pass auf, dass du nicht ne einstweilige verfügung bekommst ;)
Druckbare Version
Ich halt Winter für reel, weil, die Mango ist ne Südfrucht und im Sommer reif, und der Sommer auf der Südhalbkugel ist ja unser Winter..... ;)
oh, das SGS2 mit WP7 wäre schon eine super sache
@ Hans, Naja mann muss dazu auch sagen, dass das windows phone ohne zune nur alle 3-5 tage nach updates sucht...
Sent from my OMNIA7 using Board Express for Windows Phone 7
@bosi85
Keine Angst, ich sag nie meinen richtigen Namen...
Ich nenn mich immer Hans Sperling... ;)
@bosi85
ja, die theorie hat noch ein oder zwei Haken... Vielleicht ja echt unser frühling, und die sind bloß ein halbes jahr zu spät?
:D
Langsam krieg ich echt angst, das es garnimmer kommt. Hab grad ne Dame von der Telekom am Telefon, der mußte ich erklären, was ein Mango Update sein soll.... :rolleyes:
@herrfischer
lass es mich so sagen, inzwischen bin ich mit 90% der Hotlinebelegschaft "per Du"... :D
Ernsthaft, so täglich... Man will ja auf dem Laufenden bleiben....
Na so ist es nun auch wieder nicht! Die Damen und Herren in den Call-Centern sind nicht immer echte Mitarbeiter der Telekom, da viele Call-Center für verschiedene Firmen agieren. Also ist ganz logisch, dass die nicht immer alles wissen können. Dafür gibts ja dann 2. Level oder BackOffice ...
aber mal ehrlich, wenn die Dame von der Hotline nicht über WP7 geräte bescheid weiß, die die telekom ja vertreibt, sondern einen Kollegen fragen muß, der WP7 privat nutzt, (in echt, hat sie mir grad erzählt), wirft das nicht unbedingt ein gutes Licht auf den Provider...
Auch wenn die Hotline outgesourct (schreibt man das so?) ist, sollte man die Mitarbeiter schon entsprechend schulen. Das ist Usus...
@mod
Ab wievielen Beiträgen bekomme ich eigentlich von pocketpc die goldene Ehrentastatur zugeschickt? ;)
@ford1971
Womit wir wieder on toppic wären...
@ Geosammler: Also das ist schon etwas übertrieben. Die armen Leute in den Callcentern können beim besten Willen nicht über jedes Mobile-OS, geschweige denn über jedes Handy und dessen Updates!! bescheid wissen. Weist du was das für ne Liste mit Geraten und Software wäre??? Am besten, sie haben auch jeden einzelnen Tarif im Kopf, mit jeder optionalen Zubuchungen und alle Preise im Kopf wäre auch toll. und das bitte für den Mobil- und Festnetzbereich^^ .... Hier wurde ja schon richtig gesagt: Dafür gibt es 2.Levl-support und backoffice!
Frage
Bwann kommt endlich das Mango update/ Navi App ohne Telekom Vertrag
Gilt für: Windows Phone | Windows Phone 7 | Anwendungen und Spiele
Wann kommt endlich das Mango update, und bitte eine genaue Zeit Angabe -nicht Herbst oder so?
Ich hatte gelesen zur IFA die läuft nun schon seit ein paar Tagen, Den Herbstanfang hat MS auch schon verschlafen- ist es eine hinhalte Taktik oder dürfen wir tatsächlich hoffen?
Dann hätte ich gern gewußt ob es schon mal eine Alternative zu Telekom Navigation Navigon gibt,- man hört einiges in den Medien aber ich kann nichts finden was auch wirklich gut ist.
Also schon mal Danke und lieben Gruß Vofi
1 Person hatte
diese Frage:
Stephan von Fintel
Stephan von Fintel
War der Beitrag hilfreich?
1
Bewertung
Antwort
Die ersten Mango-Geräte werden mit dem HTC Radar und HTC Titan anfang Oktober erwartet, das Update soll "in den nächsten Wochen" starten.
Hier sind viele Faktoren zu berücksichtigen: Die Netzbetreiber/Hersteller müssen testen und freigeben, die Server müssen die Last verteilen, genau kann niemand sagen, wann das Update auf die Geräte kommt...
Offizieller Stand Microsoft am 6.sept.
danke dir. ich könnt bei sowas immer heulen. outgesourct, gedownloadet.... :'(! warum nicht heruntergeladen und ausgelagert?^^! lieber so als Denglisch. aber das nur nebenbei.
Mfg Jonas
Hast recht. Aber machmal fallen einem die deutschen Worte nicht ein, und dann hilft man sich so... ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Also hör' mal, das ist ja wohl deren Aufgabe. Fast jeder User hier im Forum weiß mehr über die mobilen Betriebssysteme, als die Leute bei der Hotline, obwohl die das beruflich machen und dafür bezahlt werden und unsereins informiert sich nur in der Freizeit.
