NoDo: Akku und Leistungsmanagement verbessert? NoDo: Akku und Leistungsmanagement verbessert?

Umfrage: Hält Dein Akku nach dem NoDo-Update länger?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=65329&d=1301430054
    Seit kurzem ist ja das NoDo-Update ausgerollt worden von Microsoft. Da die Bedienung der Kunden nach verschiedensten Kriterien läuft, gibt es ja nun auch Möglichkeiten vorzeitig in den Genuss zu kommen.

    Zum Eigentlichen:

    Viele von Euch haben NoDo bereits erfolgreich installiert. Es ist bekannt, dass NoDo nicht nur einige wenige neue Features liefert und kleinere Bugs behoben wurden, auch das Leistungsmanagement wurde deutlich verbessert was dazu führt das der Akku um vieles länger hält als aus der Vergangenheit bekannt.
    Erstaunlich ist auch, dass dies für viele Nutzer wichtiger ist wie zum Beispiel C&P.

    Wenn Ihr schon einige Ladezyklen mit NoDo hinter Euch gebracht habt, solltest Ihr in der Lage sein, abzuschätzen in wie weit sich eine Steigerung bei Euch bemerkbar macht. Dies geht natürlich von Eurem Nutzungsverhalten aus und ist bei jedem unterschiedlich.
    Stimmt in der Umfrage bitte ab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NoDo: Akku und Leistungsmanagement verbessert?-hd71.png  
    Geändert von cosmocorner (29.03.2011 um 21:47 Uhr)
    1
     

  2. Hallo,

    also ich habe eher das umgekehrte Problem... Seitdem ich NoDo draufhabe hält der Akku nur noch einen Tag, anstelle von 2-3 vorher....

    Zumindest sagt das meine Akku-Anzeige, aber die war vorher schon relativ ungenau.


    Vorher:
    Akku war nach einem Tag auf 40%
    Nach 2 Tagen auf 10%
    Nach 3 Tagen erst etwa auf 0%

    Jetzt (mit NoDo):
    AKku nach einem halben Tag bei 50%
    Akku nach einem Tag bei 20%
    Weiter habe ich mich jetzt noch nicht getraut, da ich ereichbar sein musste...
    0
     

  3. Also ich hab mir heut morgen das NoDo via Zune aufgespielt und im zuge dessen das HD7 äusserst exzessiv benutzt und bei mir ist der Ladebalken erst eine Pixelreihe nach links gerückt. Normalerweise muss das HD7 am Abend ans Ladegerät und das nach normalem telefonieren, ohne groß damit herumzuspielen. Also gefühlt hat das Update das Leistungsmanagement verbessert, oder es ist nur der Placebo Effekt den ich mir einrede. Ich werds noch genauer beobachten...
    0
     

  4. Hallo,
    da ich mein Gerät sehr unterschiedlich intensiv benutze, ist es für mich unmöglich eine genaue Aussage (im 10% Bereich) zu machen.
    0
     

  5. Kam mit nodo der taskmanager?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Circle Beitrag anzeigen
    Kam mit nodo der taskmanager?

    nein... aber scheinbar ein besseres Energiemanagement.... Mein Akku hält "gefühlt" seit dem Update auch länger....
    0
     

  7. Nix da - alles unverändert.
    0
     

  8. Hallo, ich habe auch das gegenteilige bemerkt, der Akku hält nicht mehr solang wie vor NoDo.
    Ich habe aber eine ganz bestimmt App in verdacht. Ich nutze TuneIn Radio sehr oft über WLAN und UMTS, nach einer Stunde Radio hören mit TuneIn hat sich der Akkustand 25% - 30% reduziert. Hat jemand das gleiche Problem?
    0
     

  9. Mir kommts auch so vor als ob mein Omnia schneller schlapp macht, hab allerdings das Update erzwungen, kann es damit zusammenhängen, dass ich iwi nicht das richtige für mein Gerät habe ?!
    0
     

  10. Also bei meinem HD7 hat sich ganz schön was getan, der Akku hält locker 30% länger! Sonst wenn ich bissl gespielt habe, musik gehört oder sonst iwas wie z.b. im marketplace auf der Suche nach schönen Apps war musste es immer recht schnell ans Ladegerät, nach dem NoDo hält es um einiges länger.
    War ich positiv überrascht!
    0
     

