kinderkrankheiten von windows phone kinderkrankheiten von windows phone
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. nicht falsch verstehen, ich liebe windows phone! seit januar 2011 bin ich stolzer besitzer eines htc 7 mozarts und habe quasi die ganze windows phone geschichte verfolgt. ich gehe sogar so weit und sage, dass mein nächstes handy auch ein windows phone wird!

    langsam finde ich jedoch auch, dass microsoft einige sachen echt besser machen könnte, WP ist schon c.a. 16 monate alt und mich stören einige dinge ein wenig...

    1. es gibt nur 3 helligkeitsstufen und die möglichkeit die helligkeit automatisch regeln zu lassen. bei der konkurenz sieht man slider, was meiner meinung nach viel sinnvoller ist. beim mozart ist es zumindest so das "niedrig" so niedrig ist, dass ich im dunklen ohne licht gut damit auskomme und "mittel" und "hoch" fast gleich hell sind und mich zumindest manchmal blenden können...

    2. ich verstehe immernoch nicht, wieso man nichts per bluetooth schicken kann (ohne full unlock), jedoch ist das auch nicht so schlimm.

    3. ein notification center bzw. eine notification bar mit diversen einstellungen wäre echt toll. manchmal stört es einfach in den einstellungen die helligkeitsregelung, mobilfunk, wlan, usw. zu suchen. ich weiß, dass die möglichkeit gibt einige verbindungseinstellungen (nenne ich es jetzt mal)auf dem homescreen zu pinnen (und mit unlock noch mehr ) allerdings soll der homescreen bei WP auch nicht übermüllt werden finde ich. außerdem sollte die notification bar auch über anrufe, whatsapp benachrichtigungen, usw. informieren. alle benachrichtigungen sollten an diesem ort übersichtlich zu sehen sein.

    4. es wurde hier schon ein mal angesprochen und es gab lange diskussionen darüber. Ordner!
    wenn man c.a. 100 apps hat, wird es schnell mal unübersichtlich. klar kann ich auch homebrew ordner erstellen, allerdings wäre es auch sinnvoll, wenn diese ordner auch so in der appliste angezeigt werden. ich sollte z.b. die möglichkeit haben whatsapp nur über den ordner "sozial" zu finden, der sich in der appliste befindet und wenn ich möchte auch auf dem homescreen.

    nichts desto trotz finde ich, dass Windows Phone ein super OS ist. da microsoft auch wirklich gute arbeit leistet z.b. mit mango glaube ich fest daran, dass sie in wenigen jahren den durchbruch schaffen und viel beliebter werden. trotzdem sollte WP wirklich an einigen stellen "aufpoliert" werden.
    4
     

  2. 20.03.2012, 15:56
    #2
    Schreib ein Feedback an Microsoft, jemehr sie kriegen, desto eher passiert was in der Rinchtung. Aber hast recht in einigen Punkten, auch meiner Ansicht nach.
    Ein grosser Vorteil ist, dass es wirklich sehr übersichtlich ist (und super einfach zu bedienen). Aber die Gefahr ist dann, dass es zu simplifiziert wird.
    0
     

  3. Zitat Zitat von seloni Beitrag anzeigen
    Schreib ein Feedback an Microsoft, jemehr sie kriegen, desto eher passiert was in der Rinchtung. Aber hast recht in einigen Punkten, auch meiner Ansicht nach.
    Ein grosser Vorteil ist, dass es wirklich sehr übersichtlich ist (und super einfach zu bedienen). Aber die Gefahr ist dann, dass es zu simplifiziert wird.
    ich glaube zwar nicht, dass ich da besonders ernst genommen werde, jedoch habe ich denen mal eine e-mail geschrieben! wenn überhaupt antworten die wahrscheinlich mit "wir geben deine vorschläge weiter"
    0
     

