Kann (seit Mango?) keine E-Mail-Konten mehr hinzufügen Kann (seit Mango?) keine E-Mail-Konten mehr hinzufügen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 09.11.2011, 17:24
    #1
    Hallo!

    Ich wollte heute erneut mein E-Mail-Konto bei Web.de hinzufügen, nachdem ich es - mehr oder weniger aus Versehen - gelöscht habe.
    Beim erstmaligen Einrichten des Kontos damals nach dem Kauf des Handys (HTC HD7) war es überhaupt kein Problem. Es war so idiotensicher und -einfach, dass ich es als Smartphone-Neuling ohne Anleitung durchführen konnte.
    Will ich jetzt ein Konto hinzufügen, kommt jedesmal die Meldung "Die Kontodaten für Web sind ungültig." Habe es mit einem anderen E-Mail-Konto bei htp-tel.de ausprobiert - das gleiche Problem.
    Ich geben meinen Benutzernamen (also E-Mail-Adresse) ein, dann das Kennwort, jenes, welches ich auch im Internet auf der Web.de-Seite direkt benutze, um mich anzumelden. Das ist doch so richtig, oder??? Und, ja, ich bin sicher, dass ich die richtigen Daten eingebe.

    Kann mir bitte irgendjemand helfen? Das nervt extremst!
    0
     

  2. 0
     

  3. 09.11.2011, 17:34
    #3
    Nein, das gleiche Problem habe ich ja auch mit einem ganz anderem E-Mail-Konto. An den Einstellungen kann ich nichts ändern, da ich ja erst gar kein Konto anlegen kann.
    0
     

  4. 09.11.2011, 17:40
    #4
    Und wenn du bei der Neuanlage direkt über "Erweitertes Setup" gehst?
    0
     

  5. 09.11.2011, 17:56
    #5
    Auch schon probiert. Egal, ob ich das Häkchen bei "Authentifizierung bei Ausgangsserver" gesetzt habe oder nicht. Es wird versucht zu synchronisieren, dann kommt wieder die Meldung: Die Kontodaten sind ungültig.
    0
     

  6. 09.11.2011, 18:00
    #6
    Hat denn irgendjemand seit Mango mal versucht, ein neues E-Mail-Konto anzulegen? Macht ihr dabei was anders (Benutzernamen eingeben, Kennwort eingeben)?
    0
     

  7. 09.11.2011, 20:03
    #7
    Zitat Zitat von katha1 Beitrag anzeigen
    Hat denn irgendjemand seit Mango mal versucht, ein neues E-Mail-Konto anzulegen? Macht ihr dabei was anders (Benutzernamen eingeben, Kennwort eingeben)?
    Ich habe jetzt wegen deiner Frage ein Konto neu angelegt (zwar hotmail und nicht web.de). Ergebnis: funktioniert.

    Frage: Hast du dein Handy mal neu gestartet?
    0
     

  8. 11.11.2011, 05:51
    #8
    So, jetzt klappt es wieder. Es hat doch etwas mit dieser dämlichen 15 Minuten-Sperre von web.de zu tun. Das merkwürdige ist, und das war definitiv vorher nicht so, dass sie jetzt auch beim Smartphone greift. Dort konnte ich früher synchronisieren, wo oft ich wollte. Beim Rechner hingegen war es schon immer so, dass man die Viertelstunde erst abwarten musste.
    Die 2. Kuriosität ist, dass dass jetzt der PC beim Synchronisieren geblockt wird, wenn vorher das handy Nachrichten abgerufen hat. Das war früher auch nicht so.
    Was hat sich denn da jetzt wieso geändert? Wie sieht es denn bei anderen web.de-Nutzern aus? Lässt sich da irgend etwas in den Einstellungen beim Smartphone oder beim E-Mail-Programm (Windows Live) ändern? So finde ich es echt nervig.

    Edit: Noch eine Änderung: Früher war es so, dass, wenn ich die Mails auf dem Rechner gelöscht habe, waren sie auch vom Smartphone verschwunden. Jetzt muss ich sie dort auch extra löschen. Ich habe halt nichts verstellt, das ist das, was mich wundert.
    0
     

  9. bergenthum Gast
    Vermutlich hast du die Emails vorher über das IMAP-Protokoll abgerufen, das dir ermöglicht, das Postfach auf Handy und Server quasi synchron zu halten. Wie sich das anhört, dürftest du nun nur über POP3 auf das Konto zugreifen und da hat Web und GMX meines Wissens einige Beschränkungen, was Anzahl der möglichen Abrufe pro Stunde bzw. Größe des Abrufintervalls angeht...
    0
     

