaten. Möglicherweise passiert ja nichts weil ihr jetzt erneut auf 2.13 updaten wollt...
Nur so ne Idee...
Die Bewertungen gehen zumindest in den Keller. Sind ziemlich viele 1-Stern-Bewertungen dazu gekommen. Hab mal versucht zu schlichten, hoffe das hilft.
i maed th1s t3xt w1th l3tters in it!!!111!!!eins!1,sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
WPcentral hat nach einem Update am 14. auch gleich einen Fix nachgeschoben. Der ist nun 10 Tage später da.
Bei PocketPC und Board Express warten wir nun schon paar Tage länger.
Sollte dann wohl jetzt bald so weit sein.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
Man merkt erst wenn eine App nicht funktioniert, wie oft man darauf zugreift. Echt bitter.
Wie kommst du denn auf die Idee das wir zweimal auf die gleiche Version(snummer) updaten oO
Leider kann man nicht zwingend von der Bearbeitungszeit einer App auf eine andere schließen.
Microsoft behandelt jede App individuell. Ich kann mich erinnern das die PocketPC-App schonmal so lang in der Warteschleife hing, vielleicht verwendet die App etwas Code welcher gern genauer geprüft wird.
Die Ein-Stern-Bewertungen im Market finde ich auch lächerlich.
Die User wissen das die App so gut wie immer ging, kaum gibt es mal ein Problem wird sofort negativ bewertet.
Jeder der dem Autor, also PocketPC.ch, bescheid gesagt hat wusste das an dem Fix gearbeitet wird/wurde.
Ist wirklich schade, die Leute scheinen manchmal echt zu vergessen das sie das hier alles kostenlos nutzen können und das Team von PocketPC viel Freizeit hier investiert.
<Vermutung>
Vielleicht meinen die App user, dass das Update dann schneller kommt. :neutral:
</Vermutung>
Es ist schade, durch die Informatik und der Open Source Software, wurde eine gewisse "Will allles kostenlos haben"-Mentalität gschaffen, ohne das sich dafür eine gewisse Wertschätzungsalternative etabliert hat, anstatt es zu würdigen wird noch drauf rumgetrampelt.
"Wat nix kostet, is auch nix." :wall:
Bei mir funktioniert die App gar nciht mehr, bekomme dauernt die Meldung dass es Serverprobleme gibt :/
Man kann in diesem Thred hier genau erkennen, warum es die 1 Stern Bewertungen gibt. Wir diskutieren seit einigen Seiten nur noch über das Problem, und trotzdem kommt regelmäßig wieder einer der postet, dass die App nicht geht. Viele sind einfach nicht gewillt etwas nachzulesen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Stimmt schon.
Nichts destotrotz sollte man nicht vergessen was zuerst da war. Das Huhn oder das Ei.
Ohne die fehlerhafte App, gäbs keine Reaktionen drauf.
Von daher gelassen drauf reagieren und auch wenn Fehler passieren können, draus lernen.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
Das Problem ist eben, dass gerade zwei Dinge zusammen kommen. Zum einen ist dem Entwicklerteam tatsächlich ein Fehler unterlaufen (kann ja passieren) und zum anderen braucht Microsoft derzeit extrem lange für die Prüfung. Wäre die Prüfdauer so lange wie normalerweise, dann wäre das Problem schon lange gelöst, unsere Entwickler haben wirklich sehr schnell reagiert.
/sign. Ich verstehe einfach diese Ein-Stern-Bewertungen nicht, genauso wie manche Posts hier. Da liest man sich nicht mal ein, zwei Posts vorher geschweige denn die vorhergehende Seite durch bevor man sich beschwert. :wall:
Suizidankündigungen im Netz? Ist das nicht verboten??? :p
Es wird schon. Plötzlich steht da ne 1 auf der Marketplace-Kachel und es hagelt wieder Lob und 5-Sterne Bewertungen. :)
@nb4fcb: Du scheinst zur selben Gruppe Benutzer zu gehören. Deinhat MrEnglish drei Beiträge über dir bereits zum besten gegeben.Zitat:
Da liest man sich nicht mal ein, zwei Posts vorher geschweige denn die vorhergehende Seite durch bevor man sich beschwert.
Die App ist momentan nicht nutzbar, da sich ein Fehler "eingeschlichen" hat, der sofort nach erstmaligem Start der 2.13 die Funktion der App ausschließt.
Wie soll man denn eine App bewerten, die nicht funktioniert?
kzille bevor ich eine App negativ bewerte setze ich mich mit dem Entwickler in Verbindung.
Die meisten Entwickler wollen keine fehlerhaften Apps im Market, und wenn mir dann der Entwickler sagt das Update ist bereits unterwegs dann warte ich eben bis das Update kommt und mache mir dan nein Urteil.
Sollte der Entwickler natürlich sagen ne da änder ich nix dran, bei mir gehts, dann gibts halt ne negative Bewertung.
Aber muss jeder selber wissen, verhindern kann man es leider nicht.
Ich hoffe nur das Microsoft endlich aus der Hose kommt damit diese leidliche Diskussion endlich ein Ende hat.
Du scheinst einer der wenigen zu sein, für die der erste Schritt die Kontaktaufnhame zum Entwickler ist.
Der "Normalo" bewertet den Ist-Zustand, ohne zu recherchieren, warum es nicht geht, ob es in der Vergangenheit ging, wann es wieder gehen wird.
