Windows 8: "Bedrohung" für Android? Windows 8: "Bedrohung" für Android?
Danke Danke:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Wird Windows 8 eine "Gefährung" für Android?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In allen Bereichen

    32 49.23%
  • Nur im Tablet-Bereich

    23 35.38%
  • Nur im Smartphone-Bereich

    0 0%
  • Nein

    10 15.38%
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. 18.09.2011, 22:24
    #1
    Hallo,
    Es werden ja nun mehr und mehr Details über Windows 8 bekannt.
    Was denkt ihr. Könnte durch dieses neue System Androids "Platz an der Sonne" in Gefährdung sein?

    Dadurch das Windows 8 ja auf Desktop PCs, Smartphones und Tablet PC´s vereinheitlicht wird denke ich, dass das System für viele Entwickler sehr interessant sein dürfte. Gerade wegen dem Multiplatforming.

    Android hat zwar keine Desktop PC Version (Zumindest keine direkte) aber ich denke gerade im bereich der Tablets wird es interessant, was Microsoft da bastelt. Aufgrund der enormen Entwicklung der Leistungsfähigkeit wird sich ein Tablet dann kaum mehr von einem Desktop PC unterscheiden. Trotzdem denke ich, dass es recht schwer fallen dürfte den enormen Vorsprung von Android und auch iOS einzuholen..

    Ob das System dadurch auch im Smartphone Bereich mehr angesprochen wird wage ich zu bezweifeln.
    0
     

  2. Also Windows 8 gibt es nicht für Smartphones. Da gibt es lediglich Windows Phone 7/7.5.
    0
     

  3. Ich muss ehrlich sagen, ich finde Windows 8 für Tablet's unglaublich gut. Ein Tablet mit Win 8 und einem Tastaturdock... Was braucht man mehr? Weil man hat in Windows 8 ein mobiles Betriebssystem und ein "richtiges" integriert.
    Für Android könnte es sicherlich gefährlich werden, ja. Aber nur im Tablet-PC Bereich. Einige werden vllt auch auf WP 7 umsteigen, wenn sie sehen, dass Win 8 gut läuft, dies wird aber nur die Minderheit sein.
    0
     

  4. @nemoc:
    Angeblich kann man windows 8 apps mit 2 zeilen in wp7 apps umschreiben..

    Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App
    0
     

  5. Habe ich zwar noch bicht gehört, aber deswegen läuft windows 8 noch lange nicht auf Smartphones, auch wenn sie sich die Apps teilen.
    Mal abgesehen davon dass das GUI wohl auch ne gemacht werden, je nachdem
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  6. 19.09.2011, 09:41
    #6
    Ich sehe da keine Gefahr für Smartphones, da ich als Anwender (und andere 80%) kein produktives System privat & mobil brauchen.
    Die anderen 20% schon, sind aber ehr Ausnahme/Firmenkunden.
    0
     

  7. 19.09.2011, 09:50
    #7
    Hach Jungs, es ist doch immer dasselbe: Das aktuelle OS (WP7) bringts nicht wirklich, dann wird eben alles versprochen für das Künftige ...
    Warten wir einfach mal ab, WP7 war ja auch 'das Wunder', bis es schliesslich unausgereift zur Welt kam. Langsam wird's brauchbar und schon wird vom nächsten OS geschwärmt ... tztztztztztztz
    0
     

  8. Win8 tablets werden nicht nur android gefährlich, insbesondere iOS steht neben diesem Konzept schlecht dar. Ich denke, dass MS den Tabletmarkt stark verändern wird
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  9. 19.09.2011, 10:15
    #9
    Zitat Zitat von Nemoc Beitrag anzeigen
    Habe ich zwar noch bicht gehört, aber deswegen läuft windows 8 noch lange nicht auf Smartphones, auch wenn sie sich die Apps teilen.
    Mal abgesehen davon dass das GUI wohl auch ne gemacht werden, je nachdem
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

    Schon wahr aber trotzdem werden die Systeme ja wohl eng koorperieren.

    Denke aber wie gesagt auch nicht, dass sie im Smartphone Bereich was erreichen werden. Tablets stelle ich mir allerdings sehr schön vor. Zu Hause anfangen zu arbeiten oder etwas zu tun(was auch immer) und unterwegs auf dem Tablet einfach weitermachen..
    0
     

  10. 25.09.2011, 16:01
    #10
    ich kann mir vorstellen, dass im Bereich der Tablets eine bessere Synchronisation zwischen Tablet und PC dadurch erreicht werden könnte. Wird aufjedenfall interessant. Wenn ich ein Tablet hätte würde ich aufjedenfall Win8 dort testen wollen. Letztendlich hat wohl beides seine Vor- und Nachteile.

    Ne schöne Lösung wär aber sicherlich, wenn beides laufen würde (wie es glaub ich Acer oder so auf einigen Netbooks betreibt) Beim Start bzw im Gebrauch das System (Win8 /Android) per Knopfdruck zu wechseln. Aber keine Ahnung ob das überhaupt zu realisieren ist. Wäre für mich jedenfalls ein Argument mir so ein Ding dann zuzulegen!
    0
     

  11. Lach...irgendwie ist dieses Thema ja voll überflüssig. Jedenfalls zu jetzigem Zeitpunkt.
    0
     

  12. 25.09.2011, 16:18
    #12
    Zitat Zitat von Zeth2401 Beitrag anzeigen
    Lach...irgendwie ist dieses Thema ja voll überflüssig. Jedenfalls zu jetzigem Zeitpunkt.
    genau wie dein post hehe

    nee naja letztendlich ist doch jedes topic überflüssig was um zukünftige sachen geht (previews von handys, geplante updates zb mango oder ics).. und da die erste testversion anscheind schon zu haben ist ist es doch ok oder nich?
    0
     

