Das tut Dir gut? Danke sehr.
Da ich mich nicht wiederholen will und finde man kann so ein Niveau durchaus erreichen, sollte es aber nicht zu lange halten, werde ich meine Gedanken zu so einer Aussage nicht kommentieren.
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- ja, vor allem Anders und rückschrittlicher, als die vorlaufenden MS-Mobile OS!
- Win7 ist auch vollkommen anders als XP und noch ältere OS. Und trotzdem hat MS für eine gewisse Abwärtskompatibilität von Win 7 zu den vorlaufenden Systemen gesorgt.
Dies wäre auch bei WP7 möglich gewesen.
Nein, MS will seine User bewusst in eine ganz andere Geschäftspolitik hineinzwingen. Die Äpfelaner und Androiden konnten sich das noch erlauben, weil sie einerseits mit ihrem OS ganz neu gestartet sind, und weil sie MS gleichzeitig mit Ihrer besseren Benutzeroberfläche sofort abgehängt haben.
MS wird sich das bei dem engen restlichen Marktsegment und unter "vollkommen vor dem Kopf stoßen" seiner bisherigen Kunden absolut nicht leisten können.
Mal ein Tip, geh mal kurz raus an die frische Luft. Es wirkt schon ein wenig Durcheinander was Du da geschrieben hast...
Hihihi!
Ich kann gerade nichts weiter schreiben - vor lachen. Ich muss jetzt weiter lesen.
Edit:
Seht ihr! Ich kann sogar über mich selber lachen. Den Focus-Bericht hätte ich mal früher lesen sollen. http://www.smilies-and-more.de/pics/...ughing/127.gif
@ Schussi
Ich kann helfen. Er meint, die doofen sind schon fast alle, weil sie bereits beim iPhone gelandet sind. Für Phone 7 bleiben da nicht mehr viele übrig. :-) Jetzt verstanden?
Nicht bös gemeint, aber wer austeilt, muss auch einstecken können.
Menst Du wirklich das er das meint? Warum schreibt er das denn nicht einfach? Und ist es denn in Ordnung andere als Doof zu bezeichnen weil sie eine andere Meinung haben?
@ Schussi
1. Frag ihn!
2. Nein das ist sehr unhöflich. Jemanden als doof zu bezeichen, ist genauso ungehörig, wie wenn man jemandem unterstellt, sein Gehirn leide unter Sauerstoffmangel.
@ blau34
Geht nicht, ich liebe Microsoft, Phone 7 und dieses Forum viel zu sehr. Das könnte ich nicht.
Zu 2. Das habe ich damit nicht gemeint. Sein Text wirkt wie Du mit Deiner Übersetzung bestätigst, ein wenig Durcheinander. Da hilft es eben oft einfach mal was Anderes zu tun. Ich hätte auch was anderes vorschlagen können...
Mensch, lach doch mal, Kollege. Ein bisschen Spaß muss doch erlaubt sein.
Kann man sagen, dass Android das neue WM 6.5 ist (aufgrund seiner "Offenheit / potenziellen Veränderbarkeit")?
Wenn ich mich an meine kurzen Besuche in WM Foren erinnere, war / ist das tollste an WM 6.1 / WM 6.5 gewesen modifizierte Systeme aufzuspielen. Ich glaube aber, dass ist es was die Kritiker hier vermissen.
Die fehlende Direktsynchronisation ist natürlich ein Fehler ganz anderer Qualität.
Ich denke es gibt noch genug "Doofe" die ein Mobiltelefon einfach benutzen wollen. Zur Unterhaltung, zum Spielen, fürs Geschäft.
Ich habe zu den frühen Besitzern des Motorola Milestones gehört. Die Diskussionen in den Foren waren zumindest ähnlich.
Generell interessiert mich bei einem Smartphone eine gut organisierte, einfach überschaubare, optisch anpassbare und bedienfreundliche Grundoberfläche (Homescreen) mit möglichst vielen Statusinformationen über das Gerät sowie sinnvoll eingesetze teilautomatisierte Abläufe im Hintergrund, welche dem Benutzer viele sich wiederholende Einstellungen abnehmen.
In wie weit diese Vorraussetzungen bei Android erfüllt werden, kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich Microsoft seit 9 Jahren treu bin.