  4. 20.03.2012, 16:08
    #4
    Zitat Zitat von wp7checker Beitrag anzeigen
    3. ein notification center bzw. eine notification bar mit diversen einstellungen wäre echt toll. manchmal stört es einfach in den einstellungen die helligkeitsregelung, mobilfunk, wlan, usw. zu suchen. ich weiß, dass die möglichkeit gibt einige verbindungseinstellungen (nenne ich es jetzt mal)auf dem homescreen zu pinnen (und mit unlock noch mehr ) allerdings soll der homescreen bei WP auch nicht übermüllt werden finde ich. außerdem sollte die notification bar auch über anrufe, whatsapp benachrichtigungen, usw. informieren. alle benachrichtigungen sollten an diesem ort übersichtlich zu sehen sein.
    ein Notification Center für whatsapp, anrufe und co. würde meiner meinung nach nicht gut ins Windows Phone Konzept passen. Da die Live Tiles schon die aufgabe haben über neuerungen zu informieren. für andere Sachen könnte man eines einbauen.
    1
     

  5. 20.03.2012, 16:15
    #5
    Ich sehe das genauso wie Gong und kann nicht nachvollziehen, wieso alle so scharf drauf sind.
    Für verpasste Anrufe habe ich doch die Kachel zum Anrufen, für WhatsApp habe ich WhatsApp auf meine Startseite gepinnt.
    Von wo anders kriege ich eigentlich auch keine Benachrichtigungen. Aber auch wenn ihr 6 Apps mehr habt, wird euer Homescreen bestimmt nicht dadurch unübersichtlicher. Wenn die so etwas bringen, dann bitte als App die man auch deinstallieren kann und sich einfach auf die Startseite anpinnt. Dann geht man da rein und sieht alle Benachrichtigungen. ^^
    0
     

  6. 20.03.2012, 16:21
    #6
    Zitat Zitat von wp7checker Beitrag anzeigen
    ich glaube zwar nicht, dass ich da besonders ernst genommen werde, jedoch habe ich denen mal eine e-mail geschrieben! wenn überhaupt antworten die wahrscheinlich mit "wir geben deine vorschläge weiter"

    ...Du kannst alle Deine Ideen und Vorschläge zu WP7 hier direkt bei Microsoft los werden:

    http://windowsphone7community.uservo...ck/filters/hot
    0
     

  7. Zitat Zitat von Gong Beitrag anzeigen
    ein Notification Center für whatsapp, anrufe und co. würde meiner meinung nach nicht gut ins Windows Phone Konzept passen. Da die Live Tiles schon die aufgabe haben über neuerungen zu informieren. für andere Sachen könnte man eines einbauen.
    ja das stimmt, aber ich habe zum beispiel whatsapp in einem ordner zusammen mit facebook und co. und ich sehe nirgends wenn mir jemand etwas geschrieben hat. so schlimm finde ich es jetzt nicht, aber ein notification center wäre schon sinnvoll denke ich. dass es auch nicht ganz zum konzept passen würde ist mir eigentlich auch klar, jedoch würde ich es trotzdem begrüßen

    @Yakmo: ich habe über 100 apps / spiele

    @FTC: kenne ich schon, aber außer der notification bar/center sind das eigentlich nur kleine änderungen oder features die ich mir wünsche
    0
     

  8. 20.03.2012, 16:43
    #8
    Ich könnte auch mit Leichtigkeit mehr als 100 Apps/Games zählen
    Und ich komme überall schnell hin, danke den Quick-Jumps in der App-Liste.
    Bei den Spielen muss ich ab und zu suchen.. und Ordner benutze ich keine. Ich bin kein Fan von so etwas.. liebe scrolle ich paar cm runter, als dass ich mich irgendwo reinklicke, rausklicke etc.
    Ich habe meinen Startscreen einfach sinnvoll eingeteilt.
    Alles was mit Nachrichten zu tun hat ist ganz oben, danach Internet+Spiele, Wetter + Nachrichten, 2 Shortcuts, Bilder+Musik+Marketplace.
    Ist zwar jetzt relativ wenig, aber ich kann da auch 10 weitere Apps anpinnen und es ist übersichtlich. Ich brauche aber nicht jede App die ich installiert habe auf dem Homescreen, da ich die Taschenlampen App zum Beispiel nicht so oft benötige..

