[App] Computerlogbuch W10 Betatester gesucht [App] Computerlogbuch W10 Betatester gesucht
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Zusammen,

    Computerlogbuch, meine neue App wird langsam aber sicher fertig aber leider kann ich sie allein mangels vieler unterschiedlicher Bildschirmgrößen nicht allein testen. Deshalb möchte ich hier mal anfragen, ob evtl. ein paar Leute bereit wären, die App schon mal zu anzutesten. Für Smartphones ist die App aber leider noch nicht bereit, also solltet ihr ein Tablet, Notebook oder PC haben. PCs benötigen zusätzlich eine WebCam, die in Notebooks und Tablets für gewöhnlich bereits vorhanden sein sollte. Ein im Monitor integrierte WebCam geht natürlich auch.

    Computerlogbuch, was ist das? Wer Star Trek kennt, der kennt vermutlich auch den Satz "Computerlogbuch Nummer 1 der Enterprise, Captain Picard" Einer der wahrscheinlich nicht nur für die Trekkies oder Trekker bekanntesten Sätze der Filmgeschichte. Die App ist das, was ich mir unter dem Computerlogbuch unter W10 vorstelle. Da sie im Prinzip auch ein Tagebuch ist, ist sie hoffentlich auch für die Nicht-Trekkies interessant.

    Was kann die App? Ihr könnt mit der App ein Tagebuch führen, müsst dafür aber kein einziges Wort schreiben. Die App zeichnet eure Logbuch- bzw. Tagebuch-Einträge als Video auf wandelt gleichzeitig den gesprochenen Text in geschriebenen Text um. Der Text kann dann nachträglich noch korrigiert werden oder erweitert werden. Außerdem könnt ihr auch Bilder bzw. Photos, in unbegrenzter Anzahl, zu den Logbuch-Einträgen hinzufügen. Die Datenbank wird nach dem Text durchsucht werden können, was in der ersten Beta aber leider noch nicht funktionieren wird.

    Es ist eine frühe Beta, bei der es mir in erster Linie darum geht, festzustellen, wie sie auf den unterschiedlichen Bildschirmgrößen aussieht und ob die GUI grundsätzlich so bleiben kann, wie sie momentan ist. Es fehlen auch noch ein paar Icons und das optionale Science Fiction Theme ist noch in der Alpha-Phase. Die Datenbank ist aber für hoffentlich alle Eventualitäten vorbereitet und ein Datenverlust wegen eines Erweiterung der Datenbank ist nicht zu befürchten. Das Computerlogbuch ist also schon mal voll einsatzbereit.

    Falls ihr glaubt, Spass an der App haben zu können oder schon immer ein Tagebuch führen wolltet, aber keine Lust auf die elendige Tipperei habt, dann meldet euch bitte per PN bei mir, dann bekommt ihr weitere Infos. Es wäre schön, wenn ihr in der PN schon mal ein paar Infos zu eurer Hardware mitsenden würdet (Tablet, Notebook, Desktop, WebCam und Bildschirmauflösung). Je nachdem, wieviele sich melden werden, kann ich aber leider nicht garantieren, dass alle am Betatest teilnehmen können.

    Einige kennen vielleicht auch meine App Birthday Hub, um mal zu sehen, was aus einer W10-App so werden kann, falls euch das aktuelle Design von Computerlogbuch noch nicht vom Hocker haut

    Verbesserungsvorschläge können Betatester natürlich auch gerne einbringen.

    Und hier noch ein Screenshot, den ich gerade noch schnell gemacht habe:

    [App] Computerlogbuch W10 Betatester gesucht-computerlogbuch_beta.png


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
    Holger
    3
     

  2. Hallo Holger, bin dabei! Könnte auf einem Surface 3, Thinkpad W540 mit hoher Bildschirmauflösung und auf einem Surfacebook testen. Hast du einen Link zum Store?


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.608) aus geschrieben.
    0
     

  3. Ich teste das gerne auch auf meinem Tablet

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15063.674) aus geschrieben.
    0
     

  4. Danke für eure Unterstützung Ihr habt eine private Nachricht in eurem Postfach
    0
     

  5. Habe Dir eine PM gesendet.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 3 (X64/10.0.16299.15) aus geschrieben.
    0
     

  6. Hallo Zusammen,

    kleiner Zwischenstand: Wie das immer so ist, mussten noch diverse Bugs zertreten werden, aber die Test-Phase neigt sich jetzt endlich dem Ende zu. Der hoffentlich letzte Relase Candidate wartet gerade auf seine Zertifizierung für den Microsoft Store und der erste Wurf der App wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen live gehen.

    Der Name der App hat sich geändert und wird unter dem Namen my Log zu finden sein. Wenn es so weit ist, melde ich mich hier nochmal kurz. Die wird dadurch in allen unterstützten Sprachen den gleichen Namen habe. Die erste Version wird in deutsch und englisch erhältlich sein und weitere Sprachen werden dann wahrscheinlich später folgen.

    Zunächst werden alle Geräte außer Smartphones unterstützt werden, die eine integrierte oder eine externe USB-Kamera haben. Die Windows Phone Version braucht leider noch etwas mehr Entwicklungszeit, weil die GUI für die kleinen Bildschirme nahezu vollständig neu designt werden muss.

    Vielen Dank auch hier nochmal an die Betatester, die mir wirklich sehrsehrsehr geholfen haben, hoffentlich alle Käfer zu finden... und die jetzt hoffentlich keine mehr finden werden

    Nach dem Release werden noch diverse Verbesserungsvorschläge der Betatester in die App einfließen, denen ich gar nicht genug danken kann.

    Da das Vorbereiten für den Store (Screenshots, App-Beschreibung und so) erfahrungsgmäß einiges an Arbeit bedeutet, wird es aber noch ein paar Tage dauern bis die App erhältlich sein wird.

    Live long and prosper,
    Holger
    1
     

  7. Hallo Zusammen,

    my Log ist im Windows Store für alle verfügbar und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.

    https://www.microsoft.com/store/apps/9pftpxnm6l99

    Über die Suchfunktion des Stores ist die App leider nur sehr schwer auffindbar. Für den In-App-Kauf gibt es in Kürze einen Sonderangebotspreis. Weitere Infos schreibe ich noch in einen neuen Post in eine passendere Rubrik.

    Schönen Sonntag
    Holger
    1
     

Ähnliche Themen

  1. [App] Birthday Hub W10 Universal: Betatester gesucht
    Von Holg3r im Forum Windows 10 (Mobile) App Entwicklung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 19:27
  2. Fairphone 2 - Betatester gesucht
    Von yjeanrenaud im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 15:29
  3. Android 6.0 Betatester gesucht!
    Von One im Forum Huawei Ascend Mate 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 08:57
  4. [Galaxy S6 Edge] 1-2 Betatester gesucht mit Custom Recovery
    Von AbiDez im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 16:16
  5. Betatester für Zombies Night Out gesucht
    Von maxi htc 7 trophy im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 21:50

Stichworte