  11. also meiner macht jetzt frueher schlapp.keine frage,direkt am ersten tag nach nodo gemerkt.nachmittags schon auf sparflamme gelegt um es noch bis zum abend ans ladekabel zuschaffen.lief vorher ohne bedenken bis spaet abends.vieleicht hat jemand einen tip woran es liegen koennte...es nervt..!
    0
     

  12. Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet das so viele gleiche bis schlechtere Ergebnisse haben.
    Erstaunlich, sollte doch nun bei allen ein Schub* zu vermelden sein.
    mal sehen wie sich die UF weiter entwickelt

    Schönes WE
    cos

    *Akku
    0
     

  13. Vielleicht ein Punkt hält weniger lang erstellen.
    0
     

  14. An meinem Mozart habe ich keinen Unterschied gemerkt. Am anfang kam es mir so vor als wäre er schneller Leer, jetzt nach ein pasr Tagen hat es sich wieder bei ca. 2Tagen eigependelt.
    0
     

  15. Die Sache mit den Akku-Laufzeit-Verbesserungen ist ja nicht im NoDo-Changelog zu finden und geht ja was ich mich erinnere auf Erfahrungen, die viele mit den HTC ROMs mit integriertem Vorab-Nodo hatten zurück.

    Es ist also durchaus im Rahmen des möglichen, dass sich das dort integrierte neue Radio so positiv auf die Laufzeiten ausgewirkt hat - deshalb bemerken jetzt die regulären NoDo-User nix davon.

    Ich habe beim Omnia auch das Gefühl, dass es eher schneller leer wird, allerdings habe ich es diese Woche wohl auch etwas mehr in aktiver Verwendung gehabt - da ist der Vergleich dann schwer - länger halten tut es aber sicher nicht.
    0
     

  16. Nun bei mi rhält es definitiv länger aber ein vorab NoDo hatte ich nicht drauf, nur "entbrandet".
    Aber dass eure Akkulaufzeiten kürzer geworden sind bezweifle ich doch eigentlich, das wäre ja dann richtig nach hinten losgegangen udn sicher auch schon so bekannt.
    ?.?
    0
     

  17. in die Umfrage sollte noch ein Feld für - Akku laufzeit ist kürzer geworden - kommen finde ich.
    0
     

  18. Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Punkt hält weniger lang erstellen.
    Sollte mit bis 10% abgedeckt sein

    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    in die Umfrage sollte noch ein Feld für - Akku laufzeit ist kürzer geworden - kommen finde ich.
    Hinzugefügt
    0
     

  19. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Nun bei mi rhält es definitiv länger aber ein vorab NoDo hatte ich nicht drauf, nur "entbrandet".
    Aber dass eure Akkulaufzeiten kürzer geworden sind bezweifle ich doch eigentlich, das wäre ja dann richtig nach hinten losgegangen udn sicher auch schon so bekannt.
    ?.?
    ich habe nodo seit einer woche aber war mir nicht sicher ob es nur einbildung ist.mal schauen ob es noch jemandem so geht.werd mir jetzt erst mal einen neuen akku zulegen.kann sein das der den geist aufgibt.k.a. wie die lebensdauer von so einem smartphone-akku ist. test the west..
    0
     

  20. Zitat Zitat von cosmocorner Beitrag anzeigen



    Hinzugefügt
    aehm...ich war etwas voreilig,habe bei keine veraenderung geklickt...bekomm ich noch eine chance..
    Geändert von cosmocorner (01.04.2011 um 20:52 Uhr) Grund: PM !
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 08:43
  2. Optimus 7 und Nodo
    Von bertramfx im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:47
  3. Verarbeitung verbessert sich.
    Von Unregistriert - JK im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nodo akku

NoDo verbesserungen

wp7 taskmanager

nodo

windows phone 7 akku

nodo taskmanagernodo update verbesserungakku Management omnia 7nodo akku verbesserungennodo verbesserungakku windows phone 7wp7 akkuanzeigenodo akku verbesserungtunein radio akkuwp7 verbessern wp7 akku verbessern akku Leistung wp7windows 7 phone nodo akkuhtc mozart updates akkuwp7 batterie verbessernakkulaufzeit wp7update nodo verbesserung htc mozart standby verbessern htc trophy nodo update akkuWindows Phone 7 NoDo alle Neuerungen

Stichworte