  13. WP8 scheint gut zu werden und ick freu mich drauf. Nur isset eben "noch" nicht für Smartphones gedacht...also hat es ja mit Android noch nicht all zu viel zu tun.
    Wenn WP8 für Desktop, Tablet und Smatphone kommen sollte, kann man sich die Frage zurecht stellen.
    0
     

  14. 25.09.2011, 16:34
    #14
    ja stimmt.. also das mit dem smartphone find ich auch bisschen übertrieben.. da kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.. jedenfalls nicht so sinnvoll.. aufjedenfall dürfte der unterschied nicht so sein wie bei win7 und win7phone.. das sind ja wirklich 2 verschiedene dinge..
    0
     

  15. Das liegt mMn stark an Windows 8 respektive Microsoft selbst. Theoretisch kann Microsoft enorme Synergien zwischen Desktop und mobilen Geräten ermöglichen. Theoretisch. Das hätten sie auch schon mit Windows Mobile gekonnt. Microsoft ist ein fettleibiger Riese, der vieles könnte und möchte, aber eben auch vieles nicht schafft. Alleine wenn ich schon an meinen Windows-Ordner mit rund 20GB an Daten und knapp 20.000 Ordnern denke, bekomme ich die Krise.
    Daher ist meine Einschätzung folgendermaßen: Theoretisch könnte Microsoft mit Windows 8 eine perfekte Symbiose von Smartphone, Tablet und PC schaffen, nebst XBox. In der Praxis hat sich Microsoft aber schon dermaßen oft selbst ein Bein gestellt, dass ich den Erfolg bezweifle. Teure Endegeräte mit durchschnittlicher Performance und kurzer Akkulaufzeit, dazu ein geschlossener Markt könnten diesen Traum Microsofts schnell platzen lassen. Nur weil sie Windows endlich auf ARM portiert haben, haben sie noch lange nicht gewonnen. Diese Lektion wird Microsoft mit Windows 8 lernen. Vielleicht schafft es ja dann Windows 9...
    0
     

  16. 26.09.2011, 10:29
    #16
    Ich denke sie sollten sich erstmal auf Synergien von Tablets mit PCs konzentrieren. Das sollte das System gerade für Firmenkunden/Großabnehmer interessant machen.
    Ich glaube allerdings nicht, dass sie es schaffen würden alles auf einmal zu vereinheitlichen um eine "Bedrohung" darzustellen.
    0
     

  17. WP 7 erhält nächstes Jahr vrtml. gegen ende des jahres ein weiteres major-update (Apollo). Gerüchten zur Folge wird das dann schon als wp 8 vermarktet.

    die apps sollen angeblich durch minimale änderungen (wobei noch nicht ganz klar zu sein scheint, ob die entwickler das überhaupt selber machen müssen) auf beidem laufen, was ein riesen vorteil ist, da der markt für entwickler interessanter wird (viele machen ja noch nichts für wp7 weil es zuwenige geräte gibt).

    Das ganze hat ein riesen potential für MS. Win8 wird sich vrmtl. wie jedes andere zumindest gut verkaufen und dadurch werden viele auf den geschmack der metro UI kommen. Windows 8/ wp8 kann darüber hinaus android schon wegen der linzenz geschichte gefährlich werden. Nochh gibt sich MS bei den US geräten mit 5 $ zufrieden, aber wahrscheinlich auch nur, weil es leicht verdientes geld ist und man selber noch nicht die große konkurrenz ist. Wenn MS sich am Handy/Tablettmarkt etabliert hat sollte android zu sehen, dass man bis dahin nicht mehr unter der knute steht (sonst gibt's statt 5$ ein verkaufsverbot).
    0
     

  18. Microsoft kann die Lizenzverträge die es jetzt aushandelt nicht einfach aufkündigen - aus der Richtung ist Android also vergleichsweise sicher.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  19. User27495 Gast
    Nie im Leben, Windows 8 wird sich in der Geschäftswelt nie durchsetzten können mit dem dep*erten Design wie es beim WP7.x schon ist.

    Windows XP läuft noch an seeeehr vielen Orten
    Windows Se7en hat sich erst jetzt im Geschäftlichen Umfeld etabliert

    Windows 8 ist absolut unbrauchbar wenn es dann so ausgeliefert wird wie es jetzt erhältlich ist. Also da muss sich kein Android Nutzer sorgen machen....
    0
     

  20. 19.10.2011, 01:44
    #20
    Wenn Microsoft einen großen Schritt in Richtung Personalisierung geht und mehr Möglichkeiten für App-Entwickler anbietet + dem System noch ein paar mehr Grundfunktionen spendiert, sollte es wahrscheinlich einen deutlich besseren Start hinlegen als WP7. Ich bekomme die Tage ein Galaxy i9003 und werde schauen ob mein zweiter Versuch mit Android besser läuft als der erste, bei WP7 fehlen mir einige Komfortfunktionen die ich doch mehr vermisse als ich zugeben wollte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 14:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 8 android

wp 8 tablet

wp8 tablet

android windows 8

windows 8 unbrauchbar

win 8 auf android tabletwin 8 mobiletablet pc windows 8 oder androidwindows 8 oder androidwin8 forumwindows 8 android tabletwindows 8 auf android tabletwindows 8 on galaxy ssamsung galaxy s win8windows 8 tablet potentialwindows 8 für desktop pc interessantauf welchen tablets läuft microsoft windows pocket pcwp 8 handywin 8 wetabwp8 taplettwas kann win 8 mobileauf welchen tablet pc läuft windows 8windows 8 tablet pc android portiertstatt android windows auf tablet pczukünftige wp8 geräte