Kein Datenverkehr im 3G-Modus Kein Datenverkehr im 3G-Modus
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo und guten Tag auch! Ich Norddeutscher Fischkopp bin frisch aus dem Android-Lager kommend, seit Montag Besitzer eines freien Optimus7, welches mich doch hier und da verzweifeln lässt. Ich habe Fragen, deren Antworten ich hier schon in den FAQs des OS und des Gerätes gesucht, aber nicht gefunden habe. Vielleicht kann mir geholfen werden?


    Dringlichstes Problem: Datenverbindung/Datenverkehr! (bin bei FONIC/O²)


    GSM geht zwar langsam aber kontinuierlich. Bei Wechsel in die 3G-Netze werden diese vom Gerät angezeigt, bin mit drei Strichen verbunden aber es findet dann NULL Datenaustausch statt. Egal welche App oder Marktplatz oder Mailabruf, nix. Alle schmeißen die so geliebten Fehlermeldungen raus.


    Meine einzige APN habe ich via MFG auf pinternet.interkom.de (laut Fonics KonfigWebhilfe und guter Erfahrung mit AndroidOS) gestellt und zusätzlich auch in der normalen Mobilfunkeinstellung als zusätzliche APN addiert.
    Wie gesagt springt er beim Einschalten des 3G-Modus dort hinein aber ich habe keinerlei Datenaustausch.


    Jetzt suche ich den Fehler beim Gerät oder OS, da die selbe SIM_Karte in anderem Gerät mit Android an den selben Orten die selben Verbindungen anzeigte aber entsprechender Datenaustausch stattfand!


    ADC hatte ich auch schon eingeschaltet, brachte aber keine Veränderung.


    Wenn mir hier vielleicht jemand behilflich sein könnte? APN technisch kann man ja leider kaum etwas justieren. Ich würde ja gerne noch IP-Ports und Adressen wie auch Nachrichtenserver-Adresse kontrollieren und ggf. abändern.
    Geht wohl nicht, oder?


    Ich sage schon einmal herzlichen Dank und freu mich auf die gute Zusammenarbeit in diesem Forum! Zu meinen weiteren Fragen komme ich im Laufe der Zeit noch
    0
     

  2. Hallo erstmal,

    Versuch es mal mit einem Hardwarereset. Ich musste bei mir (BASE) garnichts angeben und es lief alles sofort einwandfrei.
    0
     

  3. Danke, aber das würde ich mir, wenn irgendwie möglich, ersparen wollen. Habe das LG nach Erhalt auch als erstes "befreit" und zur Jungfrau mit allen Updates gemacht. Außer der APN habe ich auch noch nichts verändert oder justiert. Gibt es noch andere Vorschläge?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  4. So, habe jetzt doch den Hardwarereset gemacht. Hat mir leider nix gebracht. Habe mir dann im MFG mal die config.xml angesehen und festgestellt, dass eine verkehrte IP hinterlegt ist. Statt der soll-IP ist die 82.113.100.5 und nicht die auf 6 Endende hinterlegt. Kann ich die irgendwie irgendwo ändern? Und viel schlimmer ist, dass ich im MFG die "set network profiles" nicht mehr anwählen kann, ohne dass mir MFG abschmiert und ich im DialMenü lande. Wie bekomme ich das denn nun wieder repariert? Danke für jeden Strohhalm!
    0
     

  5. Du solltest normalerweise überhaupt nicht im MFG rumfummeln müssen. Das ist doch auch in den normalen Einstellungen möglich. Gibt es für die LG Geräte kein Programm wie "Netzprofile", dass die richtigen Einstellungen vornimmt? Zur Not kann man sich ja auch die Einstellungen per SMS schicken lassen. http://www.fonic.de/html/handy-einstellungen.html
    0
     

  6. Hi DoG, ich verstehe auch nicht, weshalb in der config ne falsche IP drin ist. In Android kanns du dir schön jeden einzelnen Posten selber eintragen. Dort musste ich die Standertwerte auch anpassen, dann hatte ich vollen Datenspeed. Hab mich hier in den Unterforen nun ein wenig tiefer eingegraben und gelesen, dass MFG durch WM7-Update wohl bei vielen in die Grütze gegangen ist. Das von dir angesprochene Programm hat wohl etwas in der config angepasst aber bei mir auch nicht zum Erfolg geführt. Tja, heißt dann wohl weiter forschen und abwarten. Nervt tierisch, nur mit gsm surfen zu können. Die Einstellung via SMS funzt bei den Smartphones leider nicht! Aber ich danke dir trotzdem!!!
    0
     

  7. Update: scheine das Problem irgendwie beseitigt zu haben. Ich habe die SIM-Karte mehrmals im Schacht bewegt, den Flugmodus aus- und wieder eingeschaltet und im MFG nochmals die FONIC APN pinternet.interkom.de eingestellt und übernommen. Nun habe ich im 3g und H-Modus Datenverkehr. Was mir aber noch aufgefallen ist, dass ein häufiger Wechsel zwischen 3G und H stattfindet. In dieser Zeit kann dann kein Telefonat geführt werden. Ist dann wohl Netz bedingt, weil er sich in der Zeit neu "orientieren" muss. Soweit so gut. Schönes Wochenende allen!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Magic - Kein Recovery Modus
    Von Amok82 im Forum HTC Magic Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:13
  2. Kein email empfang im standby modus ? Please Help
    Von Arab im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:41
  3. Messenger - kein Sound im Sleep Modus
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 11:06
  4. PDF-Reader - kein Reflow-Modus?
    Von guent_peer im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 08:11
  5. WLAN automatisch ausschalten,wnn kein Datenverkehr
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

3g modus

was ist 3g modus

windows phone 7 kein 3g

windows phone kein 3g

windows phone 7 3g

keine 3g verbindung bei windows phone schlimm

automatisch 3g modus

windows phone 7 use zero.facebook

3g-modus problem

0.facebook windows phone 7

samsung datenverkehr abschalten

WP7 7.10

7.10.7720.68 apnkein telefon bei 3gfonic kein 3g nur h3g 0.facebookfonic bei 3g kein datenverkehr nur hKann man bei einem windowsphone den 3g modus slerrenwp7 3g reparierenlg windows phone mfg 3glg wp7 3gwp7 3g automaisch offlinelg e900 arabisch schrift3g geht nicht bei windows phone 73g aktivieren wp7

Stichworte