@ Mobilant:
Deine Übersetzung geht in die richtige Richtung. Aber ich wollte es etwas verklausulierter ausdrücken:p.
Hatte Angst davor, dass sich Schussi immer direkt so schnell in seine Ehre getroffen fühlt (da war doch mal was mit der vermuteten Nähe zu MS?;). Obwohl ich ehrlich gesagt oft schon ähnliche Empfindungen hatte.
Bist du damit bei WP 7 unzufrieden? Alle wichtigen Informationen sieht man sofort, das nach unten scrollen finde ich besser als die Verteilung auf mehrere Bildschirme (Android, iOS). Allerdings müsst man die Programmliste besser gliedern können.
Auch dass sich die Statusleiste mit den Angaben zum Netz, Batteriestand usw. immer ausblendet finde ich nur mäßig sinnvoll. Auch die Möglichkeit die Tiles zu verkleinern fände ich ganz nett... Oh Mann, jetzt fang ich auch schon an...
Trotzdem ich finde den Homescreen gut, es wurde darauf geachtet ihn nicht zu überladen.
Was meinst du mit "teilautomatisierten Abläufe[n]"? Kannst du Beispiele machen?Zitat:
...sowie sinnvoll eingesetze teilautomatisierte Abläufe im Hintergrund, welche dem Benutzer viele sich wiederholende Einstellungen abnehmen.
Insgesamt denke ich, dass WP 7 große Bedeutung erlangen wird. Zum einen weil Microsoft alles dafür tun wird (man betrachte nur diverse Meldungen über das hohe Werbebudget).
Zum anderen habe sie es definitiv geschafft ein OS auf den Markt zu bringen, dass leicht zu bedienen ist und Microsoft sich auch gut um das Ökosystem kümmert (Apps usw.). Auf diesem System kann man aufbauen, alle hier diskutierten Vorschläge können noch implementiert werden. Sprich: Die Basis stimmt meiner Meinung nach. Alles andere wird kommen, wenn es wirklich gefragt ist.
Nur doof, dass das iphone erst nach Preissenkung wirklich verkauft wurde! das ist nämlich gar nicht befriedigend angelaufen!
Lustiges Zitat... Mich wundert aber warum das Zitat noch nie so aussah: ""blabla mag die Zukunft sein, doch es steht Apple nicht zu, für seine Kunden zu entscheiden, dass es jetzt an der Zeit sei umzusteigen, und sie damit zur Nutzung von blabla (oder blabla) zu zwingen.“
Schliesslich macht apple das ständig nur dort hört man immer "Ne das ist ja auch innovativ und besser als das vorhandene"
naja,wie heissts so schön "wenn zwei das gleiche machen ist es ja noch lange nicht das gleiche..." nöh...
http://www.smilies-and-more.de/pics/...ughing/076.gif
Genau so!Zitat:
Allerdings müsst man die Programmliste besser gliedern können.
Auch dass sich die Statusleiste mit den Angaben zum Netz, Batteriestand usw. immer ausblendet finde ich nur mäßig sinnvoll. Auch die Möglichkeit die Tiles zu verkleinern fände ich ganz nett...
Das könnte ja der Benutzer selber auswählen, was er gerne dauerhaft oder per Anforderung angezeigt bekommen möchte.
Dazu hatte ich hier im Forum schon mal was gepostet.
So würde beispielsweise beim Verlassen der Wohnung automatisch die WLAN-Verbindung getrennt, und die Datenbenutzung per Mobilfunk aktiviert. Und weil man sich draußen aufhält die Klingeltonlautstärke erhöht.Zitat:
Einen Profilmanager, welcher anhand des
-Aufenthaltortes (GPS,Nr.Handymast),
-der Zeit (Wochentag/Uhrzeit),
-Licht an / Licht aus (Lichtsensor),
-Position des Gerätes (Bewegungssensor),
-und vielen weiteren möglichen Kriterien
frei konfigurierbare Profile aktiviert, welche
-den Rufon,
-die Ruftonlautstärke,
-die Applautstärke,
-die Datenzugriffsart(WLAN/Mobilfunk),
-den Zustand von Systemeinstellungen de-/aktiviert
-und vieles mehr regeln.
