AW: Völlig falsche Marketingstrategie!
Es wird nicht das Ziel von Microsoft sein einen geringen Marktanteil zu haben aber aus dem Rennen auszusteigen können sie sich andererseits auch nicht wirklich leisten. Dass Microsoft durchaus gewillt ist Milliarden in ein Produkt zu stecken auch wenn man sich damit nur Millimeterweise vorwärtsbewegt kann man sehr schön an Bing sehen.
Ich glaube nicht, dass Microsoft auf absehbare Zeit den kompletten Markt aufrollen wird aber einen brauchbaren Anteil werden sie schon hinbekommen. Android wird auf Platz 1 bleiben wenn nicht die juristischen Auseinandersetzungen (vor allem die mit Oracle ist hier gefährlich - die bedroht potentiell den gesamten Marketplace (bzw. genau genommen auch die alternativen Marketplaces), da es um die Basis von deren Softwareplatform geht (Java)) das ganze irgendwann zu Fall bringen.
Microsoft sehe ich langfristig aber an Apple vorbeiziehen wenn Apple nicht doch etwas wie ein iPhone mini herausbringt - die größere Zahl an Formfaktoren und verfügbaren Preisen sorgt da einfach für ein größeres Potential was die Stückzahlen betrifft.
AW: Völlig falsche Marketingstrategie!
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Microsoft sehe ich langfristig aber an Apple vorbeiziehen wenn Apple nicht doch etwas wie ein iPhone mini herausbringt - die größere Zahl an Formfaktoren und verfügbaren Preisen sorgt da einfach für ein größeres Potential was die Stückzahlen betrifft.
...ich glaube nicht, dass Apple sich ein "iPhone für Arme" leisten kann. Warum sollten sie auch, solange man ein subventioniertes iPhone für 1€ bei seinem Provider bekommt. Ein Hauptfaktor von Apple's Geschäfstmodell ist das Vorgaukeln einer Art von Exclusivität und das als Appleproduktkäufer sich als "etwas Besonderes" zu fühlen. Da wäre eine "Zweiklassengesellschaft" völlig
kontraproduktiv....
AW: Völlig falsche Marketingstrategie!
Zitat:
Zitat von
FTC
Ein Hauptfaktor von Apple's Geschäfstmodell ist das Vorgaukeln einer Art von Exclusivität und das als Appleproduktkäufer sich als "etwas Besonderes" zu fühlen.
Das ist spätestens seit dem iPhone 4 vorbei gewesen. Inzwischen hat wirklich jeder Honk ein iPhone. Trotzdem nutze ich mein 4S weiterhin gern. Mir ist es nämlich relativ egal ob nun 90 % ein iPhone haben - oder eben nur 1 %.
Leider wissen viele aber nicht zu schätzen, was sie da in Händen halten !
AW: Völlig falsche Marketingstrategie!
Zitat:
Zitat von
Dr_Death
Vielleicht schicke ich das Foto mal an Saturn direkt. Mal sehen,was die sagen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
ehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Email und die darin enthaltenen wichtigen Hinweise.
Wir werden Ihren Hinweisen entsprechend sofort unser Produktauszeichnung überprüfen und
bei Bedarf entsprechend ändern.
Darüber hinaus werde ich Ihre Email, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, an entsprechende Stellen in
unserem Unternehmen weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen ....
wengstens habe ich ne Antwort bekommen. Werde nächste Woche mal nachsehen, mal sehen, ob sie es geändert haben.