Kontaktsuche ist mit Aufwand verbunden. Ich wüsste nun auch nicht, wie man "schnell mit ein paar Handgriffen" den Kontakt herstellen kann. In der Appbeschreibung taucht keine Kontaktmöglichkeit auf.
Das Einfachste ist der Kontakt via Bewertung. Das ist keine Überraschung für denjenigen, der bereits das ein oder andere Mal in App-Bewertungen gestöbert hat. Da werden Updates gefordert, sich beschwert, Features eingefordert. Die Grenze zwischen Sachen, die in eine Email an den Entwickler gehören und denen, die in eine Bewertung gehören, verläuft fließend.
Ich denke die vielen schlechten Bewertungen sind aus psychologischer Sicht eine Art Abstrafung für einen Bug, der so hätte nicht in einer final auftauchen dürfen. Einfacher lässt sich so Bug nämlich nicht finden - man muß nur die App starten.
Da es sich nun tatsächlich so darstellte, daß die App gar nicht funktionierte, hätte man sie lieber aus dem Marketplace ziehen lassen sollen, bis die neue Version oben ist. Ohne es genau zu wissen, gehe ich davon aus, daß ein Antrag auf Löschung schneller durchgeht.
Das Problem ist aber das mit der Löschung und einer neuen App auch eine neue ID entsteht und so eine komplett neue App, die leute müsten neu installieren und würden kein Update angeboten bekommen.
Vielleicht liegt mein Weg an den Entwickler auch darin das ich selber schon ewig Programme schreibe und daher weiß das es halt Bugs gibt die beim Testen schlicht weg übersehen wurden.
Die Ausrede keine Kontakt-Informationen lass ich hier bei dieser App nicht gelten. Jeder weiß das er auch hier im Forum ohne App schreiben/lesen könnte.
Ich glaube aber das geht jetzt vorbei am Thema.
Wie bereits gesagt ich hoffe das Microsoft nun endlich das Update frei gibt.
Gibt es Irgendwo noch ne 2.12 version von PP.ch als xap ? Google spuckt nur eine chinesische Page aus mit der PocketPC.ch xap aber runterladen ist da nicht :)
Wäre die app nicht kostenlos, hätte man schon längst was gefunden, ich weiß.
Ich vermute, daß du von offizieller Seite hier keine alte Version als xap bekämst.
Ich fragte hier knapp 2 Wochen bereits nach alten Versionen, die zum Dowload angeboten werden könnten.
Folgende Kommentare gab es von offizieller Seite:
Also, überleb' die nächsten Wochen ohne App :-)
Aber irgendetwas kann ja nicht stimmen.
Soo lange wartet man ja normalerweise nicht auf ein Update...
habe noch die PocketPC.Ch xap in Version 2.6 auf dem Rechner die funzt auf dem Phone wenn die jemand braucht PN an mich. Ich weiß nicht ob es unerwünscht ist sonst würde ich den Skydrive link online stellen auf dem die xap liegt.
@die zuständigen Mode
Habt ihr evtl. die Möglichkeit, bei MS eine Statusmeldung bezüglich des Updates zu erhalten? Das man so ungefähr abschätzen kann, wann es kommt?
Sent from my brain using keyboard
Unmöglich, leider
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Hi Leute, ich habe seit einigen tagen das Problem, dass bei der pocket-PC app ein netzwerkfehler angezeigt wird. Es erscheint die Mitteilung, dass die app den Server nicht erreichen kann und das dies nur ein temporäres Problem sei, egal wie ich mit dem Internet verbunden bin. Das ist echt schade, da iich die app echt toll finde.. Auch nach einer neuinstalation besteht das Problem weiterhin..
check mal die letzten 10-20 posts hier aus...
es kommt die tage ein update, welches das problem fixt
hallo koelleman,
die tage klingt gut ;-) die meldung zum update gab es meines wissens nach schon am 12.5.
habe leider schon das update drauf und bin jetzt auf einen pc/schlaptop angewiesen. mehr als warten können wir ja aber sowieso nicht.
viele grüße
vinkem
Installiert doch solange board express ...
Sent from my windows phone using Board Express
Mit Board Express ist es auch nur über Umwege möglich auf PocketPC zuzugreifen.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
Ist schon merkwürdig, im Marketplace wird mir die Version 2.13 angezeigt. Wenn ich diese dann installiere, aufrufe und unter Info nachschaue wird die Version 2.12 angezeigt.
Sent from my OMNIA7 using Board Express
bug, eben, leider.
Ich glaube, man sollte den Thread kurzfristig umbenennen, in "PocketPC App geht grad nicht, Bugfix ist bei MS"..... ;) Nur für die Leute, die die Beiträge nicht lesen.... ;) :P
Sent from my brain using keyboard
jetzt stelle ich dann auch mal ne Frage:
wie steht es eigentlich mit der mobile.pocketpc.ch?
Laut diesem Thread sollte diese doch auch ein neues Design bekommen, wenn ich das in meinem WP7 mir anschaue...
Zum Thema mobile Webseite bitte hier entlang: http://www.pocketpc.ch/wunschliste-p...-probleme.html bzw. http://www.pocketpc.ch/wunschliste-p...unterwegs.html
Sorry, hatte deine Verlinkung nicht gesehen.
Das Problem ist wenn wir alles hier besprechen sieht am Ende keine rmehr durch und hier gehts nunmal um die App und die hat mit der mobilen Seite (auch wenn diese eine Alternative darstellen sollte) nichts zu tun und wird auch von unterschiedlichen Entwicklern bearbeitet.