Schlicht und einfach die Möglichkeit die Anzahl von Klicks auf das notwendigste Maß zu reduzieren.
Oder beispielsweise Abends um 22:00 Uhr automatisch den Flugzeugmodus aktivieren, weil man schlafen möchte. Morgens um 6:00 Uhr wieder autom. deaktivieren.
VG
Falls es dir nicht aufgefallen ist.
WLAN und Mobile wechsel passiert bei WP7 automatisch.
Wenn das WLAN weg ist dann geht es automatisch. Inkl. WLAN im nächsten angemeldeten Bereich.
Es ist so einfach das sowas nicht gebraucht wird. zumindest nicht de WLAN Mobile Modus wechsel.
Oh ja, ich bekenne mich dazu seit 1997 einen Windowsrechner zu benutzen und seit Anfang 2004 Windows Mobile Geräte. Leider ohne eine Exclusiv-Vertrag von MS. Aber wer nicht mit Einigen hier singt, ist wohl gegen Sie. Das Problem ist bloß das so ein Schubladendenken mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat. Ich habe nämlich auch noch ein paar Apple-Produkte.
Also nichts mit MS-Mitarbeiter in irgendeiner Form, tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen. Enttäuschend ist auch Deine Art über Andere zu urteilen, iPhone-Nutzer sind also Doof und WP7-Nutzer nicht sehr weit davon entfernt, oder wie?
Das WP7 vielleicht schlecht läuft, um mal was zum Thema zu Schreiben, liegt vielleicht daran das auch hier nicht unbedingt darüber fair geurteilt wird. Was musste ich mir schon alles "anhören", Schönredner weil ich eine mögliche funktionierende Lösung zum Outlooksync. beschrieb (die nicht über MS läuft)...
@ gcmobile, so eine "Automatisierung" liesse sich doch als Applikation umsetzen. iOs und Android sind in der Werksausstattung auch nicht so umfangreich bestückt. Für vieles gibt es doch eben Installierbares. HTC hat da zum Beispiel schon so etwas in der Art "Aufmerksames Telefon".
Man sollte mal die Kommentare über die WinPhone 7 Artikel bei Focus lesen...
Da kann man ziemlich schnell erkennen was WP7 für einen Stellenwert hat.. bei der Allgemeinheit...
irgendwo unter einem Alcatel One Touch Easy....
Hätte ich diesen Artikel auch früher gelesen.. besäße ich kein HD7.
Mann,so langsam wird's langweilig...sich so ein gerät zulegen,das Geld aufn tisch legen und sich nicht vorher zu informieren...dann rumnörgeln und dem Rest der Gemeinde aufn sack gehn. Hmm....habt ihr langeweile,zuviel Geld oder einfach...wat weiß icke....sry
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
ja ich kauf mir auch kein teures Auto um dann festzustellen oh misst der hat ja hinten gar keine Türen .... versteh es nicht wieso so viele rumheulen. irgendwie selber schuld kann ich nur sagen. ich kann diejenigen verstehen die noch kein wp7 phone haben und nun enttäuscht sind. aber bei denjenigen die blind eins gekauft haben kann ich nur mit dem Kopf schütteln ....
Ja, exakt so läuft es tatsächlich ab. Natürlich ist das etwas überspitzt dargestellt, aber angesichts der Vielzahl von Kaufentscheidungen, die Konsumenten tagtäglich treffen müssen, muss man bei Kaufentscheidungen zwangsläufig Vereinfachungsstrategien entwickeln und Kaufentscheidungen meist unter Unsicherheit treffen. Der rationale Konsument ist ein Irrtum. Das gilt als gesicherter Stand der Erkenntnis.
Man kann nicht für jedes Brötchen, oder jeden Joghurt, den man kauft, ein Forum aufsuchen, auch wenn das vielleicht besser und gesünder wäre. Es gibt Konsumenten, deren wirtschaftliche Situation lässt es zu, Autos, Telefone oder Yachten zu kaufen, wie andere Leute ihre Brötchen. Hinzu kommmt, dass sich manche Leute nicht sonderlich für die Produkte interessieren, die sie so kaufen. Man spricht hier von low-involvement.