Ich muss in meinem Beruf auch sehr viele Dinge wissen und in anderen Berufen wird das nicht anders sein. Warum muss man bei einer Hotline, die dafür da ist um Auskunft zu geben, plötzlich nichts wissen?
Gibt aber auch deutsche Wörtr, wo ich heulen muss, z. B. händisch oder aushäusig....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Ich vermute ja auch das die Supportmitarbeiter keine Ahnung haben wann WP 7.5 veröffentlicht wird. Wenn sie schon Teilweise nicht mal wissen was Mango ist (evtl. kennen sie das Update ja auch nur unter dem Namen Windows Phone 7.5). ^^
Ich würde sogar sagen dass die Supportmitarbeiter es spätestens dann erfahren, wenn das Datum offiziell von anderer Stelle (Microsoft, evtl. Gerätehersteller) bekannt gegen wurde. Vermutlich dauert es dann sogar noch ein paar Tage bis die Supportmitarbeiter darüber informiert wurden.
Ich würde Geosammler also vorschlagen seine Strategie zu ändern. Das heisst nicht den Support nerven, die könnten dann auch Kunden mit echten Problemen helfen. Ich glaube es wäre vielversprechender wenn du die Blogs oder twitter-Kanäle von Microsoft, Joe Belfiore oder den Geräteherstellern im Auge behältst. ;-)
Aber nicht zu viel F5 drücken, sonst zwingst du die Webseiten mit einer DoS-Attacke in die Knie... ^^
@ skycamefalling: zunächsteinmal hab ich das nicht gesagt (dass die Callcentermitarbeiter "nichts" wissen müssen) aber ich kann dir sagen was sie können/wissen müssen: Eine User-Interface-Oberfläche bedienen, nichts anderes. Du rufst an und fragst irgendwelche Daten ab und die tippern das in ihre CRM-Oberfläche ein und sagen dir das, was sie dann dort lesen können. Das wars... füe alles andere leiten die dich weiter an die technische Abteilung, oder den Gruppenleiter, oder den 2.Levelsupport, oder sonst irgendeine Hotline... kennst du doch sicher: "Moment, ich verbinde....."
Insofern hat filmbefreier recht: "nicht den Support nerven, die könnten dann auch Kunden mit echten Problemen helfen" !
Ich hab mich da wohl etwas ungut ausgedrückt.
Mir ist schon bewusst, dass Callcentermitarbeiter zu 99% nicht weiterhelfen können und keine Ahnung haben. Ich bin aber der Meinung, dass sie etwas wissen sollten! Wenn sie diesen Beruf haben dann erwarte ich von ihnen, dass sie sich in der Materie auskennen und nicht, wie üblich, kaum einen deutschen Satz rausbekommen.
Es ist furchbar, bei Hotlines fünf mal sein Anliegen vorzutragen und von Einem zum Nächsten verbunden zu werden und nach 20min Telefonieren ohne die gewünschten Infos wieder aufzulegen.
Das Video ist vom 23. Mai... nicht so aktuell, aber schön zu sehen, was uns erwartet...:D
Eben übern Liveticker.
"Bedauerlicherweise verschiebt sich das Update für WindowsPhone7, mit dem Codenamen Mango, um weitere 2 Monate. Nach einem erneuten Test stellte sich heraus, das elementare Funktionen wie Telefonieren und SMS nicht ordnungsgemäß im Free Hand WC-Modus funktionieren"
Da sind wir gleicher Meinung. Supportmitarbeiter sollten sich mit den angebotenen Produkten auskennen. Da stimmen uns sicher auch viele andere zu. Oft ist es dann aber doch so, wie testmail es gesagt hat. Sie müssen mit anfragen den PC füttern, und geben dann die vorgegeben Antworten dem Kunden zurück, weil sie selbst keine Ahnung haben.
... kann es sein das Ihr irgendwie auf Droge seid?!? Ich sehe Euch irgendwie, wie Gollum durch die City schleichen, das WP7 in der Hand ... von dem wirren Zeug das ihr brabbelt hört man dann nur "Mango ... ich brauch Mango!" heraus!
Sorry, ist ein wenig übertrieben! Aber wenn ich lese, das einer Service-Hotline keine Ahnung unterstellt wird, weil diese nichts zu einem anstehenden Update für ein Smartphone sagen kann ... so jetzt beruhigen wir uns mal und denken mal darüber nach wozu eine solche Hotline eigentlich da ist!
Ganz alleine der Gedanke, da ständig anzurufen und zu fragen "wann kommt es endlich" ...
Ich freue mich ja auch auf Mango und hoffe das es in der nächsten Woche vieleicht kommt, aber deswegen werd ich nicht gleich ganz fickrig und kann an nichts anderes mehr denken ... hallo ... wir reden hier über ein Telefon!
Welchen Liveticker?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Is nur Spass... ;)
Ist alles möglich
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
wie im Minutentakt die Fragen kamen :D