  10. 11.11.2011, 13:06
    #10
    Zitat Zitat von bergenthum Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast du die Emails vorher über das IMAP-Protokoll abgerufen, das dir ermöglicht, das Postfach auf Handy und Server quasi synchron zu halten. Wie sich das anhört, dürftest du nun nur über POP3 auf das Konto zugreifen und da hat Web und GMX meines Wissens einige Beschränkungen, was Anzahl der möglichen Abrufe pro Stunde bzw. Größe des Abrufintervalls angeht...
    Das hört sich erstmal gut und plausibel an. Danke für die Antwort, manchmal will man ja Dinge auch einfach nur verstehen. Lässt sich das denn wieder zu IMAP zurückändern? Was müsste ich denn da wo einstellen?
    0
     

  11. bergenthum Gast
    Du müsstest das Konto noch einmal neu anlegen, dann aber über das erweiterte Setup und dort bei Konto-Typ dann "IMAP4" auswählen. Und evtl. hat WEB.de für den IMAP-Zugriff andere Serverdaten (bei GMG z. B. ist der Posteingangsserver "imap.gmx.net", der für POP3 "pop.gmx.net"). Ich denke, dass das bei WEB.de ähnlich ist.
    0
     

  12. TheGardner Gast
    ...dann müsstest Du folgendes tun:

    1. Einstellungen - E-Mail Konten & andere - +Konto hinzufügen
    2. Erweitertes Setup wählen
    3. Deine eMail Adresse und Passwort eingeben und auf Weiter tippen
    4. Internet E-Mail wählen
    5. Kontoname = web.de // Name = Dein Name
    6. Posteingangsserver = imap.web.de
    7. Kontotyp = IMAP4
    8. Benutzername = deine web.de eMail Adresse
    9. Postausgangsserver = smtp.web.de
    10. Haken bei "Authentifizierung..." und "Benutzerinfo bla bla..." drin lassen und Knopf "Erweiterte Einstellungen" in Ruhe lassen
    11. auf Anmelden tippen

    Fertig! Das Konto sollte dann erstellt werden!

    Allerdings glaube ich fast, daß Du bisher nicht IMAP benutzt hast! Du müsstest jetzt noch Dein PC/Laptop Programm auf IMAP umstellen um alles vollens nutzen zu können!
    Das ganze hätte dann den Vorteil, daß Du Deine eMails im Posteingang immer und überall sehen könntest. D.h. egal, ob:

    - Du Dich in Malaysia in einem Internetkaffee über web.de anmeldest
    - Du Deine eMails auf dem Handy abrufst
    - Du Deine eMails auf dem PC mit einem Outlook-ähnlichem Programm abrufst
    - Du Deine eMails auf dem Laptop eines Freundes/Freundin mit einem Outlook-ähnlichem Programm abrufst

    Du wirst immer den gleichen Stand haben! Die eMails sind quasi bei Web.de gespeichert und bleiben dort bis Du sie löschst -was wiederum auch über Phone/PC/Laptop/Internetkaffee erfolgen kann!
    0
     

  13. 11.11.2011, 16:08
    #13
    Habe mich auch nochmal ein bißchen schlau gemacht. Mit IMAP wird's nicht klappen, denn das ist denjenigen vorbehalten, die eine Web.de-Club-Mitgliedschaft (kostenpflichtig) abgeschlossen haben. Da ich diese aber nicht habe, habe ich bisher - wie du schon vermutest - kein IMAP benutzt. Dann bleibt allerdings die Frage, warum plötzlich alles so anders ist (und wie man es ändern kann.)
    0
     

  14. TheGardner Gast
    ALso ich hab heute mal spasseshalber für Deinen Fall einen Test-Account bei Web.de angemeldet - einfach weil ich wissen wollte, ob web.de ähnlich wie GMX.de vorgeht und den Leuten öffentlich sagt, daß IMAP nur den Bezahl-Usern vorbehalten ist (wie Du ganz genau schon herausgefunden hast), aber inoffiziell IMAP auch für die Free-User geht!

    Und was soll ich sagen - es ist exakt wie bei GMX! Man kann als Free-User auch IMAP nutzen (also auch Du). Auch wenn offizielle Verlautbarungen bei Web und GMX anders lauten!