Stell Dir einfach vor, Du musst morgen Klopapier, Wein, eine Pfanne, ein Snowboard, und einen Tauchcomputer kaufen. Wie lange denkst du darüber nach? Bei manchen Produkten denkst Du gar nicht nach, bei anderen ein Bisschen und irgendwo zerbrichts Du Dir echt den Kopf. Irgendwann sagst Du Dir selbst, nun aber genug, ich habe noch anderes zu tun. Jetzt entscheide Dich endlich! Und was meinst Du, was ein Weinkenner, ein leidenschaftlicher Hobbykoch, ein Snowboard-Pro, oder Profitaucher wohl von Deinen Entscheidungen denken werden? Erwartungshaltungen und Kaufentscheidungsprozesse können ganz unterschiedlich sein.
Eine Entlastungstrategie bei der Entscheidungsfindung ist der Nachkauf. Wenn man mit einem Produkt der Marke X stets zufrieden war, entschedet man sich beim nächsten Kauf möglicherweise leichter und schneller für ein Produkt vom selben Hersteller. Das kann dann wie zum Beispiel bei Zigarettenmarken zur reinen Gewohnheit werden, dass man immer wieder zu Marke X greift. Wer heute sein 10. Windows Phone kauft, hat in der Vergangenheit gelernt, was das gerät konnte, das es immer gut war und schaut desshalb beim Nachkauf nicht mehr ganz so genau hin. Das macht die Entscheidung leicht und er kann sich verstärkt dem Tauchforum zuwenden, weil er ja noch seinen ersten Tauchcomputer braucht.
Nicht alle haben die gleichen Ansprüche, das gleiche Vorwissen, die selben Ressourcen oder Ambitionen bei der Entscheidungsfindung. Das ist doch eigentlich nicht so überraschend, oder? Ich verstehe nicht warum manche Forenmitglieder so tun, als dürfe man sich nur dann über ein Produkt beklagen, wenn man vorher entsprechend lange über die Anschaffung nachgedacht hat. Nein, auch wenn man das Klopapier einfach nur so in den Einkaufswagen gelegt hat, hat man hinterher das Recht zu sagen, "hey, das ist aber ein ganz übles Sandpapier, was man mir da verkauft hat". Ich finde es sogar gut, wenn man dass öffentlich zugibt. Anderen, die beim Kauf vielleicht etwas genauer überlegen, gibt man so zumindest die Chance, nicht den selben Fehler und Erfahrungen machen zu müssen.
...es sind doch nicht diejenigen, die sich "blind" ein Smartphone kaufen, die sich hier beschweren. Diese Leute gehen doch in einen Shop oder Markt und kaufen das, was der Verkäufer ihnen empfiehlt oder eben andreht. Oder aber sie kaufen das, was sie bei Freunden oder Bekannten (z.B. iPhone) gesehen haben. Diese Leute sind dann meistens damit auch glücklich, weil sie nichts anderes kennen.
Hier ist es doch etwas ganz anderes. Hier tummeln sich doch eher "technikaffine" Menschen rum, die sich, weil sie schon einmal ein Phone geflasht haben, sich für die totalen Experten halten und je nach "Religionszugehörigkeit" (Apple, Android, WM, WP7...) meinen, alle anderen zu ihrere Glückseligkeit bekehren zu müssen und ausserdem hätten sie die ausschliessliche Weisheit gepachtet. Wenn dann diese Leute sich über Fehlkäufe beschweren, dann darf man sich doch fragen, wieweit es mit deren "Expertise" bestelllt ist... Ich gebe zu, auch mal den einen oder anderen Fehlkauf gemacht zu haben, aber dann lamentiere ich nicht in Foren herum und schleime mich damit aus, dass alles Sch***** sei. Dann packe ich mich halt an meiner eigenen Nase....
FTC
Das ist wohl wahr... Aber umso teurer etwas wird umso mehr sollte man sich gedanken machen...
Und bei einem Smartphone ist es ja nicht so nebenbei beim einkaufen... Keiner geht an nem Schaufenster vorbei und sagt sich "och da geh ich jetzt mal rein und kauf mirn Smartphone"... Wer das so macht, sollte sich nicht beschweren!