    Aber ich kann nicht klagen, und gegen Ordner habe ich auch nichts, da ich ja nicht zwangsweise welche benutzen muss
    Nur finde ich halt jede App schneller wieder als mein Bruder mit seinem iPhone, wenn er nicht unbedingt die Suche benutzt ^^

    Ich wünsche mir viele andere Sachen bei WP7 herbei.. z.B. wenn ich bei WhatsApp eine Benachrichtigung kriege und ich auf sie klicke, dass sich WhatsApp dann nicht neustartet, obwohl sie bereits im Speicher fertig geladen ist. Und ich finde man sollte einen Weg einbauen, um schneller aus den Apps rauszukommen. Und irgendwie sollte man auch beim FastApp-Switching die Karten (so nenne ich mal jetzt die Apps) dort anpinnen können, sodass ich sie nicht schließen kann und ruhig mit den Zurück-Button den Verlauf leeren kann, aber dass die Apps halt trotzdem geöffnet bleiben.

    EDIT: ACH JA! Das wichtigste habe ich vergessen: den Rotation-Lock .. ich hasse es, wenn ich im Bett liege und sich die App plötzlich im Landscape-Modus befindet ..
    1
     

  9. PepperRiot Gast
    was ich weiß kommen Ordner doch mit Tango oder erst Apollo?
    0
     

  10. Zum Thema Multitasking Apps und den Tab-Reiter erweitert:

    Alles was sich regelmässig startet und was im Hintergrund macht kannst du in der normalen Hintergrundaufgaben-Ansicht abschalten. Erweitert zeigt dir Apps die in einem der Sonderfälle für Hintergrundaktivitäten sorgen können, d.h.: Musikwiedergabe im Hintergrund (und das kriegst du ja mit wenn die läuft) oder das zu Ende führen eines Downloads.
    0
     

  11. 20.03.2012, 17:16
    #11
    Also jeweils 100 Anwendungen + 100 Spiele oder nur insgesamt ? Durch den Spielehub trennt sich das doch wunderbar auf.
    Die Geschichte mit den Ordnern ist dann natürlich ein hausgemachtes Problem durch Gefrickel. Warum zeigen die Ordner die Benachrichtigungen nicht an? Schlechte Lösung, wie man sieht. Die Ordner in der Anwendungsliste nennen sich 'Anfangsbuchstaben'.
    0
     

  12. Yakmo, du hast ja irgendwie auch recht, allerdings denke ich es wäre trotzdem ein tolles feature, wenn man Ordner erstellen könnte. Muss ja nicht jeder nutzen

    Also so viel ich weiß, ist das mit den Ordnern und Tango bzw. Apollo nicht offiziel sondern nur ein Gerücht! Also verlassen sollte man sich nicht darauf, aber hoffen kann man es trotzdem!

    @StevieBallz: achsooo ist das ^^ entschuldige meine Unwissenheit. Habe mich auch irgendwie gewudert! Ich streiche Punkt 5 wenn ich wieder am PC bin!

    Edit: merke gerade, dass c.a. 100 apps /spiele (insgesamt) eine doofe Schätzung war. Es sind c.a 65 insgesamt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  13. Das war eigentlich nur als Info gedacht, hoffe es ist nicht anders rübergekommen?
    1
     

  14. 20.03.2012, 19:17
    #14
    Zu Bluetoot. Sieh Dich mal um. Das ist kein fehlendes Feature, sondern es wird aussterben. Ich prophezeie, dass kein neues Smartphone in 3 Jahren mehr BT haben wird.
    0
     

  15. blaubarschboy94 Gast
    Bis auf die Helligkeit und das Bluetooth (wobei ich mir manchmal denke, das könnte mit Datenschutzrechten zusammenhängen ) kann ich dir bei den anderen Punkten leider nicht zustimmen - aber das wurde schon wirklich oft durchgekaut Jedoch trozdem nicht unnötig der Thread, da es hier mal gesammelt ist
    0
     

  16. 21.03.2012, 04:05
    #16
    Zitat Zitat von Yakmo Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso wie Gong und kann nicht nachvollziehen, wieso alle so scharf drauf sind.
    Für verpasste Anrufe habe ich doch die Kachel zum Anrufen, für WhatsApp habe ich WhatsApp auf meine Startseite gepinnt.
    Aktuell unterstützt meines Wissens WP7 Notifications für bis zu 30 Apps. In Zukunft wird dieses Limit nochmals angehoben. Du willst dann also jede einzelne App auf den Homescreen pinnen, damit Du im Fall einer verpassten Toast-Notification siehst, dass sich da was getan hat? Besonders übersichtlich ist das nicht...
    0
     

  17. @Stevieballz: nein, ich habe mich eben nur gewundert. Auch wenn es etwas sarkastisch klang xD
    Du kennst dich im Smartphone Bereich und ich denke generell im technischen Bereich echt gut aus und gibst immer informative Antworten.