    Und jetzt noch zu Deiner Frage: Was ist denn bei Dir jetzt auf einmal alles so anders???
    1
     

  15. 11.11.2011, 18:44
    #15
    Zitat Zitat von TheGardner Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch zu Deiner Frage: Was ist denn bei Dir jetzt auf einmal alles so anders???
    All das, was ich oben beschrieben habe.
    1. Während ich früher trotz POP3-Einschränkung mit dem Smartphone den E-Mail-Account bei Web.de so oft synchronisieren konnte wie ich wollte, kommt jetzt eben vor Ablauf der besagten 15 Minuten eine Fehlermeldung (Kontodaten ungültig).
    2. Dazu kommt, dass ich die Fehlermeldung auf dem Smartphone auch bekomme, wenn ich vorher auf dem PC über Windows Live Mail meine E-Mails bei Web.de abgerufen habe (und umgekehrt). Vorher war es dem dem Smartphone egal, was ich mit dem Rechner gemacht habe.
    3. Früher wurden die E-Mails auf dem Smartphone automatisch gelöscht, sobald ich sie auf dem Rechner über Windows Live Mail gelöscht habe. Geht jetzt auch nicht mehr.

    Alles Veränderungen, die ohne (wissentliche) Änderung meinerseits eingetreten sind. Aber wie heißt es immer so schön: Der Fehler sitzt immer VOR dem Rechner...
    0
     

  16. TheGardner Gast
    zu 1) also das war bei Web.de eigentlich schon immer so! Deshalb rede ich bei web.de immer von Drecks-Web.de . Völlig idiotisch was die da mit ihrer Ordnerstruktur (bekannt/unbekannt) und diesen 15 Minuten Abrufsperre mit ihren Usern machen. In meinem Freundeskreis hab ich jeden schon zu GMX expediert!
    Aber ernsthaft: das 15 Minuten Problem bekommst Du nicht (mehr) weg! Das ist so und bleibt so! Leider!

    zu 2) keine Ahnung was vorher anders gewesen ist, aber daß das gegangen ist, kann ich fast nicht glauben! Der Fehler hätte früher schon auftreten müssen! Ich kenne dieses Problem von Web.de schon seit Jahren. Der Fehler 2 ist zwangsläufig bedingt durch Fehler 1 - kannst Du ebensowenig machen!

    zu 3) das scheint jetzt dann doch auf IMAP bei Dir hinzudeuten! D.h. den Fehler 3 würdest Du wegbekommen, wenn Du Dein Phone auch (nach obiger Schrittfolge) auf IMAP konfigurierst. Vorher machst Du aber nochmal folgendes, damit wir (ich) ganz sicher sind:

    - Auf dem PC in Windows-Live-Mail gehen
    - links oben auf den blauen Bereich klicken und auf OPTIONEN - E-MAIL - E-MAIL Konten klicken
    - die Web.de Adresse in der Liste markieren und auf Eigenschaften klicken
    - auf die Registerkarte Server klicken und dort ganz oben schauen was der Server für ein Server ist
    - da müsste es dann stehen - POP3 oder IMAP

    ???
    0
     

  17. 12.11.2011, 11:21
    #17
    So, habe jetzt alles auf IMAP umgestellt. Vielen Dank für den Tipp! Da soll man erstmal drauf kommen, dass es auch ohne Club-Mitgliedschaft funktioniert. Kann jetzt synchronisieren, so oft ich will. Und, wie du schon sagtest, alle Devices immer auf dem selben Stand. Genial (so genial, wie web.de eben sein kann...).
    Allerdings lag es früher nicht an IMAP, dass es anders funktionierte, denn ich hatte definitiv alles auf POP3 gesetzt.
    0
     

  18. bergenthum Gast
    Ein Mysterium! Aber wenn es jetzt geht, ist ja alles gut.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. LG E900 seit Mango keine XAP mehr zu installieren---
    Von SymbolB2 im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 09:58
  2. Keine Internetverbindung mehr mit EDGE seit Mango
    Von quentintarantino im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 19:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 19:02
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:14
  5. HTC Mail (IMAP) holt keine Mails mehr ab seit 9. Juni
    Von Mr.Mephisto im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 18:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows live mail ruft keine mails mehr ab

windows phone mango imap

windows phone ruft keine emails mehr ab

windows mango keine mail

windows phone ruft keine Mails ab

mango kontodaten

web.de mail unter mango einrichten

habe kein mail konnto mehr

windows phone 7 mango gmx

windows phone 7 mango

wieso kann ich keine e mail adresse erstellen bei wp7

windows mango imap

kein email bei windows phone

htc hd7 kann nicht auf email konten zugreifen

web.de zugangsdaten windows phoe

wp7 email accounts weg

windows mango email konten

windows mango email nicht aktuell

web.de windows phone 7 einrichten

windows mango web.de geht nicht

Stichworte