Sowas kann man beim Bäcker machen wenn man vorbeiläuft und eigentlich keinen hunger hat... aber bei dingen die 400-600€ kostet sollte man vlt doch erstmal vorbeilaufen und sich zuhause gemütlich vorm rechner darüber schlau machen!
... hatte ich doch schon erklärt:
1. Routine und Expertentum ist sogar gefährlich.
2. Auch wer sich nicht informiert, hat das Recht unzufrieden zu sein.
3. Wer öffentlich zugibt, einen Fehler gemacht zu haben, hat meinen Respekt
4. Wer öffentlich macht, was ihm an einem Produkt nicht gefallen hat, hilft Anderen den selben Fehler zu vermeiden.
Das sollte man eh machen... Erspart viel stress und ärger!
Dein Satz hört sich komisch an... Wenn dich was stört heissts doch noch lange nicht das es ein fehlkauf war!
Mich stört auch das man keine Klingeltöne einstellen kann, Tethering und das es kein C&P gibt... Aber ein Fehlkauf?! noch lange nicht!
"Teuer" ist relativ. (2. Absatz gleich dahinter) Stell Dir vor, Du triffst im Jahr für 500.000 Euro Kaufentscheidungen. Wenn man da für jede 500 Euro ein Fass aufmacht, braucht der Tag 48 Stunden.
gefährlich wird es dann wenn extrem hoher Anspruch (vermeintliches Expertentum) und hohe Naivität gepart sind. dort ist die heulerei am größten.
Ich formuliere neu:
Wer öffentlich macht, was ihm an einem Produkt nicht gefallen hat, hilft Anderen mögliche Fehlkäufe zu vermeiden.
Das ist doch genau das was ihr gebetsmühlenartig einfordert. Informiert Euch. Lest in Foren. Prüft frühzeitig, ob die Produktmerkmale für Euch akzeptabel sind. Wenn in Foren nur noch die uneingeschränkt begeisterten posten, macht es keinen Sinn diese Informationsquellen zu nutzen. Dann kann man auch Werbefensehn gucken.
Die heulen dann hier auch nicht rum... Die gehen dann ins Geschäft und holen sich einfach ein anderes ;)
Es gibt mittlerweile 100e Tests... die einen sind positiv die anderen negativ... Weil jeder was anderes möchte... Deshalb guckt man sich die punkte an und schaut nach, welche punkte bei einem selber überwiegen... Das kann doch nicht so schwer sein?!
es ist auch definitiv so das der größte teil der benutzer von produkten aller art erst dann ein forum aufsucht wenn sie ein problem haben, warum soll ich "zeit verschwenden" wenn ich mit meinem produkt voll und ganz zufrieden bin. deshalb wird es auch so sein das es viel merh leute im forum gibt die schimpfen, als welche die lobpreisen.
Was sind 100er Tests?
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum hier immer auf den Leuten rumgehackt wird, welche aus Vertrauensgründen eine schnelle Kaufentscheidung getroffen haben. Dieses Vertrauen basiert auf die ständige Weiterentwicklung von den Produkten sowie eine rasche Nachbesserungen wenn es an etwas gefehlt hatte.
Als Einzelhandelsunternehmer werden die Lieferungen von bekannten und verläßlichen Großhändlern auch nicht so intensiv geprüft, wie von neuen Anbietern.
Und ich habe seitens MS noch nirgendwo gelesen - auch jetzt nicht - , dass Sie selber von Anbeginn bekannt gegeben haben das gewisse Funktionen nicht unterstützt werden.
Wäre das der Fall, hätte wirklich keiner einen Grund sich zu beschweren. Aber es wird viel zu wenig mit offenen Karten gespielt. Und so ist es durchaus wahrscheinlich, dass Benutzer enttäuscht werden.
Und nochmal zur Klarstellung!
Es geht nicht ums miesmachen. Aber die Gegenseite sollte sich ebenfalls die Mühe machen, und nachvollziehen sowie respektieren dass andere Leute auch eine andere Ansicht haben, und sich hier auch dazu bekennen. Und Stimmung wird meines Erachtens größtenteils von den zufriedenen Leuten gemacht, als wenn man das Interesse hätte ihnen das Gerät schlecht zu reden.