    Mich ärgert es nur ein wenig, wenn jeder sagt: "he ich schicke es dir per Bluetooth" und dann muss ich immer sagen, dass es bei mir nicht geht, weil es so ein bisschen wie beim iPhone ist...
    Aber es ist jetzt auch nicht so wichtig. Heute haben habe viele auch eine Internet flat und könne beispielsweise Bilder per e-Mail oder whatsapp schicken
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  18. 21.03.2012, 07:33
    #18
    Hey,

    betreffend kinderkrankheiten... Ist es ja so das Windowsphone wen es in den Ruhezustand geht die W-Lan verbindung kappt und über 3G weitermacht. Das hat mich letzten Monat richtig Geld gekostet, da wir Schweizer ja keine gscheiten Flats haben.

    Ich bin dafür, das man das irgendwie so macht das sich das W-Lan nur abschaltet wenn kein Download aktiv ist, weil irgendwie artet das sonst leicht aus. Ok ich lade halt fiele Sachen unterwegs z.B. neue Songs die wir aufgenommen haben, kann da jeweils nicht warten und muss das Resultat sofort hören also klatsche ich mich irgendwo hin wos W-Lan gibt und los geht es.... Nur dumm wen man dann in ein Gespräch kommt und das Handy einschläft, schon erweckt man den Datenteufel ...

    Was meint ihr dazu?

    Gruss Mark
    0
     

  19. Auf welchem Wege lädst du das denn herunter? Zumindest bei Downloads über den Downloaddienst des Systems (also Marketplace oder Apps die das auf das Hintergrundservice legen) bleibt WLAN normalerweise bis zum Abschluss des Downloads aktiv (kann aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat).

    Bzgl. Datenverbindungsmanagement soll ja WP8 von Windows 8 einiges an Funktionalität erben, bin schon gespannt.
    0
     

  20. notificationcenter passt wirklich nicht ins konzept, das einzige was ich mir diesbezüglich wünschen würde wäre ein "notificationcenter" auf dem lock screen. aktuell sieht man dort nur sms/chat und e-mail. whatsapp icq etc erscheinen zwar als toast, jedoch ohne virbation und ton, sodass man das schnell mal nicht mitbekommt (ton+vibration wären auch ne nette ergänzung). ich fänds daher halt gut, wenn neben email und sms wenigstens noch eine weitere kleine benachtichtigung dauerhaft auf dem lockscreen steht (sonstige anwendungen).

    abre mal abwarten was die zukunft bringt. es stehen ja zwei updates an.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verknüpfung von Windows Live Messenger, Facebook und Windows Phone trennen
    Von Marf1337 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:09
  2. Von iOS zu Windows Phone 7
    Von Björn Hinghaus im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 08:05
  3. Internet Explorer und seine Kinderkrankheiten ?
    Von MacPontios im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp vibration ausschalten windows phone

htc mozart vibration abstellen

htc 7 mozart whatsapp vibration

htc mozart vibration in whatsapp ausstellen

windows phone wlan bleibt aktiviert

whatsapp kann nicht heruntergeladen werden htc 7 mozart

wie trennt man die verbindung zwischen htc mozart und windows live

querformat whatsapp austellen

icq auf windows phone vibriert nicht

whatsapp vibration ausstellen wp

htc mozart whats app vibration ausschalten

htc mozart whatsapp vibration ausstellen

whats app htc vibration ausschalten

htc titan windows phone 7 kein sound nur vibrieren

htc titan vibration ausstellen

warum schaltet das iphone im lockzustad von wlan auf mobile daten um

vibration whatsapp wp

handy mozart htc internet explorer kommt whatsapp.com

htc explorer vibration bei whatsapp

whatsapp wp vibra

wp whatsapp vibrieren ausschalten

htc mozart whatsapp vibration ausschalten

whatsapp vibration ausschalten htc 7 pro

Stichworte