Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2012, 11:36
- #1
Hallo,
ich habe Fragen zum Kalender die ich mir durch google nicht eindeutig selbst hab beantworten können.
Ich trage meist meine Termine und Aufgaben am Pc in mein Live Account ein. Später werden die automatisch dann mit dem Smartphone synchronisiert, wo kann ich beeinflussen wie schnell die Synchronisation statt findet? Oder nicht möglich?
Und kann mir wer sagen was genau die Option „My Calendar Windows Live“ ist? Ist es die Synchronisation untereinander Gerät und Account?
Ich bekomme auch permanent Emails als Erinnerung für meine Termine, wo kann ich das ausstellen?
Möglicherweise sind die Fragen relativ einfach zu beantworten, bzw. bereits irgendwo gestellt, dies bitte ich zu entschuldigen, leider hab ich nichts dazu gefunden. Besten dank.
-
- 06.02.2012, 12:28
- #2
Soweit ich weiß kann man den Zeitpunkt der Synchronisierung nach Erstellen oder Ändern eines Termins o.ä. nicht beeinflussen. Geht aber normalerweise recht fix (wenn das Telefon noch genügend Saft hat und nicht in den Stromsparmodus gewechselt hat).
Und "My Calendar Windows Live" auf der Optionenseite bei Wndows Live (also am PC) ist wahrscheinlich nur die Bezeichnung für Deinen Kalender. Du kannst den Kalender umbenennen und bei Bedarf ja auch noch weitere Kalender anlegen.
Die Erinnerung per E-Mail kannst Du auf der Optionsseite -> Kalendereinstellungen bearbeiten -> (Kalender auswählen) ändern. Nicht wundern, zuerst wird mal wieder das Kalenderblatt angezeigt und erst nach ein paar Sekunden die Seite "Kalendereinstellungen für XY". Bei "Erinnerungen" das Häkchen raus, fertig.
-
Fühle mich heimisch
- 06.02.2012, 13:02
- #3
Hi, danke dir. Für My Calendar Windows Live, ist die Option im Kalender am Gerät selbst gemeint.
Das mit der Erinnerung, hab ich nun dort zwei Möglichkeiten gefunden:
einmal:
Benachrichtigungen erhalten (Erinnerungen, Kalenderänderungen und tägliche Zusammenfassungen)
und dann:
Erhalten Sie eine Bestätigung, wenn Sie einen Termin, eine Aufgabe oder einen Kalender erstellen oder bearbeiten.
leider ist hier Microsoft mit der Erklärung etwas sparsam. Ich stelle mir die Frage wo erhalte ich die Benachrichtigung oder Bestätigung, per Mail? Am Gerät angezeigt? Im Browser? Etwas undeutlich formuliert. Weiß das vielleicht einer?
-
- 06.02.2012, 13:43
- #4
Wie gesagt, das "My Calendar" ist nur die Bezeichnung, am Telefon kannst Du lediglich einstellen, ob der Kalender mit dem Gerät synchronisiert werden soll oder nicht.
Die Erinnerungen bzw. Bestätigungen kannst Du am PC entweder auf der Optionsseite global für alle Kalender oder (auf der gleichen Seite unter "Einstellungen für Erinnerungen und Kalender bearbeiten") individuell für jeden Kalender einzeln festlegen.
Möglich ist per Mail oder SMS. Wenn das betreffende Mailkonto mit Deinem Telefon synchronisiert wird, erhältst Du logischerweise auch dort die Benachrichtigung.
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2012, 11:27
- #5
Hi...
Der angesprochene Kalender ist der den Du in deinem Hotmail/Outlook-Konto pflegst.
mfG,
Mikhah
-
Mich gibt's schon länger
- 07.02.2012, 13:22
- #6
-
- 07.02.2012, 14:12
- #7
Ich trag meine Termin immer im Outlook 2010, (weiß noch nicht ob das auch mit Outlook 2003, 2007 geht) ein...
Keine Sekunde später und der Spaß ist auf dem Phone...
mfg
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2012, 14:53
- #8
Alles klar, danke euch allen für die Information, habt mir geholfen.
-
Gast Gast
Ich frag mal hier.
Ich habe ein Problem mit den Anzeigen in der Kachel auf dem Homescreen.
Heute hat einer meiner Kontakte Geburtstag. Geburtstagskalender ist aktiv. Wenn ich im Kalender schaue steht da auch die Person und der Geburtstag für heute.
Aber in der Kachel werde ich an einen Termin erinnert der morgen stattfindet.
Bedeutet, den Geburtstag heute hätte ich so übersehen.
