950 fliegt immer aus dem W-LAN 950 fliegt immer aus dem W-LAN
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 15.03.2018, 07:28
    #1
    Liebe Gemeinschaft,

    ich weiß, dass es da eigentlich keinen Zusammenhang geben kann, aber seitdem ich von T-Mobile zu Vodafone CallYa gewechselt bin, muss ich fast jedes Mal, wenn ich mein 950 mit Windows 10 in die Hand nehme, sehen, dass ich nicht mit dem W-LAN verbunden bin und er sich erst wieder verbindet.

    Woran könnte das liegen? Vielleicht nur die Anzeige?

    Vielen Dank im Voraus
    0
     

  2. 15.03.2018, 14:40
    #2
    Das kenn ich. Gelegentlich kam dies auch bei meinem vor - bin mit dem Lumia von Anfang an auf CallYa. Ob das damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Ich beobachte aber auch ähnliches beim Androiden. Zwar bleibt WLAN meist aktiv, wenn auch sehr schlechte Qualität, aber auch hier steigt es gelegentlich aus, und zwar an Stellen im Haus wo andere Handys das Signal aufrecht halten - stabil wohlgemerkt. Daher tendiere ich zu Hardwareproblemen, bzw zu Empfangsproblemen durch äußere EInflüsse. Bei einem Kumpel funzt der Android verlässlich mit dem WLAN, nur eben hier zuhause nicht bei mir. Selbes gilt für das Lumia. Zu guter letzt konnte ich letztens mal ein Samsung testen, was mir von nem Kumpel mal zur Verfügung gestellt wurde um mal ein Bild von Samsung zu bekommen, hier wurde WLAN nie verloren. Und das Gerät war an den selben Stellen wie sonst die anderen beiden Geräte.
    1
     

  3. Hoffentlich hasts du’s
    1
     

  4. 25.04.2018, 08:40
    #4
    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Ich habe inzwischen sogar einen neuen Router, da der alte sowieso kaputt war, aber das Problem bleibt bestehen.
    0
     

  5. 26.04.2018, 09:55
    #5
    Zwischenzeitlich mal ne andre SIM probiert, von nem andren Anbieter um eben VF ausschließen zu können? Gibt ja überall Freikarten zu bekommen für 0€. Der Einsatz ist also sehr gering.
    1
     

  6. 27.04.2018, 14:56
    #6
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich mal ne andre SIM probiert, von nem andren Anbieter um eben VF ausschließen zu können? Gibt ja überall Freikarten zu bekommen für 0€. Der Einsatz ist also sehr gering.
    Es scheint wohl tatsächlich an der SIM zu liegen: Ich habe zwar keine andere rein, aber dafür einfach die aktuelle raus.

    Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise? Ich bin bei Vodafone CallYa: Dort liegt auch meine Nummer, die ich seit Ewigkeiten habe.
    0
     

  7. 27.04.2018, 19:00
    #7
    Einfach hotline anrufen und ne neue sim schicken lassen, weil die alte kaputt ist. Die telenummer bleibt erhalten

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.369) aus geschrieben.
    1
     

  8. 30.04.2018, 13:22
    #8
    Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    Einfach hotline anrufen und ne neue sim schicken lassen, weil die alte kaputt ist. Die telenummer bleibt erhalten
    Die neue SIM-Karte ist da, das Problem bleibt weiterhin bestehen.

    Nachdem, wie bereits geschrieben, mittlerweile sogar ein völlig neuer Router in der Wohnung steht, bin ich komplett ratlos.

    Hard-Reset?
    0
     

  9. 30.04.2018, 15:00
    #9
    Es gibt sooo viele möglichkeiten zum durchprobieren.....
    Netzwerke auf dem smartphone entfernen und neu einrichten...
    "davor und danach" (ich setz das mal in Anführungszeichen) das Phone ordentlich herunterfahren - hochfahren....
    PIN-abfrage entfernen (hilft manchmal)...
    Hintergrundaufgaben neu konfigurieren, nicht dass man versehentlich einen wichtigen Dienst ausgeschaltet hat...
    Apps-Akku-verbrauch überprüfen (hier kann man Hintergrundapps und -Aufgaben nochmals nachjustieren...
    Stromsparmodus evtl ausschalten...
    Und.und.und.

    So richtig helfen kann man da nicht per fern-diagnose, da hilft nur ausprobieren...ein falscher schalter/haken, und nix geht, weil vieles miteinander/ineinander verschachtelt ist...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.369) aus geschrieben.
    1
     

  10. 30.04.2018, 16:39
    #10
    Ich habe nun die obigen Punkte ebenfalls kontrolliert/die PIN entfernt und darüber hinaus alle Apps deinstalliert, die ich nicht permanent brauche: Keine Veränderung.

    Auffällig ist, dass er sich wieder verbindet/es versucht, sobald ich den Bildschirm des Handys einschalte.
    0
     

  11. 30.04.2018, 18:18
    #11
    Apps deinstallieren? Wieso das?

    Zitat Zitat von Lilablau Beitrag anzeigen
    Auffällig ist, dass er sich wieder verbindet/es versucht, sobald ich den Bildschirm des Handys einschalte.
    Das kenne ich...kommt gelegentlich vor

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.369) aus geschrieben.
    1
     

  12. 30.04.2018, 22:17
    #12
    Bei mir ist das aber seit Wochen Dauerzustand, was unter anderem dazu führt, dass meine 1,5 GB bei Vodafone binnen weniger Tage aufgebraucht sind, obwohl ich WLAN habe.

    Morgen Hard Reset.
    0
     

  13. 01.05.2018, 07:04
    #13
    In den Einstellungen bei Datennutzung gibt es mehrere Schalter die das unterbinden

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.369) aus geschrieben.
    1
     

  14. 01.05.2018, 19:39
    #14
    Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    In den Einstellungen bei Datennutzung gibt es mehrere Schalter die das unterbinden
    Diese Einstellungen sind in meinem Fall irrelevant, da ich in den entsprechenden Situationen keinen schlechten WLAN-Empfang hatte – sondern überhaupt keinen. Deaktiviert waren die Einstellungen natürlich trotzdem. Und belegt dadurch, dass 1,5GB Datenvolumen innerhalb weniger Tage aufgebraucht waren: Normalerweise hat das immer einen Monat ausgereicht.

    Hard Reset ist durchgeführt.

    Wie zum Teufel komme ich jetzt wieder an die Apps, die es nicht mehr im Store gibt?

    ---------- Hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

    Der Hard Reset hat übrigens das Problem nicht behoben.
    0
     

  15. 01.05.2018, 20:48
    #15
    Ich habs so: 950 fliegt immer aus dem W-LAN-wp_ss_20180501_0001_636608080901561928.png

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.369) aus geschrieben.
    0
     

  16. 02.05.2018, 06:50
    #16
    Dito.
    0
     

  17. 04.05.2018, 13:09
    #17
    Es sieht so aus, als wäre der Fehler deshalb aufgetreten, weil die SSID meines WLAN versteckt war. Jene SSID ist bei mir aber bereits versteckt, seit es WLAN gibt. Komisch, dass das auch passiert ist, als ich nach Vodafone gewechselt bin. Und sehr ärgerlich die ganze Aktion.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GMX Mail: Passwort fliegt jedesmal raus
    Von trumpets5 im Forum Microsoft Nokia Lumia Series Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 17:50
  2. Bing fliegt bei Facebook raus
    Von Salix im Forum Netzwerk/Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 11:45
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:19
  5. BT Verbindung fliegt sofort wieder raus
    Von Odin im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 22:56

Stichworte