Gibt es da irgendeine Rangfolge, wieso der heutige Geburtstag nicht angezeigt wird? Das ist ein automatisch angelegter Geburtstag aus den Kontaktdaten.
Geburtstage sind ja quasi 'ganztägig'.
Ich weiß das es da Probleme gibt, wenn an einem Tag ein Geburtstag und ein Termin stattfinden.
Aber so?
-
- 09.03.2012, 11:02
- #10
Ich habe das Problem dass bei mir die Erinnerung auf dem Handy manchmal nicht aufpiept und der Termin nicht angezeigt wird. In der Kachel und auf dem Startscreen ist der eingetragene Termin zu sehen, aber ein Piepen erfolgt nicht.
Woran liegt das?
-
- 09.03.2012, 11:29
- #11
keine erinnerungszeit eingetragen! (im handy eigentlich standart -15 min vorher-, aber je nachdem wo/wie der termin angelegt wurde kann es natürlich sein, dass keine erinnerungszeit angegeben wurde
-
- 09.03.2012, 17:38
- #12
Wenn ich mich recht erinnere werden Geburtstage nicht auf dem Kalender Live-Tile angezeigt, weil sie ganztägig sind. Ich glaube aber dass das allgemein so ist bei ganztägigen Terminen. Da auf dem LiveTile nicht mehr Platz hat.
Für Geburtstage benütze ich die Birthdays Free App (gibts auch ohne Werbung). Hat ein Live-Tile und eine Erinnerung.
-
Gast Gast
Geburtstage werden schon angezeigt. Halt nur nicht, wenn am gleichen Tag ein anderer Termin ist. Aus eben den Platzgründen.
Aber heute hab ich keinen anderen Termin.
Und er zeigt mir eben den Termin für morgen an, wie als wäre heute nichts.
Gestern hat er mir noch auf der Kachel angezeigt das heute ein Geburtstag ist.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 12.03.2012, 03:59
- #14
Und hab festgestellt, das ein Geburtstag von gestern nicht mehr im Kalender angezeigt wird. Also hat man ihn vergessen, dann hast du Pech gehabt, falls du deine Geburtstagswünsche dann nachträglich am Wochenende verschicken willst. (Ich denke hauptsächlich Facebook Geburtstage).
Allerdings wirst du in dem darauffolgendem Jahr mit Sicherheit wird informiert.(je nachdem welchen vorlauf du eingestellt hast)
-
- 12.03.2012, 07:21
- #15
Also das Einfachste ist doch, das Live-Konto manuell zu syncen wenn man Termine aktualisieren möchte. Dann kann man den Intervall im Mailkonto auch herabsetzen was Akku spart.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Gast Gast
Manuelle Sync des Live Kontos brachte bei mir keinen Erfolg.
Der Termin stand bei mir im Kalender, aber erschien nicht auf der Kachel.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
-
- 13.03.2012, 11:59
- #17
Ich habe nach wie vor ausbleibende Erinnerungen! Habe für 2 Monate Erinnerungen für jeden Tag unter der Woche eingetragen und teilweise erfolgt kein Signal. Natürlich habe ich gecheckt ob die Erinnerung an ist und ja sie ist für alle Termine an je um 15 Minuten vor Termin.
Das scheint ein massiver Bug zu sein. Habe dazu noch keine Lösung gefunden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 13.03.2012, 12:39
- #18
... ähnliche Probleme auch bei mir! Denke mal das die komplette Kalendar-App noch recht buggy scheint an einigen Stellen!
-
- 13.03.2012, 13:25
- #19
Das ist das erste was wirklich enorm störend ist. Teilweise werden mir Meetings nicht mehr per Signal angezeigt. Das stört enorm.
Irgendwie häufen sich bei mir die Probleme. Der Tastatur Bug tritt häufig und jetzt noch der Kalender Bug.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.03.2012, 13:28
- #20
Komisch habe keine Probleme mit dem Kalender.
Erinnerungen kommen immer.
Mir fehlt noch dies und das, das ist aber ein anderes Thema
Ähnliche Themen
-
Windows Live Mail Kalender synchro mit google Kalender ?
Von electricrecoil im Forum Android AllgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:48 -
verständnisfrage
Von Mirari im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 4Letzter Beitrag: 02.02.2011, 02:32 -
xRecovery Verständnisfrage
Von Mima im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROMAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.01.2011, 22:06 -
Verständnisfrage: Warum hab ich 3 Kalender im Desire...?
Von Unregistriert Paule im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:37 -
VOIP Verständnisfrage
Von valvox im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 0Letzter Beitrag: 02.02.2010, 20:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...